Mein Feedback zur aktuellen Lage im RP (Sichtweise vom legalen und zivilen RP)

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Mir ist leider in der letzten Zeit aufgefallen das die Spieler die Spaß am legalen Zivilisten RP haben, immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.


    Zum einen wird man regelrecht abgefarmt, sei es wegen Waffen oder um einfach Leute zu schikanieren und zum anderen wird keine oder kaum Rücksicht auf Volleyball RP gegeben.

    Dabei fällt mir immer wieder auf das meist eine große Überzahl herrscht, bei denen die andere überfallen.


    Denn sollte man sich doch einmal zur Wehr setzten wird man durch den deutlich höheren Skill einiger Crime Spieler regelrecht hingerichtet und dann machen die sich noch darüber lustig, wie schlecht man doch sei. Habe ich selber so miterlebt.


    Leider ist es wohl so, dass jene auf Gang War Servern (auch Rage MP) üben und das dann mit ins RP nehmen.

    Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle Gruppierungen zu. Aber leider ist es so das die wenigen besonders stark auffallen.


    Ich frage mich dabei, ob diesen Spielern bewusst ist wie wenig man auf legalem Wege im Vergleich zum Illegalen verdient.


    Dazu werden sicher auch nicht wenige Spieler abgeschreckt, besonders wenn man am ersten Tag bereits drei mal überfallen wurde.

    Und dann gibt es Spieler die sich wundern, dass abends kaum noch jemand auf den legalen Routen anzutreffen ist, die man überfallen könnte.


    Ich habe nichts dagegen überfallen zu werden und mit Sicherheit auch nichts gegen Crime RP, aber Systematisches abfarmen hat für mich nichts mehr mit RP zu tun.


    In den letzten 8 Wochen wurden Spieler aus meinem Umfeld deutlich häufiger überfallen, wie in den Monaten davor.


    Zu dem kommt, das während Geiselnahmen bei denen Sperrzonen veröffentlicht werden, verstärkt gezielt Zivilisten überfallen werden. Wodurch die Möglichkeit sich als Zivilist zu wehren weiter geschmälert wird ,was wiederum meiner Meinung nach gegen Volleyball RP verstößt. Es kommt auch eher selten bei so Überfällen annähernd zu RP geschweige Diskussionen. Denn sie laufen im Grunde sehr häufig nach dem gleichen Schema ab. Lass dich überfallen oder friss ne Kugel.

    Dazu kommen teilweise extrem überzogene Geldforderungen um von vornherein eine Eskalation zu provozieren.

    Zum Glück gibt es auch bei den Beispielen wenige aber sehr positive Ausnahmen.


    Abschließend bin ich der Meinung, das die Änderungen der letzten Monate das legale und zivile RP auch nicht besonders gefördert haben. Ganz im Gegenteil es wird immer mehr in den Hintergrund gerückt.

    Was das Crime RP betrifft, mag ja sein das das euer Crime RP ist und ihr daran Spaß habt so wie es aktuell oft durchgezogen wird, aber „Jeder soll Spaß haben. Dein Spaß endet, wo der andere keinen Spaß mehr versteht“

    Einmal editiert, zuletzt von Raschtor () aus folgendem Grund: Fehler Korrektur.

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich da Raschtor nur anschließen. Es ist sehr sehr einseitiges RP geworden.

    Wenn ich unter der Woche nach der Arbeit ins RP komme (ca. 17 Uhr) lohnt es sich nicht mal Farmen zu gehen da man eh angst hat hochgenommen zu werden. Mit Volleyball RP hat das wenig zu tun. Im Grunde warte man nur drauf das was passiert.


    Ich hoffe sehr das sich diesbezüglich etwas ändern wird, weil sonst sehe ich da ein großes problem für das RP.


    --- Ergänzung ---


    Mitlerweile ist das RP eig. nur noch das warten auf den nächsten Überfall. Ich glaube nicht das dass ein Ziel des RPs sein sollt.

  • Zum Thema unrealistische Geldforderungen: Summen von einer Gruppierung zu fordern, wo bekannt ist das diese NUR legal arbeiten und an dieser Summe 1-2 Monate gearbeitet haben, wegen einer Kleinigkeit dann nochmal die Hälfte auf die Forderung draufzuschlagen, bei Verhandlungen dann einen Bruchteil fallen zu lassen, und die Aussage vom Support zu bekommen "Rein wegen Summen wird nichts getan, nur wenn kein Volleyball stattfindet." find ich schwierig. Denn unrealistische Forderungen sind reine Provokation für eine Schießerei. 2/3 vom gesamten Konto (3 Monate gemeinsame Arbeit, kaum Ausgaben) als Forderung zu verlangen weil es einem der anderen Gruppierung bekannt ist wieviel auf diesem Konto liegt... Wir hatten schonmal eine Geldforderung, wo auch Volleyball möglich war und wo verhandelbare, realistische Summen gefordert wurden... Aber 3 Monate später kann ich mich wohl glücklich schätzen das nichtmal 1/3 der exponential höheren Forderung fallen gelassen wurde.

  • Nicht nur die legalen Routen sind abends leer, auch sonst so die Straßen sind leer.
    Ich seh als Spieler das mehr als 400 Leute auf dem Server sind und wunder mich wo die denn alle sein sollen. Auf den Straßen ist keiner, es sind kaum Kneipen bespielt wo wirklich Zivilisten einfach so zum plauschen hingehen können.
    Wenn ich dann Streams sehe, dann stehen die einzelnen Gruppierungen irgendwo herum oder stapeln sich wortwörtlich beim Drogenverarbeiter.
    Nach den Streams zu urteilen ist es größtenteils ein einziges "Räuber und Gendarm"-RP.


    Ein Vorschlag wäre die menge der zugelassenen Gruppierungen zu deckeln und die legalen Spieler die sich was aufbauen sollten nicht mehr so wegepowert werden von den Behörden, schließlich ist das hier nun wirklich kein Hardcore-RP-Server. Es kommt einem aber manchmal so vor, wenn man ein Unternehmen aus dem Nichts auf die Beine stellt und dann tausend Forderungen auf einen zu kommen. Da wäre ich wirklich lieber einfach auf der Drogenroute unterwegs und ein par mal im Knast.. hätte ich sogar mehr RP Erlebnisse von..

  • das mit den "Überfällen" ist mittlerweile mehr als nervig... ich persönlich seh da auch keinen RP-Hintergrund mehr, sondern nur ein trollen und im Endeffekt Power-RP.... Beispiel: n Kumpel IC wollte uns sein neues Haus zeigen... wir dort hin und stehen auf dem "Privatgrundstück".. auf einmal kommt ne Horde schwarz angezogener Chars mit iwelchen schwarzen Masken und bedrohen uns mit Waffen, das wir die Hände hoch nehmen sollen und durchsuchen uns. Sie nehmen uns allen die Handys ab.... wow 50$ Wert....und verpissen sich dann.
    Haltet mich für kleinlich oder spießig, aber was soll das bitte???
    a) ist es n Privatgrundstück und Zivilisten
    b) nehmen sie die f**** Handys ab, die keinen Wert haben und bestimmt auch niemand kaufen will (ergo trollen)

    c) falls der Hintergrund sein sollte das wir keine Coppas rufen.. packt euch mal an den Kopp.. wenn wir die anrufen, können wir den eh kaum Infos geben und bis die da sind, is die Crimegruppe schon lange über alle Berge... ergo ist das Handy abnehmen nur trollen.


    und generell ist es für mich stark an der Grenze zum PowerRP (wie gesagt).. was für ne Chance oder Wahl hast du als Zivi... KEINE

    Falls es deren Bestimmung ist, den Chars und den Leuten dahinter den Spaß am spielen zu nehmen..... Mission fast erfüllt, Glückwunsch

  • Mann kann aktuell Abends einfach nicht mehr in Ruhe Klamotten shoppen gehen oder arbeiten gehen ohne das irgendwer um die Ecke kommt um dich zu Überfallen oder dich in die X-te Geiselnahme mit zu nehmen. Irgendwo offen rumstehen ist auch nicht mehr. Kein wunder das sich alle verstecken und in der Stadt einfach nichts mehr los ist.

  • Es hat mir mal so viel Spaß gemacht Ziv RP zu haben. Aber mittlerweile führe ich sogar schon Liste wie oft ich überfallen wurde und Als Geisel genommen wurde. Alleine dieses Jahr war ich in 12 Geiselnahmen und die meisten gehen einfach zu Lange. Die letzte in der ich war, war für mich am schlimmsten. ich wollte zwischen 22 und 23 Uhr schlafen gehen und Schwups war ich Geisel für 4-5h... Ich zähle mittlerweile die Tage an denen ich mal nicht Angeschossen entführt oder ausgeraubt werde und nein ich kahm nicht mal über einen Tag hin weck. Es muss sich dahingehend dringet was ändern. Und Ja ich bin OOC mehrfach während der Geiselnahme eingeschlafen.

  • Das Problem ist natürlich enorm mit den Raubüberfällen, allerdings kann man momentan nicht viel mehr machen außer es dauerhaft zu melden. Entweder per Notruf IC oder falls es ein besonderer Fall ist wie z.B PowerRP, dann natürlich "F7 - Supportanfrage", Screenshot davon machen, und dann ab ins TS. Denn irgendwo muss man den Leuten auch klare Grenzen setzen. Als Ziv hat man es momentan absolut nicht leicht, auch das RP am Abend geht dadurch verloren.


    Da das Gewerbeamt auf sich warten lässt und es wenig Möglichkeiten für Jobs gibt, ist wahrscheinlich die Mehrheit des Servers in einer Fraktion die nur Blödsinn macht um ans schnelle Geld zu kommen. Es ist tatsächlich schade und schmälert den Spaß und den Ruf des Servers. Man könnte den Server natürlich wechseln, oder aber man wartet die Entwicklung ab und hofft auf Besserung.


    Da momentan jeder Ziv sein Geld auf den Feldern verdient, ist es für Fraktionen natürlich ein gefundenes Fressen. Vermutlich würden sich die Überfälle verringern, gäbe es mehr Jobmöglichkeiten. Aber da wären wir wieder beim Gewerbeamt...


    Mehrere Sicherheitsdienste müsste es geben, um Ziv-Überfälle sowie Entführungen zu verhindern.

    Ich selbst war einmal in soner "Art" Sicherheitsdienst, welcher leider später in die Kriminalität abrutschte, was inzwischen auch ein halbes Jahr her ist. Seitdem tut sich in dieser Richtung anscheinend nichts mehr, was sehr schade ist.


    Man kann nur abwarten...:sleeping:


    Es hat mir mal so viel Spaß gemacht Ziv RP zu haben. Aber mittlerweile führe ich sogar schon Liste wie oft ich überfallen wurde und Als Geisel genommen wurde. Alleine dieses Jahr war ich in 12 Geiselnahmen und die meisten gehen einfach zu Lange. Die letzte in der ich war, war für mich am schlimmsten. ich wollte zwischen 22 und 23 Uhr schlafen gehen und Schwups war ich Geisel für 4-5h... Ich zähle mittlerweile die Tage an denen ich mal nicht Angeschossen entführt oder ausgeraubt werde und nein ich kahm nicht mal über einen Tag hin weck. Es muss sich dahingehend dringet was ändern. Und Ja ich bin OOC mehrfach während der Geiselnahme eingeschlafen.

    Wenn dich jemand 4-5h festhält ohne jeglichen Grund/Sinn, dann ist es PowerRP und ein Fall für den Support.

  • Hey liebe leute,

    ich kann euren unmut verstehen und verstehe auch was euch stört doch leider können wir selten was machen wenn ihr sowas nicht meldet. Natürlich ist ein normaler Überfall nicht direkt ein Supportfall wenn dies natürlich mehrfach passiert ist dies was anderes. Ich kann verstehen das euch es nervt das ihr die Waffe abgenommen bekommt doch frage ich mich auch warum ihr überhaupt eine dabei habt als Ziv. Für mich ist Ziv die Partei wo nicht angefasst wird bis die eine Waffe zeigen, was ich des öfteren sehe das Ziv mit einer Waffe draußen stehen am Feld... , auch eine Geiselnahme kann ein schönes RP sein wenn diese auch für die Geiseln gut aufgenommen wird. Ja das mit der Uhrzeit ist immer so eine sache doch auch dort gibt es immer wege sich raus zu winden.

    Nun wieder zum thema zu kommen wir können nichts am Server machen wenn uns dort auch im Support nichts gemeldet wird. Es ist halt extrem schwierig gewisse sachen genau zu steuern wenn wir nicht wissen in welche Richtung.


    Mfg Sebo
    PS: Ich bin müde gerade als falls was nicht verständlich ist einfach fragen.

  • ich lebe ja immer noch in der Hoffnung, das die reelen Personen, die hinter den Chars stecken auch mal logisch denken.


    - man kann unter der Woche keine Geiselnahme machen, die bis nachts um 2 oder so geht.. es gibt viele, die ihrer normalen Arbeit nach gehen. Ich weiß aus erster Hand, das bei der letzten Geiselnahme, das hinlegen von den Geiselnehmern untersagt worden is...was macht man als Geisel..man fügt sich weil man selber in der letzten Position ist.

    - seit Wochen werden Zivis gefilzt.. die, die noch ne Waffe haben (aus welchem Grund auch immer) werden sie bestimmt nicht bei haben


    bei mir persönlich ist es auch kein Gemecker der Leitung gegenüber, sondern ein Apell an die Crimeler.... einfach mehr logisch denken.. vielleicht erwarte ich auch zu viel.... sicherlich ist es RP und man vieles im RP regeln, aber wenn das Volleyballprinzip im Keim erstickt wird, hat es wenig damit zu tun find ich.

    Wie Sebo schon schrieb, nicht jeder Überfall ist ein Supportfall..


    Mein Apell an die Crimeler, denkt einfach bitte mal logisch...

  • Moinsen ;)


    ich gebe da Sebo voll und ganz recht, weil das Wichtigste ist Kommunikation. Erklärt den Geiselnehmern durch die Blume, dass Ihr früh zum Homeoffice raus müsst z.B. Bei meiner Geiselnahme wurde auf solche Anspielungen eingegangen. Wenn ihr überfallen werdet, versucht ein Gespräch auf zu bauen... Evtl. ergeben sich dadurch auch RP Stränge. Dazu müssen allerdings die Crimler dies auch zulassen.


    Ich kann nur so viel sagen, dass die CTF sich da zum Teil Gedanken zu macht. Da kann ich nur den Tipp geben: beobachtet eure Umgebung, schaut, wie man da evtl. was machen kann. Sprecht mit Gruppierungen, die pro Ziv sind. Sprecht mit der CTF. Evtl. schreckt es dann ja auch ab.


    Unterm Strich kann man nur sagen: versucht aus der miesen Situation das Beste zu machen, versucht euch dadurch RP Stränge auf zu bauen und denkt an die Kommunikation. Es kann nichts besser werden, wenn man nicht anfängt was zu ändern.

  • Hey liebe leute,

    ich kann euren unmut verstehen und verstehe auch was euch stört doch leider können wir selten was machen wenn ihr sowas nicht meldet. Natürlich ist ein normaler Überfall nicht direkt ein Supportfall wenn dies natürlich mehrfach passiert ist dies was anderes. Ich kann verstehen das euch es nervt das ihr die Waffe abgenommen bekommt doch frage ich mich auch warum ihr überhaupt eine dabei habt als Ziv. Für mich ist Ziv die Partei wo nicht angefasst wird bis die eine Waffe zeigen, was ich des öfteren sehe das Ziv mit einer Waffe draußen stehen am Feld... , auch eine Geiselnahme kann ein schönes RP sein wenn diese auch für die Geiseln gut aufgenommen wird. Ja das mit der Uhrzeit ist immer so eine sache doch auch dort gibt es immer wege sich raus zu winden.

    Nun wieder zum thema zu kommen wir können nichts am Server machen wenn uns dort auch im Support nichts gemeldet wird. Es ist halt extrem schwierig gewisse sachen genau zu steuern wenn wir nicht wissen in welche Richtung.


    Mfg Sebo
    PS: Ich bin müde gerade als falls was nicht verständlich ist einfach fragen.

    Es ist scheiß egal ob du eine Waffe mit dir führst oder nicht, das sehen die Crimler ja auch erst wenn sie in die Taschen schauen oder es zu einer Schießerei kommt. Da ändert sich am Ausrauben nichts, solange ein paar Zivilisten noch Waffen besitzen. Und je nachdem ob die Zivilisten selbst z.B. durch Shopraubs ihr Geld verdienen werden die Crimler dadurch immernoch einen Grund haben die Zivilisten zu durchsuchen.

    Was ich auch nicht verstehe, wenn ich alle 2 Tage überfallen werde und ich selbst OOC nicht weis, ob es die gleichen Gruppen sind oder nicht, was soll ich dann bitte im Support anklagen? Das Ausrauben an sich ist ja kein ein Regelverstoß, ja, Volleyball RP fehlt, das hat man aber z.B. wenn man legale Routen arbeitet auch nicht. Dennoch stöhrt es das RP massiv, vorallem wenn man als Zivi keine Möglichkeit hat sich zu wehren, entweder durch fehlenden Skill, "Manpower", fehlenden Waffen oder erstrecht eine Möglichkeit die Situation verbal zu klären. Wie soll eine handvoll Leute gegen eine durchorganisierte, unbekannte Gruppe ohne Erkennungsmerkmal, ohne Hinweise vorgehen. Da kann auch kein PD helfen, ohne Anhaltspunkte.
    Ja, Crime gehört auch bei den Zivilisten dazu, aber es ist mir seit Anfang des Jahres viel zu dominant.

    (Sorry, ich bin nicht der Texteschreiber, hoffe es ist klar geworden was ich damit meine, ansonsten Fragt gerne oder helft mir aus :3 )

  • Sorry es gibt Leute die 3 mal in der Woche als Geisel genommen werden, es ist mittlerweile einfach zu viel. Und als Geisel zwei Stunden ne Wand angucken ist vieles aber kein RP. Und auch wenn es Gruppen gibt die Versuchen mit den Geiseln RP zu machen muss ich mir das aber trotzdem nicht in dem Interwall geben. Und es hat nichts damit zu tun ob du ne Waffe hast oder nicht die nehmen dir teilweise auch einfach das Handy ab um dir auch die Nerven zu gehen. Die kommen so oder so. Das Gespräch beim Überfall, das gibt es nicht. Wenn du nicht genau machst was die sagen schrei en die dich an oder schießen dich direkt nieder, ja alles schon gehabt. Da gibt es nicht viel RP raus zu holen.

  • Ja, ich schließe mich da an. (kurze Warnung Tippfehler weil Handy) Ausrauben an sich ist ja kein Regelbruch. Soll ich jedes Mal auf gut Glück F7 drücken und dann im Support abchecken lassen ob das jetzt zum x-ten Mal die selben waren, weil nix erkennbar war? Gilt jeden Abend die Leute hops nehmen denn schon als Fail/Power/Trolling whatever-RP? Oder wenn bspw alle 2-3 Tage die selben Leute eine Gruppe ohne nen anderen Grund als Waffen hochnehmen? Es wurde mal gesagt es eird sowas nicht toleriert, passiert ist damals allerdings nix und seit den Waffenrpeisen sowieso ned. Ich hatte als ZIV nie ne Waffe mit. Jetzt in einer legalen Gruppierung schon, weil eben ständig Leute auf unserem Gelände uns hops nehmen, und Cops rufen tun wir... Aber da sind selbst die Nachbarn n paar Straßen weiter schneller da und selbst die sind zu langsam. Und die Aussage von der CTF das es ja gut gewesen wär wenn wir zumindest einen bewusstlos geschossen hätten weil damit sie etwas gehabt hätten außer Beschreibungen ist dann halt auch geil. Mein RP ist halt grad aktuell wie versteck ich mich möglivhst taktisch am Club um nicht von Spottern gesehen zu werden oder ich die besten Möglichkeiten habe mivh zu verteidigen... Als legaler Club wo 90% nichtmal ne Waffe tragen (wollen). Einfach hops nehmen lassen ist keine Alternative.

  • In anderen Forumseinträgen wird ja immer die Schuld der jeweils anderen Partei zugeschoben. Die Crimeler sagen die Polizei kann nicht verlieren, die Polizei sagt die Crimeler können nicht verlieren. Was ich persönlich aber mitbekomme ist, dass Crimeler außnahmslos mit 0er-Kenzeichen rumfahren um auch die letzte Chance einer Identifizierung zu verhindern. Und bitte kommt mir nicht damit, dass andere Kennzeichen beim vorbeifahren oder von 30 Metern entfernung gelesen werden können. Dann darf es halt nicht das "BIGKING" oder was weiß ich Kennzeichen sein dann macht halt ein "KS3NA6G". Das ist genauso schlecht zu lesen wie ein 0er Kennzeichen. Das Fällt finde ich genau in diese Sparte von "Ich will nicht verlieren".
    Wäre es nicht ein Viel geileres RP für alle wenn man wenigstens sagen kann "Das erste Zeichen war glaube ich ein K und in der mitte war glaube ich eine 6"? Dann kann die Polizei auch mal wenigstens versuchen zu ermitteln.
    Dann würde ich sogar verstehen, warum das Handy abgenommen wird. Man hätte wenigstens ein Fetzen Information.
    Wenn jetzt das Handy abgenommen wird ist das einfach nur Schikane. Selbst wenn ich sofort die Polizei informieren würde nach einem Überfall ist alles, was man sagen kann einfach nur: "Ja die waren alle voll vermummt und es waren X schwarze PKW mit 0er Kennzeichen".

    Mich würde mal echt interessieren ob es überhaupt Spaß macht Leute auszurauben, wenn aktuell eh kaum Jemand was dabei hat und man weiß, dass man mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht erwischt wird. Die 5% entstehen Wahrscheinlich auch nur, wenn zufällig ne Streife vorbei fährt.

    Das was Sebo gesagt hat.
    Es wäre so schön, wenn man als Zivi erst angegangen wird, wenn man die Waffe rausholt oder irgendwie anders aggressiv wird. Das ist aber leider nicht so. Man ist einfach nur ein Farmobjekt wie jeder andere Geldautomat oder Shop. Mir wurde innerhalb von 2 Wochen 3 Pistolen abgenommen, unnützerweise einmal das Handy, 2 Kabelbinder und 200$. Falls jemad fragt, warum ich immer eine Pistole dabei hatte? Weil es RP-Technisch Sinn gemacht hat. Mein Char ist verzweifelt und versucht sich damit selbst zu verteidigen. Blöd nur, dass nun das Konto leer ist.

    Ich habe auch schon einmal von der Crimeseite gehört, dass sie nach ihrem vollen Arbeitstag halt keine Lust hätten zu viel Zeit für (ihrer Meinung nach) zu wenig Geld aufzubringen und dass das zu ihrem RP dazu gehört. Das mag ja stimmen aber ich habe auch keine Lust das Geld/Gegenstände, welche ich durch Ziv RP und Feldarbeit verdient habe, zu verlieren nur weil jemand anderes denkt, das gehört zu deren RP.
    Meine Möglichkeiten RP zu betreiben wird durch eure Art RP eingeschränkt.
    Dass man angeschnauzt wird bei einem Überfall, wenn man redet, wurde ja schon erwähnt. Da ist wirklich nichts mit "Gespräch aufbauen".

    Ich hätte jetzt auch noch die Unart bei Geiselnahmen, dass andere Crimeler stehen gelassen werden oder sogar ohne großes Murren wieder freigelassen werden, weil man ja keinen Stress mit einer anderen Gruppierung haben will.
    Dann hat man halt mal in die scheiße gegriffen aber dann zieht es doch wenigstens durch.

  • Das große Problem am Melden von Trolling und Fail RP ist für die meisten einfach, dass zum einen man ewig im Support hängt und zum Anderen, dass es dann um sonst war, da 90% aller Leute auf dem Server keine Aufnahme des Spiels am laufen haben. Ohne Videobeweis wurde ich bisher jedes mal im Support abgewürgt - Da können wir nix machen, hieß es.

    But it's not who you are underneath, it's what you do that defines you.

  • a) ist es n Privatgrundstück und Zivilisten

    Falsch, die Grundstücke gehören dem Staat. Du hast zwar ein Vorkaufsrecht, aber die Grundstücke gehören dem Staat, niemand anderem sonst.


    b) nehmen sie die f**** Handys ab, die keinen Wert haben und bestimmt auch niemand kaufen will (ergo trollen)

    Falsch, es ist kein trollen. Klar, die Handys haben keinen Wert, aber wenn die Crimler verschwinden, kannst Du der Polizei beispielsweise sagen: "Yo, hier an der Bäckerei war ein vollbesetzter schwarzer Revolter & die Insassen hatten grüne & orangene Flags an", damit können wir als Cops schonmal was anfangen, da wir die Farbe der Flags haben. Sollte das nicht der Fall sein und die Masken sind einfach schwarz, aber wir erwischen 'n vollbesetzten Revolter, führen wir eine allgemeine Personen- & Verkehrskontrolle durch, da wir der Annahme sind, dass das genau der Revolter vom Notruf sein könnte.


    c) falls der Hintergrund sein sollte das wir keine Coppas rufen.. packt euch mal an den Kopp.. wenn wir die anrufen, können wir den eh kaum Infos geben und bis die da sind, is die Crimegruppe schon lange über alle Berge... ergo ist das Handy abnehmen nur trollen.

    Dazu einfach den Text vom zweiten Zitat lesen! :)


    und generell ist es für mich stark an der Grenze zum PowerRP (wie gesagt).. was für ne Chance oder Wahl hast du als Zivi... KEINE

    Falls es deren Bestimmung ist, den Chars und den Leuten dahinter den Spaß am spielen zu nehmen..... Mission fast erfüllt, Glückwunsch

    Naja, PowerRP ist es ja nicht. Die Crimler kommen auf dich zu, fordern dich auf, dich zu ergeben und du machst da halt mit. Es wäre anders, wenn diese dich direkt umknüppeln oder so. Aber im ersten Szenario gehst Du ja mit drauf ein, auch wenn Du keine andere Wahl hast, da Du in der Unterzahl bist & das eigene Leben ist dir ja auch wichtig und das sollst du bewahren.

  • Hallo liebe sevnja ich würde es ganz einfach machen ich würde den geiselnehmer einfach sagen ich bin müde ich lege mich hier hin und logge mich aus und gehe dan am nächsten tag einfach in den support und melde das ich mich in der laufende rp strang ausgeloggt habe aufgrund das ich schlafen musste da ich am nächten tag wieder arbeiten muss und da denke ich würd dir da kein supporter eine strafe für geben