Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Moin Moin,


    ich schneide mal wieder ein Thema an, welches mir auf dem Herzen liegt. Und ja ich weiß, Unity ist kein Hardcore Server ;)


    Ich sehe leider häufig Unfälle - besonders in der Stadt - bei denen man mit "nur" 50 mph ineinander fährt, alle kurz aussteigen, sagen das es denen eigentlich noch gut geht und dann mit den Autos weiterfahren.

    Da 50 mph rund 80 km/h entsprechen würde ein Zusammenstoß eher so aussehen:
    https://youtu.be/Zjzh8Gar2Lo?t=90

    Da ist eigentlich nicht viel mit weiterfahren. Man muss ja nicht direkt einen Totalschaden ausspielen, aber direkt weiterfahren wirkt für mich auch verkehrt.

    Letztendlich sind wir aber doch alle auf dem Server um RP zu spielen, da gehört aus meiner Sicht es genau so zu einen Unfall mit Abschleppen, Auto-Reparatur und ggf. Krankenhausbesuch auszuspielen (auch wenn man eigentlich gerade was anderes machen wollte).


    Ein "Ja uns geht es allen gut und die Kratzer poliere ich heute Abend weg" kann man - finde ich - bei einem kleinen Zusammenstoß z. B. beim Ausparken sagen, aber nicht bei einem Zusammenstoß mit 50 mph / 80 km/h.


    Ich muss an der Stelle aber auch zugeben, dass ich selbst nicht jeden Unfall unbedingt perfekt ausgespielt habe. Habe mir dies aber in Zukunft fest vorgenommen und hoffe auf tolle RP Situationen wenn die Autos mal wieder etwas zu sehr kuscheln möchten. ^^


    PS: Ich weiß auch das durch den Rage Sync die Unfälle bei den Spieler unterschiedlich aussehen können und das ganze teils etwas schwierig sein kann festzustellen, wie stark der Unfall eigentlich war.


    Lasst mich gerne eure Meinung zu dem Thema wissen.


    LG

  • Ragesynct und Autounfälle... ganz heikles Thema.


    Ich bin der Meinung mann muss bei diesem Thema sehr Verständnisvoll für die Gegenseite ins RP gehen. Das was ich nämlich gesehen habe, sieht nämlich für die andere Seite völlig anders aus. Und diese Unterschiede sind häufig enorm.


    Hier ein Beispiel:


    Was für uns nach einem mehrfachen Überschlag aussah, war für die Gegenseite vermutlich nur ein Dreher mit einem leichten rückwärtigen Auslauf in die Bande. RP Grund genug um auszuspielen den Notarzt zu rufen um eine Nackenkontrolle zu machen und das Fahrzeug ggbfls. zur Werkstatt schleppen zu lassen für die Reperatur des Hecks. Ihn jetzt aber diesen mehrfachen Überschlag aufzuspielen, wäre zuviel des guten.


    Man kann nur das Rp´n was man bei sich selbst sieht, nicht bei anderen. Der synct ist da einfach zu ungenau.

    Bedeutet: Passiv spielen. Offene Fragen stellen, dem gegenüber Erläutern lassen was passiert ist und dementsprechend auf das Rp agieren. Ich weiß dass es viel ausgenutzt wird, aber in der Hinsicht hat man einfach keine andere Wahl. Und wenn einem durch das Verhalten des anderen, der RP Spaß genommen wird, kann man sehr gut in den Support gehen, um dass untereinander zu klären.


    Ich klag gern an, wenn es erst heißt "Aua. Ich bin eingeklemmt. Scheiß Cops." Man steckt die Waffe weg, um die Person aus dem Auto zu befreien und diese rennt dann weg. Fail Rp. Entscheidet ihr einmal eine Richtung auszuspielen, spielt es aus und macht es nicht nach belieben. Liebe auch die Leute, die IC, OOC Rumragen um dann den sterbenden Schwan zu spielen. Das "Aua ich spür meine Beine nicht mehr", müsste ich 5 min eher hören, ansonsten geh ich von eine ganz anderen RP Situation aus und agiere auch so. Ich kann nur das ausspielen, was der andere mir gegenüber kommuniziert, verbal und mit seinem Verhalten.


    Am Ende gilt immer, wenn man bock hat es auszuspielen - Spielt es aus - , wenn nicht, klär es mit deinem Gegenüber ob es auch ok für ihn ist.(Per TS Nachricht zb. "Sorry ich muss in 5min Off") Wer RP Situationen bewusst nicht ausspielt, um sich ein Vorteil zu verschaffen, hat im RP nichts verloren. Wir spielen hier um uns gegenseitig auf eine lustiger Art und Weise zu unterhalten, nicht um ein zweites Leben nachzuspielen oder den anderen abzufucken.

  • Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.


    Als kleiner Hinweis, man kann die Situation auch anders nutzen.

    - fragt ob jemand ein Werkzeugkasten hat, oder euch kurz zum Baumarkt fahren kann.

    - nutzt das M Menü um die Motorhaube zu öffnen und schaut nach etc.


    Man kann auch so sich Sachen überlegen und evtl. Neue Leute kennen lernen.

  • Moin


    ich hab irgendwie das Gefühl das es im Moment immer extremer wird. Mal ganz abgesehen von den "Thyssen Krupp jaugularen" die anscheinend unzerstörbar und Allround Fahrzeuge sind ist mir in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen das kaum noch jemand einen Unfall ausspielt. Natürlich weis ich das Rage da so seine Schwächen hat aber Fahrzeuge die Tiefergelegt Offraod fahren, Leute die gegen Bäume fahren und dann einfach zurück setzen (man sieht das Rückfahrlicht somit kein Syncfehler) und weiter fahren sind keine Seltenheit. Daher Appellier ich an alle, ihr müsst ja nicht jeden kleinen Unfall ausspielen aber wenn Ihr jemandem richtig in die Karre fährt dann spielt das auch aus. Allgemein sollte das Verkehrsverhalten auf dem Server etwas überdacht werden.

    Von den letzten zirka 20 Unfällen die ich in den letzten drei bis vier Wochen erlebt habe, wurden nur 2 von der anderen Partei ausgespielt (übrigens tatsächlich 2 Jugulare). Die Regel war eher das die Leute entweder einfach weiter gefahren sind oder nur ein kurzes "alles in Ordnung?, bei mir ist nur Blechschaden und ich war angeschnallt" gekommen ist. Und ich rede nicht von den kleinen streifern, die durchaus auf Rage zurück zu führen sind sondern von unfällen bei denen das Auto später andersherum auf der Straße stand.


    Mir ist bewusst das Unity hier keinen Hardcore Server betreibt aber mal im ernst LKW die Vollgas offroad fahren und denen Zäune und co. völlig egal sind. Pounder die donuts ziehen. Supersportler die mit 110 durchs Gelände heizen oder die neuen Gelände Hakuchous denen alles egal ist. Muss sowas echt sein ? Ist das noch RP?


    Ich weis das man Regeltechnisch wenig daran ändern kann oder will aber evtl. wäre ja eine Möglichkeit wenn die vielen Streamer in ihren Streams mal darauf hinweisen könnten.

    Ich persönlich hab auch schon darüber nachgedacht die F7 taste einzusetzen, aber mal im ernst, ich würde den ganzen Tag im Support sitzen und wüsste nicht mal ob das überhaupt geahndet werden würde, vor allem müsste ich OBS nonstop mitlaufen lassen. In diesem Sinne evtl. hat ja jemand eine Idee wie man das verbessern könnte.


    Gruß

  • Ich hoffe ich krieg dafür kein Ärger :D Aber es ist einfach zu göttlich, immer wieder ! Das Original Supportvideo ging noch länger. Das Ding ist nachher noch im Wasser gelandet. Der Typ ist rausgesprungen, hat noch auf uns geschossen usw. Original Files besitz ich mittlerweile nicht mehr.


  • vor allem müsste ich OBS nonstop mitlaufen lassen.

    Auch hier nochmal der Hinweis: Wenn ihr eine NVidia Grafikarte habt, dann habt ihr vermutlich auch "GeForce Experience" (ALT+Z) auf dem Rechner, da könnt ihr den "Videobeweis" aktivieren und habt eine Dashcam deren Aufnahme ihr mit "ALT+F10" speichern könnt.


    Und ja ich weiß daß das trotzdem Grafikleistung kostet...

  • Man kann sich das auch nach belieben Einstellen. Bei mir läuft nicht ständig die Grafikkarte mit. Aber dieses ständig im Support hängen ist schon frustrierend und auch besonders nervlich wenn man das Gefühl hat, es kommt dabei nichts rum.