Fester Schlüsselbund

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Guten Morgen

    Ich habe heute erneut von einigen Spielern IC erfahren das denen die kompletten Schlüssel geklaut wurden. Dieses kommt wohl in den letzten Tagen/Wochen sehr sehr häufig vor. Es handelt sich auch nicht nur um ein paar Schlüssel sondern es werden einem ALLE Schlüssel geklaut. Kann man da nicht eine andere Lösung oder eventuell eine Regel für finden?

    Das ist gerade bei Motorrädern echt ärgerlich da diese ja nicht abgeschleppt werden können und man somit das Motorrad nicht mehr nutzen kann.

    Ein fester Schlüsselbund den man über die Taste O mit einsehen kann wäre doch super. Vor allem wäre es dann auch ziemlich übersichtlich für alle.

    Wäre dieses möglich?

    Oder halt eine Regel die besagt das man keine Schlüssel klauen darf.

    Ich habe auch IC erfahren das Leute wohl bei den Autohändlern stehen und wenn jemand ein Auto kauft wird dieses direkt komplett abgezogen inkl. Papiere und Schlüssel. Das heißt das ganze Geld welches man ausgegeben hat ist quasi für den Hintern und andere belustigen sich dran das man soeben einen Spieler (sorry für den Ausdruck) "abgefuckt" hat.

  • Hey Lucia1986 ,
    wenn dir sowas passiert das alle Schlüssel abgenommen werden dann darfst du gerne das mit einer F7 Nummer melden dies gilt für uns nämlich wie du sagst unter folgende Regel:
    § 13.5 Spielt "Volleyball RP". Werft euch den Spielball gegenseitig zu und behaltet ihn nicht. Ständige Gewinner sind die eigentlichen Verlierer.

    Wer Fahrzeugscheine abnimmt begeht eh PowerRP und das darf genau so bei uns gemeldet werden.

  • Die Idee einen Schlüsselbund zu haben finde ich dennoch gut. Auch wenn es im Inventar die Filter Funktionen gibt, stelle ich mir einen extra Schlüsselbund / Schlüsselinventar übersichtlicher vor.


    LG

    Denke ich auch so :thumbup:

    Vielleicht könnte man die Schlüssel ja zum Fahrzeugmenü oder Spielermenü hinzufügen, sodass diese nicht mehr im Inventar für die Spieler sichtbar wären.

    Aber dennoch die Option geben, einen Schlüssel weiterzugeben etc. ;)

  • Ja, es ist scheiße, dass manche Leute dies ausnutzen wollen um sich daran massivst zu bereichern. Da kann ich mich Sebo aber nur anschließen: Ab in den Support, wenn jemand einfach alle Schlüssel abnimmt ... und erst recht, wenn Fahrzeugscheine genommen werden.


    Aber die Schlüssel aus dem Inventar zu entfernen ist der falsche Weg. Es wird jetzt schon einige Spielmechaniken massivst ausgenutzt, was in mir teilweise Aggressionen schürt... beispielsweise wenn Leute behaupten, dass sie keine Fahrzeugscheine haben, weil die kein anderer Spieler wirklich prüfen kann... oder wenn - wie neulich - ein Spieler als Alibi den Verkäufer in Robs Liquor aufführt ... man würde noch eine weitere Möglichkeit für solches "RP" schaffen und dabei andere RP-Möglichkeiten, die sinnvoll genutzt werden zerstören...