Reservierung und Regeln zu dem Thema Häuser

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Guten Tag zusammen,


    Ich möchte das Thema Häuser mal kritisieren. Es heiß, Wenn man für das Haus eingetragen ist, MUSS man ein Fahrzeug davor parken um dies anzuzeigen. Zusätzlich die Sache natürlich mit dem DOJ.

    Nun findet man eines als Spieler der noch nicht lange in LS ist und freut sich natürlich. Fast 1 Woche hatte ich nun eins gefunden uns stand auch brav mit meinen Fahrzeugen dort.

    Niemand kahm und sagte etwas, bzw. beschwerte sich. Ich habe zur Sicherheit beim DOJ angerufen. Dort bekommt man nur sehr sehr schwer einen passenden Mitarbeiter ans Telefon und wenn geben diese keine Auskunft. (in meinem Fall, Im Merkblatt steht ja etwas anderes)

    Direkt einen Antrag für das Hausstellen? Ist dies Finanziell drinn?

    Das gilt es doch zuvor zu überprüfen (meinerseits) aber hier steht man alleine da.


    Dann kommt nach geraumer Zeit der anscheinende besitzer und der Fust über die Belegung ist groß.


    Hier sollte man meiner meinung nach eine Lösung finden. gerne auch zusammen. Kompetente Vorschläge


    Vielen Dank


    Finn

  • Hallo Finn,


    wie würde denn eine bessere Lösung für dich aussehen? Ich kann deinen Frust schon verstehen, allerdings hast du in der Sache eine extrem einseitige Ansichtsweise. Worauf ich noch mal explizit eingehen möchte - als Angestellte im DOJ:


    Ich habe zur Sicherheit beim DOJ angerufen. Dort bekommt man nur sehr sehr schwer einen passenden Mitarbeiter ans Telefon und wenn geben diese keine Auskunft.

    Wenn du "sehr sehr schwer" einen passenden Mitarbeiter ans Telefon bekommst, dann müsstest du schon zu sehr ungewöhnlichen Onlinezeiten anrufen, da zur Primetime eigentlich immer die passenden Mitarbeiter erreichbar sind und für gewöhnlich auch die Leitstelle besetzen - und dass diese keine Auskunft geben würden kann ich so auch definitiv nicht bestätigen. Da stellt sich mir die Frage, welche Auskunft du telefonisch dort erreichen wolltest... ob das Haus frei ist? Das kannst du mit einer Verfügbarkeitsanfrage ermitteln lassen - kostet $ 2.500, also wahrlich nicht die Welt. Dauert dann 1-2 Tage, dann bekommst du da Rückmeldung, ob das Haus frei ist.



    Liebe Grüße


    Runa

  • Moin zusammen,


    bei der Problematik mit der Wohnungssuche gebe ich euch Recht. Bin auch relativ neu auf dem Server und froh, nach einiger Suche nun etwas in Aussicht zu haben. (Antrag wird bearbeitet und wurde noch nicht abgelehnt).


    Ein großes Problem hier ist, dass man einerseits jedes Haus besetzen kann, wo keiner vorsteht und anderseits als Person mit Vorkaufsrecht auch nicht ohne Probleme Fahrzeuge abschleppen kann, die fälschlicherweise auf seinem Grundstück stehen.

    Verständlicherweise gibts so für beide Parteien Frustrationspotential aber auch gleichzeitig wieder RP Möglichkeiten. Sei es ein Streit, ne zivilrechtliche Klage oder ein neuer Freund, der dir hilft ne Wohnung zu besorgen. (Das Frustrationspotential wird natürlich nochmal durch Ali vergrößert, der gerne Mal alle Fahrzeuge vor einem Haus abschleppt)

    Aus dem Kopf kenn ich noch mindestens 3 Alternativen die leer stehen aber vor allem auch, weil die Häuser nicht unbedingt schön sind.


    Wenn man die Ansprüche runterschraubt und sich damit zufrieden gibt, dass halt nur ein Auto davorstehen kann, findet man plötzlich sehr viele freie Wohnungen ;)


    Und auch nebenbei, es gibt bestimmt auch diverse Häuser, wo die Besitzer entweder keinen Antrag gestellt haben oder vergaßen ihn zu verlängern.


    Von daher, immer wieder beim DoJ einen Antrag auf Verfügbarkeit machen, kostet zwar etwas Geld aber man weiß danach mehr.


    Gruß

    Matula

  • das mit ist vergeben aber dann kein auto da finde ich auch schwierig. eigentlich müsste ja der antrag verfallen ohne auto anwesend, aber dann ist der antrag ja auch sinnlos da das fahrzeug das haus eh "besetzt"

    Würde der Antrag verfallen, sobald kein Auto mehr davor steht wäre dies auf mehrere Arten kritisch.


    Zum einen, weil der Antrag auf Vorkaufrecht nicht gerade günstig ist, wenn ihm stattgegeben wird (im Fall von dem Haus von mir und Kalle sind wir bei 100K), und zum anderen, weil es sehr schnell passieren kann, dass man a) Mal drei Tage nicht da gewesen ist, b) Das Fahrzeug aufgrund von Entity-Überlastung einfach nicht gerendert wurde und ein Haus frei ausgesehen hat, wo eigentlich Autos davor gestanden haben oder aber c) Dass man gerade erst zwei Fahrzeuge hat und das Hauptfahrzeug einen Defekt aufweist oder aus anderem Grund in der Werkstatt bleiben muss und man somit "gezwungen" ist das andere Fahrzeug zu benutzen.

  • Hallo zusammen,


    Ich muss gestehen, dass mein Haus ziemlich oft leer steht. Wenn mein Char arbeite ist es halt so.

    Mir ist das auch mit dem Autos ständig bewegen zu blöd, mal abgesehen von den Problemen, daher vermeide ich generell Autos draussen stehen zu haben.


    Ich kann daher verstehen wenn dadurch Frust ausgelöst wird, auf der anderen Seite bietet die Suche nach dem Hausbesitzer und einem freien Grundstück enorm viel RP. Ich seh sogar Potenzial, daraus ein Geschäftsmodell zu machen, Markler/Hausvermittler tun nämlich nichts anderes. Die vermitteln, dafür muss nicht unbedingt die Häuser im Markler- Portfolio in besitzt sein, allein der Informationshandel ist viel Wert. Also wieso nicht dieses RP Potenzial nutzen?


    Mein Haus , obwohl ich nur das Vorverkaufsrecht besitze, vermiete ich gerne für lau an Interessenten. Es ist groß genug, dass auch andere da hausen können. Aktuell ist mein Mieter ermordet worden, also wer einziehen möchte ^^ Beste Lage !


    Du merkst man kann aus so einer Scheiß-Lage viel Spaß generieren. Also lass es doch auf dich zu kommen.


    Wenn du keine Lust hast, bzw. es dir kein Spielspaß bereitet. Es gibt genug Hotels, Mehrfamilien Appartments, wo man leben kann. Man hat halt nur nicht das Traumhaus von Nebenan, was absolut nicht verkehrt ist. Ich finds sowieso mega albern, dass jeder das Fetteste Anwesen habe will. Mal abgesehen von den Supersportler vorm Trailer oder dem Rebel vor der Playboy-Mansion. Meins hab ich per Zufall angeeignet, ich bin nie auf der Suche gegangen und hab davor lange in einem Hotel gewohnt.


    Also viel Spaß und Erfolg und lass dich / euch nicht von so Kleinigkeiten frustrieren.