Einbindung von Sound / Soundboard etc

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hey Leute!


    Ich bin tatsächlich erst seit kurzem auf dem Server unterwegs und habe schon einige Personen getroffen die Lieder oder Soundeffekte abspielen.

    Ich selbst bin seit einigen Jahren DJ und hätte Spaß daran, das auch mit in das RP einfließen zu lassen.

    Erster Versuch war es über mein Audiomischpult Tracks direkt über den Micro-Input zu streamen.

    Dies wurde jedoch durch Teamspeak stark verzerrt (obwohl alle Einstellung für Sprachverbesserung deaktiviert waren).

    Auf nen Webradio-Server kann ich ohne Probleme über diesen Input streamen. Hätte da jemand eine andere Idee?

    Und Nummer Zwei wäre das Einbinden von Soundboards. Für den Anfang würde es mir reichen "im Auto" Musik hören zu können.

    Ein passendes Plug-In habe ich gefunden und auf einem anderen Server getestet (da nicht klar ob es hier erlaubt ist).

    Nun ist es jedoch so, dass beim Drücken eines Hotkeys zum Aktivieren des Soundboards sämtliche Tasten Ingame deaktiviert werden.

    Wahrscheinlich weil Rage blockiert, dass Ingame andere Anwendungen angesteuert werden (?).

    Hat Jemand auch für dieses Problem eine Lösung?

    Würde in näherer Zukunft gerne schnell, niederländische aus meinem Auto klingen lassen :thumbsup:


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

    Seb

  • Genau dieses hab ich mir mit Shortcuts schon eingerichtet! Aber sobald ich einen Shortcut nutze, kann ich ingame nichts mehr steuern. Mir wird außerdem der Cursor angezeigt.

    Muss das Game dann neu starten...

    OK habe Strg+S usw.gebindet und dann auf die Makrotasten, habe bis jetzt keine Probleme gehabt, kannst es ja mal so versuchen

  • Genau dieses hab ich mir mit Shortcuts schon eingerichtet! Aber sobald ich einen Shortcut nutze, kann ich ingame nichts mehr steuern. Mir wird außerdem der Cursor angezeigt.

    Muss das Game dann neu starten...

    Dann hast du als Shortcut offensichtlich F5 verwendet. Diese Taste ist da nicht empfehlenswert, da sie eine Taste ist die bereits belegt ist - um den Cursor anzuzeigen, mit dem der CEF-Browser gesteuert wird. Alle Tastatureingaben werden dann auch in den CEF-Browser weitergeleitet, statt an GTA5. Dies beendest du durch ein erneutes Drücken von F5.

    Sinnvoll für diese Shortcuts sind meistens Kombinationen wie von @Martin Rivera genannt. ;)

  • Dann hast du als Shortcut offensichtlich F5 verwendet. Diese Taste ist da nicht empfehlenswert, da sie eine Taste ist die bereits belegt ist - um den Cursor anzuzeigen, mit dem der CEF-Browser gesteuert wird. Alle Tastatureingaben werden dann auch in den CEF-Browser weitergeleitet, statt an GTA5. Dies beendest du durch ein erneutes Drücken von F5.

    Sinnvoll für diese Shortcuts sind meistens Kombinationen wie von @Martin Rivera genannt. ;)

    Daran wird es wohl gelegen haben. Hab mir tatsächlich die F-Tasten genommen, welche nicht in der Steuerungsübersicht standen, somit auch F5.

    Dann such ich mir mal andere Shortcuts und teste es nochmal. Schon mal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! (:

  • Daran wird es wohl gelegen haben. Hab mir tatsächlich die F-Tasten genommen, welche nicht in der Steuerungsübersicht standen, somit auch F5.

    Dann such ich mir mal andere Shortcuts und teste es nochmal. Schon mal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! (:

    Ja, in der Tastaturbelegung fehlt das eine oder andere belegte Taste ... ich mach vielleicht demnächst mal eine, in der alle belegten Tasten aufgeführt sind ... :)

  • Tastenbelegung2.png


    Hier hast du mal die aktuelle Tastenbelegung mit allen mir bekannten belegten Tasten ...

    Unity-Blau sind alle Tasten die von Unity belegt sind, Gelb die Tasten von RageMP, Hellgrün alle von GTA selbst und Dunkelgrün sind die Tasten die durch Unity und GTA belegt wurden :P Könnte man wohl noch ergänzen, aber für eine schnelle Übersicht sollte das reichen ... :D

  • Tastenbelegung2.png


    Hier hast du mal die aktuelle Tastenbelegung mit allen mir bekannten belegten Tasten ...

    Unity-Blau sind alle Tasten die von Unity belegt sind, Gelb die Tasten von RageMP, Hellgrün alle von GTA selbst und Dunkelgrün sind die Tasten die durch Unity und GTA belegt wurden :P Könnte man wohl noch ergänzen, aber für eine schnelle Übersicht sollte das reichen ... :D

    Kannst du das Bild nochmal uploaden? Vielleicht kannst du es auch nochmal als Verbesserungsvorschlag für die aktuelle Tastenbelegung in ein neues Thema packen. :thumbsup: