Wie "Hardcore" sollte dieser Server sein?

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo miteinander,

    ich habe mich die letzten Tage mal wieder bisschen durchs Forum gelesen und dabei ist mir eine Sache ins Auge gesprungen.
    Bei den verschiedenen Diskussionen wird hin und wieder davon gesprochen, dass XY ok ist, da es sich bei Unity ja nicht um ein Hardcoreserver handelt.
    Da dieses Projekt für mich das erste mal ist, dass ich RP mache fehlt mir da wahrscheinlich die andere Sichtweise.
    Meine Frage an alle, auch gerne von den oberen Projektebenen, was ist für euch ein Hardcoreserver und was ist aus eurer Einschätzung auf diesem Server zu abgedreht.
    Mit anderen Worten, wie viel "Hardcore" sollte eurer Meinung nach auf diesem Server mindestens vorhanden sein?

    Vlt. noch meine persönliche Meinung als RP Neuling, der nur dieses Projekt kennt.
    Ich habe mich absichtlich für Unity-Life entschieden, da es halt kein Hardcoreprojekt ist und ich mir dachte, dass das für den Anfang leichter wird.
    Dennoch habe ich für mich persönlich entschieden für meinen Char regeln aufzustellen, wie zB. mag nur bestimmte Autos auch wenn das Handling, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit kacke ist etc.
    Dinge die zu meinem Char und dessen Persönlichkeit passen. Dinge, die ich nicht so ohne weiteres über den Haufen werfen würde.
    Nun habe ich in den Letzten Monaten, wie andere bestimmt auch, festgestellt, dass Straßengangs mit ihren super teuren Sportwagen durch die Stadt ballern und auch auf Felder und in den Steinbruch fahren.
    Ich persönlich finde es nicht sehr authentisch, wenn mir jemand sagt er sei Gangster und fährt einen Sportwagen. Das ist jetzt nur ein Beispiel und ich habe auch schon das Gegenteil miterlebt, dass eine Gang mit ihren Lowridern gemütlich durch die Stadt fährt.
    Jetzt meine Einschätzung von diesem Server und wie ich mir das "Hardcore"-lvl (weiß nich wie ich es sonst ausdrücken soll) vorgestellt hab.
    Um beim Beispiel der Fahrzeuge zu bleiben. Ich denke mir ein waschechter Rocker fährt eher Chopper als Sportmaschienen, ein Gangster fährt eher Lowrider anstatt Sportwagen, genauso fährt ein normaler Streifenpolizist eher Kleinwagen weil er sich andere nicht leisten kann.
    Mein Bild eines nicht Hardcore Servers besteht eher darin, dass es einem niemand übel nimmt (und man bestraft wird), wenn man aus versehen sein mic nicht aus hat und mit seiner besseren hälfte redet, wenn man aus versehen die falsche Geste nimmt. Und dass man auch hin und wieder dinge machen kann die zur Unterhaltung aller dienen aber eigentlich nicht realistisch sind.
    bsp: Ich war neulich mit Leuten im Steinbruch und beim Steineklopfen habe ich mich dazu entschieden Minecraft pickaxe sounds abzuspielen. Eigentlich unrealistisch aber alle haben gelacht und fanden es witzig.

    Nochmal um das deutlich zu machen. Ich will meine Sicht nicht als die Richtige hinstellen. Ich war ja auch noch nie auf einem Hardcore-Server. Ich will eure Ansichten hören, damit ich mir daraus vlt. auch ein besseres Bild machen kann. Um gegebenenfalls mein eigenes RP auch zu verbessern.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen
    beste Grüße :thumbsup:

  • Hardcore würde bedeuten alles ist genau so wie in der Realität. Machst ne Beule ins Auto bleibt die Beule so lange drin bis sie raus repariert worden ist. Hast Du eine Verletzung die RL 3 Monate zum ausheilen brauchen würde, würde diese Verletzung auf dem Server auch drei Monate bestehen. Würde Dir also in den Kopf geschossen werden wäre der Char wirklich tot und lediglich, wenn die Flugbahn den Kopf streift hast auch einen Streifschuss.

  • Ich wär für 90% HC, kein Überschlag und weiter fahren, kein angeschossen werden und am nächsten Tag wieder Dienst schieben oder die nächste Hoodballerei starten

    Verletzungen kann man so ausspielen das sie noch "spieltauglich sind" aber nach nem Kopfschuss sterben nicht immer alle, da gibts etlich Faktoren, wobei auf nem HC Server vermutlich deutlich weniger Schussgefechte ablaufen und man eher zu Schlägereien und ggf Messerangriffen tendieren würde (so hoffe ich)


    Es täte gut alles mal mehr restriktiver zu gestalten, da von vielen auch der Wunsch nach mehr Realismus besteht.. fängt dann aber schon bei Preisgestaltung an und hört dabei auf, das man verdammt noch mal nich auf Autodächern hüpft wenn man nicht grad in Paris die Stadt abfackelt.


    Man kann auch nicht alles 1:1 umsetzen, was gut so ist, aber mehr Strenge die einen zwingt realistischer zu handeln ..top. Wenn ich dann angeklagt werde und ne Strafe kassiere, ja gut lern ich draus und gestalte entweder besseres RP oder ich hab bereits verkackt.