Moin,
ich hätte eine Anregung zum Thema Gehaltszahlungen.
Folgender Fall: Ihr Spielt einen Fraktionschar, dieser ist "normal" im Dienst, in der Regel 2 - 4 Stunden zb. im DOJ was viel mit Rumstehen zu tun hat (ich weis das wird sich ändern)
Dieser Char möchte nun aber auch mal was mit Freunden unternehmen und geht außer Dienst, bekommt ab da, KEINE Stütze und kein Gehalt.
Dies finde ich als Problem bzw. verbesserungswürdig. Ich würde nicht sagen die Leute müssen dann Stütze bekommen, sondern ggf. einen "Bereitschaftslohn" von 200$ oder so.
Der Gedanke dahinter: Die Chars sind sonst nur im Dienst, weil die da auch nur Gehalt bekommen. Wenn man jetzt mit Freunden trifft um einfach mal abzuhängen, geht man leer aus.
Bei mir war dann mal das Problem, ich hatte wegen einer Anschaffung viel Geld ausgegeben, hatte nur noch n paar Hundert Doller aufn Konto, musste mir Essen und Trinken zulegen und konnte das nicht bezahlen. Musste also dann recht schnell Offline gehen, um nicht Gefahr zu laufen, zu Verhungern. Am nächsten tag dann direkt in dienst um Geld zu Verdienen.
----
Eine Bitte habe ich hier nun. Spart euch die Kommentare "Dann kann man ja Arbeiten gehen usw. bla bla bla" und kommt mir nicht mit "Dann geb nicht so viel Geld aus" mein Char is halt so! der Gibt Geld aus sobald er das Geld hat!
Es geht dabei darum, dass man auch mal anderes RP haben möchte, als im Dienst zu sein oder auf i einen Feld zu Farmen. Mir gehts da echt nicht um das Geld, meinen Char und Mir ist Geld egal RP kann man auch ohne haben, aber wenn man sich dann nicht mal was zu Essen holen kann oder nicht Tanken kann, ist das Schwierig