Feedback/Vorschlag - Gehälter

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Moin,


    ich hätte eine Anregung zum Thema Gehaltszahlungen.

    Folgender Fall: Ihr Spielt einen Fraktionschar, dieser ist "normal" im Dienst, in der Regel 2 - 4 Stunden zb. im DOJ was viel mit Rumstehen zu tun hat (ich weis das wird sich ändern)
    Dieser Char möchte nun aber auch mal was mit Freunden unternehmen und geht außer Dienst, bekommt ab da, KEINE Stütze und kein Gehalt.
    Dies finde ich als Problem bzw. verbesserungswürdig. Ich würde nicht sagen die Leute müssen dann Stütze bekommen, sondern ggf. einen "Bereitschaftslohn" von 200$ oder so.

    Der Gedanke dahinter: Die Chars sind sonst nur im Dienst, weil die da auch nur Gehalt bekommen. Wenn man jetzt mit Freunden trifft um einfach mal abzuhängen, geht man leer aus.
    Bei mir war dann mal das Problem, ich hatte wegen einer Anschaffung viel Geld ausgegeben, hatte nur noch n paar Hundert Doller aufn Konto, musste mir Essen und Trinken zulegen und konnte das nicht bezahlen. Musste also dann recht schnell Offline gehen, um nicht Gefahr zu laufen, zu Verhungern. Am nächsten tag dann direkt in dienst um Geld zu Verdienen.

    ----


    Eine Bitte habe ich hier nun. Spart euch die Kommentare "Dann kann man ja Arbeiten gehen usw. bla bla bla" und kommt mir nicht mit "Dann geb nicht so viel Geld aus" mein Char is halt so! der Gibt Geld aus sobald er das Geld hat!

    Es geht dabei darum, dass man auch mal anderes RP haben möchte, als im Dienst zu sein oder auf i einen Feld zu Farmen. Mir gehts da echt nicht um das Geld, meinen Char und Mir ist Geld egal RP kann man auch ohne haben, aber wenn man sich dann nicht mal was zu Essen holen kann oder nicht Tanken kann, ist das Schwierig

  • Da ist nun die Frage warum man etwas kaufen soll wen man gerade mal soviel Geld hat um dieses Fahrzeug zu kaufen? Bekommst du in der Realität auch Geld ohne im Dienst zu sein? Bekommst du wenn du wo arbeitest Staatliche leistung? Es ist dementsprechend so das man sich das Geld wirklich verdienen muss um Geld zu haben und sollte dies auch wie im echten Leben nicht einfach zum Fenster rauswerfen und sorgfälltig damit umgehen, oder kaufst du dir im echten Leben auch ein Auto für 20.000€ wenn du nur 20.010€ hast?

  • Bekommst du in der Realität auch Geld ohne im Dienst zu sein?

    In der Realität werde ich Monatlich bezahlt auch wenn ich Urlaub habe oder Krank bin ;)



    Da ist nun die Frage warum man etwas kaufen soll wen man gerade mal soviel Geld hat um dieses Fahrzeug zu kaufen? "..." sollte dies auch wie im echten Leben nicht einfach zum Fenster rauswerfen und sorgfälltig damit umgehen, oder kaufst du dir im echten Leben auch ein Auto für 20.000€ wenn du nur 20.010€ hast?

    Es gibt im Echten Leben auch Leute die nicht mit Geld umgehen können, bin ich ein Beispiel und wie oben geschrieben, mein Char sobald er Geld für etwas hat, was er möchte, kauft er sich das, selbst wenn er dann nur noch 50 Dollar hat.


    Es geht doch nicht darum das man dann nen Lenz machen kann und sich auf die Faule Haut legt, sondern um eine art "Grundsicherung".
    Ich frag mich gerade warum ich damit so auf Beton knalle, warscheinlich weil man sich denkt "jetzt is der schon bei ner staatlichen Einrichtung, bekommt Gehalt und is dennoch nicht zufrieden". Darum geht es nicht und wenn ich das mal korrekt aufrechne, selbst auf dem Erdbeerfeld verdient man pro Stunde mehr als in einer Staatlichen Einrichtung!

  • In der Realität gibts du aber auch nicht all dein Geld anfang des Monats aus für n Auto und hast dann nichts mehr. Und wenn doch, kriegste auch nicht mehr Geld bezahlt dafür. Du hast dein Gestes Gehalt was du bekommst für die ARBEIT die du verrichtest.


    Wenn man der Meinung ist/ oder den Char so "verschwenderisch" spielen will, muss man auch mit den Konsequenzen leben dass du halt dann gucken musst wie du Essen und trinken rankriegst.

    Läuft im RL nicht anders. Und sind wir mal ehrlich die ganzen Fraktionschars kriegen Geld in den Arsch geschoben. Da kommt kein normaler Civ char annähernd ran. Wenn man dann nicht mit Geld umgehen kann, leg dir n paar Tausend Doller immer beiseite. xD

  • Und sind wir mal ehrlich die ganzen Fraktionschars kriegen Geld in den Arsch geschoben. Da kommt kein normaler Civ char annähernd ran.

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Also eine Stunde Erdbeeren bringt z.Z, 6917$ ( Quelle: Seb´s interaktiver Katalog )


    Als US Marshal mit Rang komme ich da pro Stunde bei weitem nicht dran.


    Sollte ich falsch liegen gerne korrigieren.


    Lg

  • Naja, man muss allerdings auch noch das "erfolgreiche und einem Freude bereitende RP" mit einbeziehen weshalb wir eigentlich hier sind.

    Viele stehen ja nur am Feld, weil sie a) nichts anderes zu tun haben oder b) Geld zusammenkriegen müssen für Wagen, Haus oder insbesondere Gewerbestartkapital inklusive Umbauten Gewerbeimmobilien.

    Jetzt werden viele a) entkräften in dem sie sagen, ja dann sollen die sich halt irgendwas ausdenken und RP generieren. Da antworte ich dann, man braucht die passenden Mitspieler, wenn es irgendwas sinnvolles sein soll und man nicht einfach irgendwas dämliches machen will. Oder es müssen erst die Voraussetzungen geschaffen werden. Viele Leute stehen auf den Feldern und warten und arbeiten damit sie irgendwann hoffentlich und endlich mal ihr bereits eingereichtes Gewerbe starten können.

    Dann gibt es Leute in den Fraktionen die kriegen ein ordentliches Gehalt um a) ungefähr gleich gestellt zu sein mit den Leuten auf den Feldern und b) weil sie sich ja auch mal Haus und Auto kaufen wollen.

    Der Unterschied ist jetzt aber, dass die Leute in den Fraktionen in der ganzen Zeit das RP haben, weshalb sie auf dem Server sind.

    Es gibt also zwei Sorten von Spielern die am Ende alle das gleiche Geld haben sollen (damit keiner benachteiligt ist) aber eine Seite davon hat Spaß und RP während die andere doof rumsteht bzw. als Statisten im RP fungieren.

    Also eigentlich müssten das Fehlen oder Vorhandensein von RP Möglichkeiten mit erhöhtem oder reduzierten Verdienstmöglichkeiten bzw. matteriellem einhergehen um einen Ausgleich des Verlustes oder des Lustgewinns am RP zu schaffen.

    Das ist aber natürlich auch nur eine psychologische Seite der Medaillie.

    Eine andere Betrachtungsweise ist wieder RL. RL sind öffentliche Berufe (z.B. Cops) schlechter bezahlt als Berufe der freien Wirtschaft. RL verdient man mit Drogen schnell viel Geld (und verhält sich wie nen Idiot) würde bei richtiger Strafverfolgung halt auch richtig bestraft werden und nicht nur nen Klapps auf die Finger bekommen.


    (Verdienst OC durch Stream: Fischer 1.950 Dollar alle Viertelstunde ~ 8.000 pro Stunde + 90% der Zeit RP.)

  • 1. Es ging um die Zeit, in der du nicht im Dienst bist - nicht um Urlaub oder Krankheit.

    2. Natürlich gibt es Leute die nicht mit Geld umgehen können, die Leben damit - wenn dein Char nicht damit umgehen kann, dann musst du das wohl so ausspielen.

    3. Wieso stellst du dich mit deinem Char dann nicht aufs Feld und verdienst dort dein Geld, so könntest du etwas mit deinen Leuten unternehmen und parallel verdienst du trotzdem Geld

  • Ich würde vorschlagen du legst dir einen Food Truck zu und machst diesen voll mit Essen.

    So hättest du dann weniger Probleme mit dem Essen und kannst außer Dienst gut leben.


    Die meisten machen dies ja genau so.

    Man kann sich ja auch ebenfalls einen Food Truck teilen. :thumbup:;)