Wirtschaftssysteme

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • (Poste hier erneut, da ich glaube ihr könnt mein Verbesserungsvorschlag nicht sehen)(Dieser Thread dient zur diskussion)

    Guten Tag,

    Ich habe ein paar Vorschläge für ein Wirtschaftssystem.

    Falls es schon sowas bzw in einer anderen Art hier gibt bitte sagt mir Bescheid.

    Als erstes ein Immobilien System sprich man kann Eigentumswohnungen oder Häuse oder Gründstücke kaufen und diese weiterverkaufen oder vermieten.

    Man kann eigene Läden öffnen z.B. Tankstellen, Fastfood etc.

    Man kann u.a. auch ne Kanzlei eröffnen wenn man Anwalt werden will.

    Kurz auch noch was off topic ein User Panel also eine Art Interface das man ingame mit nem "Tablet" aufrufen kann oder per Browser wo man an Kleinanzeigen teilnehmen kann und offene Stellen sehen kann etc.

    Also es gibt einige Server da draußen die bieten sowas schon an und so gar noch viel viel mehr.

    Euch gibt es schon seit 2018 und ihr hab ne große Community wieso schränkt ihr dann die Leute so ein? Wenn es an mangeldem Dev Wissen liegt lässt sich bestimmt was machen.

  • Ein Vorschlag beeinhaltet einen konkreten Lösungsweg.


    Man kann derzeit ein Vorkaufsrecht auf Immobilien erwerben das implizier, dass man wohl an einer Lösung arbeitet um die die Immobilien tatsächlich erwerben zu können. Eigene Läden wie Tankstellen (der KIEZ hat eine), Fastfood (CK's Burgerladen) kann man bereits eröffnen. Ja man kann auch eine Anwaltskanzlei eröffnen (LSLegal und Brady und Partner). Dein "Vorschlag" für ein UserPanel wird bereits bspw. beim Telefonbuch umgesetzt, zwar nicht offiziell Spielintern aber wohl von der Serverleitung geduldet.


    Auf den Rest geh ich mal nicht ein ...

  • Ein Vorschlag beeinhaltet einen konkreten Lösungsweg.

    ...

    Macht Udo nicht genau ab dem dritten Satz Vorschläge? Nur sind diese Vorschläge halt schon alle vorhanden bzw. wird dran gearbeitet.

    Wenn, dann ist es höchstens Unwissen, dass es das schon auf die eine oder andere Art schon gibt oder geplant ist.

  • Sycx ja macht er ... nur bin ich es halt leider aus KVP-Projekten und dem Ideenmanagement gewohnt, das der "Antragssteller" sich etwas mehr mühe geben sollte ... das ich meine Ansprüche nicht überall hin übertragen darf, merke ich selbst immer wieder. Ich sollte einfach mal die Schnauze halten. Werde ich ab sofort auch tun.

  • Dschimmi Kommt halt auch immer drauf an, wo am KVP man gerade steht. Ist man ganz am Anfang reicht auch die Idee "Kaffeekränzchen", ist man sehr viel weiter muss die Idee vermutlich "Kaffeekränzchen, regelmäßig, einmal die Woche, mindestens Kaffee, Tee und ein weiteres Kaffeegetränk und mindestens zwei unterschiedliche Kuchen, einer ohne Gluten" sein.