Vorschlag für das Gewerbeamt

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Nabens zusammen!

    Mir kam da mal so eine Idee bezüglich der Gewerbe auf Unity.

    Ich weiß nicht, wie es anderen RPlern auf dem Server geht, die eine Geschäftsidee auf Unity haben, aber meine Sorge aktuell ist sehr groß, dass Ideen geklaut/abgekupfert werden und der eigentliche "Erfinder" nichts mehr von der Idee hat. Vorallem jetzt, wo Antragspause im Gewerbeamt ist. Außerdem soll es, so wie ich gehört habe, schon öfters vorgekommen sein.

    Daher meine Idee, dass man hier im Forum, ein bisschen wie bei den Gründstücken/Häuser, eine Art "Vorantrag" stellt. Inhalt des Antrags wären dann z.B. Firmenname, Geschäftsmodell, Ausübungsort, etc.

    Das Ganze wird dann z.B. für 30 Tage gesaved, kann aber auch verlängert werden. Natürlich kann das Gewerbeamt dafür dann auch Gebühren verlangen, die im Nachgang IC eingefordert werden.

    So hat man eine gewisse Beruhigung, dass die eigene Idee auch die eigene Idee bleibt.

    Wird nach Ablauf der 30 Tage kein Antrag eingereicht (sofern Anträge angenommen werden) oder der Antrag abgelehnt, verfällt der "Schutz" und die Idee kann neu beansprucht werden.


    Die Option B wäre dann vielleicht, das DOJ statt Forum zu benutzen, da man das Forum ja eigentlich nicht soweit einbinden möchte.


    Würde mich interessieren, was ihr so von der Idee haltet und ob für sowas überhaupt Bedarf besteht.

    Vielleicht sehe ich das ganze auch anders :)


    Liebe Grüße

    Sven