Bin ein bisschen negativ überrascht!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Salut,


    nicht nur dir kommt das Gefühl auf, dass das PD einen gewissen Vorzug genießt.

    Es ist sehr selten, dass wir Laufkundschaft oben im SD haben. Da die Leiterstelle immer im PD sein muss, ist der Schalter oben auch selten besetzt, da unsere Kollegen im Dauereinsatz am Abend über die Insel pesen müssen. Ich rede selbst seit Beginn von einem Rework des SD's, sodass dort auch einmal sanitäre Anlagen vorhanden sind und ein paar mehr Büros. Leider bis jetzt noch nicht gewährt.

    Bezüglich Bewerbungen besteht das Problem an der derzeitigen Ausbildungsstruktur. Wir sind mit einem Rekrutenschwung mehr als 2 Wochen beschäftigt zuzüglich mit Fortbildungen. Zusätzlich kommt die Ausbildung der bereits bestehenden Kollegen dazu, die zum bedauern ebenfalls sehr schleppend vorangeht.

    Dadurch verschiebt sich die Bearbeitung und Einstellung neuer Beamter zum Bedauern beider Seiten. Es wird an einem neuen Konzept, was zwar intensiv ist, aber über einen Zeitraum verteilt, gearbeitet. Es beinhaltet sowohl Theorie die benötigt wird als auch Praxis um einen Spaß- & RP-faktor gewähren zu können.

    Ob dieses neue Konzept von anderen Entscheidungsträgern genehmigt wird ist ungewiss.

    Zusätzlich geht die Staffel Game of Thrones im LSPD in die nächste Runde. Dies hat allerdings unterschiedliche Gründe.

    Vielleicht kann diese Info einige Interessierte besänftigen.

    Im Namen des SD's kann ich versichern, das wir nach bestem Wissen und Gewissen neue Kollegen einstellen, ausbilden und alte Hasen fördern,


    (Diese Informationen dürften verständlicherweise nicht IC genutzt werden ;) )


    Gruß

    Limette

  • Leider keine Seltenheit mehr und auch sonst entwickelt sich alles momentan eher in die negative Richtung.

    In den 6 Monaten wo ich nun auf dem Server unterwegs bin (mit Pause), hat sich tatsächlich nicht viel verändert, außer das es Tuning gibt, was im übrigen absolut überhand genommen hat, dann noch der Wald und andere kleine Änderungen, die allerdings kaum zur wirklichen Verbesserung des Servers beitragen. Und dann natürlich noch die Raubzüge, die abartig nervig geworden sind.


    Es ist tatsächlich schwer noch mit Spaß bei der Sache zu bleiben und nicht doch gleich zu Quitten, wenn mal wieder ein Hampelmann meint Zivs 24/7 auszurauben. Viel mit RP hat das ganze nichts mehr zutun, wenn man sechs mal am Tag Opfer eines Überfalls wird. Man gibt schon alles freiwillig ab und spielt das ganze noch schnell herunter, weil die Gangs ihr PowerRP sowieso durchdrücken. Es reicht schon nur wenn du über die Straße läufst und du wirst gesehen. Wenn man Pech hat wird man auch gleich mal eingesackt oder instant ausgeraubt. Man wird selbst wenn die Sterne auf null fallen ausgeraubt. Also an Regeln wird sich da schon mal grundsätzlich nicht gehalten.


    § 2.9 Ingame Anzeige "Sterne":

    = Drogen abbauen/pflücken

    ★★ = Zivilisten ausrauben, Shop ausrauben ohne Geiselnahme erlaubt, Drogen verarbeiten

    (Spieler sollten sich nochmals die Regeln durchlesen, bevor diese auf Beutezug gehen)


    Auf dem Server muss sich tatsächlich grundlegendes ändern.

    Um ehrlich zu sein würde dem Server ein Soft Reset gut tun.


    Verbesserungsvorschläge...


    # Eine APP/Website einrichten in dieser man z.B Events Planen kann oder es grundlegende Dinge gibt, wie z.B Nummern sämtlicher Berufe, Jobs etc..

    # Fürs Handy eine SMS Funktion hinzufügen.

    # Das Gewerbeamt hinzufügen für neue Projekte, damit es mehr als nur die bisherigen Möglichkeiten zur Auswahl gibt.

    # Wohnraum nicht nur zum Verkauf anbieten sondern auch zur Miete.

    # Immobilien Verkaufsschilder hinzufügen als auch entfernen je nachdem ob frei, gemietet oder gekauft.

    # Reich/Mittelstand/Arm; Häuser, Autos und sonstiges.

    # Jede Fraktion sollte auch nur die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge verwenden dürfen. Beispiel: Gangs sollten auch nur Gang Vehicles nutzen dürfen und keine Privatfahrzeuge.

    # Fahrzeuge außer Notruf (Police, EMS etc.) sollten ein Tempomat erhalten. Stadt = 50 km/h, Land = 70 km/h, Highway = 90 km/h.

    # Führerschein einführen für sämtliche Fahrzeugtypen.

    # Raubüberfälle bzgl. Shops sollten nur einmal pro Tag möglich sein (Echtzeit).

    # Zivs sollten nicht das Hauptziel einer Fraktion/Gang sein außer es bestehen unter umständen "besondere" Gründe.

    # Fraktionen ausdünnen und nur noch eine gewisse Anzahl erlauben.

    # Gangs sollten sich ausschließlich mit anderen Fraktionen bekriegen oder mit dem Gesetz.

    # Pro Person sollten höchstens drei Fahrzeuge erlaubt sein. Beispiel: PKW, LKW, Zweirad. (Fahrräder von der Regel ausgenommen)

    # Gangs sollten sich immer farblich zu erkennen geben, egal ob Gangkriege, Überfälle etc.


    #Optional: Masken grundsätzlich verbieten um auch Beweise sammeln zu können, da es keine Forensik gibt.


    Da gibt es durchaus noch mehr Punkte die man Vorschlagen und Implementieren könnte, aber allein diese aufgezählten Punkte würden das Spielerlebnis steigern/verbessern.


    Inwiefern man das alles umsetzen kann auch zeitlich, kann ich natürlich nicht sagen da ich kein Developer bin, aber es sollte doch zumindest die Möglichkeit bestehen. Vielleicht auch einfach mal Copypasten.

  • # Eine APP/Website einrichten in dieser man z.B Events Planen kann oder es grundlegende Dinge gibt, wie z.B Nummern sämtlicher Berufe, Jobs etc..

    Finds IC raus. Du kommst in eine fremde Stadt.


    # Fürs Handy eine SMS Funktion hinzufügen.

    Ist in Arbeit.


    # Das Gewerbeamt hinzufügen für neue Projekte, damit es mehr als nur die bisherigen Möglichkeiten zur Auswahl gibt.

    Schau auf Discord.


    # Wohnraum nicht nur zum Verkauf anbieten sondern auch zur Miete.

    Gewerbeidee. Meld sie doch an.


    # Immobilien Verkaufsschilder hinzufügen als auch entfernen je nachdem ob frei, gemietet oder gekauft.

    Fühl ich. Ist aber Performance und Arbeitstechnisch zu viel.


    # Reich/Mittelstand/Arm; Häuser, Autos und sonstiges.

    Ganz einfach: wenn ich ein Bettler bin wohn ich nicht in den Hills, ganz einfach Fail-RP


    # Jede Fraktion sollte auch nur die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge verwenden dürfen. Beispiel: Gangs sollten auch nur Gang Vehicles nutzen dürfen und keine Privatfahrzeuge.

    NEIN. Wieso soll ich als Gang nicht mit einem anderen Auto fahren können? Wenn 20 Mann zusammen sparen, dann kann man sich auch mal was gönnen.


    # Fahrzeuge außer Notruf (Police, EMS etc.) sollten ein Tempomat erhalten. Stadt = 50 km/h, Land = 70 km/h, Highway = 90 km/h.

    Wär nice sollte aber nicht gecappt sein. Wenn ich auf Flucht bin, fahr ich nicht 50 durch die Stadt


    # Führerschein einführen für sämtliche Fahrzeugtypen.

    Es gibt das Gebäude, aber kein Konzept. Da wären wir wieder bei Gewerbeamt. Schreib ein Konzept und meld es an.


    # Raubüberfälle bzgl. Shops sollten nur einmal pro Tag möglich sein (Echtzeit).

    Nein aber den Cooldown höher setzen. So wie er momentan ist, ist er zu kurz.


    # Zivs sollten nicht das Hauptziel einer Fraktion/Gang sein außer es bestehen unter umständen "besondere" Gründe.

    Zivs haben keine Waffe zu tragen. Deren Geld, Arbeit, Autos und Klamotten sind mir egal. Aber wenn du eine Waffe hast als Ziv - Dann ist das jetzt meine.


    # Fraktionen ausdünnen und nur noch eine gewisse Anzahl erlauben.

    Damit jede Straße mit einer Gang gefüllt ist? Dann doch lieber ein paar große, die mehr RP bieten.


    # Gangs sollten sich ausschließlich mit anderen Fraktionen bekriegen oder mit dem Gesetz.

    Macht Sinn, mit wem denn auch sonst? Mit zwei einzelnen Zivs? Macht keinen Sinn. Trotzdem: Fickst du mich - Fick ich dich. Mir egal ob Ziv, Cop oder Medic.


    #Optional: Masken grundsätzlich verbieten um auch Beweise sammeln zu können, da es keine Forensik gibt.

    Zivs CrimeRP wegnehmen? Wieso? Ich darf mich doch als Ziv auch mal in den Laden stellen.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

    Einmal editiert, zuletzt von kengenELI ()

  • # Eine APP/Website einrichten in dieser man z.B Events Planen kann oder es grundlegende Dinge gibt, wie z.B Nummern sämtlicher Berufe, Jobs etc..

    Finds IC raus. Du kommst in eine fremde Stadt.

    In fremden Städten gibt es auch Internet, außer man möchte lieber in der Steinzeit leben.


    # Immobilien Verkaufsschilder hinzufügen als auch entfernen je nachdem ob frei, gemietet oder gekauft.

    Fühl ich. Ist aber Performance und Arbeitstechnisch zu viel.

    Gut möglich. Wo wir wieder bei der Lösung Handy APP wären.


    # Reich/Mittelstand/Arm; Häuser, Autos und sonstiges.

    Ganz einfach: wenn ich ein Bettler bin wohn ich nicht in den Hills, ganz einfach Fail-RP

    Und als Gangmitglied in der Bronx leben mit Supersportwagen ist kein Fail-RP? Come on.


    # Jede Fraktion sollte auch nur die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge verwenden dürfen. Beispiel: Gangs sollten auch nur Gang Vehicles nutzen dürfen und keine Privatfahrzeuge.

    NEIN. Wieso soll ich als Gang nicht mit einem anderen Auto fahren können? Wenn 20 Mann zusammen sparen, dann kann man sich auch mal was gönnen.

    Von wieviel erspartem reden wir? 2 Millionen? Dann doch lieber Standard Gang Vehicles. Außer du meinst die Autos die aussehen als kämen diese direkt aus Disneyland oder vom Nürburgring.


    # Fahrzeuge außer Notruf (Police, EMS etc.) sollten ein Tempomat erhalten. Stadt = 50 km/h, Land = 70 km/h, Highway = 90 km/h.

    Wär nice sollte aber nicht gecappt sein. Wenn ich auf Flucht bin, fahr ich nicht 50 durch die Stadt

    Aus einen bestimmten Grund, damit die Leute nicht durch die Stadt Petzen als wäre es die Deutsche Autobahn, denn das ist Fail-RP. Bau halt kein Mist, dann musst auch nicht flüchten. Oder lass dich nicht erwischen.


    # Raubüberfälle bzgl. Shops sollten nur einmal pro Tag möglich sein (Echtzeit).

    Nein aber den Cooldown höher setzen. So wie er momentan ist, ist er zu kurz.

    Keine schlechte Idee, aber dann sollte spätestens ab zwei Sternen Schluss sein mit dem Shopraub.


    # Zivs sollten nicht das Hauptziel einer Fraktion/Gang sein außer es bestehen unter umständen "besondere" Gründe.

    Zivs haben keine Waffe zu tragen. Deren Geld, Arbeit, Autos und Klamotten sind mir egal. Aber wenn du eine Waffe hast als Ziv - Dann ist das jetzt meine.

    Um herauszufinden ob ein Ziv eine Waffe trägt, musst du diesen erst überfallen, wo wir wieder beim Thema von unnötigen Ziv Überfällen wären und es nicht nur beim Waffenraub bleibt. Aber sind eben 30k-45k Wert, daher ist das Farming so groß. Gut das die Waffen vorher noch günstig waren und das es Pounder gibt. ARAB MONEY


    # Fraktionen ausdünnen und nur noch eine gewisse Anzahl erlauben.

    Damit jede Straße mit einer Gang gefüllt ist? Dann doch lieber viele kleine, die mehr RP bieten.

    Kleinvieh macht auch Mist. Wir reden von ausdünnen, nicht vergrößern. Sprich weniger Fraktionen, weniger Straßen die besetzt sind. Mehr kleine bedeuten mehr Ärger und ein Ungleichgewicht. Gefühlt ist jeder zweite Spieler in einer Crime-Fraktion.


    # Gangs sollten sich ausschließlich mit anderen Fraktionen bekriegen oder mit dem Gesetz.

    Macht Sinn, mit wem denn auch sonst? Mit zwei einzelnen Zivs? Macht keinen Sinn. Trotzdem: Fickst du mich - Fick ich dich. Mir egal ob Ziv, Cop oder Medic.

    "Ausschließlich".. Würde bedeuten Zivs sind Tabu. Das war die Intension dahinter. Das "FF" ist halt der springende Punkt. Es wird grundlos gepöbelt. Gutes Beispiel: "Was hast du gesagt? Hast du mich gerade Schwarz genannt". Muss ich glaub nicht mehr viel zu sagen. Als würde ein Ziv bei der Arbeit von Mehl oder Stein Stress suchen wollen. Nicht wirklich.


    #Optional: Masken grundsätzlich verbieten um auch Beweise sammeln zu können, da es keine Forensik gibt.

    Zivs CrimeRP wegnehmen? Wieso? Ich darf mich doch als Ziv auch mal in den Laden stellen.

    Natürlich darfst du, aber dann ohne Maskierung. Ohne Forensik kaum bis gar keine Beweise. Im Staat ist das Masken tragen verboten, wieso also nicht auch beim Raub? Könnte man DNA Proben sammeln, Fußabdrücke etc. wären die Masken gar kein Thema.



    Ich stelle mir nur die Frage ob man vernünftiges RP Spielen möchte wo jeder auf seine Kosten kommt, oder doch lieber Fail-RP & Power-RP. Denn zweitens trifft momentan eher zu wenn ich mir den Server und seine Entwicklung ansehe. War schon mal entspannter und zielführender das ganze. Hoffe das ändert sich in naher Zukunft wieder. Und es werden Lösungen für alle gefunden.

  • # Eine APP/Website einrichten in dieser man z.B Events Planen kann oder es grundlegende Dinge gibt, wie z.B Nummern sämtlicher Berufe, Jobs etc..

    Finds IC raus. Du kommst in eine fremde Stadt.

    In fremden Städten gibt es auch Internet, außer man möchte lieber in der Steinzeit leben.

    1:0 für dich. Aber SPOILER jemand sorgt momentan dafür.

    # Immobilien Verkaufsschilder hinzufügen als auch entfernen je nachdem ob frei, gemietet oder gekauft.

    Fühl ich. Ist aber Performance und Arbeitstechnisch zu viel.

    Gut möglich. Wo wir wieder bei der Lösung Handy APP wären.

    Man kann einen Verfügbarkeitsantrag beim DOJ stellen, die sagen dir dann, ob es frei ist oder nicht.

    # Reich/Mittelstand/Arm; Häuser, Autos und sonstiges.

    Ganz einfach: wenn ich ein Bettler bin wohn ich nicht in den Hills, ganz einfach Fail-RP

    Und als Gangmitglied in der Bronx leben mit Supersportwagen ist kein Fail-RP? Come on.

    Kommt drauf an welche Art von Gang. Verarmte Street Gang? dann nicht. Wenn du irgendeine Richgang bist dann meinetwegen.

    # Jede Fraktion sollte auch nur die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge verwenden dürfen. Beispiel: Gangs sollten auch nur Gang Vehicles nutzen dürfen und keine Privatfahrzeuge.

    NEIN. Wieso soll ich als Gang nicht mit einem anderen Auto fahren können? Wenn 20 Mann zusammen sparen, dann kann man sich auch mal was gönnen.

    Von wieviel erspartem reden wir? 2 Millionen? Dann doch lieber Standard Gang Vehicles. Außer du meinst die Autos die aussehen als kämen diese direkt aus Disneyland oder vom Nürburgring.

    LowLows sind auch extrem teuer. Natürlich gehen die nicht an die 2 Mille. Ich fühls dass da kein Zentorno stehen soll aber ein Jug, Rebla oder Schafter. Mir egal.

    # Fahrzeuge außer Notruf (Police, EMS etc.) sollten ein Tempomat erhalten. Stadt = 50 km/h, Land = 70 km/h, Highway = 90 km/h.

    Wär nice sollte aber nicht gecappt sein. Wenn ich auf Flucht bin, fahr ich nicht 50 durch die Stadt

    Aus einen bestimmten Grund, damit die Leute nicht durch die Stadt Petzen als wäre es die Deutsche Autobahn, denn das ist Fail-RP. Bau halt kein Mist, dann musst auch nicht flüchten. Oder lass dich nicht erwischen.

    Oder die Cops kümmern sich endlich mal darum? Warum denn was reinpowern? Wenn mein Char in der Stadt gerne mit 120 fährt, dann tut er das halt.

    # Raubüberfälle bzgl. Shops sollten nur einmal pro Tag möglich sein (Echtzeit).

    Nein aber den Cooldown höher setzen. So wie er momentan ist, ist er zu kurz.

    Keine schlechte Idee, aber dann sollte spätestens ab zwei Sternen Schluss sein mit dem Shopraub.

    Man muss immer an den Spieler hinter der Crimler appellieren. Wenn ich dafür sorge, dass keine Cops Zeit für was anderes haben ist Müll.

    # Zivs sollten nicht das Hauptziel einer Fraktion/Gang sein außer es bestehen unter umständen "besondere" Gründe.

    Zivs haben keine Waffe zu tragen. Deren Geld, Arbeit, Autos und Klamotten sind mir egal. Aber wenn du eine Waffe hast als Ziv - Dann ist das jetzt meine.

    Um herauszufinden ob ein Ziv eine Waffe trägt, musst du diesen erst überfallen, wo wir wieder beim Thema von unnötigen Ziv Überfällen wären und es nicht nur beim Waffenraub bleibt. Aber sind eben 30k-45k Wert, daher ist das Farming so groß. Gut das die Waffen vorher noch günstig waren und das es Pounder gibt. ARAB MONEY

    Für mich persönlich sind Zivs unantastbar, solange sie mich auch in Ruhe lassen. Erst wenn ich die Waffe sehe, ist es meine.

    # Fraktionen ausdünnen und nur noch eine gewisse Anzahl erlauben.

    Damit jede Straße mit einer Gang gefüllt ist? Dann doch lieber viele kleine, die mehr RP bieten.

    Kleinvieh macht aus Mist. Wir reden von ausdünnen, nicht vergrößern. Sprich weniger Fraktionen, weniger Straßen die besetzt sind. Mehr kleine bedeuten mehr Ärger und ein Ungleichgewicht. Gefühlt ist jeder zweite Spieler in einer Crime-Fraktion.

    Aber dafür kann man auch IC sorgen. Es gibt immer wieder die selbe Gang mit anderer Flag. Die selbe Mafia mit selben Anzügen. Safe wird das irgendwann langweilig. Hat aber auch einen Grund, weshalb man die Zahl auf 15 gehoben hat. Damit nicht Millionen Gangs angemeldet werden.

    # Gangs sollten sich ausschließlich mit anderen Fraktionen bekriegen oder mit dem Gesetz.

    Macht Sinn, mit wem denn auch sonst? Mit zwei einzelnen Zivs? Macht keinen Sinn. Trotzdem: Fickst du mich - Fick ich dich. Mir egal ob Ziv, Cop oder Medic.

    "Ausschließlich".. Würde bedeuten Zivs sind Tabu. Das war die Intension dahinter. Das "FF" ist halt der springende Punkt. Es wird grundlos gepöbelt. Gutes Beispiel: "Was hast du gesagt? Hast du mich gerade Schwarz genannt". Muss ich glaub nicht mehr viel zu sagen. Als würde ein Ziv bei der Arbeit von Mehl oder Stein Stress suchen wollen. Nicht wirklich.

    Natürlich ist grundloses provozieren brainless. Aber wenn du versuchst mich hops zu nehmen (oder es sogar schaffst). Dann such ich dich und hol wieder, was mir gehört. Und ab dann ist es egal, ob es ein Ziv ist.

    Zivs sind wie gesagt unantastbar, weil sie nicht relevant für mich sind.


    #Optional: Masken grundsätzlich verbieten um auch Beweise sammeln zu können, da es keine Forensik gibt.

    Zivs CrimeRP wegnehmen? Wieso? Ich darf mich doch als Ziv auch mal in den Laden stellen.

    Natürlich darfst du, aber dann ohne Maskierung. Ohne Forensik kaum bis gar keine Beweise. Im Staat ist das Masken tragen verboten, wieso also nicht auch beim Raub? Könnte man DNA Proben sammeln, Fußabdrücke etc. wären die Masken gar kein Thema.

    Ok. Den Punkt versteh ich. Ist aber schwierig das umzusetzen, wie gesagt. Ich kann mir auch einfach ein T-Shirt umbinden. Außerdem ohne Masken beginnt wieder dieses "Altis-Vorstellungs-RP"
    ICH BINDE MIR JETZT EIN TSHIRT UMS GESICHT. AUßERDEM SCHRAUBE ICH MEIN KENNZEICHEN AB. UND ÜBRIGENS EINE BOMBENWESTE TRAGE ICH AUCH. KAPPA

    Ist halt Müll. Da wirds zu viele Genies geben und der Support kommt mit dem bannen nicht hinterher.


    Ich stelle mir nur die Frage ob man vernünftiges RP Spielen möchte wo jeder auf seine Kosten kommt, oder doch lieber Fail-RP & Power-RP. Denn zweitens trifft momentan eher zu wenn ich mir den Server und seine Entwicklung ansehe. War schon mal entspannter und zielführender das ganze. Hoffe das ändert sich in naher Zukunft wieder. Und es werden Lösungen für alle gefunden.

    Fühl ich. Natürlich will ich gutes RP. Beispiel: Wenn ich eine Akte oder ein Dokument fälsche, dann ist es einfach nicht möglich das perfekt zu machen.

    Lösungen für alle gibt es nicht. Irgendwer weint immer.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • In fremden Städten gibt es auch Internet, außer man möchte lieber in der Steinzeit leben.

    1:0 für dich. Aber SPOILER jemand sorgt momentan dafür.

    Das ist doch zumindest ein Anfang.


    Gut möglich. Wo wir wieder bei der Lösung Handy APP wären.

    Man kann einen Verfügbarkeitsantrag beim DOJ stellen, die sagen dir dann, ob es frei ist oder nicht.

    Ja ok, hab ich jetzt nicht dran gedacht, aber es gibt auch Announce anzeigen wie in einer Zeitung etc. daher kam ich auf APP.

    Auch könnte man Weazel News einbinden bei so etwas.


    Und als Gangmitglied in der Bronx leben mit Supersportwagen ist kein Fail-RP? Come on.

    Kommt drauf an welche Art von Gang. Verarmte Street Gang? dann nicht. Wenn du irgendeine Richgang bist dann meinetwegen.

    Tatsächlich habe ich da bisher keinen Unterschied gesehen, aber kann mich auch irren. Denn den Überblick habe ich tatsächlich schon bisschen verloren. Sehe den Wald vor lauter Tuning nicht.


    Von wieviel erspartem reden wir? 2 Millionen? Dann doch lieber Standard Gang Vehicles. Außer du meinst die Autos die aussehen als kämen diese direkt aus Disneyland oder vom Nürburgring.

    LowLows sind auch extrem teuer. Natürlich gehen die nicht an die 2 Mille. Ich fühls dass da kein Zentorno stehen soll aber ein Jug, Rebla oder Schafter. Mir egal.

    Außerdem sind die Preise für Autos sowieso angehoben worden. Ich feier halt Oldschool Hoodz mit den Lowridern etc. Eher mein Ding, als z.B nen Schlagen GT vor der Haustür zu haben für 650k oder einen über ne Million.


    Aus einen bestimmten Grund, damit die Leute nicht durch die Stadt Petzen als wäre es die Deutsche Autobahn, denn das ist Fail-RP. Bau halt kein Mist, dann musst auch nicht flüchten. Oder lass dich nicht erwischen.

    Oder die Cops kümmern sich endlich mal darum? Warum denn was reinpowern? Wenn mein Char in der Stadt gerne mit 120 fährt, dann tut er das halt.

    Stimmt natürlich. Wenn dein Char so ausgelegt ist, dann würden ihn auch keine Begrenzungen daran hindern. Nur würde es halt zu weniger Unfällen führen. Wegen son Mist schon zu oft Fliegen gehen dürfen. Ein Wunder das manche sich an "Rechts vor Links" halten.


    Keine schlechte Idee, aber dann sollte spätestens ab zwei Sternen Schluss sein mit dem Shopraub.

    Man muss immer an den Spieler hinter der Crimler appellieren. Wenn ich dafür sorge, dass keine Cops Zeit für was anderes haben ist Müll.

    Auf wie viel steht denn momentan der Timer für Shopraub? Denn der ist schon ziemlich niedrig eingestellt. Mehr Verkehr auf dem Highway als in der City. Da lohnt es sich aufn Highway nen Kiosk zu eröffnen.


    Um herauszufinden ob ein Ziv eine Waffe trägt, musst du diesen erst überfallen, wo wir wieder beim Thema von unnötigen Ziv Überfällen wären und es nicht nur beim Waffenraub bleibt. Aber sind eben 30k-45k Wert, daher ist das Farming so groß. Gut das die Waffen vorher noch günstig waren und das es Pounder gibt. ARAB MONEY

    Für mich persönlich sind Zivs unantastbar, solange sie mich auch in Ruhe lassen. Erst wenn ich die Waffe sehe, ist es meine.

    "Wenn du eine Waffe siehst". Was ist wenn du keine siehst? Schlussendlich werden die Zivs so oder so ausgeraubt und nach Waffen gefilzt. Man kennt es.


    Kleinvieh macht aus Mist. Wir reden von ausdünnen, nicht vergrößern. Sprich weniger Fraktionen, weniger Straßen die besetzt sind. Mehr kleine bedeuten mehr Ärger und ein Ungleichgewicht. Gefühlt ist jeder zweite Spieler in einer Crime-Fraktion.

    Aber dafür kann man auch IC sorgen. Es gibt immer wieder die selbe Gang mit anderer Flag. Die selbe Mafia mit selben Anzügen. Safe wird das irgendwann langweilig. Hat aber auch einen Grund, weshalb man die Zahl auf 15 gehoben hat. Damit nicht Millionen Gangs angemeldet werden.

    15 ist schon hoch. Je nachdem wie viele Fraktionen ist momentan auf dem Server gibt und jeder 15 Mitglieder haben darf, komme ich mit "jeder zweite ist in ner Crime-Fraktion" gut hin. Aber man darf nicht vergessen, dass es momentan auch nicht viel gibt was man sonst machen könnte. Willst du schnelles Geld? Dann Crime-RP. Gäbe es mehr Job Möglichkeiten, dann sähe das evtl. anders aus.


    "Ausschließlich".. Würde bedeuten Zivs sind Tabu. Das war die Intension dahinter. Das "FF" ist halt der springende Punkt. Es wird grundlos gepöbelt. Gutes Beispiel: "Was hast du gesagt? Hast du mich gerade Schwarz genannt". Muss ich glaub nicht mehr viel zu sagen. Als würde ein Ziv bei der Arbeit von Mehl oder Stein Stress suchen wollen. Nicht wirklich.

    Natürlich ist grundloses provozieren brainless. Aber wenn du versuchst mich hops zu nehmen (oder es sogar schaffst). Dann such ich dich und hol wieder, was mir gehört. Und ab dann ist es egal, ob es ein Ziv ist.

    Zivs sind wie gesagt unantastbar, weil sie nicht relevant für mich sind.

    Hatte erwähnt das wenn es besondere Umstände gibt, dann kann ich es absolut nachvollziehen, aber wenn es wie schon erwähnt unnötige Entführungen sind oder ausrauben, dann ergibt das ganze wenig Sinn. Vor allem wenn man z.B mit einem Schlagen GT vorfährt um jemanden abzuziehen. Auch das Handy klauen find ich unnötig. Klar, man könnte den Notruf wählen, aber bis das PD an Ort und Stelle ist, ist sowieso schon alles vorbei. Für dich sind se nicht relevant, aber andere machen sich einen Spaß daraus. Schwierig ne.


    Natürlich darfst du, aber dann ohne Maskierung. Ohne Forensik kaum bis gar keine Beweise. Im Staat ist das Masken tragen verboten, wieso also nicht auch beim Raub? Könnte man DNA Proben sammeln, Fußabdrücke etc. wären die Masken gar kein Thema.

    Ok. Den Punkt versteh ich. Ist aber schwierig das umzusetzen, wie gesagt. Ich kann mir auch einfach ein T-Shirt umbinden. Außerdem ohne Masken beginnt wieder dieses "Altis-Vorstellungs-RP"
    ICH BINDE MIR JETZT EIN TSHIRT UMS GESICHT. AUßERDEM SCHRAUBE ICH MEIN KENNZEICHEN AB. UND ÜBRIGENS EINE BOMBENWESTE TRAGE ICH AUCH. KAPPA

    Ist halt Müll. Da wirds zu viele Genies geben und der Support kommt mit dem bannen nicht hinterher.

    Ja schwierige Situation, aber man darf nicht vergessen das es nicht Altis ist. Außerdem kannst du dir im Shop keine Lottolose kaufen, zählt zu Fail-RP weils das nicht gibt. Könnte man das mit der Vermummung von wegen T-Shirt dann genau so geltend machen. Aber ja, schwierig.


    Ich stelle mir nur die Frage ob man vernünftiges RP Spielen möchte wo jeder auf seine Kosten kommt, oder doch lieber Fail-RP & Power-RP. Denn zweitens trifft momentan eher zu wenn ich mir den Server und seine Entwicklung ansehe. War schon mal entspannter und zielführender das ganze. Hoffe das ändert sich in naher Zukunft wieder. Und es werden Lösungen für alle gefunden.

    Fühl ich. Natürlich will ich gutes RP. Beispiel: Wenn ich eine Akte oder ein Dokument fälsche, dann ist es einfach nicht möglich das perfekt zu machen.
    Lösungen für alle gibt es nicht. Irgendwer weint immer.

    Wieso? Du kannst es doch fälschen über Photoshop und das ganze dann so ausspielen als wäre es echt.

    Ja aber ohne weinende, gäbe es keine neuen Grundbausteine für neue gar bessere Veränderungen.

  • Abschließend und zusammenfassend kann man nur sagen: Ohne gutes Cop-RP kein gutes Crime-RP ; Ohne gutes Crime-RP kein gutes Cop-RP

    Ich kann nur sagen: das RP mit den Cops macht MIR momentan mehr Spaß, als RP mit anderen Crimlern.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • Es wäre ein enormer Vorteil wenn man die Zitierungsfunktion verwendet, anstatt alles BUNT zu schreiben ! Mit der Gefahr hin dass ich nicht alles gelesen habe, möchte ich zu paar Punkten dennoch meinen Teil dazugeben :)



    Irgendwie wiedersprechen sich hier die Aussagen. Wenn ein Bettler in den Hills wohnt ist es Fail-RP, wenn aber eine Gang von der Straße mit Fahrzeugen der obersten Mittelschicht bis Oberschicht im Ghetto hausen ist es ok? Hab ich in Stadtsoziologie wohl nicht aufgepasst. Mir ergibt sich da nicht der Sinn. Zum Glück sind wir hier ja kein Hardcore-RP Server ;)


    Also wer Freude an Rp hat und an einem guten RP Bild seines Chars, - fährt halt mit dem Low und dem Coupe aus der unteren Mittelschicht - der Rest kann bei seinen Jugulüs bleiben, da man ja sonst keine RP Freuden erlebt.


    Ich bin übrigens großer Fan einer allgemeinen Fahrzeugbegrenzung auf 3 Fahrzeugen auch in der Heimischen Garage, bietet mehr RP zwecks Autohandel/ Mietung und würde vielleicht auch mal das Sync Problem lösen. Die Stadt platzt nämlich aus allen Nähten.


    Zitat

    # Fahrzeuge außer Notruf (Police, EMS etc.) sollten ein Tempomat erhalten. Stadt = 50 km/h, Land = 70 km/h, Highway = 90 km/h.

    Wär nice sollte aber nicht gecappt sein. Wenn ich auf Flucht bin, fahr ich nicht 50 durch die Stadt

    Aus einen bestimmten Grund, damit die Leute nicht durch die Stadt Petzen als wäre es die Deutsche Autobahn, denn das ist Fail-RP. Bau halt kein Mist, dann musst auch nicht flüchten. Oder lass dich nicht erwischen.

    Oder die Cops kümmern sich endlich mal darum? Warum denn was reinpowern? Wenn mein Char in der Stadt gerne mit 120 fährt, dann tut er das halt.

    Ich halt sehr gerne Leute mit überhöhte Geschwindigkeit an :)


    Folgende Statistik kann ich euch hierzu geben aus meinen Alltäglichen-Erfahrungen:


    Mindestens 1x Beschwerdeanruf beim Polizei-Chef wie ich es wagen kann Leute mit erhöhter Geschwindigkeit anzuhalten ich hätte ja a) Keine Beweise, außer dass ich 10 min lang mit Vollspeed hinterher geheizt bin und b) Fahren ja alle Cops ständig zu schnell und halten sich nicht an den TC, also darf man es ja auch.


    Mindestens 3x Morddrohungen, geht ja garnicht das ein Polizist Tc Vergehen nach geht, " Fickst du mich - Fick ich dich". Theoretisch könnte ich die Person danach direkt einbuchten aber man ist ja kulant.


    Mindestens 1x Streife, die danach RDMT wird, man muss ja den Cops klar machen wer hier der Boss ist.


    Mindestens 10x Erklärungen aus meiner Sicht (Ragesynct) bin ich aber langsamer Gefahren !!!1!1111


    Noch Fragen warum wir uns eher selten mit Verkehrsdilekte beschäftigen?

    Dabei weise ich häufig noch nur daraufhin, dass hier viele Bürger (Spieler) häufig die Straße überqueren und es sinnig wäre, wenigstens hier mal den Fuß (Finger) vom Gas ( W) zunehmen und das Hirn (S) zu verwenden.


    Zitat


    Kommt drauf an welche Art von Gang. Verarmte Street Gang? dann nicht. Wenn du irgendeine Richgang bist dann meinetwegen.


    Hmm Richgang .. Googeln wir mal ... Bis auf einen R&B/Rap Musiker, der sich und seine "Gang" so bezeichnet weil er mit dem Legal erworbenen Geld in der Villa in den Hills haust, finde ich diesbezüglich nichts. Aber heeeeey, wer kennt den nicht die Rich Gangs aus der Bronx, die aus Geldnöten kriminell sind.


    Ich glaub du Suchst den Begriff Clan, die wirklich durch Wirtschaftskriminalität in Gangstrukturen hausen in Supervillen aber diese fahren sicherlich nicht rum und machen Geiselnahmen oder rauben Handy´s von Zivs. Wo wir bei meinem Anfangskommentar wären, wir sind ja zum Glück kein Hardcore RP Server ;) Wer möchte macht authentisches RP, wer nicht ist Rich Gangler ! Ich vermisse ürbigens die Öko-Gangs (Neon Fister Fahrer) aus der Anfangszeit des Projetkts, die waren immerhin Umweltfreundlich unterwegs !


  • # Zivs sollten nicht das Hauptziel einer Fraktion/Gang sein außer es bestehen unter umständen "besondere" Gründe.

    Zivs haben keine Waffe zu tragen. Deren Geld, Arbeit, Autos und Klamotten sind mir egal. Aber wenn du eine Waffe hast als Ziv - Dann ist das jetzt meine.

    Um herauszufinden ob ein Ziv eine Waffe trägt, musst du diesen erst überfallen, wo wir wieder beim Thema von unnötigen Ziv Überfällen wären und es nicht nur beim Waffenraub bleibt. Aber sind eben 30k-45k Wert, daher ist das Farming so groß. Gut das die Waffen vorher noch günstig waren und das es Pounder gibt. ARAB MONEY

    Vielleicht sollte man diese RP Stränge einfach als das ahnden was sie tatsächlich sind - Power-RP, "Entweder du spielst mein Crime-RP oder ich erschieße dich", Gleiches gilt für Geiselnahmen.

    Mein Tipp an alle Zivs: Clippen, F7, Support

  • Es ist das "Allgemeine" hobs nehmen von Zivs und die Übermacht auf den Straßen von Crimelern. Sobald es dunkel wird klappen die Zivs die Bordsteine hoch und das RP geht unter. Wem das nicht auffällt, der ist einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt und dem scheint es auch nicht zu interessieren wies um den Server steht. Die Farmer leiden halt massiv unter den Überfällen. Ich unterhalte mich mit den Leuten öfters darüber IC.

    Wenn ich dann lese was manch einer von sich gibt, bzgl. Überfälle, dann frag ich mich manchmal wo ich hier gelandet bin.


    Dann diese Aussage zu tätigen "Es ist kein Hardcore Server", ist für mich keine Entschuldigen dafür, dass der Server momentan überwiegend auf Crime & Police gepolt ist. Zivs sind halt der Schmutz auf den Straßen geworden die mit Sportwagen ausgeraubt werden. Auf jeden Fall sinnvolles RP. Steigert garantiert die Spielerzahl die Bock auf Ziv haben und ehrliche Arbeit machen möchten. Jeder Spieler der neu auf dem Server ist, tut mir tatsächlich Leid.


    (Mein Tipp an alle Zivs: Clippen, F7, Support)

    Auf Dauer keine Lösung. Da muss definitiv eine andere Lösung her. Lese zwar im Discord die Neuigkeiten, aber ändern tut sich trotzdem nichts. Eher wird solch ein Post der Verbesserung bzgl. der Unzufriedenheit auf dem Server, ins lächerliche gezogen. Vielleicht SOON.

  • Zitat

    . Eher wird solch ein Post der Verbesserung bzgl. der Unzufriedenheit auf dem Server, ins lächerliche gezogen.

    Wo wird hier was ins Lächerliche gezogen? Wenn man sich die Regeländerungen und Geschehnisse anschaut merkt man schon hier wird von C-Ebene mitgelesen und dementsprechend versucht die Schräubchen zu drehen.


    Wir sprechen jedoch hier über großteilige Probleme die nur zu lösen sind über Fairplay. In den letzten Wochen sind sehr viele Spieler die dieses Fairplay nicht verstanden haben überraschenderweise gebannt worden (man hatte immer das Gefühl die dürfen hier machen was sie wollen) und ich glaub das vermehrte Clippen, F7, Support hilft da enorm. Man merkt nämlich dass die RP Qualität wieder ansteigt seitdem diese Unruhestifter weg sind. Ich denke es braucht seine Zeit bis man die Auswirkungen wirklich merkt.


    Zwecks den Überfällen könnte man vielleicht ja IC mal als Zivs häufiger auf uns Cops zukommen. Wenn ich auf den Feldern rumfrage heißt es nämlich immer, es ist alles ok ! Wenn wir IC mehr Infos hätten könnte man vielleicht mehr Druck aufbauen, wie es aktuell an der Grenze geschieht. Dazu will ich aber aus Spoiler Gründen nichts sagen, was sich da Intern in der Polizei geändert hat.

  • Zwecks den Überfällen könnte man vielleicht ja IC mal als Zivs häufiger auf uns Cops zukommen. Wenn ich auf den Feldern rumfrage heißt es nämlich immer, es ist alles ok ! Wenn wir IC mehr Infos hätten könnte man vielleicht mehr Druck aufbauen, wie es aktuell an der Grenze geschieht. Dazu will ich aber aus Spoiler Gründen nichts sagen, was sich da Intern in der Polizei geändert hat.

    Sorry aber wie soll das gehen? Am Erdbeerfeld und am Sägewerk fahren die Cops teilweise alle viertel Stunde "vorbei" und das auch nur wenn es verhältnismäßig ruhig ist. Kaum ein Cop steigt mal aus seiner Karre und sucht das Gespräch. Da sind die Medics die aus Langeweile vorbei kommen viel Kommunikativer als die meisten Cops. Ab einer bestimmten "Temperatur" kommen dann gar keine Cops mehr. Manche "Gang" bietet da mehr Schutz als die Cops. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das man da ja nicht 24/7 Cops hinstellen kann, an die Felder, aber wenn sie da nur mal kurz "um zu" fahren, können sie sich das auch sparen.


    Ich bin immer wieder fasziniert wie die Cops ums Erdbeerfeld fahren während 2 Civs arbeiten und dabei teilweise von 10 crimlern umringt werden die gerade a) versuchen die Arbeiter für Ihre Route anzuwerben (Anscheinend ist jede Gang hier der Herr der Route) b) über die letzten krummen Dinger diskutiert wird und welche sich wann am meisten lohnen c) gerade wieder ganz offen nach potenziellen Geiseln gesucht wird für den nächsten Boxkampf etc. Ich versteh mich mit den meisten echt gut aber es geht dir sau auf die Nü*** wenn du einfach nur mit Leuten quatschen willst während du Erdbeeren pflückst und gefühlt alle 10 Minuten taucht ein weiterer Gangler auf und quatscht dich mit seinen Routen, Geiselnahmen etc. zu. Als Neuling bist dann erstmal komplett lost weil was sollst du sagen wenn da so ein "Bunter Vogel" mit Flag im Gesicht rumposed und dir von seinem Illegalen kram vorschwärmt, deinen Charakter beleidigt und gefühlt nur darauf wartet das du falsch reagierst?


    Während das ganze auf besagten Feldern von statten geht fährt die Pozilei gemütlich ihre runde ums Feld und freut sich. Sorry aber da brauchst dann auch nicht kommen mit "es sagt ja keiner was".


    Nur mal ein Beispiel von Gestern. Wir fahren nach vollbrachter Arbeit im Wald zum Erdbeerfeld um mit ein paar freunden die gerade Erdbeeren pflücken zu reden. Auf dem Feld stehen an die 15 Leute und diskutieren, beim herangehen merken wir das die hälfte der Leute Flags trägt, da kommt dann auch schon die Ansage "geht mal weg wir besprechen gerade etwas". Als sich die Traube auflöst sprechen wir die Jungs und Mädels an und bekommen folgende Antwort auf die Frage warum man denn jetzt seine Besprechungen auf dem Erdbeerfeld macht.


    "Das Erdbeerfeld ist doch der beste Ort für Besprechungen, da nerven keine Cops"

  • Viele vergessen, dass wir auch Zweitchars haben. Wir sind nicht dumm, wir wissen was auf den Felder abgeht. Nur dass müssen wir IC mit unseren Cop Chars wissen. Ich kann nicht von Heut auf Morgen wach werden und sagen "Hey Fischer wir müssen Felder überwachen!"


    Es gibt solche und solche Cops. Die die eine Runde drehen und die mal kurz halten und nachfragen was aktuell so los ist. Tut mir Leid, entweder will man nicht mit uns reden aber immer wenn ich frage heißt es nö alles ruhig, alles bestens. Also wird die Felderüberwachung prioritätenmäßig nach unten gesetzt. Und glaub mir ein Automatenraub hat eigentlich weniger Priorität als ein Feldarbeiter der belästigt/bedroht wird. Nur der Automat informiert uns, der Feldarbeiter ruft nicht die 911. Oder rufst du an, nach so einem Vorfall und meldest es einfach mal ?


    Des Weiteren besteht für uns kein Grund an den Feldern anzuhalten, wenn alles Augenscheinlich friedlich ist. Es ist keine Waffe ersichtlich, die Maskierung wird oft mit dem staubigen Feld begründet und jemand zusammengeschlagen wurde auch nicht. Kein Hilfeschrei, also fährt man kurz vorbei, um dann direkt zum nächsten Automaten zu fahren der durchbimmelt. Wir haben genug Aufgaben und Notrufe !


    Aktuell gibt es nur eine Route, die sich an uns gewandt hat und um Hilfe gebittet hat. Darüber wurde dann die CTF angesetzt und auch schon weitere Überlegungen angesetzt. Ich will da nicht reinspoilern. Wir haben Möglichkeiten und Konzepte, was uns hindert, sind die Begründungen. Wir müssen unser Vorgehen dem Staat (PL) sowie dem DOJ begründen. Warum stehen wir auf dem Feld, anstatt Automaten anzufahren oder nach Personen zu fahnden? Da diese Informationen nicht an uns herangetragen werden, sondern nur handvoll und vereinzelnt alle paar Wochen, passiert da auch nichts.

  • Dann bist du einer der Wenigen Cops der auch mal anhält. Sollte dich ja auch nicht persönlich ansprechen. Mir ist auch die Problematik der Auslastung bei den Cops bewusst. Nichts desto trotz ist es teils etwas frustrierend, vor allem für die neuen. Ich mein wie soll ich mich bemerkbar machen wenn der/die Cops gerade vorbei fahren und neben mir stehen drei Gangster? Ich weiß in dem Moment doch ganz genau was mir blüht wenn ich den Cop jetzt anhalte.


    Ich habe die Cops bis jetzt nicht angerufen, aus nem ganz einfachen Grund, es war immer mindestens ein Gang Mitglied vor Ort und dann gilt für mich, das Leben meines Chars ist mir wichtiger als ein Anruf bei den Cops bei dem ich dann mit einem "Keine Zeit" abgefertigt werde und mich anschließend Gangster xyz auf seine "Liste" setzt oder direkt umknüppelt.


    Das ganze soll dich nicht verurteilen sondern nur einen kleinen Einblick der Wahrnehmung bei den Feldern, im Wald ... geben. Jetzt weißt du OC schonmal warum kaum jemand was sagt. Mir würden jetzt Spontan 1 oder 2 Möglichkeiten einfallen wie man das IC lösen könnte. Wenn der ein oder andere Cop jetzt auf die selbe Idee kommt wären wir doch schon weiter.

  • So zum Beispiel:



    Aus einem Videoprojekt welches ich nie zuende geschnitten habe... War übrigens kein Supportfall, hab F7 als Shortcut auf meiner Maus gelegt.


    Wie es weiterging sieht man hier:


    Es wurde immer die Cops direkt gerufen, sobald uns was komisch vorkam, sind halt Rednecks, die sind generell etwas Fremdenunfreundlicher und naja nicht die hellsten ;)

  • Wenn die Cops zu überlastet sind mit Fahndung: Wieso benutzt man dann nicht den Marshal Service, wozu der Marshal Service (in Amerika) vorgesehen ist? Wenn ihr einen Haftbefehl habt, dann schickt doch mal die Marshal vor. Dann haben die später auch mehr Bock wieder 20h KreisRP im State zu machen.

    Wieso sollte man RP blockieren, wenn man selbst damit überfordert ist?

    Ich brauch keine 20 Cops, um eine Straße bei einer Geiselnahme abzusperren, da kann man auch mal gerne auch den MS zurückgreifen.

    Mehr RP für Marshals und weniger Shops während sowieso alle Cops beschäftigt sind.

    Weil wieso sollte ich den Shop nicht hops nehmen, wenn ich weiß dass sowieso kein Cop anfährt. Und das ist kein Meta oder sonst was. Das sind Erfahrungswerte.

    Ich höre: Geiselnahme - Verstehe: Alle Cops interessieren sich nicht für dich, mach Shops.

    Und in der selben Zeit stehen 15 Marshals vorm State und langweilen sich.

    Benutzt doch Möglichkeiten die ihr habt, anstatt zu sagen: Wir können das nicht, wir sind überfordert.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • Wir können nur mit den Mitteln arbeiten, die uns zur Verfügung stehen.

    Überfordert sind wir nicht, nur wenn keine Informationen an die Polizei fließen, wird sich da auch nichts ändern. Wir werden auch nicht unbegründet die Marshal Service abordern.


    Womit sollen wir deren Einsatz begründen? Mein linkes Knie juckt, ich hab die Vorahnung (aus dem Forum) die Felder werden häufiger überfallen? Informiert einfach bei jeden EInzelfall die Polizei, auch wenn euch nichts abgenommen wird. Da uns IC nichts kommuniziert wird, gehen wir davon aus, ja scheint wohl alles ok zu sein.


    Ich wiederhole mich ,wir haben Konzepte und Möglichkeiten die Feldüberwachung zu ermöglichen. Solange uns aber diese akute Bedrohungslage IC nicht mitgeteilt wird, passiert da auch nichts.

  • Dabei ging es nicht mal um die Felder. Die sind mir recht egal. Da sind die Zivs selbst schuld.

    Es geht um Geiselnahmen, bei denen man währenddessen keine einzige Streife sieht und Haftbefehle etc.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • Die Überfälle am Tag haben ganz stark abgenommen. Wenn man allerdings mit den Leuten auf den Feldern redet, sagen die einem immer noch, das sie ständig als Geiseln herhalten müssen. Das ist der ideale "Farmpool" für Crimler. Die können sich nicht wehren, da hat man keine Konsequenzen in den nächsten Tagen/Wochen zu befürchten.


    Meine Frau und ich spielen kategorisch ab 18 Uhr nicht mehr auf den Feldern. Es macht für uns einfach keinen Sinn mehr, da einfach zu viele kriminelle unterwegs sind.


    Bei den Cops haben wir echt schon sooooo häufig angerufen und ohne Witz, es kam 1! mal eine Streife. Der Rest fragte am Telefon nur so beiläufig nach Fahrzeug und Kennzeichen.... Ja ähhh.... schwarzer Jugular oder Pfister mit 0er Kennzeichen. OK können wir nichts machen.

    Die Leitstelle meldet sich meistens nichtmal mit Namen oder Dienstnummer, also kann man sich nicht einmal beschweren.


    Und wenn eine Streife anhält und fragt ob alles ok ist, dann ist bis dahin meistens auch nichts passiert. Abends ist aber Crimetime. Da sehe ich an der Getreidemühle leider nie Streifen vorbeifahren oder gar jemanden anhalten. Kann ich gut verstehen, es ist vermutlich die Hölle los.

    Irgendeine Gang sagt sich in dem Moment aber: Wir brauchen Geld oder Waffen, wir holen jetzt aus oben besagtem "Farmpool" unsere wehrlosen Geiseln.


    Es ist einfach eine schwierige Situation, für die mir auch keine Lösung einfällt. Ich habe Verständnis für beide Seiten und bin auch echt dankbar für alle, die den ganzen Thread gelesen haben und die Zivs nicht mehr alle 10 Mins abfucken. (Vielleicht können Gangs ja doch mal davon ablassen mit anderen Gangs zu kuscheln und da das RP fördern, indem Leute aus anderen Gangs gefangen werden)

    Die Infos über fehlende Weitergabe der Informationen durch die Leitstelle habe ich bestimmt 10 verschiedenen Cops gemeldet. Ramazzotti , Du warst leider nie dabei, auch wenn es 2 mal fast dazu hätte kommen können ;-)


    Aber auch mal an die ganzen "Ziv-Leidensgenossen", meine Frau und ich haben für uns entschieden, dass es keinen Sinn macht, ab 18 Uhr weiter zu arbeiten, da es dann gefährlich wird. Das steht jedem, natürlich selber frei. Wir warnen auch gerne alle neuen. Aber die ganzen Fail-RP Freunde oder Hardcore-Spieler, fragt euch doch mal selber, ob ihr im RL auch am späten Abend oder sobald es dunkel wird noch auf einem Feld oder bei einem der Verarbeiter stehen würdet. Klar können einige das zeittechnisch nicht anders einrichten aber viele müssen auch nicht die Nacht auf dem Feld durchpowern, man sieht im dunkeln bekanntlich schlecht :)

    But it's not who you are underneath, it's what you do that defines you.