Bin ein bisschen negativ überrascht!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Mal ne ganz andere Idee:

    Macht doch mal einen "Aktionstag - No Crime". Einen einzigen Samstag, wo von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr mal gar keine Verbrechen erlaubt sind und schaut was da an RP überbleibt oder dazu kommt. Einfach um Erfahrungswerte und Feedback zu sammeln.

  • find ich relativ schwierig mit "no crime". in welchem ausmaß ? nicht zu schnell fahren ? illegale waffe dabei haben ? das teufelskraut unter gottes augen loben ? im rp ist nun mal viel illegal und wenn du sagst "no crime" wär das auch weg. der würfelpark wär voll und jeder würde sich langweilen. für die cops wär das tatsächlich gut, weil die sich mal um was anderes kümmern können. aber für viele andere ist es halt nun mal haupt rp crime zu machen. und daran soll darf und wird sich nichts ändern

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • Ja Jut,

    aber ich verstehe halt nicht diese Diskussion hier...

    Die Hälfte brauch ich mir eh nicht durchzulesen, weil bestimmt zu 80% alles gleich ist.

    Aber ich sage dir schon mal vorab, Nein! du machst keinen Fehler.

    Es ist halt ganz einfach die Entscheidung der "Gangs" oder "Straßen gauner" oder "Diebe", einen Hops zu nehmen.

    Falscher Zeitpunkt und Falscher Ort und BOOOM, deine Wertgegenstände sind wech...

    Gib einfach auf eine Aktion eine Gegenreaktion und spiel das RP aus.

    Jeder hat das Recht hier auf dem Server sein RP auszuspielen, und damit hats sich erklärt.


    Kuss kuss

  • Salut,


    ich finde es Schade dass du dir nicht die Zeit nimmst um einmal die Beiträge grob zu überfliegen.

    Das Problem an dem Ausrauben liegt nicht an Ort und Zeit sondern an der Häufigkeit. Zudem wurden hier auch noch ganz andere Themen und Vorschläge gepostet.

    Schwierig ist auch eine Gegenreaktion, wenn die andere RP Partei keinerlei Grundlage bietet (Erkennungsmerkmale etc).


    Gruß

    Limette

  • Und genau das Denken ist das Problem auf dem Server!


    Aus welchem Grund rauben die Crimler denn wen auf den Feldern aus?

    Einzig und allein um Waffen abzugreifen. Das war so und wird auch immer der Grund bleiben.

    Das Handy geht nur mit flöten, damit keiner angerufen werden kann, sei es die Polizei oder andere Gangs, die Zivs und ihr Revier schützen möchten. Frustrierte klauen dann auch gerne mal essen und trinken gleich mit oder verpassen einem ne Wunde.

    Es ist hier nunmal schlicht und ergreifend Fail RP ständig auf den Feldern die Arbeiter zu nerven, um das geklaute Handy im Anschluss wegzuwerfen.


    Und natürlich verstehst Du diese Diskussion hier nicht, da Du sie eben nicht gelesen hast.

    Wie kann man denn behaupten: Falscher Zeitpunkt, falscher Ort, wenn die Arbeiter bis zu 10 mal am Tag auf dem selben Feld/Verarbeiter ausgeraubt werden.

    Das hat doch mit Realität nichts zutun.


    Die Frage, die ich mir stelle ist eher: Soll das spielen auf der Insel in irgendeiner Form der Realität nachempfunden werden oder soll das einfach nur actionreiches zusammenleben von Cops und Gangs sein.

    Als Zivilist fühle ich mich hier nicht ernstgenommen.

    But it's not who you are underneath, it's what you do that defines you.

  • Mavia   Limette

    Ich werde mir nicht alles durchlesen, muss ich auch nicht. Schön und gut das ein paar Vorschläge vorhanden sind, aber in grob und ganzen ist das einfaches gejammer.

    Hört sich für andere schlimm an, aber ich bin da direkt und sag es frei heraus.

    Deshalb muss ich hier nichts überdenken oder anderes schreiben um mich der Masse anzupassen #Fakt


    Es ist halt so wie es ist, und man kann so vieles machen, es gibt immer schwarze Schafe die sich eh nicht dran halten...


    Kuss kuss

  • Das Hauptproblem ist einfach, das zuviel Crime"RP" (ich schreibe das extra so, weil es eigentlich zu 90% FailRP ist) auf dem Server statt findet.
    Dadurch ist der Server seit Monaten immer unattraktiver geworden. Es macht schlichtweg keinen Spaß mehr. Aber von Seiten der Leitung wird, so fühlt es sich an, nichts dagegen unternommen.


    Das PD/SD/FBI etc. wird in Geiselnahmen gebunden, Kapazitäten fallen weg, keiner kümmert sich um die Überfälle. Wenn ich lese, dass ein User in 24H 12! (sic!) überfallen wird,

    kann man definitiv NICHT MEHR von RP sprechen. Es ist einfach nur CrimeFailRP. Ja ich wies, die Crimer heulen gleich wieder rum (interessiert mich 0, geht auffn Crime/Gangwar Server und zieht da Euren Mist ab...easy oder?).

    Die Leitung sollte sich definitiv schnellstens ne Lösung einfallen lassen, da dieser einst tolle Server in die ewigen Jagdgründe eingehen wird. Und verlassen haben diesen Server schon sehr viele gute RP'ler. Da muss ich aber nicht genau drauf eingehen...man sieht es ja IC und in den Streams...schade eigentlich...



    Grüße!

  • Das größte Problem ist nicht das Crime RP, denn ohne das würden die Cops und Medics nicht viel zu tun haben. Das Problem liegt bei den Leuten selbst. Wenn man sich dazu entschließt, jemanden zu überfallen, sollte nicht der Gewinn im Vordergrund stehen, sondern das RP. Das gilt für beide Seiten, den Tätern und den Opfern. Aktuell ist es so, dass ganze Gangs / Gruppen die Felder und Co abfahren, um einzelnen Leuten die Waffe abzunehmen (die Preiserhöhung der Waffen hat dies auf jeden Fall extrem verstärkt). Denen gehts aber nicht ums RP, sondern einzig und allein darum, zu Gewinnen. Die ganze Aktion dauert nicht mal 30 sec. und das einzige an Worten, was gewechselt wird ist: "Nehm mal die Hände hoch". Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der das als richtig dummes RP sieht, wenn man da das Wort RP überhaupt noch benutzen kann. Tut mir leid, aber das ist das Resultat von den Preisanpassungen. Geld sollte auf einem RP Server nur eine Nebenrolle spielen, vielmehr sollte das RP im Vordergrund stehen. Das scheinen einige zu Vergessen.


    Und bitte lasst diese extrem dumme und unangebrachte Aktion-Reaktion Argumentation. Du kannst keine angemessene Reaktion bieten, wenn du alleine vor 3-8 Leuten stehst. Es ist einfach eine dumme Art, sein Verhalten zu rechtfertigen.

  • Jetzt muss ich aber auch nochmal ein, zwei Worte wegen "Crime-RP" loswerden ... seit diese Diskussion hier läuft, kommt es verstärkt vor (Vorsicht! subjektives Empfinden.) dass Gangs "mit Anstand" verstärkt an den Feldern/Verarbeitern vorbeikommen - teils auch maskiert - und Fragen Warum, weshalb, wieso und ob alles in Ordnung ist. Davon habe ich wesentlich mehr RP als beim mormalen "Hände hintern Kopf, schnauze halten-RP" ...


    DANKE! dafür.


    Tante Edit sagt ich soll die Polizei nicht vergessen zu loben für die "neuen Maßnahmen" -> Auch dafür DANKE!

  • find ich relativ schwierig mit "no crime". in welchem ausmaß ? nicht zu schnell fahren ? illegale waffe dabei haben ? das teufelskraut unter gottes augen loben ? im rp ist nun mal viel illegal und wenn du sagst "no crime" wär das auch weg. der würfelpark wär voll und jeder würde sich langweilen. für die cops wär das tatsächlich gut, weil die sich mal um was anderes kümmern können. aber für viele andere ist es halt nun mal haupt rp crime zu machen. und daran soll darf und wird sich nichts ändern

    Straftaten sollten verboten sein, keine Ordnungswidrigkeiten. Also keine Geiselnahmen, keine Drogen herstellen und verkaufen, keine Schießerein und keine Shop/Automaten/Sonstige-Raubzüge. Dann kann die Polizei z.B. mal Geschwindigkeitskontrollen machen, eine Gang macht vielleicht ein Nachbarschaftsfest, die Polizei verteilt Karten die für's Anschnallen werben, ein OG heiratet und die ganze Gang bildet ne langsam fahrende Hochzeitskolonne mit Hupkonzert (10-20 Autos in Reihe, hat was), vielleicht kommt ja auch einer auf die Idee ne Pfadfindergruppe in die Berge zu führen.

    Keine Ahnung was. Geht einfach nur darum, mal den "normalen" Tagesablauf auf den Kopf zu stellen und die Erfahrung zu sammeln, was noch so möglich ist, wenn man in seiner Rolle bleibt.

  • Straftaten sollten verboten sein, keine Ordnungswidrigkeiten. Also keine Geiselnahmen, keine Drogen herstellen und verkaufen, keine Schießerein und keine Shop/Automaten/Sonstige-Raubzüge. Dann kann die Polizei z.B. mal Geschwindigkeitskontrollen machen, eine Gang macht vielleicht ein Nachbarschaftsfest, die Polizei verteilt Karten die für's Anschnallen werben, ein OG heiratet und die ganze Gang bildet ne langsam fahrende Hochzeitskolonne mit Hupkonzert (10-20 Autos in Reihe, hat was), vielleicht kommt ja auch einer auf die Idee ne Pfadfindergruppe in die Berge zu führen.

    Keine Ahnung was. Geht einfach nur darum, mal den "normalen" Tagesablauf auf den Kopf zu stellen und die Erfahrung zu sammeln, was noch so möglich ist, wenn man in seiner Rolle bleibt.

    Ist das sarkastisch gemeint? Entschuldige falls ich dir zu nahe trete aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Die Cops würden ohne das Crime RP den ganzen Tag im Kreis fahren, vlt machen die paar Kontrollen, mag sein aber das wirklich spannende und gute RP entgeht ihnen komplett. Medics würden sich vlt um ein paar Unfälle kümmern, aber wirkliches Verletzungs RP wäre fast komplett weg. Es würden einfach 90% den Tag aufn Erdbeerfeld verbringen. Macht halt nicht wirklich Sinn.

  • Ja richtig ich hab das schon verstanden. Macht halt keinen Sinn. Wieso willst du den Leuten jetzt noch vorschreiben, an welchen Wochentagen die ihrem Crime RP nachgehen dürfen?

    oder du hast es einfach nicht verstanden! ... es ging nicht um Wochentage im Plural, sondern lediglich um einen einzigen Tag - als Test *kopf->tisch*

  • Mal ne ganz andere Idee:

    Macht doch mal einen "Aktionstag - No Crime". Einen einzigen Samstag, wo von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr mal gar keine Verbrechen erlaubt sind und schaut was da an RP überbleibt oder dazu kommt. Einfach um Erfahrungswerte und Feedback zu sammeln.


    Ich hatte auch schon einmal eine solche Idee und zwar zu einem ganz speziellen Anlass, der Ankunft einer neuen Institution.

    Da sich aber die Einführung der sog. "vierten Macht" aus einigen Gründen verzögert, hat sich das vorerst auch wieder erledigt gehabt.


    An einem solchen Tag wäre soviel möglich.


    Fraktionen könnten einen Tag der offenen Tür veranstalten.

    Es wäre evtl. denkbar, das z.B. auf dem Flughafen Cops und Crimler oder auch Zivis die Autos tauschen und Rennen z.b. auf dem Flughafen LS gegeneinander fahren.

    Und nein; die Cop-Karren blieben dabei auf dem Gelände und werden nicht für etwas anderes verwendet!!!

    Helikopter-Fallschirmsprünge für alle Interessierten wären evtl. sogar möglich. Bergwanderungen mit oder auf der Suche nach dem Bergpuma oder oder.

    Neue, spezielle Fahrzeuge von Weazel-News könnten verteilt auf der Insel versteckt werden und von Leuten gesucht werden;

    als Belohnung dürfte man die Karre dann z.B. diesen Tag über fahren und übergäbe die dann feierlich am Abend bei einer Riesen-Party am News-Gebäude.


    Jeder könnte sich freiwillig eine große Tasche schnappen und einfach mal alle Farmtouren kennenlernen. Wer hat denn schon einmal Eisen gemacht?

    Allein, wenn sich Leute mal in einen völlig anderen Kontext mal "kennenlernen", da ergibt sich soviel an neuen Möglichkeiten.

    Auch der OG der obercoolsten Gang könnte mal für den Zweck der unabhängigen Medien Nüsse sammeln und vielleicht darüber eine Kolumne schreiben,

    wait, das gabs ja schon. Den "Kürbis-Onkel-Jacks-Hütte/Nichte-Rap" auch schon? Oder etwas ganz anderes...

    (Evtl. dann das dabei als Nebenbei-Effekt enstandende Geld den Weazels als Startkapital zur Verfügung stellen, da sie ja auch unabhängig und für alle da sein sollten.

    Auch für alle anderen Events an diesem Tag könnte man eine kleine Gebühr nehmen, die den Weazels zu Gute käme...)

    Vielleicht stünden an dem Tag Leute an den Verkaufstellen und informieren über ihre (neuen) Gewerbe -> sammeln Gelder / Spenden für ihre Projekte / das neue Medienprojekt...


    All so etwas ginge aber nur, wenn die SPIELER der Chars mal einen Tag etwas umdenken.

    Man müsste dabei ja auch nicht komplett aus der Rolle fallen; nur etwas "runterfahren".


    Seht Euch doch mal diese neuen Knast-Chars an; da haben die Spieler kein Interesse daran, dass die Chars ausbrechen (="max. gewinnen"); und trotzdem ist da sehr wohl RP möglich.


    Man könnte die beiden Event-Gewerbe, die es wohl auf der Insel zu geben scheint, einbinden. Es könnten Busse für den Personenverkehr verkehren.

    Allein was sich aus diesem reinen Transport an bisher ungeahnten RP-Möglichkeiten ergäbe. Dr. med. Schnippelschnapp als Busfahrer, der auch wirklich jeden Umweg mitnimmt?

    Klar, er ist ja nur an dem einen Tag freigestellt von seinen "normalen Beruf" für den guten Zweck und gibt ja auch sein bestes...

    Da kommt dann der zweite OG der obercoolen Gang vom anderen Ende der Stadt und kontrolliert die Fahrscheine; und ausgerechnet ein FIBler fährt da schwarz. Eieiei.

    Erhöhte Beförderungsgebühr von 6.000$ für die News-Kasse. Nur so als ein weiteres BEISPIEL.


    Alles nur grob umrissen in ein paar wenigen Ansätzen und immer im Konjungtiv geschrieben.

    Wenn nur an einem Tag Polizisten nicht den normalen "Dienst" antreten würden und keine Sterne am Himmel erscheinen würden...



    Grüße



    P.S. Und natürlich würden nach einem solchen Tag alle Schlösser ausgetauscht (werden müssen), denn wir wissen ja leider alle, dass einige vielleicht wirklich nicht anders können...



    Edit²:


    Weitere Beispiele, die für Crimler denkbar wären vielleicht:


    - Die Psychologin Dr. med. Verständnisvoll hat beim OG der neuen Gruppierung XYZ aufgrund der traumatischen Kindheit etc. eine Antiaggressionstherapie in Form mentaler Enspannung beim YOGA-Treffen der Sonnenanbeterfreunde am Observatorium für diesen Tag organisiert. Er konnte einen kleinen Teil seiner Hood bewegen, sich dem anzuschließen...

    - Der Rockerpräsident vom MC Hammer findet seine Member zu fett und organisiert eine (Fahrrad-)Tour de San Andreas oder den Triatlon blublupp

    - Möchtergerngangster ohne feste Struktur hat eine schmerzhafte Zahn-OP

    - Die richtig harten Jungs prügeln sich selbst in einem Turnier (Ja, gab es wohl auch schon. Hat aber bestimmt so manch einer noch nicht selbst gemacht.)

    - Vize von 0815 hat leider vom Gericht Sozialstunden aufgebrummt bekommen und versucht verzweifelt in Sandy Shores den Müll wegzuräumen... Viel Erfolg ;)

    - Selbst für die notorischen Schiesswütigen liesse sich zur Not etwas organisieren: General des Fort Z hätte an diesem Tag ein Taubenschiessen organisiert. Fünf Schuss pro Teilnahme mit der EINEN vorhadenen Waffe auf Möwe / Friedenstaube. Die zwei/drei freiwilligen Friedenstauben-Spieler üben vorher kurz im Editor das Fliegen und diese Möwe-Kurz-Event-Chars könnten danach wieder gelöscht werden, weil die Möwen / Tauben ja schließlich gegrillt und verspeist würden etc. (Ja, das würde etwas mehr Vorbereitung im Support bedeuten; sollte auch nur ein weiteres Beispiel sein.)

    -Crash-Car-Rennen macht bestimmt auch mal Spass; gibt es auch bereits hin und wieder...



    Ihr alle habt / hättet bestimmt viel mehr und viel bessere Ideen für einen solchen Tag OHNE Crime (für einen guten Zweck)!

  • Und was würde dieser Test bringen? Das du mal ganz entspannt den ganzen Tag farmen kannst, ohne angequatscht zu werden?

    Da geht es vorallem darum die Möglichkeiten des RP für hauptberufliche Crimler und hauptberufliche Cops zu eruieren. Was wäre noch in der Rolle möglich, wenn man vom jetzigen Status quo abweicht?!?


    P.S.: Ich spiel übrigens schon gar nicht mehr auf dem Server. Nur sporadisch mal nen Auto bewegen, falls ich doch wieder kommen möchte.

  • Wenn du nicht mehr auf dem Server spielst dann hör doch auf hier mimimi bitte kein crime RP zu machen. Leute die hier krasse Vorschläge bringen werden einfach von der Dislike Mafia VERBANNT und großes mimimi und nach mama Gerufe wird hoch geliket. Dieser Thread dient gerade nur zum heulen, was ich bisschen lächerlich finde.

    Crime RP besteht nicht nur daraus Cops oder Zivs zu überfallen / abzufucken. Leute die Joints ticken, Leute die Bankautomaten hops nehmen und sich raus RPn. Warum diese Leute in ihrer Freiheit einschränken weil ein paar Leute einer Gruppe Idioten sind. Das ist als würde man alle Schweden einsperren lassen weil sich ein paar Tausend dazu entschieden haben Idioten zu sein. Also bitte. Ich zitier gleich im nächsten Kommentar eine Antwort die momentan auf -11 von der Like / Dislike Ratio. Die Antwort war perfekt. ALLES ausgesprochen. Trotzdem so viele Dislikes irgendwie lächerlich.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")

  • Warum wird das gedisliket? Es gibt zwar momentan Sicherheitsfirmen, die aber nicht darauf abzielen Zivs zu schützen. Es gibt keine Mafien, wie früher, die sich auf bestimmten Routen für die Zivs eingesetzt haben. Es gibt keine Farm-Verbände mehr, wie früher. Warum denn nicht? Weil alle Farmer sich Netflix auf dem zweiten Monitor anmachen und vielleicht bekommt man mit Glück mal ein "Hallo" und mehr nicht. Als ich das letzte mal farmen war habe ich jemanden begrüßt ihm einige Fragen gestellt, mich mit ihm unterhalten. Was ich zurückbekommen hab? Ein "kannst du bitte ruhig sein, ich will arbeiten". Wenn die Farmer doch RP wollen, warum denn nicht auch währenddessen? Endresultat war dann, dass ich ihm halt was abgenommen habe von dieser Runde. Nicht alles aber einen Anteil, einfach nur weil er frech war. MACHT RP. GEHT AUF RP EIN. HÖRT AUF EUCH ZU BESCHWEREN SONDERN WEHRT EUCH!!!

    Das war auch meine letzte Antwort in diesem Thread weil ich sonst einen Schlaganfall bekomme.

    "Mangel an Intelligenz lässt sich von einer adäquaten Artikulation einwandfrei kaschieren." - Abraham Einstein (Schlagzeuger der Band: "die Wilden Kerle")