Bin ein bisschen negativ überrascht!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Das finde ich schlicht aus dem Grund unpassend, weil es ja eigentlich mehrere Hersteller/Importeure gibt. Man Hanf eigentlich überall anbauen kann etc.pp. Dann das Kontrollieren einer Route per Serverregel festzulegen...ist ja so, als wenn man sagt, es darf nur einen Bäcker geben.

  • Aber ich sehe einfach nicht, das kriminelle um an Geld zu kommen jemanden auf dem Erdbeerfeld, dem Steinbruch oder dem Goldfluss hochnehmen muss...

    Inzwischen hat eh keiner mehr ne Waffe dabei und Bargeld sowieso nicht.

    das ist genau richtig so, weil keiner Lust hat jeder mal alles neu zu beschaffen.

    Im Crime kann man die Waffen z.b bei einer Geiselnahme fordern etc.


    Fakt ist auch das es reines FAIL ist einen Spieler auf dem Feld zu bedrohen bzw Auszurauben, weil zeigt mir mal einen kriminellen / Gangster / What Ever der auf einen Feld einen Bauern im RL ausraubt ^^ #Kappa


    Das ganze könnte man lösen in dem man sagt gut die Zivis Farmen und die Crime‘ler Szene hat die Gelegenheit Stille Verkäufer auszurauben.
    Um so mehr die Zivis Arbeiten bzw. Verkauft haben, umso größer der Pott. nachher.

  • Fakt ist auch das es reines FAIL ist einen Spieler auf dem Feld zu bedrohen bzw Auszurauben, weil zeigt mir mal einen kriminellen / Gangster / What Ever der auf einen Feld einen Bauern im RL ausraubt ^^ #Kappa

    Naja so ganz realitätsfremd ist das nicht, da wird ner Omma die nur Rente kriegt überfallen weil man Langeweile hat, den nächsten Schuss braucht, etc.. nur eines der vielen Beispiele die es in der Realität gibt.

    Spricht ja auch nix dagegen mal hochgenommen zu werden, mit Glück kriegt man dann die Kohle der letzten Fuhre weil ggf doch noch nich eingezahlt. Es ist halt die Intensität und Frequenz der letzten Wochen die so massiv nervt und die Lust an RP zu Grunde richtet.

    Ich nehm einem das Handy ab und werf es 200m weiter weg? Wieso kann man nich RPn "machst du irgendeinen dummen Move greifst in die Hose dann passiert xyz"


    Ähnlich mit Waffen, klar nun haben die Wert man wirft sie nicht weg.. aber als die noch unter 30k lagen hätte man einfach ausspielen können "so Kollege ich nehm dir mal das Magazin raus, die Kugel aus dem Lauf kannste auch vergessen und nun komm ich mal zum Punkt... " -- hätte dann nämlich jemand trotzdem beim Abgang geschossen wär es Fail RP.


    So verlässt man sich derzeit immer noch zu viel auf technische Möglichkeiten, analysiert die Technik, hebelt Mechaniken aus (wegwerfen von Waffen,Handys,Schlüsseln) und spielt sich einfach den letzten Dreck zusammen.

  • Das finde ich schlicht aus dem Grund unpassend, weil es ja eigentlich mehrere Hersteller/Importeure gibt. Man Hanf eigentlich überall anbauen kann etc.pp. Dann das Kontrollieren einer Route per Serverregel festzulegen...ist ja so, als wenn man sagt, es darf nur einen Bäcker geben.

    Es geht hierbei nicht darum das nur einer auf die Route darf, sondern die Gruppierung die auf einer Route die Oberhand hat kontrolliert wer dort mitarbeitet, (das ist jetzt auch schon so)

    Da Gangs in der Regel auf ein Business festlegen und nicht Querbeet nach Lust und Laune alle Drogen herstellen muss ich mich eben entscheiden welche Drogenroute ich machen will.


    In deinen Worten: es gibt nicht nur einen Bäcker, sondern ich muss mich entscheiden ob ich Bäcker, Metzger oder Schneider bin.

  • Hut ab sehr starker Text

  • Es geht hierbei nicht darum das nur einer auf die Route darf, sondern die Gruppierung die auf einer Route die Oberhand hat kontrolliert wer dort mitarbeitet, (das ist jetzt auch schon so)

    Da Gangs in der Regel auf ein Business festlegen und nicht Querbeet nach Lust und Laune alle Drogen herstellen muss ich mich eben entscheiden welche Drogenroute ich machen will.


    In deinen Worten: es gibt nicht nur einen Bäcker, sondern ich muss mich entscheiden ob ich Bäcker, Metzger oder Schneider bin.

    Dann frag ich mal ganz provokativ, was ist wenn es einen Zusammenschluss gibt von Gangstern bzw eine neue eingetragene Gruppierung die einen von der Route verdrängt, oder die Arbeiter keinen Bock mehr haben. Darf ich dann kein Gras machen weil ich aus dem Biz gedrängt wurde und mich irgendwann mal für Koks entschieden habe?

    Was macht denn ein echter Dealer wenn grad der Markt für Amphe beschissen läuft, sitzt der aufm Sofa chillt seine Stütze und sagt ach nächsten Sommer is der Shit wieder in? Ich denk nich, dann guck ich das ich irgendwie Gras, Ecstasy oder anderen "Shit" an den Mann kriege um meinen "Lebensstandard" zu halten.

    Ich hab doch auch keine Arbeiter auf ner Route weil ich so ein Edelmann bin, sondern weil ich dadurch Cash durch "nichts tun" kriege und mich auf anderes RP konzentrieren kann und da sind mehrere Routen einfach praktisch.. man sollte das Drogengeschäft als großes Ganzes sehen und es gibt halt "Geschäftsfelder" wo mehr Konkurrenz da ist und mal weniger.

  • Ich hätte da noch einen Einwurf der so gar nichts mit Gangs oder dergleichen zu tun hat.


    Wäre es denn möglich, das man an den Garagen wenn man das Auto einparkt, das es direkt weg ist? Oder meinetwegen eine Minute danach?
    Diese Stunde ist für die, die Einparken wollen doof und auch für die, die Ausparken wollen. Ich bin am überlegen die Garage zu wechseln weil der Parkplatz einfach immer voll is und man warten muss bis jemand ausparkt. Von den Menschen die da einfach was Abstellen und nicht Einparken und damit den Platz komplett blockieren mal von ganz ab.


    Ich hab keinen Plan von Programmieren usw aber wäre das Umsetzbar? Oder is das ein riesen Aufwand?


    Lg

  • Mavia irgendwie hat dein Vorschlag schon was mit Gangs im weiteren Sinne (eher Crime an sich) zu tun.


    Dieser "delay" beim Einparken der Fahrzeuge ist Absicht um zu verhindern das man Fahrzeuge direkt nach einer Straftat "verschwinden lassen" kann.

    Der Zeit die es dauert bis zum endgültigen Einparken sollte (nehme ich an) irgendwo als Parameter hinterlegt sein, denn müsste es reichen die eine Zahl von 30 Minuten auf 1 zu ändern.


    Da dies aber aus gutem Grund nicht erwünscht ist, wird das nicht umgesetzt werden.


    Viel Besser finde ich da den Vorschlag der hier auch schon mal gemacht wurde, mit den unterschiedlichen Farben der Einparkpunkte, wenn alles voll ist und da hat jemand sein Fahrzeug nicht eingeparkt, könnte man das erkennen und Abschleppen lassen. Was mich weiter führt in meinem Gedanken: Abschleppunternehmen sollten falschgeparkte Fahrzeuge selbst einparken können und nur gegen Bezahlung der Abschleppkosten wieder rausrücken ;-)

  • Naja @ Dschimmi, In einem Parkhaus gibt es ja ne Einfahrt und eine Ausfahrt. Vielleicht kann man es so in das RP einbinden oder halt als Park Service ausgeben. Das Auto wird abgestellt und von dem Park-Service Mitarbeiter eingeparkt. In der Abholung-Zone bekommt man es auf die Ausgewiesene Fläche ausgeparkt (bsp. Hotel)

  • Moin,


    bin noch nicht lange hier, hab aber schon viel gelesen und gesehen (streams und ic). Ich glaube das Thema ist sehr schwierig, vor allem was Regeln angeht nimmt es wahrscheinlich dem Server ein wenig den Charme wenn man durch Regeln zu sehr in die "Hardcore-Schiene" rutscht. Meine Ideen wären:


    1. Appellieren an die Spieler (Crime und Cops) evtl. ihre Spielweise zu überdenken z.B. Ob es RP Technisch wirklich Sinn macht wenn man alle Shops abfarmt und Stunden Lang auf "Zivi Jagt" geht.


    2. Meiner Ansicht nach gibt es viel zu viele Gangs inzwischen, man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Vielleicht sollte man da mal über eine Restriktion nachdenken.


    3. Eine Idee wäre es vielleicht die "Hoods" fest zu legen. Ich führe hier mal aus: Die Hoods werden vom Team festgelegt, wie es sich halt anbietet z.B. 2 "Hoods" bzw Villen in den Vinewood Hills für Mafia/Kartell oder ähnliches. Weitere "Hoods" Downtown (Grove...) und im Norden. Diese Hoods werden von Gangs besetzt (evtl. ähnlich wie ein Gewerbe, jeder muss sich quasi anmelden und darf dann auch Gangaktivitäten nachgehen. Hier dann auch eine Art Fuhrpark die Benutzt werden darf (Mal im ernst hat schon jemand Crips mit Lambos gesehen) Billigkarren und eine begrenzte Anzahl von da noch auszuwählenden Supersportlern oder so. Damit keiner den spaß verliert weil Sie/Er nicht mehr mit seinem Tezeract rumfahren darf, kann Sie/Er sich quasi aus stempeln aus der Hood und darf dann keinen Gangaktivitäten mehr nachgehen. Gangs können sich auch ohne Hood bilden dürfen aber keinen Gangaktivitäten nachgehen solange Sie keine "Hood" haben. Um an eine "Hood" zu kommen muss eine Neue Gang eine "Übernahme" im Support anmelden und hat dann 14 Tage um die "Hood" durch angriffe oder Verhandlungen zu übernehmen. Damit die Übernahme dann auch gelingen kann müsste man da noch etwas festlegen wie z.B. sind 90 % der gerade aktiven Gangmitglieder ( von der im Support angemeldeten Gesamtanzahl) Verwundet also im Krankenhaus oder im Gefängnis, gilt eine Übernahme als gescheitert/ "Hood" als verloren.


    mfg

  • 2. Meiner Ansicht nach gibt es viel zu viele Gangs inzwischen, man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Vielleicht sollte man da mal über eine Restriktion nachdenken.


    3. Eine Idee wäre es vielleicht die "Hoods" fest zu legen. Ich führe hier mal aus: Die Hoods werden vom Team festgelegt, wie es sich halt anbietet z.B. 2 "Hoods" bzw Villen in den Vinewood Hills für Mafia/Kartell oder ähnliches. Weitere "Hoods" Downtown (Grove...) und im Norden. Diese Hoods werden von Gangs besetzt (evtl. ähnlich wie ein Gewerbe, jeder muss sich quasi anmelden und darf dann auch Gangaktivitäten nachgehen. Hier dann auch eine Art Fuhrpark die Benutzt werden darf (Mal im ernst hat schon jemand Crips mit Lambos gesehen) Billigkarren und eine begrenzte Anzahl von da noch auszuwählenden Supersportlern oder so. Damit keiner den spaß verliert weil Sie/Er nicht mehr mit seinem Tezeract rumfahren darf, kann Sie/Er sich quasi aus stempeln aus der Hood und darf dann keinen Gangaktivitäten mehr nachgehen. Gangs können sich auch ohne Hood bilden dürfen aber keinen Gangaktivitäten nachgehen solange Sie keine "Hood" haben. Um an eine "Hood" zu kommen muss eine Neue Gang eine "Übernahme" im Support anmelden und hat dann 14 Tage um die "Hood" durch angriffe oder Verhandlungen zu übernehmen. Damit die Übernahme dann auch gelingen kann müsste man da noch etwas festlegen wie z.B. sind 90 % der gerade aktiven Gangmitglieder ( von der im Support angemeldeten Gesamtanzahl) Verwundet also im Krankenhaus oder im Gefängnis, gilt eine Übernahme als gescheitert/ "Hood" als verloren.


    mfg

    Wir werden niemals irgendjemanden vorschreiben wie er sein RP zu gestalten hat. Ob er nun einer Gang beitritt, welche Hood sie bespielen oder sonstiges.

    mfg Community Management

    :uLife Community Management

    // Sprachrohr der Community

    // Streaming Partnerschaft Management

  • Wir werden niemals irgendjemanden vorschreiben wie er sein RP zu gestalten hat. Ob er nun einer Gang beitritt, welche Hood sie bespielen oder sonstiges.

    mfg Community Management

    Nur mal als Worstcasegedankengang: Wenn man keine Höchstgrenze an Crimechars festlegt könnte man einen Server mit 100% Crimechars bekommen.

    Und ab einer kritischen Menge an Crimechars haben diverse andere "Fraktionen" keine Lust mehr.

  • Nur mal als Worstcasegedankengang: Wenn man keine Höchstgrenze an Crimechars festlegt könnte man einen Server mit 100% Crimechars bekommen.

    Und ab einer kritischen Menge an Crimechars haben diverse andere "Fraktionen" keine Lust mehr.

    Na ich glaub erstens nicht das es so schlimm kommt und zweitens wüsste ich auch nicht wie man nen Crimechar definieren soll, sind normale Zivis die ab und an mal nen shop überfallen per Definition nicht auch schon crimechars? Auch wenn Ricky sich manchmal ein wenig streng ließt hier (no offense) glaub ich schon das man da ne Lösung sucht, am ehesten ic selbst durch die Cops. Aber ich geh mal davon aus das es sich bald wieder beruhigt. Nur etwas Geduld.

  • Gott ich komm gar nich mehr mit :D


    Also Crimegrenze, Limitierungen etc.. halt ich alle für durchweg Schwachsinn und destruktiv. - Appell sollte immer sein wie Ricky schon gesagt hat, jeder spielt das worauf er Bock hat, Cop,Ziv, whatever.. aber FAIR und hält sich an Regeln..


    Wenn man sich unsicher ist mit einer Regel, lasst den Strang entweder sein oder geht vorher in den Support und klärt es ab. Das hat übrigens nicht wie viele meinen dann etwas mit "Scripted" zu tun. Das wär es nur wenn sich zwei Parteien so absprechen A) Öy wir reiten bei Euch um 12 Uhr ein und ihr ergebt Euch einfach B) Jo geht klar, aber der Hund geht dann an uns.. - und es hier keine Abweichungen geben darf.


    Zum Parkthema - ja is oft full, aber es gibt auch zahlreiche Leute die entweder die Mechanik nicht verstehen oder einfach nur Asis sind und sich absichtlich nur auf den Kegel stellen ihren Kram aus dem Kofferraum holen und gehen. RP Technisch lassen sich Fahrzeuge ganz gut wegbewegen, hab ich schon mehrfach die Erfahrung machen dürfen.. ist auch mal was nettes solchen RP-Talk zu haben aus dem sich dann wieder Dinge ergeben.. man muss hier nicht wieder mit Code reingrätschen.


    Klar könnte man es technisch lösen.. ein Ausparkpunkt der nen 2-Minuten Timer hat und checkt bin ich grade blockiert? Wenn ja "funkt" der "Parkwächter" Ali an und es landet in der Verwahrstelle. Ich denke wer ausparkt hat sicherlich die Zeit eben kurz das Auto vom Spawnpunkt oder aus dem Radius herauszubewegen. Schafft man in 2min Locker.. meinetwegen auch 5.. zusätzlich könnte man auch eine Sperre einbauen mit der sich einfach als Zivilist (nicht als Gewerbe) nicht mehr als 3 Autos ausparken lassen bevor man nicht min. eins wieder eingeparkt hat.


    Hab ja auch schonmal vorgeschlagen, dass man ggf ne optische Hilfe an die Hand bekommt, dass ausgeparkte Autos für einen am Schlüsselbund ersichtlicher sind zb. der Schlüsseltext dann grün. So seh ich bei 15 Fahrzeugen oh shit ich hab schon 5 draussen, ich sollte mal zwei mindestens einparken.


    Aber wie gesagt es muss nich immer ne technische Lösung sein, oft stehen genug Fahrzeuge dort die sich entfernen lassen.

  • Zitat

    1. Appellieren an die Spieler (Crime und Cops) evtl. ihre Spielweise zu überdenken z.B. Ob es RP Technisch wirklich Sinn macht wenn man alle Shops abfarmt und Stunden Lang auf "Zivi Jagt" geht.

    Es ist fürchterlich wie diese Funktion (Tanken / Geldautomaten ausrauben) ausgenutzt wird und einfach wahnsinn wie zwischen 16 und 19 Uhr die Notification förmlich durchbimmeln, bis die Gegenseite entweder sämtliche Shops abgefarmt hat oder zuviele Cops da sind, dass man das Risiko nicht mehr eingeht (Man müsste dann ja reden ?!). Immer wenn wir ankamen, egal wie schnell wir vorort sind, waren die Dinger leer oder man hat noch den jugular über dem Berg abbiegen sehen.


    Wie die Dinger bei Großeinsätzen durchbimmeln, brauch ich jetzt nicht noch erläutern.


    Teilweise wurden die selben Shops auch mehrfach ausgeraubt, was ziemlich fragwürdig ist. Jeder Inhaber hätte spätestens nach den 2 ten Raub an einem Tag, den Laden dicht gemacht bzw. bei einer Bank die Automaten abgeschaltet.


    Ich muss ehrlich sagen, wir waren da gestern Nachmittag, echt an einem Punkt wo wir kurz davor waren zusagen, Wir werden in Zukunft keine Dispatchmeldungen mehr anfahren, da diese eh nicht für RP verwendet werden. Das trifft natürlich Leute sehr hart, die wirklich aus Spaß sich ganze Stories einfallen lassen, damit sie mit uns agieren können und eben nicht die Dinger abfarmen.


    Ich weiß auch nicht, wie wir da auch noch agieren sollen. Wir haben gestern anhand der Dispatch Meldungen, die Wege verfolgt und über Zeugen Aussagen versucht ein Bild von den Täter zu bekommen. Am Ende wars dann eine organisierte Gruppierung, die per Telefon kommunizierte und gezielt, teilweise auch gleichzeitig diese Räube starteten. Wir haben uns dann auf das Muster fokusiert und waren dann tatsächlich so nah dran, dass wir diese observieren konnten. 3 Jugular, 0Q0- Kennzeichen, alle schwarz maskiert und durch die Scheibenfolierung möglich voll besetzt. Für ein Zugriff waren wir somit zu wenig.


    Wenn ich dann noch mitbekomme OoC "Höhö wir haben 200 k gemacht nur durch Tankstellen und Automaten an einem Tag" , verlier ich völlig die Lust, hier RP zu spielen, weil es auch nochmal bestätigt wird, dass die Dinger nicht zur Interaktion, sonder für das schnelle und leichte Geld benutzt werden. Quasi die Arma DP Missionen für Crimler. Dann schaltet doch bitte die Notfication einfach aus, damit wir Cops uns wirklich mit unseren anderen Aufgaben beschäftigen können, wie Routenüberwachung und Personenkontrollen, da hab ich nämlich deutlich mehr und besseres RP als mit Blaulicht, den ganzen Tag quer durch die Karte zu fahren !!!

  • Ich finde auch es viel zuviel Geld im Umlauf. Bei vielen Autos müsste echt mal ne Null hinten dranhängen. Ein schnelles und schönes Auto soll was besonderes bleiben, für das man was arbeiten muss. Die Autos aus Harmony und einige aus PDM könne ja größtenteils preislich gleichbleiben, damit man auch mal mit anderen Autos arbeiten muss. Es gibt ja nur noch Jugular, Neon, V-STR und Revolter... Versucht es doch mal mit nem Warrener oder nem Retinue(wahrscheinlich müssen viele jetzt erstmal nachgucken, was das ist).


    Es wurde schon einmal gesagt, dass Räuber nach nem großen Beutezug vermutlich eher untertauchen oder so schnell wie möglich das Land verlassen. Niemand würde danach gleich mit der Sache weitermachen. Es geht nur noch um schnelles Geld, wo man sich die Frage stellt: Wofür eigentlich?

    - Häuser kaufen? geht garnicht

    - Die ganze Palette von Luxus Autos kaufen? sehr realitätsfremd

    - Waffen kaufen? Wenn man es intelligent anstellt, braucht man kaum Waffen

    - Prestige? ich muss der reichste Spieler/die reichste Gang sein (wow, dafür lohnt es sich allen anderen den Spielspaß zu rauben)


    Ganz ehrlich, ich komme auf keinen Nenner, warum immer alles auf Kosten der anderen laufen muss. Das ist doch ein RP (Erlebnis) Server und kein Wettrennen der härteste und reichste Gewinner von allen zu sein.


    Beispiel dazu wieder: Vorgestern stand ich gegen 20 Uhr allein im Steinbruch. Mein Kind fällt auf dem Flur hin und schreit. Ich warte garnicht erst auf Weiteres, springe auf und helfe ihm, tröste ihn. Keine 5 Minuten später komme ich an den PC zurück und liege tot im Dreck. Ich hatte keine Aufnahme laufen, also konnte ich nur raten, was passiert ist. Hunger und Durst waren es nicht. Der Berglöwe war es auch nicht (@Steiger, der Löwe ist echt klasse).

    Hab dann F7 gedrückt und bin raus aus dem Spiel und in den Support. Dort hab ich fast 2 Std gewartet und als ich dann der letzte war, der noch gewartet hat, gingen beide Supporter Offline...

    Hab vollstes Verständnis dafür, dass es Freizeit ist, für alle aus der Community aber mich da 2 Std verhungern zu lassen und dann zu gehen, ohne wenigstens mal eben dem letzten wartenden ne Nachricht zukommen zu lassen, fand ich da schon sehr traurig.

    Bin also wieder IC gegangen, hab beim EMS angerufen. Weder im Norden, noch im Süden hatte wer Zeit einen tödlich verletzten abzuholen. Ein Freund hat mich dann hingebracht. Im EMS dann nochmals über ne Std gewartet um dort zu erfahren, dass war jemand mit nem Baseballschläger.


    An denjenigen, der so einen SCH... !!! macht.... SCHÖNEN DANK, dass Du mir den Abend versaut hast, wegen garnichts. Dazu sei gesagt, es ist kein Einzelfall. Mehr Fail RP geht echt nicht. Ich hab auf dem Server noch nie wem irgendwas getan und werd da kommentarlos niedergeprügelt.

    Vielleicht nächstes mal ein bisschen mehr als 2 Minuten warten, wenn wer nicht antwortet oder einfach in Ruhe lassen. Das ist so eine Assy Aktion gewesen, dass man eigentlich schon wieder kein Bock mehr hat einzuloggen.

    Am nächsten Tag durfte ich dann lernen, dass ich wegen fehlendem Video, mir allen Aufwand sparen konnte. Kann ja so keinem zugordnen werden.


    Mein Aufruf an ALLE: Lasst Geforce Experience beim spielen mitlaufen und meldet konsequent alles! Macht euch die Mühe und unterbindet dieses Mobben von anderen Spielern.

    But it's not who you are underneath, it's what you do that defines you.

  • ...

    Wenn ich dann noch mitbekomme OoC "Höhö wir haben 200 k gemacht nur durch Tankstellen und Automaten an einem Tag" , verlier ich völlig die Lust, hier RP zu spielen, weil es auch nochmal bestätigt wird, dass die Dinger nicht zur Interaktion, sonder für das schnelle und leichte Geld benutzt werden. Quasi die Arma DP Missionen für Crimler. Dann schaltet doch bitte die Notfication einfach aus, damit wir Cops uns wirklich mit unseren anderen Aufgaben beschäftigen können, wie Routenüberwachung und Personenkontrollen, da hab ich nämlich deutlich mehr und besseres RP als mit Blaulicht, den ganzen Tag quer durch die Karte zu fahren !!!

    Hab ich ja die ganze Zeit schon gesagt.