Bin ein bisschen negativ überrascht!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)

  • Nun das du so denkst find ich sehr schade. Ich sehe das ganze tatsächlich anders. Ich finde das wir sehr auf den Wunsch der Community eingehen und wie gesagt versuchen einen Kompromiss für jeden zu finden. Dies funktioniert wie gesagt nicht immer.


    Das wir von "oben herab" reden, empfinde ich eigentlich auch anders. Wenn du das so Empfunden hast, oder so passiert ist, finde ich das sehr schade. Jeder der mit uns mehr als 3 Wörter wechselt, oder mal nicht auf die üblichen "Gerüchte" hört, weiß eigentlich das wir alle ganz okay sind und das gleiche wollen wie ihr. Einen guten Server.

    Das wir sehr "langsam" was Fortschritt und Entwicklung sind wissen wir selber, ist uns aber anders nicht möglich. Wir geben unser bestes, manches ist das halt "Nicht genug" weil man von vielen Projekten was anderes gewohnt ist. Kann ich nachvollziehen


    Wenn du woanders glücklicher bist, ist dies gut für dich.
    Ich weiß auch nicht warum du denkst das Kritik gelöscht werden sollte. Ohne Kritik wären so manche Sachen auf dem Projekt anders und es formt auch weiterhin dieses Projekt.



    Es wird momentan an so vielen Baustellen gewerkelt das wir einfach in so einer "Toten" zeit sind.


    Das wird sich alles verbessern. Gebt uns einfach noch zeit.


    mfg Community Management

    :uLife Community Management

    // Sprachrohr der Community

    // Streaming Partnerschaft Management

  • Die Polizistin kommt mir sehr bekannt vor :D Tatsächlich kam Ic garnichts auf mich zu. Es war mit FIB abgesprochen die Nummer, inwiefern die Story dem alten FIB Team zum Verhängnis wurde, weiß ich nicht. Was OOC mir jedoch vorgeworfen wurde, war POWER RP. Dabei habe ich die ganze Zeit schön den Ball zurück gespielt. Ich:"Haben Sie Lotto-Scheine?" Er:"Ja natürlich" (Hätte Nein Sagen können). Ich: Ist das dieser Lottoschein? (Schick Grafik per Ts) Er: "Ja genau" Ich:"Hmh dann rubbel ich den mal frei" Er:"Ja machen sie nur" Ich: "Oha, scheint wohl ein Glückstreffer zu sein" (Schick Grafik per Ts) - Der Gegenüber hätte agieren können mit "Oh, Sorry das war der noch von letzter Woche" oder wie es Geschehen ist "hmh, da ist das komma aber woanders, Sie haben sich verguckt". Das die Person damals nicht gerafft hat, dass es mir nie um den Gewinn ging, sondern jediglich um den Beweis, dass Glücksspiel an der Tanke betrieben wird, um dieses zu schließen, haben sie vermutlich bis heute nicht verstanden. Mir wird stattdessen bis heute IC schön verpackt vorgeworfen, ich hätte die ja weggepowert. Nein Leute, ich hab euch einfach mal verarscht und das mit Erfolg auf eine lustige Art und Weise. Am Ende wurde das RP einfach nicht weitergeführt, Gründe sind mir nicht bekannt. Seitdem zieh ich mich aus sämtlichen Deep-RP Stories / Ermittlungen zurück. Wie wurde es uns mal so schön gesagt "RP hat sich verändert und wir alten RP'ler kommen damit nicht klar."


    Ich bin übrigens regelmäßig im Support- Dinge anklagen, aber vieles wird mit "Wir sind kein Hardcore Rp Server" abgetan. Ich finds gut, dass auf Spielspaß der Fokus liegt und wir eben kein Hardcore RP machen, aber das Große Problem hier ist, dass der Spielspaß sehr einseitig wird, wenn die Gegenseite nur seine eigenen Interessen verfolgt und die Handlungsstränge völlig unverständlich werden. Gangs die täglich Geiselnahmen machen (Clans / Rebellen --pfff, Awo, Alles für die Flag ! Für die Route!) , Summen die in utopischen Höhen gefordert werden, Fahrzeuge die genutzt werden um Vorteile daraus zu ziehen anstatt welche zu nehmen die zum Char passen usw....


    Wir haben mit 4 Rednecks, 2 FIBler hochgenommen und sind mit nem Duneloader und nem Bodhi geflüchtet, die wir später verloren haben an die Cops. Anstatt dann 10 Jugulars als Fluchtfahrzeuge zu fordern, haben wir uns Stumpf selber ein Taxi bestellt. Forderung waren 100 Bier und Zwei handelsübliche Schrottflinten. Am Ende gabs nur die Schrottflinten. 2 von uns wurden geschnappt, 2 sind entkommen. Scheint wohl auch ohne 20 Mannstärke, 9 Geiseln und 3,5 Millionen Forderungen zu gehen ,dass beide Seite einen lustigen Abend haben. Aber ich gehör leider zu den alten RP Hasen, die dieses neue RP nicht verstehen.

    Genialer Post, Ramazzotti. Aus meiner Sicht sollte man aber demjenigen, der da der Polizisten Power-RP vorwirft selber der Mißbrauch des Supports vorgeworfen werden. Alleine schon mit dem wir machen aus 50k nur 5k, rauben aber mehr als 5k aus der Kasse hätten beide Seiten ein positives Ergebnis. Und ich meine jetzt nicht ein positives Ergebnis in Dollar sondern ein positives Ergebnis in der Rollenspielsituation. A) Raub erfolgreich B) Interaktion Cop-Crim C) Cop erfolgreich abgewimmelt.

    Und die Sache mit dem Illegalen Glücksspiel hätte ich als Spieler oder sogar als Spielleiter in der Situation sogar komplett ignoriert. A) Wahrscheinlichkeit, dass die Ermittlungen zum Erfolg führen sind minimal B) Wenn was passiert, passiert eh nichts (siehe aktuelles Strafsystem wobei es ja auch verständlich ist, dass man den Spielern der Crimechars nicht die Lust am Spiel nehmen möchte) C) Beweist mal von einem einzigen Vorfall der von einem Cop aus iniziiert worden ist eine allgemeine Handlung, D) die Szene war so genial, dass man sich OC schon gemeinsam einigen kann wie es IC weiter gehen soll, denn beide Seiten sind ja erwachsene Menschen und wollen gemeinsam Spaß haben.


    (P.S.: Alle können sich mal überlegen, was daran wohl der Punkt gewesen ist an dem es gehapert hat. Es sollte ziemlich offensichtlich sein.)

  • Ich biete hier ja häufiger an, dass Gespräch zu suchen :) Wir liefern auch gerne Verbesserungsvorschläge und helfen mit Communityprobleme zu lösen.

    Der Server bietet eigentlich alles was man braucht. Viele Probleme liegen aktuell bei der Community, nicht bei fehlende Inhalte. Klar über die teils fraglichen Mappings brauchen wir nicht Reden. Gebäude die reingemappt werden und dann nutzt sie keiner.


    Mir fehlen zudem die Alt- eingessenen Gruppierungen sehr, die mittlerweile den Server verlassen haben. Klar waren die Kriminell unterwergs aber man konnte als Cop sehr entspannt mal bei dennen in der Hood/ Unterschlupf stehen und quatschen. Und sie waren auch vielfältiger. Aktuell ist es ein reiner bunter smartie haufen, die alle die gleichen Ziele verfolgen: Cops und Zivs abfucken. Gruppierungen , die "Anders" waren wurden ja erfolgreich vom Server geekelt.

  • Konkrete Verbesserungsvorschläge:


    1.) Aktive Haft für verurteilte Straftäter


    Ich habe dies IC bereits im Oktober vorgeschlagen und wundere mich über die völlig komplizierte Umsetzung mit der AGV etc.

    Einfacher wäre der Weg gewesen, die Haftzeiten generell ab bestimmten Stufen aktiv verpflichtend zu regeln.

    Bsp. Alles über 2h aber unter 4h -> mind. 1h aktive Haftarbeit im State (inkl. z.B. 5 Min Pause)

    Alles ab 4h aber unter 8h -> mind. 2h aktive Haftarbeit im State (inkl z.b. 10 Min Pause)

    Alles ab 8h aber unter 12h -> mind. 4h aktive Haftarbeit im State (inkl zB. 15 Min Pause)

    Alles über 12h -> aufgerundet mind. 50% der Haftzeit aktive Haftarbeit im State (inkl 15 Min Pause aller angefangenen 4h)

    ...

    Und mehr als 4h? oder 6h? oder 8h? der knochenharten, schweren Haftarbeit pro Tag wäre nicht zugelassen. Menschenwürde ;)


    So könnten die Straftäter ihre Haftzeiten nicht einfach bis zum nächsten Tag auschlafen oder ausbezahlen und dann wieder massiv kriminell unterwegs sein.

    Die Marshalls hätten mehr zu tun; es gäbe mehr "Leben" im State und eine kriminelle Handlung wird vielleicht einmal mehr im Vorfeld überlegt.

    Weil da "doof arbeiten" zu müssen, findet wohl keine Crime-Char sehr verlockend.

    Aktive Haftzeiten können auf Antrag bis zu einer Woche "verschoben" werden; so könnte jeder Häftling / Spieler auch für sich entscheiden, wann es für ihn zeitlich passt.

    Dem Starfbescheid wird einfach eine Auflage über so und so viel aktive Haftstunden angehangen; die bis dann und dann erledigt sein müssen. Marshalls tragen dann die geleisteten Stunden ein.

    Haftpausen im Hof bis z.B. 15 Minuten könnten einmalig angerechnet werden. Dann gibt es auch die Möglichkeit, anzurufen oder mal ein Pläuschen zu halten unter Häftlingen.

    (Nun hat man sich für "Lebenslang-Verurteilte" entschieden, um da den Marhalls den Dauer-Pförtner-Dienst zu versüßen.

    Braucht wieder völlig neue Chars und bietet relativ wenigen aktiven Chars einen Mehrwert.)

    Wegfallen würde (lediglich) die Möglichkeit, Haftzeiten mit Geldmitteln abzuzahlen.



    2.) Drosselung der Ressourcen von Feldern / Verarbeitern


    Ich habe es bisher nur einmal damals auf dem Erdbeerfeld, auf dem ich auch zu Beginn mal unterwegs war, mitbekommen.

    Es gibt bereits eine Obergrenze von pflückbaren Erdbeeren. Ist das Kontingent erschöpft, kann niemand mehr welche sammeln.

    Ich habe es wie gesagt nur bei Erdbeeren einmal mitbekommen, würde mir aber wünschen, dass es so etwas für alle Stationen / Touren / Routen gibt.

    Auch ein Sägewerk kann dann zum Beispiel nicht mehr weitere Bretter herstellen, wäre an seiner Kapazitätsgrenze.

    Und der "Cooldown" dafür sollte meiner Meinung nach auch ruhig zwei Stunden oder so betragen.


    Dies sollte meiner Meinung nach natürlich auch die illegalen Routen betreffen.

    Das würde vielleicht auch dazu führen, dass nicht mehr so viele Gangs/Gruppierungen etc. miteinander kuscheln und sich völlig entspannt die Routen teilen.



    3.) Nutzt doch auch alle mal mehr die bereits vorhanden Gewerbe


    Diese Bitte kann ich nur an jeden einzelnen richten. Schnappt Euch eine große Tasche und kauft zum Beispiel auch mal etwas mehr an Essen bei den vorhandenen Gewerbetreibenden. Viele haben auch einen Lieferservice und / oder bestücken Eure Foodtrucks nach Bedarf. Oder baut es in Euer RP mit ein, dass man zum Beispiel auch mal entspannt 5 Minuten essen geht / fährt, anstatt immer nur schnell im nächsten 24/7 den Vorrat für den restlichen Tag auffüllt. Nebenbei werdet ihr dabei auch bemerken, dass die Preise zum Teil günstiger sind, als im seelenlosen 24/7...


    Dies betrifft natürlich auch andere Gewerbe. Vielleicht lasst ihr Euch das nächste Mal nicht von einem Freund / Kollegen zur Verwahrstelle fahren, sondern ruft Euch auch mal wieder ein Taxi.



    4.) Mehr LKW-Stellplätze --- Sichtbarmachung, wenn Einparkpunkt belegt


    Die meisten Parkhäuser haben zu wenig LKW-Stellplätze. Gerade im Norden wartet man da gern mal bis zu einer Stunde, bis wieder mal ein Stellplatz frei wird.

    Verschärft wird diese Situation seit einiger Zeit noch dadurch, dass einige Spieler die LKW's nicht einparken auf dem Einparkpunkt, zum Teil bewusst, da sie die LKW's aktiv immer wieder befüllen und dabei nicht wollen, dass es der Polizei auffällt. (Die Polizisten wissen es ja trotzdem, das FIB weiß es; nur wird da nichts unternommen - aber das ist wieder ein anderes Thema...)


    ---


    Als Vorschlag für die gelben Einparkpunkte:

    (Und da weiß ich nicht, ob es sehr kompiziert ist, das zu implementieren)

    Leerer / Freier Einparkpunkt = gelb

    Einparkpunkt benutzt = blau oder rot oder eine andere Farbe


    Jeder Spieler sieht, dass er vielleicht vergessen hat, sein Fahrzeug einzuparken.

    Andere Mitspieler haben eine Möglichkeit, dieses nicht eingeparkte Fahrzeug durch die Polizei abschleppen zu lassen.

    (IC wäre das eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer)

    Und damit wäre auch nicht unbedingt mehr Schreibkram verbunden; denn das Fahrzeug kann für 1000$ (=Strafe) in der Verwahrstelle abgeholt werden.

    Zur Not / Absicherung dokumentieren sie den Vorgang in einem Foto, bei dem ja durch die gelbe Parkplatzmarkierung hervorgeht, dass das Fahrzeug nicht eingeparkt war.




    5.) Nutzung der gesetzlich vorgeschriebenen Waffenerlaubnis


    Die derzeit gültigen Gesetze schreiben eine schriftliche Waffenerlaubnis vor.

    "Wer eine Schusswaffe oder eine Mannstoppwaffe führt, bedarf einer schriftlichen Waffenerlaubnis."

    Diese müsste analog dem Vorverkaufsrecht beim DoJ beantragt, (begründet) und immer wieder selbständig verlängert werden.




    6.) Verjährung / Trennung Ordnungswdrigkeiten und Straftaten


    Da sich vieles hier "gegen" Crime-Char-Spieler gerichtet liest, auch ein Hinweis / Vorschlag zu deren Gunsten.


    Trennt sauber zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Dann wird auch der ein oder andere Crimler nicht aus einer Geschwindigkeitsübertretung gleich eine Riesenballerei mit den Cops anzetteln, sondern vielleicht eher geneigt sein, die Strafe dafür von vielleicht 3.000$ zu zahlen. Dies sollte dann aber auch nicht strafverschärfend zu seinen anderen Taten gewertet werden.


    Und verjährte Taten, die also nicht zur Anklage gekommen sind (nach zwei Monaten) sowie verjährte Strafen (nach drei Monaten) sollten NIE verwendet werden dürfen.

    Das wissen scheinbar auch einige Cops IC nicht. Vielleicht sollte es da dringend Schulungen geben. Gegebenenfalls sollte man als Betreiber in Erwägung ziehen, diese Zeiträume zu verändern.

    Taten 1 Monat

    Strafen 2 Monate

    Und dann auch die Akten dazu löschen.

    Und wenn es systembedingt nicht geht, dies zu löschen, dann einfach eine Berechtigungabfrage dazwischenschalten, dass nicht jeder kleine Officer Einsicht in die komplette Strafakte bekommt.

    Vor allem nicht in verjährte Dinge. Die können ja für einen Richter weiterhin sichtbar bleiben. Der weiß um die Verjährungsfristen. Andere hingegen leider wirklich nicht...


    Diese Verknappung von Verjährungsfristen könnte auch ein Anreiz für echte Ermittlungsarbeit der Polizei / des FIB / der Staatsanwaltschaft sein; die Ausdruck in mehr Befragungen etc. haben.

    Und wenn bis zu diesem Zeitpunkt nichts nachgewiesen werden konnte, dann ist diese Akte eben auch zu schliessen und darf nicht mehr verwendet werden.


    Damit gibt man vielleicht auch dem ein oder anderen Char die Möglichkeit, wieder legal unterwegs zu sein und nicht mehr und mehr in die Spirale von Gewalt zu rutschen, da man ja gefühlt eh nie wieder als Nichtkrimineller behandelt wird.



    7.) Helikopter


    Ein Hinweis an alle Helikopter-Piloten: Auch wenn es vielleicht strategisch sinnvoll erscheint, aber viele Orte, wo derzeit ein "Ghettobird" / "Overwatch" / "Heli" öfter mal (zwischen)landet, hält keinem RP und keiner Statik stand. Sei es ein Glasdach der Maze-Bank-Arena oder das Dach ein fragilen Tankstellenkonstruktion. Vielleicht sollte man das als Pilot auch einmal in Ruhe mitbedenken, bevor man da versucht zu landen...

    Daher als letzter konkreter Vorschlag: Landung nur noch auf ausgewiesenen Gebäuden mit Helipad (H) oder abgesperrten Strassen in der Stadt oder auf ebenen Gelände außerhalb der Stadt erlaubt.




    Grüße




    P.S. Der Discord-Link ist wieder abgelaufen. https://discord.com/invite/unitylife

  • Zitat

    Verschärft wird diese Situation seit einiger Zeit noch dadurch, dass einige Spieler die LKW's nicht einparken auf dem Einparkpunkt, zum Teil bewusst, da sie die LKW's aktiv immer wieder befüllen und dabei nicht wollen, dass es der Polizei auffällt. (Die Polizisten wissen es ja trotzdem, das FIB weiß es; nur wird da nichts unternommen - aber das ist wieder ein anderes Thema...)


    Wo wir wieder beim Thema sind, jede Spielmechanik ausnutzen damit man ja nicht erwischt wird und den größten Profit zu machen.

    Wir können da tatsächlich laut Gesetz nichts machen. Die Fahrzeuge stehen richtig, wir dürfen auch nicht einfach so reinsehen. Abschleppen mit Ali - No way.


    Man kann also beruhig die Fahrzeuge auch woanders parken.


    Falls man erwischt wird...Wer den Bußgeldkatalog kennt, weiß dass die Preise sehr human sind. Es ist wieder einfach nur albern und zeigt dass bei manchen der Fokus eben nicht auf dem RP liegt.


    Zitat

    6.) Verjährung / Trennung Ordnungswdrigkeiten und Straftaten

    Das haben wir tatsächlich schon auf dem Server. Leider muss ich immer wieder bemerken, dass viele Cops die Gesetze sich nicht durchlesen, dabei habe ich diese sogar mal mühevoll zusammengefasst, damit es leichter ist, da einen Überblick zu bekommen. Unser Ausbildungskonzept wurde zugunstem des Spielspaß verkürzt, und leider merkt man mittlerweile immer mehr, dass dadurch viele schlecht ausgebildete Cops unterwegs sind. Jetzt kommt wieder das Mimimi, es ist ein Spiel, da brauch ich keine zweite Lehre für. Fraktionen waren schon immer dass Herz und die Seele eines Servers. Je schlechter diese funktionieren, desto schlechter läufts überall. Dieses Verantwortungsbewusstsein sollte jedem Fraktionspieler klar sein. Leider sind uns in vielen Bereichen oft die Hände gebunden, um da für das nötige Balancing zu sorgen.

  • Eine Idee wäre auch der Einsatz von sogenannten Spielleitern. Also Leute die wirklich auf dem Server herum laufen. Eindeutig erkennbar sind. Nicht angreifbar sind und immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und ggf. auch Serverregeln durchsetzen bzw. die Verstöße dokumentieren. Oder ganz schnell mal eben eine Entscheidung trifft oder eine Situation bestimmt.

    Einfaches Beispiel: Ich bin mal mit einem Auto ziemlich schnell durch die Stadt gefahren, hab die Bodenhaftung verloren und mich ordentlich um einen Mast gewickelt. Wurde aus dem Auto geschleudert, durch die Frontscheibe und hatte danach tatsächlich richtig Bock das "kranksein nach dem Krankenhaus" auszuspielen. Darauf die schweren Verletzungen VOR der Behandlung richtig auszuspielen hatte ich aber keinen Bock oder bin darauf gar nicht erst vernünftig gekommen. (Hey, Menschen machen Fehler.) Versucht habe ich lediglich den Mediziner kleine Hinweise zu geben "Blute ich?", "Ich bin durch die Glasscheibe geflogen, hab ich jetzt überall Glassplitter im Gesicht?" und zusätzlich hab ich dem Medic-Spieler im TS geschrieben, er soll sich ruhig mal richtig austoben. Vielleicht hat er das nicht gelesen oder hatte selber keinen Bock auf Medic-RP (warum spielt er dann einen?) und sagte nur "Nein, ich seh kein Blut" und "Ja, ein paar Glassplitter, die müssen wir dann eben reinigen/säubern." Wenn da jetzt ein Spielleiter gestanden hätte und den Unfall gesehen hätte, hätte dieser einfach sagen können "Er IST verletzte" und das "verletzt" noch so betont, dass es sich nicht nach einem Schnupfen anhört sondern nach was ernstem und hätte die Entscheidung getroffen an der dann auch nichts zu rütteln gewesen wäre und beide Seiten hätten genau gewusst was Sache ist.


    Ich glaube, das viele Probleme nämlich durch die Sicht auf Langzeitauswirkungen entstehen. Nehmen wir noch mal die Situation mit dem Losverkauf in der Tankstelle von oben. Die Lösung meiner Frage am Ende war natürlich in der Antwort D) begraben, das *gemeinsam*. Die Kurzzeitauswirkungen, die aktuelle Situation hat super funktioniert, beide Seiten haben miteinander interagiert. Es war quasi keine OC-Kommunikation nötig damit die IC-Kommunikation und Situation funktioniert. Bei den Langzeitauswirkungen hat man sich dann gefragt, was passiert da eigentlich genau, wie bringt es mich oder meinen Char in Bedrängnis, habe ich dafür eine Lösung die mir gefällt und dann rennt man halt mal in den Support. Weil hier die Kommunikation versagt. Das ist jetzt kein Vorwurf an die beteiligten Parteien sondern einfach eine Tatsache die dem Umständen geschuldet ist. Die Kommunikation findet nur IC statt. Eigentlich müsste man dauernd IC und OC kommunizieren und dem anderen mitteilen, was man eigentlich versucht darzustellen. Dann kann man auch OC diskutieren und dann geht es IC weiter. Nur das hält natürlich die Situation auf und lässt quasi die IC-Zeit stillstehen. Und dann stehen 20 Leute dumm herum und warten drauf, dass sich zwei Leute OC geeinigt haben damit es IC weiter gehen kann.

    Wäre hier ein SL anwesend gewesen hätte er sofort alle Bedenken zerstreuen, eine Entscheidung treffen können und im Anschluss, falls das FIB dann doch ermitteln wollen würde hätte die Spieler auch die Info, der SL hat das so entschieden und könnten sich mit dem SL unterhalten was man da jetzt machen kann.


    Jetzt noch kurz dazu was P&P-RPG und GTA-V-RP unterscheidet. P&P-RPG basiert gerade auf der langwährenden Entwicklung der Gesamtgeschichte. Während GTA-V-RP eher dem Improvisationstheater zuzuordnen ist. Zwar möchte man auch eine Gesamtgeschichte entwickeln diese ist aber weit weniger von einem selbst alleine steuerbar. Jede Szene in GTA-V-RP ist genau eine Szene im Impro-Theater und nicht das ganze Theaterstück.

    Beispiel: Ein Improvisationstheaterstück ist angesetzt für 2 Personen, Dauer 1 Stunde. Wenn jetzt Person 1 Person 2 in den ersten 5 Minuten des Stückes erschießt...was passiert dann die restlichen 55 Minuten des Stückes. Gar nichts. Person 2 liegt doof auf der Bühne rum und Person 1 hat nichts mehr zu tun. Zwar kann die erste Szene in sich schlüssig sein, macht nur für das zu Grunde liegende Gesamtkonzept keinen Sinn.


    ----------------------------------------------

    Noch ein paar gerade aus dem Zusammenhang gerissene Anmerkungen:

    1. Man ist im P&P bzw GTA-RP IMMER fremdbestimmt. Genau wie im echten Leben. Man kriegt NICHT nur das, was man möchte sondern auch noch viel anderes dazu. Vielleicht sollten sich hier einige Spieler mal Gedanken machen, was denn ihr Charakterkonzept tatsächlich beinhaltet. Ich kann nicht den Bankräuber spielen der erfolgreich Millionen erbeutet, die Seite die man sich selbst ausgesucht hat, ohne, dass gegen einen ermittelt und gehandelt wird, die Seite die man sich nicht selbst ausgesucht hat.

    2. Wenn man Millionen erbeuten würde (z.B. durch die Geiselnahme mit der Lösegeldforderung von 3,5 Millionen) und man würde diese sogar bekommen müsste man sich danach eigentlich sofort absetzen und ins Ausland fliehen oder dürfte das Geld gar nicht anfassen, weil man sonst erfolgreich gefasst werden würde. Man schießt sich also selbst ins Bein, der Char wäre realistisch betrachtet weg vom Server. Oder man lässt sich halt fassen und hat dann Justizrpg. (Verhandlung, Verurteilung und STRAFE.)

    4. Zu 100% kann man IC und OC nicht trennen, weil IC und OC halt der gleiche Mensch ist, der Gefühle hat. Wenn die Gefühle OC verletzte sind wirkt sich das IC aus. Und IC kann OC verletzen. IC und OC kann man zwar rational super voneinander trennen, dafür ist nämlich der bewußte Verstand zuständig. Der unbewusste Teil unseres Gehirns kümmert sich darum aber null.

    5. Gerade auf Grund des emotionalen Teils ist hier besondere Vorsicht geboten. Ich mache hier ein Beispiel der Char von Fischer, Polizist sagt einem Char Zivilist, dass er als Vorbestrafter kein Gewerbe bekommen wird/kann. Rational vollkommen klar zu trennen, Polizeitechnisch eine Einschüchterungstaktik, ich schieße mit ner dicken Kanone drauf, eigentlich drohe ich nur mit ner riesigen Kanone die gar nicht geladen ist und hoffe, dass allein von der Drohung oder meinentwegen der Platzpatrone das Typ zusammen knickt. Es ist nämlich Schwachsinn das ein Vorbestrafter kein Gewerbe bekommen kann. Natürlich kann er. Sonst könnte er ja als nun braver Bürger gar nicht am Leben teilnehmen. Aber jetzt kommt der emotionale Teil. Der Spieler des Zivilisten ist nur auf dem Server mit dem Ziel genau dieses eine, sein Gewerbe aufzubauen und zu spielen. D.h. die Drohnung erschüttet den Spieler, nicht den Char, in seinem tiefsten Inneren. Der Spieler möchte nur dieses eine und nichts anderes auf dem Server und jetzt wird im gesagt, kriegste nicht. Ob hier ein einfacher und reibungsloser Umgang miteinander noch möglich ist, ist die Frage. Auch, ob Handlungsalternativen bestehen.

    6. Für einen Zivilisten ein legales Gewerbe aufzubauen, dauert ewig und drei Tage. Eine Crimefraktion gründen kann ich sofort, muss nur dem Support ne Meldung machen.

    7. Macht Vorschläge die leicht umzusetzen sind. Da wir nicht wissen, wie Rage und Co arbeiten und programmiert sind oder selber Programmierer sind können wir gar nicht wissen was leicht umzusetzen ist und was nicht. Aus unserer Sicht erscheint schweres vielleicht leicht und leichtes vielleicht schwer.

    8. Ein Teil des Teams macht das ganze in seiner Freizeit, ein anderer Teil ist allerdings Streamer und Entwickler und lebt davon. Das heißt, diese machen das in Vollzeit. Wie ist denn da die Aufteilung der Vollzeitstelle in "Unterhaltung und selber Spaß haben" (Streamen) zu "Entwicklungsarbeiten"? Angenommen man streamt bis morgens um 6, schläft dann bis 14 Uhr, programmiert für das Projekt von 16-18 Uhr und streamt dann wieder von 18-6 Uhr ist das für den Streamer zwar eine Vollzeitarbeitsstelle, weil er mit dem Streamen seinen Lebensunterhalt bestreitet aber keine Investition in die Firma, die ihn später noch bezahlen soll.

  • Hey Jungs und Mädels ich kann euren Frust verstehen aber es reicht nicht nur zu Meckern sondern wäre es auch schön von euch Verbesserung Vorschläge zu bringen. Wir haben auch klar Ideen wie zb. mit 2 Sternen aber was würdet ihr machen? Macht Vorschläge!

    Die Leute tatsächlich mal wegen Trolling oder Gangbashing wegbannen. Mitterweile hab ich das Gefühl jeder Hannes wird Supporter obwohl er selber täglich Fail RP onstream betreibt nur um nen TierChar zu kriegen (tatsächlich mal so gehört) und nicht um den Server mal in den Griff zu kriegen.

    Wieso sollte ich Leute weiter anklagen wenn ich nur höre "ja wir schauen mal, oh da kann derjenige aber nix für weil umgeschossen" 3-Seiten Medic Akte sind also egal wenn ich nicht der Aggressor bin oder zur Fraktion Cop gehöre die weggeschossen am nächsten Tag humpelnd Aussendienst machen. Oder Leute sich Geld über dritte Personen oder gar Gruppierungen verschieben für den zweiten Char...


    Ihr geht die wirklich nervigen Regelbrüche zu lasch an, bannt dann aber Leute für Dämlichkeiten teils Tage weg und das auch noch abhängig davon wieviele Viewerzahlen bei Twitch da stehen und sagt bloß nicht nein, es macht jedes Projekt so und einige Spieler den gleichen Fehler.


    Unity bröselt sehr stark, Wochenends braucht man gar nich mehr online kommen denn man schaut auf den Kalender und es ist schon wieder Geiselsonntag.

    SWAT? Ja gibt es.. in a Nutshell? Oh guck Geiseln- ratatatatata .. jedes mal. Ich kenn keine die mal erzählt hat, boah wurd hier geil verhandelt und wir sind alle gesund da raus.. nicht eine einzige.


    Ich könnt noch weiter ausholen was auch Organisation von Fraktionen angeht.. ich sag nur wegdrücken von Zivs bei "Großeinsätzen" etc..


    Fazit und damit komm ich nach oben zurück.. bannt die Kacklappen einfach mal konsequent, gern auch die komplette Gruppierung die OHNE RP HINTERGRUND Zivs plündern oder macht einen Hardcore RP Server draus wo alles möglich und erlaubt ist und ich weiss wie ich dann agieren muss.


    Aber Hauptsache man führt Eventchars ein - ich lass mir doch nich die Brüste machen wenn ich Krebs hab. Und das hat Unity derzeit.

  • Volle und ganze Zustimmung zu diesem Post.

  • Vorgestern wieder erlebt, 187 pack Zivs ein, damit die sich dann gegenseitig verkloppen... (RP-Hintergrund?) meiner Meinung nach nur abfucken von Zivs, denn die haben da keinen Spaß dran.

    Andere Frage: Warum dürfen Gangs überhaupt zusammenarbeiten? Das macht es denen viel zu einfach.


    Auch wenn dann mal Leute einer Gang bei einem Raubzug geschnappt werden, muss beim Abführen jedes mal höllisch aufgepasst werden, dass da nicht plötzlich ein Neon oder Jugular auftaucht um den Anführer der Gang da mit Gewalt wieder auszuholen. Heißt für mich, die können einfach nicht verlieren. Ist klar, wer will den streamenden Gangster schon in seiner Zelle beim Knast RP sehen. Ist ja nicht förderlich für Zuschauer.


    Leidtragend ist dann immer die Polizei, auf die immer nur geschimpft wird und die kaum Möglichkeiten hat, Leute zu überführen.


    Schade finde ich außerdem, dass einige Streamer (auch aus der Projektleitung) kein Verständnis dafür haben (und dieses auch im Stream so geäußert haben), dass Leute Ewigkeiten auf den Feldern rumstehen. Da hat man ja nichts vom RP und man erlebt nichts.

    Mich persönlich hat diese Aussage sehr gekränkt. Ich hab immer gerne auf dem Feld gestanden und mit den Leuten gesprochen. Ich helfe gerne den neu eingereisten. Frau Morel hat damals sogar meinen Rusty Rebel geschenkt bekommen. Wir organisieren hier und da auch mal ein bisschen Sicherheit bei den Verkäufern, damit andere sicher verkaufen können. Dabei haben sich schon viele Freundschaften gebildet, die auch OC weiterleben.

    Die Möglichkeiten "etwas mehr RP" zu erleben sind doch auch begrenzt. Ich finde das eher blöd, wenn jeder plötzlich in der Werkstatt, beim PD, EMS oder Taxi arbeitet. Da das Gewerbeamt noch nicht so schnell fest implementiert ist, wie sich das viele wünschen, muss man ja irgendwas machen.

    Viele sind gerne auf den Feldern, im Steinbruch, im Wald oder der Raffinerie unterwegs um neue Leute kennen zu lernen. Dort sind sie frei zu kommen und zu gehen, wie sie möchten ohne Berichte, Rechnungen oder Akten zu schreiben.

    Aber diese Aussagen treffen einen gleich doppelt hart, da es auch genau die auf den Feldern arbeitende Zielgruppe ist, die als erstes immer ausgeraubt und entführt wird. Dann hört man noch, dass es unverständlich ist, da soviel Zeit zu verbringen um sich Träume zu erfüllen...


    Ich möchte das nicht als Angriff verstehen lassen. Ich schaue nicht ständig den Streamern zu. Eventuell kam das auch aus einer Laune heraus oder was weiß ich für einem Hintergrund. Das kann ich nicht beurteilen, es ist meine subjektive Wahrnehmung.

    Es kommt mir nur so rüber, dass es eigentlich gewünscht ist, dass immer Action da sein muss. Das hat man im wahren Leben halt auch nicht. Aber Routine ist halt langweilig für Zuschauer.


    Ich wünsche mir einfach etwas mehr Gefühl für Realität und Rücksicht auf alle.

    But it's not who you are underneath, it's what you do that defines you.

  • Ihr geht die wirklich nervigen Regelbrüche zu lasch an, bannt dann aber Leute für Dämlichkeiten teils Tage weg und das auch noch abhängig davon wieviele Viewerzahlen bei Twitch da stehen und sagt bloß nicht nein, es macht jedes Projekt so und einige Spieler den gleichen Fehler.

    Moin Cassius,

    ich verstehe grade nicht woher du den die Daten nimmst das wir Leute wegen Dämmlichkeiten teils Tage weg bannen und andere nicht weil sie "Viewerzahlen" haben mir ist scheiß egal wer wo viele Zahlen hat weil ich 90% nichtmal kenne. Dazu wenn sich nen User vom Support falsch behandelt fühlt darf dieser Spieler sich immer bei einem C melden.

    Da ich selbst nur wenig spiele kriegt man mich auch 90% der Zeit eh zu sprechen sollte ich was anderes machen gerade schreibe ich auch der Person dann und vereinbare ein Termin.

    Dazu ist es nicht so einfach nen Tier Char zu bekommen wie du es dort beschreibst. Klar ist es "einfach" ins Support Team zu kommen weil wir dort sogut wie jedem eine Chance geben aber genau so schnell sind die Leute wieder raus.

  • Moin Glash1982 ,


    das mit den Feldern ist ein schwieriges Thema. Ich bin letztens auch als Huhn an möglichen Felder dauerhaft vorbei gelaufen um auch mal Random RP irgendwie zu bekommen. Doch leider musst ich feststellen das nur ganze 2 Leuten in der Zeit mit mir überhaupt RP gemacht hatten und das war zwar kurz aber schön zu sehen das dort auch Leute stehen die nicht umbedingt nur aufm 2 Monitor Netflix auf haben. Doch hatte ich das gefühl bei 50 anderen schon leider. Und das ist nicht das was man will. Das leute gerne Farmen und auch dort gerne RP machen liebe ich aber wenn man dann diese Stumpfen, ich nenne es jetzt mal so böse, Farm Zombies hat find ich es schade. Was ich persönlich nie verstehen werde ist wenn die Zivs hochgenommen werden am Feld und alles weg geschmissen wird. Dies ist für mich nen absolutes NoGo und darf gern auch persönlich bei mir gemeldet werden. Wenn aber die Zivs zb hochgenommen werden um ein Kampf zu machen und im nachhinein noch entlohnt zb werden mit Geld oder so ist dies auch wieder was wo die Zivs RP hatten aber auch was für die Zeit bekommen haben welche Sie dort standen.

  • Zitat

    SWAT? Ja gibt es.. in a Nutshell? Oh guck Geiseln- ratatatatata .. jedes mal. Ich kenn keine die mal erzählt hat, boah wurd hier geil verhandelt und wir sind alle gesund da raus.. nicht eine einzige.

    Da kann ich vielleicht mehr Einsicht gewähren.


    A) Aus Gründen: Spiele ich aktuell kaum und auch einige meiner SWAT Kollegen. Grund: Uns fuckt genau dieses Ratatata ab, wir wollen optisch gut wirken bei einem Zugriff und nicht rein um alles niederzubratzen. Wir haben da kein Bock mehr drauf. Fürs Knattern sind wir auf FUN Server unterwegs und kreieren dort unseren eigene Cop RP Situationen. Wer unbedingt rumknattern will, kann sich da gerne mit uns verabreden.

    B) EL bestimmt ob wir darein gehen oder nicht. Wir sagen immer aus Taktiksicht mit wieviel Verlusten zu rechnen ist und hole die Erlaubnis ob es in Ordnung geht. Bei der Bank hat man sehr gut gesehen, dass wir mehrfach mitgeteilt haben, dass die Menschen als Schutzschild nehmen. Ohne Kollateralschaden wird das nichts. Sagt EL "wir verhandeln nicht mit Terroristen" geht es rein. Auch mit Verlusten.

    C) Die Geiselnehmer fordern utopische Summen, gehen davon auch nicht runter und wünschen bzw. legen es sogar darauf an, dass wir reinstürmen. Nachdem Motto 3,5 Millionen, 20 SMGs oder alle sterben. Ob die Geiseln dann durch unsere Hand sterben oder durch die der "Terroristen" ist dann im Grunde egal. Hauptsache es laufen nachher die Terroristen nicht weiterhin frei herum und töten weitere Menschen, daher wird dann lieber Verlustzahlungen an die hinterbliebenen Familie getätigt oder Schmerzensgeld.

    D) Bei den Verhandlungen wird immer klar kommuniziert was wir zahlen können. Oft wird uns nicht geglaubt. Wir haben nicht soviel Geld zur Verfügung. Geiselnahmen soll was besonderes sein und kein Mittel um Geld zu beschaffen. Dafür gib es Felder zum farmen. Bank, Geiselnahmen etc. dienen nur zum RP, zur Bespaßung beider Seiten aber niemals um damit Geld zu verdienen. Normalerweise kommt man nach einer Geiselnahme auch nicht nach 8 Stunden fröhlich aus dem Knast, sondern man sitzt Lebenslang. Das raffen hier viele nicht. Oder die Raffen es schon und wünschen einfach eine Ballerei mit Cops.

    E) Ich kenne eine Geiselnahme, die mit boah voll geiles Rp geendet hat. Die Redneck-Geislenahme des FIB´s. Denke alle hatten ihren Spaß und alles nur aufgrund von humanen Forderungen, wie es auch sein sollte.

  • ...

    D) Bei den Verhandlungen wird immer klar kommuniziert was wir zahlen können. Oft wird uns nicht geglaubt. Wir haben nicht soviel Geld zur Verfügung. Geiselnahmen soll was besonderes sein und kein Mittel um Geld zu beschaffen. Dafür gib es Felder zum farmen. Bank, Geiselnahmen etc. dienen nur zum RP, zur Bespaßung beider Seiten aber niemals um damit Geld zu verdienen. Normalerweise kommt man nach einer Geiselnahme auch nicht nach 8 Stunden fröhlich aus dem Knast, sondern man sitzt Lebenslang. Das raffen hier viele nicht. Oder die Raffen es schon und wünschen einfach eine Ballerei mit Cops.

    ...

    Auf den Teil D Bezug genommen so wie ich ihn durch das Schauen verschiedener Twitchstreams erlebe bzw. beurteile. Ich selber bin Zivilist und nicht auf Cop oder Crimeseite unterwegs (wenn ich überhaupt noch mal spiele).

    1. Geiselnahmen werden GERADE gemacht um an GELD und AUSRÜSTUNG zu kommen. Zumindest alle andere Arten an Ausrüstung zukommen außer der Übergabe von Cops an Crimeler ist Serverseitig verboten.

    2. Balkensimulator um an Geld zu kommen ist zu langweilig (selbst, wenn es Drogen sind. Wobei bei Drogen das Risiko noch auf die Arbeiter abgewälzt wird und man nur das Endgeschäft - Verkauf an den NPC Dealer - tätigt. Zumindest auf der Grasroute mit Joints so).

    2. Die wünschen einfach eine Ballerei mit den Cops. Fail-RP bzw. falsche Vorstellungen, wie das RP sein sollte. Runter vom Server.

    3. Sitzt Lebenslang. Das raffen hier viele nicht. Fail-RP bzw. falsche Vorstellungen, wie das RP sein sollte. Verstoß gegen Serverregel 1, sei kein Idiot. Runter vom Server

  • Das Problem an der Sache ist da ja auch, dass die den Gefängnisaufenthalt mit einem Softbann vom Server gleichstellen

    Naja, aber RL ist ein Gefängnisaufenthalt doch auch ein Softbann vom kulturellen Leben.

    Das ist wieder der Bereich nicht verlieren zu können. Also ich möchte einen Gangster spielen. Aber so einen Gangster wie im Hollywoodfilm, wo der Gangster eigentlich der Gute ist. Weil nur die Bösen verhaftet werden und sterben.

    Nur ist das kein Hollywoodfilm der einem Drehbuchfolgt, der hier veranstaltet wird.

    Auf dem Server ist die Rolle des Crimlers Führe-Verbrechen-Durch-Werde-dafür-Bestraft-und-mit-manchen-komme-ich-durch.

    Auf dem Server ist die Rolle der Cops Verfolge-Strafverbrechen-Fasse-Verbrecher-und-bestrafe-sie-manchmal-aber-kommen-sie-doch-frei.

    Gesehen wird aber die Rolle: Crimler Führe-Verbrechen-Aus-Gewinne-Immer-Bin-der-Gute-aus-dem-Film.

    Gesehen wird aber die Rolle: Cop Verhafte-jeden-Verbrecher-bin-der-Gute-aus-dem-Film.

    Nur können bei zwei gegensätzlichen Konzepten nicht beide gleichzeitig gewinnen.

    Eigentlich müssten die Rollen sein: Crimler Ich-bin-Verbrecher-habe-Spaß-mit-den-Copspielern. Cop Ich-jage-Verbrecher-habe-Spaß-mit-den-Crimespielern.

  • Wir Cops zahlen für eine SMG Verlust 500.000, dass ist bei einem Tageslohn von im Durchschnitt von 20.000 viel Geld. Das Geld für Geiselnahmen müssen wir selbst aufbringen. Es sei denn jemand von der Leitung ist da, der Zugriff auf das Kautionskonto hat.


    Bei einer Geiselnahme werden dann oft 3,5 Millionen gefordert, zusätzlich 2 volle SMG´s und freier Abzug. Man will ja nicht geschnappt werden und bis am Ende die Geiseln bei sich behalten. Man würde sie direkt mitnehmen und ohne Garantie für die Gegenseite später in der Wüste aussetzen.


    Wovon soll man das zahlen?


    Wie sagte Benston so schön das letzte mal "Sie wollen nicht runtergehen aber auch nicht weiter mit uns Verhandeln. Was wollen sie dann?"

    Maoam ist es nicht !


    Am Ende wird dann SWAT reingeschickt und dann ist das geheule wieder groß.

  • Das verrückte an den ganzen Vorschlägen und Nachrichten hier ist. Das vieles einfach schon umgesetzt ist oder einfach nicht wahr ist.

    Ich, Community Manager und "Streamer mit Viewzahlen", wurde bereits schon mehrfach gebannt vom Server wegen fail Sachen. Mastertay, Projektleiter und "Streamer mit Viewzahlen", wurde bereits schon mehrfach gebannt vom Server wegen fail Sachen. Genauso ein Valle, Earliboy, selbst ein Kaya Yanar bekam einen Ban von uns. Woher also diese Gerüchte kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Meist sind die Leute die sowas erzählen kein Teil des Teams und waren dies auch nirgends. Bans usw werden nie nach aussen getragen, werden aber immer ausgeführt.


    Zu der Sache mit dem Farming. Man kan ja mal gucken ob wir die Ressourcen verringern. Als wir das eingeführt haben war das Geheule aber riesengroß. Und auch Drogenfelder sind von denen betroffen, keine Ahnung woher es wieder heißt das diese angeblich nicht betroffen sind.


    Gefängnis ist ein Softban? Ich weiß nicht wie lange ihr nicht mehr im Knast wart. Aber es wurden viele Sachen geändert und angepasst, es werden sogar heute extra Eventchars einreisen die für RP im Gefängnis sorgen werden.


    Einsätze sehen auf "Crime" Seite immer unnötig aus. Wenn aber die Personen nicht mehr Verhandeln wollen, nicht runter gehen, auf ihre Forderung beharren und einfach nicht drüber reden wollen. Da bleibt den Cops einfach nichts über manchmal. Jeder der mal wirklich (!) versucht hat lustiges und cooles RP mit Cops zu machen hat dieses mal auch geschafft, man sollte nur nicht immer sofort beleidigen. Crime RP geht auch ohne das man den Schwanz zeigen muss.


    "Ban den und den weg für das und das" Wir haben ein Punkte und Ticket System. Sowas kommt immer von Personen, nehmt mir das nicht übel, die von der ganzen Materie keine Ahnung haben. Was dahinter steckt. Wir haben weit über 15.000 abgearbeitete Tickets in unserem Support und alles was angeklagt wird, wird bearbeitet. Und wenn IHR glaubt das der Support falsch agiert kann man immer noch einen Community Manager ran holen der sich den Fall nochmal ansieht.

    Ingame "Eventchars" stellt man sich so einfach vor. Und um ehrlich zu sein möchten wir dies eigentlich gar nicht. Seht die Waffenhändler als Eventchars. Die reichen auch. Sowas kann nicht auf lange Zeit funktionieren und Eventchars wird es bei uns nicht in der Form geben. Auf jeden fall nicht in naher Zukunft.

    Leider, auch das meine ich nicht böse, kommen von Personen die noch nie Entscheidungen in einem Projekt treffen mussten. Die warten mussten darauf ob etwas Technisch funktioniert oder Praktisch als Regel umsetzbar ist. Diese Personen stellen sich alles so leicht vor und erwarten dann das alles sofort gemacht wird.

    Wir sind gerne für Kritik offen. Wenn ihr Konzepte oder Vorschläge habt, gibt es im Forum einen Bereich dafür. Da dann einfach in einem schönen Text verfassen wie das ganze Funktionieren soll und umsetzbar ist. Wenn wir das genauso sehen kommen wir dann auf euch zu bzw setzen es dann um.


    Mfg Community Mangement

    :uLife Community Management

    // Sprachrohr der Community

    // Streaming Partnerschaft Management

  • Achso auch wenn wir auf ein Vorschlag nicht antworten, weil wir alle einfach verplant sind, heißt es nicht das wir diese nicht mit einbeziehen. Zb dein Vorschlag Tony Shark haben wir in abgeänderter Form umgesetzt. Wenn ihr sonst auch Vorschläge habt dürft ihr mich gern auch im Discord anschreiben. Wenn ich nicht mal wieder mein Discord kaputt mache schreib ich euch dort innerhalb von max 2std zurück kann natürlich aber auch abweichen.

  • Einsätze sehen auf "Crime" Seite immer unnötig aus. Wenn aber die Personen nicht mehr Verhandeln wollen, nicht runter gehen, auf ihre Forderung beharren und einfach nicht drüber reden wollen. Da bleibt den Cops einfach nichts über manchmal. Jeder der mal wirklich (!) versucht hat lustiges und cooles RP mit Cops zu machen hat dieses mal auch geschafft, man sollte nur nicht immer sofort beleidigen. Crime RP geht auch ohne das man den Schwanz zeigen muss.

    Das sollten sich die Crimler bitte einmal mit beherzigen! Es gibt den einen oder anderen "Crimler", wenn ich den irgendwo antreffe dann vergeht mir schon die Lust. Wenn du mit denen versuchst vernünftiges RP zu machen und es denen nicht in den Kragen passt, dann werden sofort alle erdenklichen Schimpfwörter ausgepackt ohne eine Sekunde darüber nachzudenken. Habt im Hinterkopf folgende Regel: "§ 13.1 Jeder soll Spaß haben. Dein Spaß endet, wo der andere keinen Spaß mehr versteht."

    Das wird leider in 85% der Fälle einfach nicht bedacht. Für viele (und nein ich schere nicht alle über einen Kamm) ist es nur gutes RP, solange man das sagt was sie hören wollen. Schade.

    Was ich auch persönlich sehr beschämend fande, war der Chatverlauf im Teamspeak während der Communitybesprechung zw. den Fraktionen. Das war mehr als Fremdschämen was man da lesen musste. Auch da: Schade.


    An das Community Management:


    Danke für eure Arbeit! Ich hab schon mit Sebo einmal persönlich sprechen können und war sehr positiv überrascht wie locker man umgegangen ist und die Situation, welche mich betroffen hat, aus mehreren Aspekten analysiert hat und auch den Grund warum in erster Instanz so vorgegangen wurde.

    Auch Danke weiterhin das ihr das so ermöglicht wie es gerade ist.

    Auch ein Dank an die Supporter, die Ihre Freizeit (und damit auch Spiel- / RP-Zeit) dafür Opfern, sich um die belange der Spieler zu kümmern und einzuschätzen.

    Dennoch wünsche ich mir doch bisschen mehr "Voraussicht".

    Als Beispiel: "Projekt A hat bei uns gerade sehr hohe Prio, bisher sind wir zu ~60% fertig. Lasst euch überraschen, wird fett."


    Ich hoff ihr versteht was ich damit sagen will. Eine kleiner Einblick was noch kommt wäre echt cool.


    Wünsch euch was gutes. Wir sehen uns IC!