Bin ein bisschen negativ überrascht!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Wie wäre es wenn man eine Regel für Neulinge einführt, dass sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt/Level oder Stufe je nachdem, einen Schutz haben d.h. das sie erst gar nicht ausgeraubt werden dürfen. Vorallem für Neulinge ist das ja noch nerviger wenn sie auf ner legalen Route sich was erarbeiten und dann am Abend darauf abgefuckt werden. Das ist ja kein super Start, das ist super Abfuck.

    ODER Leute erst bei 1 oder 2 Sterne hops nehmen...

    ★★ = Zivilisten ausrauben.

    Zivilisten ausrauben ist ja auch erst ab 2 sternen

  • Aber mal ganz ehrlich: Was bringt die Sterneregelung für Zivs? Klar ist es mal „lustig“ als Abwechslung im RP überfallen zu werden, aber die gea******* sind doch im Endeffekt immer die Zivilisten. Bekommt man das Handy abgenommen ist es schwer kurzfristig die Cops zu rufen und kann man sie kurzfristig rufen hat man keinen sinnvollen Ansatz zur Ermittlung der Täter beizutragen: „äh ja also die waren schwarz gekleidet und hatten einen schwarzen Jugular.“


    Das hilft weder den Cops noch den Zivs weiter.


    Ich hatte hier in der Vergangenheit irgendwo mal im Forum eine Idee eines Users gelesen, dass bei einem Überfall flüchtige DNA Spuren oder sowas in der Art am Tatort hinterlassen werden, die von den Cops innerhalb einer bestimmten Zeit gefunden werden können. Wenn sich sowas umsetzen ließe wäre das natürlich auch für die Cops Evtl eine interessante RP Grundlage - ggf. sogar wenn die gefundenen Spuren lückenhaft sind und somit auf verschiedene Täter schließen lassen...


    Aber die Idee müsste von aktiven Cop Spieler beurteilt werden ob ihr an sowas überhaupt Spaß hättet hinsichtlich der Ermittlungen.

  • Aber mal ganz ehrlich: Was bringt die Sterneregelung für Zivs? Klar ist es mal „lustig“ als Abwechslung im RP überfallen zu werden, aber die gea******* sind doch im Endeffekt immer die Zivilisten. Bekommt man das Handy abgenommen ist es schwer kurzfristig die Cops zu rufen und kann man sie kurzfristig rufen hat man keinen sinnvollen Ansatz zur Ermittlung der Täter beizutragen: „äh ja also die waren schwarz gekleidet und hatten einen schwarzen Jugular.“


    Das hilft weder den Cops noch den Zivs weiter.


    Ich hatte hier in der Vergangenheit irgendwo mal im Forum eine Idee eines Users gelesen, dass bei einem Überfall flüchtige DNA Spuren oder sowas in der Art am Tatort hinterlassen werden, die von den Cops innerhalb einer bestimmten Zeit gefunden werden können. Wenn sich sowas umsetzen ließe wäre das natürlich auch für die Cops Evtl eine interessante RP Grundlage - ggf. sogar wenn die gefundenen Spuren lückenhaft sind und somit auf verschiedene Täter schließen lassen...


    Aber die Idee müsste von aktiven Cop Spieler beurteilt werden ob ihr an sowas überhaupt Spaß hättet hinsichtlich der Ermittlungen.

    Salut,


    klingt nicht schlecht. So könnten auch Schießereien spannender gestaltet werden. Die Umsetzung, sofern gewollt, kann glaube ich sehr lange dauern. Aber eine Überlegung ist es wert.


    Müsste nur die CTF sich Ermittlungen widmen. Ja kleine Kritik an meine Kollegen. Ich bekomme leider selten Ermittlungserfolge oder generelle Erfolge mit. Mit Gangs reden und Kontakte haben schön und gut. Aber es sollte nicht das Gefühl aufkommen, dass durch die Gruppierungen beschwerden reinkommen und die CTF in eigenen Reihen ermittelt und dies nur halbherzig. Interne gerne dann aber auch richtig und nicht beginnen weil spannendes RP, wenns dann aber aufwendig wird, aufhören und schließen. Der Ruf des Charakters gegen den ermittelt wurde bleibt aber.


    Gruß Limette

  • Die CTF kann so gut wie gar nix ermitteln. Du willst nicht wissen was wir für Fälle an die Justiz geben nur um dann zu sehen wie die Leute aus Mangel an beweisen freigesprochen werden. Wir haben keine Möglichkeiten irgentwas zu ermitteln. WIr haben nur Aussagen und die zählen wenn dann auch nur schriftlich und selbst das fruchtet kaum. Wir können halt nur Indizien vorbringen weil wir für richtige Beweise keine Forensik haben. Bestes Beispiel Schießerei am Baumarkt. Alle schmeißen die Knarren weg. Ohne das wir die dann "finden" können wir nichts beweisen. Dazu wird sich noch ein schönes Märchen ausgedacht was wir ebenfalls nicht widerlegt werden kann. Kurz gefasst: es gibt IC so gut wie gar keine Möglichkeiten zu ermitteln und dabei handfeste Beweisen zu bekommen. Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit der Anforderungen der Justiz für eine Verurteilung und der Möglichkeiten die wir haben.

  • Hey Jungs und Mädels ich kann euren Frust verstehen aber es reicht nicht nur zu Meckern sondern wäre es auch schön von euch Verbesserung Vorschläge zu bringen. Wir haben auch klar Ideen wie zb. mit 2 Sternen aber was würdet ihr machen? Macht Vorschläge!E

    Ein Vorschlag steht seit Oktober hier: Änderungsvorschlag für §2.9

    Wurde aber leider nicht drauf reagiert.

    Vielleicht ist der Vorschlag ja auch so blöd, dass ihr ihn nicht umsetzen wollt. Ist ja auch okay. Aber dann schreibt es doch einfach drunter und schiebt den Vorschlag in die Tonne oder ins Archiv.

  • Ich hab ja einen Mal einfach Handschellen untergeschmuggelt :D Selbst da hat die Justiz ihn wegen Geringfügigkeiten freigesprochen :D:D:D Bin ja ein großer Fan von Korruption mal anders, bei so sachen wo das Zeug einfach weggeschmissen wird.


    Vermisse die Drogenhändler, Tankwärte die hier und da mal ein Namen droppen wie damals auf Lakeside / Tanoa

  • Wenn man hier die ganzen Beiträge so liest auch seitens der Cops liest sich das alles wie ein hausgemachtes Problem, dass man der Crimeseite zu viel Spielraum gelassen hat in der Vergangenheit und das dazu geführt hat wo wir heute stehen.


    Was ich dann aber nicht ganz verstehe warum ausgerechnet jetzt die Community den „Scherbenhaufen“ zusammenkehren und kleben soll. In meinen Augen helfen hier nur strenge Maßnahmen und damit meine ich hartes Durchgreifen. Hier sind in meinen Augen schon gute Vorschläge bei, die aber alle ihre Zeit für die evtl. Umsetzung brauchen - aber ein „SOON“ wird da diesmal nicht helfen. Ich kenne so viele Spieler die schon lange dabei sind und kaum noch IC gehen, das ist schon schade um es mal milde auszudrücken.

  • @Hackfox dieses "SOON" oder "maskierte-mit-einem-Jugular" sorgt IC für einigen Frust, nicht nur bei mir.


    Für das "SOON" kenne ich eine Softwareschmiede, die über einen Zeitraum von mehr als 8 Jahren jeden Freitag einen Devblog rausgehauen hat, die Community wusste woran gearbeitet wird und wurde auch informiert wenns Probleme und Verzögerungen gab. Teilweise kamen dadurch auch super Lösungsansätze aus der Community.


    Für das "maskierte-mit-einem-Jugular"-Problem brauchen die Cops halt echt mehr Handlungsmöglichkeiten, konkrete Ideen habe ich dafür spontan leider auch nicht.

  • Dschimmi


    Schön das du sowas kennst. Wir sind aber ein Community Projekt, arbeiten in unserer Freizeit. IHR ALLE dürft hier umsonst spielen während wir neben unseren Jobs unseren Arsch aufreißen für die Community, das Projekt und dem Server.

    Ihr wusstet und wisst alle worauf ihr euch hier eingelassen habt. Wir sind ein Server WEIT am Anfang. Wir sind Privatpersonen die hier ihr Privates Geld reinstecken damit IHR spielen könnt. Wir sind Privatpersonen die neben ihrem Vollzeitjob, skripten, modden und Entwickeln bis sie fast zusammenbrechen.

    Und dann noch "was fordern". Wir hören gerne eure Kritiken und es ist auch wichtig das wir zusammen Wachsen. Aber bei sowas platzt mir der Kragen. Das ist einfach Respektlos.

    Ein Devblog oder sonstiges wird es bei uns also nicht geben und wenn dann SOON.


    Mfg das Community Management.

    :uLife Community Management

    // Sprachrohr der Community

    // Streaming Partnerschaft Management

  • Hey Jungs und Mädels ich kann euren Frust verstehen aber es reicht nicht nur zu Meckern sondern wäre es auch schön von euch Verbesserung Vorschläge zu bringen. Wir haben auch klar Ideen wie zb. mit 2 Sternen aber was würdet ihr machen? Macht Vorschläge!

    Das ist relativ einfach: Bietet den Zivilisten Alternativen und räumt die "schlechten RPler" vom Server. Das klingt natürlich hart aber, wenn die zwischenmenschliche Chemie und die gegenseitige Vorstellung, was ein gutes RP ausmacht halt weit auseinander liegen passt man nicht zusammen.


    (Extremes Beispiel - rein hypothetisch: 99% der Crimler sind Marke "Ich baller sofort und lasse mich nie, nie, nie, nie einschüchtern und kriegen egal wie schlechte die Chancen für mich stehen" und 99% der Cops sind "Guten Tag, ich würde Sie gerne kontrollieren, könnten sie bitte da rauskommen und sich mit uns unterhalten." passt das halt nicht zueinander. Eine der beiden Seiten wird immer angefressen sein. Wenn dann eine der Seiten konsequent aufrüstet (egal welche) sind am Ende 100% der Spieler genau diese zwei Charaktertypen, weil alle anderen darauf schon lange keinen Bock mehr haben und gegangen sind.)

  • @Rickymania: Mit der Aussage habt ihr soeben einen aktiven Spieler mehr verloren. Ihr solltet den Begriff Community nochmal überdenken: Community heißt gemeinsam und nicht „wir im Team“ und „ihr die ihr das nutzen dürft“. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei dem was da kommen mag.

  • Die CTF kann so gut wie gar nix ermitteln. Du willst nicht wissen was wir für Fälle an die Justiz geben nur um dann zu sehen wie die Leute aus Mangel an beweisen freigesprochen werden. Wir haben keine Möglichkeiten irgentwas zu ermitteln. WIr haben nur Aussagen und die zählen wenn dann auch nur schriftlich und selbst das fruchtet kaum. Wir können halt nur Indizien vorbringen weil wir für richtige Beweise keine Forensik haben. Bestes Beispiel Schießerei am Baumarkt. Alle schmeißen die Knarren weg. Ohne das wir die dann "finden" können wir nichts beweisen. Dazu wird sich noch ein schönes Märchen ausgedacht was wir ebenfalls nicht widerlegt werden kann. Kurz gefasst: es gibt IC so gut wie gar keine Möglichkeiten zu ermitteln und dabei handfeste Beweisen zu bekommen. Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit der Anforderungen der Justiz für eine Verurteilung und der Möglichkeiten die wir haben.

    Sind im Endeffekt alles Supportfälle. Weil der anderen Seite keine Möglichkeit gegeben wird das aufzuklären. Auf der anderen Seite sind es keine Supportfälle, weil ja mit den Geschichten Pingpong betrieben wird.


    (Quelle Twitch, Earliboy, Stream, ich hab's geschaut, darauf bezieh ich mich jetzt) Ich fand das ja schon geil, als der Kiez seine eigene Tanke überfallen hat, die Cops da hinkamen und die Polizistin ein Los gekauft hat (auf den Tresen stehen da ja Rubbellose) und das RP gemacht hat, und ausgespielt hat, dass sie da 50.000 Dollar gewonnen hat und der ausraubende Typ hinter der Kasse dann sogar mitgespielt hat und ihr 5.000 gegeben hat (sie hat sich um ne 10er Stelle verguckt). Und für die geniale Idee und das RP (weil es ingame ja gar keine Lose gibt, man aber natürlich im onlineworddings und ts mal eben schnell eines basteln könnte falls gewünscht) hat sie am Ende eines drauf gekriegt, weil gegen sie wegen Bestechung oder weiß der Geier was ermittelt worden ist. Weiß halt auch nicht, ob man da gesagt hat, nur, weil das Spiel das Ingame nicht zulässt kann es das auch nicht gegeben haben oder man auf der Internen Ermittlungsseite einfach RP machen wollte. Fakt ist aber auch, diese Person wird es sich zwei mal überlegen, ob sie noch mal so nen geniales RP machen wird.

  • "Bietet den Zivilisten Alternativen" ist so ein Lösungsvorschlag wie: "Du verhungerst? Dann iss doch was!"

    Das ist relativ einfach: Bietet den Zivilisten Alternativen und räumt die "schlechten RPler" vom Server. Das klingt natürlich hart aber, wenn die zwischenmenschliche Chemie und die gegenseitige Vorstellung, was ein gutes RP ausmacht halt weit auseinander liegen passt man nicht zusammen.


    (Extremes Beispiel - rein hypothetisch: 99% der Crimler sind Marke "Ich baller sofort und lasse mich nie, nie, nie, nie einschüchtern und kriegen egal wie schlechte die Chancen für mich stehen" und 99% der Cops sind "Guten Tag, ich würde Sie gerne kontrollieren, könnten sie bitte da rauskommen und sich mit uns unterhalten." passt das halt nicht zueinander. Eine der beiden Seiten wird immer angefressen sein. Wenn dann eine der Seiten konsequent aufrüstet (egal welche) sind am Ende 100% der Spieler genau diese zwei Charaktertypen, weil alle anderen darauf schon lange keinen Bock mehr haben und gegangen sind.)

    Es ist ja nicht so das wir keine Ideen und Alternativen haben. An vielen wird sogar schon gearbeitet! Doch fressen diese meist Zeit und Manneskraft, wovon wir nicht all zu viel haben. Wie gesagt wir Entwickeln in unserer Freizeit, neben Vollzeitjobs.

    Wenn ihr also wirkliche Ideen habt das Problem zu lösen die einfach umzusetzen sind ohne das wir daran Groß entwickeln müssen gerne her damit.



    Zu der Schlechte RP Sachen. Was machen wir denn im Moment? Alles was sich so verhält wird verwarnt und dann gebannt. Nur leider wird sehr vieles nicht in den Support getragen. Wo kein Kläger da kein Richter.
    Wenn ihr euch also dran setzt, euch so nicht verhaltet und die Leute die es tun reportet, geht das recht fix.

    mfg. Community Managment.

    :uLife Community Management

    // Sprachrohr der Community

    // Streaming Partnerschaft Management

  • @Rickymania: Mit der Aussage habt ihr soeben einen aktiven Spieler mehr verloren. Ihr solltet den Begriff Community nochmal überdenken: Community heißt gemeinsam und nicht „wir im Team“ und „ihr die ihr das nutzen dürft“. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei dem was da kommen mag.


    Dann wünsche ich dir noch eine Gute Reise. Wenn du meine Nachricht so verstehst kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich habe mich dabei auf eine Sache bezogen. Ich habe eher darauf angesprochen das wir als Team in unserer Freizeit dafür sorgen das die Community spielen kann, dazu auch mehrere Tausend Euro aus Privater Tasche dafür ausgeben. Im selben Absatz habe ich sogar noch gesagt: "Wir hören gerne eure Kritiken und es ist auch wichtig das wir zusammen Wachsen. Aber bei sowas platzt mir der Kragen. " Weil wir mit der Community entscheiden.

    Wenn uns die Community "egal" wäre. Würden wir hier gar nicht diese Diskussion führen und einfach unser Ding machen und alles lassen wie es ist.

    Jeder der sich ein wenig mit der Community auskennt weiß, das wir, sofern es möglich ist, alles versuchen umzusetzen oder halt wenigstens nen Kompromiss finden wollen.

    Gute Reise.


    mfg. Community Management.

    :uLife Community Management

    // Sprachrohr der Community

    // Streaming Partnerschaft Management

  • Rickymainia


    Mit bietet den Zivilisten Alternativen meine ich natürlich, dass die Gewerbe auf irgendeine Art und Weise ans Laufen gebracht werden müssen. Dann gibt es viele unterschiedliche Stellen an denen RP betrieben werden kann. Dann gibt es für Zivis, Cops und Crimes wieder andere Dinge die sie spielen können als die gemeinsame Kombi Farmen/Ausrauben/Verhaften.


    Und zu dem Aufwand. Die Lösung der Gewerbe muss nicht sofort perfekt sein. Wie Du angesprochen hast dauert Perfektion da ne ganze Weile.

    Aber sowas wie "Das Gewerbe existiert jetzt im System, es hat genau einen Mitarbeiter (den Besitzer), der immer eingestempelt ist (da es keine Möglichkeit gibt sich auszustempeln) und er hat ein Kartenlesegerät" muss doch möglich sein. So blöd es klingt aber viele, viele Dinge scheitern wirklich an diesem Kartenlesegerät. Entweder aus Bequemlichkeit oder weil man sein Geschäft nicht wirklich neben einem Bankautomaten ansiedeln kann.


    Stell Dir mal vor, was das Cube ohne Kartenlesegerät wäre. Jeder hätte Bargeld mit und immer würden Polizisten eine Absperrung um das Cube errichten müssen damit die Räuber draußen bleiben oder die Leute würden dauernd überfallen werden und hätten dann keinen Bock mehr oder müssten alle zwei Minuten zum nächsten Bankautomaten fahren (oh, ich brauche Eintrittsgeld, oh ich brauche Geld für Getränke, oh ich brauche Geld fürs Klo, oh ich brauche Geld fürs Trinkgeld)...


  • Es wird an einer Lösung des Gewerbe gearbeitet, wie bereits öfters Komuniziert.
    Momentan muss ein einzelnes Gewerbe durch 4 leute und Entwicklung laufen. Bald ist alles Ingame möglich.
    Wir sind uns bewusst das Gewerbe wichtig ist, deshalb sitzen wir da mit Hoher Priorität dran.

    mfg Community Management.

    :uLife Community Management

    // Sprachrohr der Community

    // Streaming Partnerschaft Management

  • Rickymainia

    ich bin vor 1 Monat ausgewandert wie viele andere. Ich kenne viele, die lange auf diesem Server spielen und gespielt haben, viele die angekündigt haben abzuwandern, zu anderen Projekten. Alle sagen es gibt ein Management Problem bei diesem Projekt. Es ist keine Community wie das hier impliziert wird. Es ist von oben herab. Das merkt man sowohl bei den Streamern, den Supportern und an der oberen Etage. Dein letzter Post hat dem Fass den Boden ausgeschlagen wie ich finde. Es ist toll, dass ihr das macht. Es ist kostenlos. Es ist aber auch freiwillig (ihr wusstet und wisst worauf ihr euch hier eingelassen habt ;-) ). Es zwingt euch keiner das zu machen. Also macht doch bitte nicht den Leuten den Vorwurf, dass sie das tun. Kritik ist wichtig und gut. Die Community einzubinden in das COMMUNITY Projekt ist nur sinnvoll. Also warum sperrt man sich so dagegen? Dein Post hat gezeigt wie versteift man darauf ist „Chef“ zu sein, alles abzublocken und kritikunfähig zu sein.

    „Soon“ ist halt Quatsch. Warten und warten bis was kommt ist Quatsch. Und dann ist auch noch halbgar wie das Tuning.
    Einen Blog ist vllt auch nicht das richtige. Aber immer mal wieder ein Update wie es aussieht könnte viel Unmut beseitigten. Bekannte von mir warten seit 6 Monaten auf ihr Gewerbe. Es ist genehmigt. Es könnte losgehen. Das Mappen des Gebäudes wurde aber bis heute anscheinend verpennt. Die haben sich jetzt z.B. eine Frist bis Ende Januar gesetzt. Wenn’s dann nicht fertig ist gehen die auch. Wie kommt das Problem? Keiner kommuniziert. Keiner. Das ist im Endeffekt das Problem. Der Ausschluss der Community aus dem Community Projekt.
    schwierig.

    Der Post wird denke ich eh nach kurzer Zeit gelöscht, da man wahrscheinlich die Kritik nicht erträgt. Aber das wäre dann wieder nur eine Bestätigung für mich, wieso ich den Server verlassen habe, und ich jeden anderen verstehen kann, der es mir gleichtut.

    Macht’s gut, nein macht’s besser.

    Ein ehemaliger Spieler und Fan

  • Mit bietet den Zivilisten Alternativen meine ich natürlich, dass die Gewerbe auf irgendeine Art und Weise ans Laufen gebracht werden müssen. Dann gibt es viele unterschiedliche Stellen an denen RP betrieben werden kann. Dann gibt es für Zivis, Cops und Crimes wieder andere Dinge die sie spielen können als die gemeinsame Kombi Farmen/Ausrauben/Verhaften.

    Dazu möchte ich auch anmerken, dass gerade bestehende Gewerbe wenig genutzt werden. Da fallen mir spontant CUBE oder das Galaxy ein. Das CUBE wurde extra umgebaut obwohl meiner Meinung nach die Fläche komplett ausgereicht hat für die Anzahl die da war. Ich kann verstehen, dass es für Streamer schwierig ist wegen der Musikrechte. Hier wäre es vielleicht ratsam die Gewerbe neu zu verteilen.


    Generell gehen Events total unter. Hochzeiten, Partys, Rennen, etc können momentan nur über Mundpropaganda oder Bluetooth weitergegeben werden. Dafür habe ich bereits mehrfach vorgeschlagen, dass die Personen die sich mit WeazelNews IC beschäftigen mehr eingebunden werden. So könnten diese Flyer, Werbung und Nachrichten (Changeloggs Ic verpackt) entgegennehmen und über einen nur dafür vorgesehenen DC-Channel oder Forumbereich veröffentlicht werden. Dadurch machen meist aufwendig geplante Events mehr Spaß, weil dann auch Leute kommen.


    Gruß

    Limette

  • Sind im Endeffekt alles Supportfälle. Weil der anderen Seite keine Möglichkeit gegeben wird das aufzuklären. Auf der anderen Seite sind es keine Supportfälle, weil ja mit den Geschichten Pingpong betrieben wird.


    (Quelle Twitch, Earliboy, Stream, ich hab's geschaut, darauf bezieh ich mich jetzt) Ich fand das ja schon geil, als der Kiez seine eigene Tanke überfallen hat, die Cops da hinkamen und die Polizistin ein Los gekauft hat (auf den Tresen stehen da ja Rubbellose) und das RP gemacht hat, und ausgespielt hat, dass sie da 50.000 Dollar gewonnen hat und der ausraubende Typ hinter der Kasse dann sogar mitgespielt hat und ihr 5.000 gegeben hat (sie hat sich um ne 10er Stelle verguckt). Und für die geniale Idee und das RP (weil es ingame ja gar keine Lose gibt, man aber natürlich im onlineworddings und ts mal eben schnell eines basteln könnte falls gewünscht) hat sie am Ende eines drauf gekriegt, weil gegen sie wegen Bestechung oder weiß der Geier was ermittelt worden ist. Weiß halt auch nicht, ob man da gesagt hat, nur, weil das Spiel das Ingame nicht zulässt kann es das auch nicht gegeben haben oder man auf der Internen Ermittlungsseite einfach RP machen wollte. Fakt ist aber auch, diese Person wird es sich zwei mal überlegen, ob sie noch mal so nen geniales RP machen wird.

    Die Polizistin kommt mir sehr bekannt vor :D Tatsächlich kam Ic garnichts auf mich zu. Es war mit FIB abgesprochen die Nummer, inwiefern die Story dem alten FIB Team zum Verhängnis wurde, weiß ich nicht. Was OOC mir jedoch vorgeworfen wurde, war POWER RP. Dabei habe ich die ganze Zeit schön den Ball zurück gespielt. Ich:"Haben Sie Lotto-Scheine?" Er:"Ja natürlich" (Hätte Nein Sagen können). Ich: Ist das dieser Lottoschein? (Schick Grafik per Ts) Er: "Ja genau" Ich:"Hmh dann rubbel ich den mal frei" Er:"Ja machen sie nur" Ich: "Oha, scheint wohl ein Glückstreffer zu sein" (Schick Grafik per Ts) - Der Gegenüber hätte agieren können mit "Oh, Sorry das war der noch von letzter Woche" oder wie es Geschehen ist "hmh, da ist das komma aber woanders, Sie haben sich verguckt". Das die Person damals nicht gerafft hat, dass es mir nie um den Gewinn ging, sondern jediglich um den Beweis, dass Glücksspiel an der Tanke betrieben wird, um dieses zu schließen, haben sie vermutlich bis heute nicht verstanden. Mir wird stattdessen bis heute IC schön verpackt vorgeworfen, ich hätte die ja weggepowert. Nein Leute, ich hab euch einfach mal verarscht und das mit Erfolg auf eine lustige Art und Weise. Am Ende wurde das RP einfach nicht weitergeführt, Gründe sind mir nicht bekannt. Seitdem zieh ich mich aus sämtlichen Deep-RP Stories / Ermittlungen zurück. Wie wurde es uns mal so schön gesagt "RP hat sich verändert und wir alten RP'ler kommen damit nicht klar."


    Ich bin übrigens regelmäßig im Support- Dinge anklagen, aber vieles wird mit "Wir sind kein Hardcore Rp Server" abgetan. Ich finds gut, dass auf Spielspaß der Fokus liegt und wir eben kein Hardcore RP machen, aber das Große Problem hier ist, dass der Spielspaß sehr einseitig wird, wenn die Gegenseite nur seine eigenen Interessen verfolgt und die Handlungsstränge völlig unverständlich werden. Gangs die täglich Geiselnahmen machen (Clans / Rebellen --pfff, Awo, Alles für die Flag ! Für die Route!) , Summen die in utopischen Höhen gefordert werden, Fahrzeuge die genutzt werden um Vorteile daraus zu ziehen anstatt welche zu nehmen die zum Char passen usw....


    Wir haben mit 4 Rednecks, 2 FIBler hochgenommen und sind mit nem Duneloader und nem Bodhi geflüchtet, die wir später verloren haben an die Cops. Anstatt dann 10 Jugulars als Fluchtfahrzeuge zu fordern, haben wir uns Stumpf selber ein Taxi bestellt. Forderung waren 100 Bier und Zwei handelsübliche Schrottflinten. Am Ende gabs nur die Schrottflinten. 2 von uns wurden geschnappt, 2 sind entkommen. Scheint wohl auch ohne 20 Mannstärke, 9 Geiseln und 3,5 Millionen Forderungen zu gehen ,dass beide Seite einen lustigen Abend haben. Aber ich gehör leider zu den alten RP Hasen, die dieses neue RP nicht verstehen.