Bin ein bisschen negativ überrascht!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo liebe :uLife Community,


    ich weiß absolut nicht ob das normal ist aber ich habe am 31.12.2020 nach Technischen Schwierigkeiten meiner seits, angefangen ic zu spielen und ich musste natürlich erstmal aufs Feld bisschen Geld erarbeiten. Soweit so gut nur wären da nicht 12 kleine Probleme innerhalb von 24h auf zwei tage verteilt. Ich wurde in den 24h 12 mal ausgeraubt egal vor dem ATM oder aufm Feld und fast immer ist mein Handy flöten gegangen, und da stellt sich die frage ist das hier normal oder mach ich was falsch ^^.??? Ich meine ein Handy ist ja jetzt keine Welt aber ich musste jedesmal wieder in die Stadt und ein neues holen, außerdem nagt es an der Laune und Lust. Ich muss sagen wenn es jetzt weiter so schlimm bleibt, muss ich wohl gehen weil das ist mir eindeutig zuviel. Ich möchte ungern in den Support und den Leuten ein Ohr abkauen dafür Melde ich mich vorher erst hier ^^.


    Ich hoffe es lesen das einpaar Personen


    mit freundlichen grüßen Moriarty | Tobi

  • Hi Tobi,


    erstmal Willkommen auf Unity.

    Leider ist das derzeit normal, weil halt auch kaum jemand was dagegen tut, Cops sind damit beschäftigt von einer in die nächste Geiselnahme zu Sprinten um die dann zu Stürmen und "Koleteralschäden" zu Hinterlassen um dann leichtfertig dem Stream zu sagen "kann ja eh keiner Sterben".


    Vor ca. 3 Monaten war das alles noch entspannter, viele die ich kenne von Früher spielen genau deshalb kaum bis garnicht mehr. Ich hoffe selbst das sich demnächst daran was Ändert, denn Aktuell wird der Server zu einem Gangwars Server und hat nicht mehr viel mit RP zu tun.

  • Ich finde aber auch das es aktuell viel zu viele Gruppierungen auf dem Server gibt. Ich weiß jetzt keine genaue Zahl aber alleine die abfucken machen das dutzend schon voll. Man sollte echt über eine Obergrenze an Gruppierungen oder sogar generell Crime Charaktere denken. Manche werden da sauer aufstoßen und meinen "du kannst doch nicht den Leuten verbieten ihr RP so zu spielen wie sie wollen" aber für mich hat das wenig bis nix mit RP zu tun.

  • Hey,

    statt Euch hier darüber aufzuregen, wäre es doch eine gute Möglichkeit genau das im RP zu nutzen und mehr RP daraus zu generieren.

    Schließt Euch zusammen, sprecht im RP über das, was Euch passiert ist und nutzt es um Stränge mit anderen aufzubauen.. erschafft vielleicht auch ein Business, was genau darauf aufbaut oder dafür sorgt, dass andere sicher farmen können.


    Es gibt so viele Möglichkeiten das ganze zu unterbinden oder anderweitig "weiterzuverarbeiten".


    Frohes Neues!

  • Hey,


    ich muss leider hier einige Aussagen bestätigen. Viele von uns haben mittlerweile einen Zweitchar mit dennen keine große RP Strange verfolgt werden. Diese sind nur einfach dafür da, um entspannt ein bisschen Blödsinn zu plaudern oder ja Farm Rp auf Feldern zu betreiben. Oft nutz man diese auch um einfach ein besseres Verständnis für die Gegenseite zu bekommen.


    Es ist der Wahnsinn mitzubekommen wie sehr "Anfängerrouten" förmlich abgefarmt werden, um den Leuten auf den Sack zu gehen.

    Viele gehen hin und schmeißen extra alles weg um die Leute noch mehr abzufucken. Auch Autoschlüssel. Und wenn du den Notruf getätigt hast, was Nachvollziehbar ist in der Handlung, weil jeder es tun würde, kommen sie immer wieder um deinen Char genau deswegen abzufucken. Irgendein korrupter Bulle hat es dennen natürlich direkt gesteckt.


    Ich habs heute selber innerhalb von 24 Stunden mit einem Zweitchar miterleben müssen, wie dieser Char förmlich gejagt wurde, oft wegen Nichtigkeiten. Dann wurden diese Leute von der Polizei erwischt oder niedergeknüppelt / erschossen,- kamen eine Stunde vielleicht in den Knast oder ins Krankenhaus, nur um direkt danach wieder erneut auf Rachefeldzug oder Opferjagd zu gehen. Man will sich ja schließlich rächen , dass diese den Notruf gewählt haben und sich nicht so leicht demütigen lassen.


    Da frag ich mich ehrlich wo der Sinn dahinter ist. Die Polizei hatte diese Leute insgesamt heute 3-4 Mal in Gewahrsam weil wir mit Absicht vorab oder mit einem Vorwand, die Polizei in der Nähe des Gebiets beschäftigt bzw. bestellt haben. Es war lustiges RP, weil wir diese Ausgetrickst haben, sodass sie jedes mal die Cops am Arsch hatten, aber ich kann da ehrlich die Farmer verstehen, die hier starten wollen und garkein Bock mehr haben weil man nirgendswo mehr hin kann, ohne ständig alles zu verlieren was man besitzt.

    Ein ganz großes Problem sind auch die Verhältnismäßigkeiten. Da gehen 10-20 Mann auf ein Erdbeerfeld mit Supersportwagen um zwei unbewaffnete "Anfänger" zu überfallen und das in 30 min Takt. Erst Blau, dann bunt, dann kommt Gang Lilagrün, wo man sich ernsthaft fragt ob das noch ok ist. Vorallem um Uhrzeiten wo grade mal 0-1 Stern am Himmel steht. Da können die Cops auch nicht anfahren um Sicherheit zu geben. Aber hey ganz große Ehre, dass man mit einem Lambo verarmte Farmer ausraubt. Man hat ja ganz große Nöte, dass man Handys abnehmen muss, die man nichtmals für Geld weiterverkaufen kann. Man könnte ja die Cops bei 0 Sternen anrufen !!!

  • Hi Tobi,


    erstmal Willkommen auf Unity.

    Leider ist das derzeit normal, weil halt auch kaum jemand was dagegen tut, Cops sind damit beschäftigt von einer in die nächste Geiselnahme zu Sprinten um die dann zu Stürmen und "Koleteralschäden" zu Hinterlassen um dann leichtfertig dem Stream zu sagen "kann ja eh keiner Sterben".


    Vor ca. 3 Monaten war das alles noch entspannter, viele die ich kenne von Früher spielen genau deshalb kaum bis garnicht mehr. Ich hoffe selbst das sich demnächst daran was Ändert, denn Aktuell wird der Server zu einem Gangwars Server und hat nicht mehr viel mit RP zu tun.

    Grüße :thumbsup: naja wenn sich die Zeit wieder ändert, bin ich auf jeden Fall wieder mit im Boot. Den an dieser Stelle kann ich nur zu Stimmen. Man hatte als Zivi seine Ruhe, konnte sein Quatsch machen OHNE dass man ständig hops genommen wurde (höchstens 1 bis 2 mal die Woche) . Bis heute, so wie du sagst (3 Monate her) habe ich mich für kein anderes Projekt entschieden. Weil Unity und dessen Community bleibende Spuren hinterlassen hat, als man seine Ruhe hatte und sein RP machen konnte mit schönen Momenten. Wobei man mit dem Gedanken wirklich spielt hin und wieder mal vorbei zu schauen. Allerdings hatte sich die Lage anstatt gebessert, immer mehr nach hinten ins negative verschoben. Dazu hatte ich damals ein Statement in Discord abgegeben, da hieß es dass es ja alles gar nicht so schlimm sei mit den Zivis, seitens der Community (Keine Zivis). Meine Antwort war früher "Muss es erst schlimmer werden?" Schön dass es nun viele einfach auch mal sehen ^^ Natürlich kann man diese Dinge im RP lösen, aber dann kann man den ganzen Tag am PD stehen und eine Anzeige auf nehmen, dies ergibt kein Freiraum für dass eigene RP was man eigentlich machen wollte. Mal abgesehen davon dass es meist mit Krankenhausaufenthalt endete und man erstmal längere Zeit dort verweilte. Sofern man alles richtig ausspielt.:thumbsup: Da ausrauben nicht reichte, sondern noch Messerstiche verpassen musste.

    P.S. Danke an das PD die auch im RP sich damit oft genug befassen mussten :thumbsup: mit den ganzen Anzeigenaufnahmen und dass mit richtigem RP Niveau, obwohl sie selbst besseres zutun gehabt hätten. Dies ist keine Ironie.

  • Kann ich komplett verstehen, ich sehe den Sinn hinter dem RP gar nicht wenn man mit SuperSport Autos Zivis ausraubt, like? Personen ausrauben geht man normalerweise wenn man wenig bis gar nichts besitzt und dann Richtung Crime und Leute ausraubt weil man schnelles Geld sucht und nicht wenn man in der Garage 10 Autos rumliegen hat und das ganze nur zum abfucken oder zum ''Spass'' macht

  • Meine Frau und ich haben auch derzeit keine Muße mehr etwas zu machen. Ständig überfallen oder verschleppen kann es einfach nicht sein. Da arbeitet man im RL 8-9 Stunden täglich, ist den Rest des Tages für die Kinder da und möchte zum entspannen ein bisschen was auf dem Server machen und wird nur genervt von Crimelern. Demnächst stehen die dann noch mit voller Gang bei den Verkäufern und schießen einen nieder, weil man ja den Autoschlüssel wegwerfen könnte, damit man nicht ans Geld im Kofferraum kommt.


    Das Verhältnis von Crime und PD zu Zivilisten ist auf dem Server schon sehr unrealistisch, von daher muss man sich doch nicht wundern, dass da auch unrealistisch reagiert wird. Wenn der Zivilist nach 6 Std Betonverarbeiten dann sagt: OK, schieß mich halt nieder, ich geb dir meine 50k $ nicht. Jeden Tag steh ich da für nichts und wieder nichts.


    Neulich hab ich auch beim PD angerufen und gefragt, ob da mal wer zum gucken vorbeikommen kann.

    Da wurde ich gleich wüst beschimpft, dass das PD kein Sicherheitsdienst ist und das ist kein Notruf.

    Ich kann halt nicht immer um 6 Uhr morgens einloggen, in der Hoffnung, da sind Null Sterne.

    Bitte macht da mal etwas gegen dieses Ungleichgewicht. Zivis erst bei 2 Sternen ausrauben hilft meiner Meinung nach auch nicht. Das hat man sowieso fast immer und besser geschützt ist man dadurch auch nicht. Die warten bis ne Streife weg ist. Bzw kommt nach nem Raub nichtmal jemand vorbei.


    Sorry für soviel Text und mimimi aber es macht so echt kein Spaß mehr und viele, mit denen man da arbeitet, sehen es genauso.

    But it's not who you are underneath, it's what you do that defines you.

  • Hey Jungs und Mädels ich kann euren Frust verstehen aber es reicht nicht nur zu Meckern sondern wäre es auch schön von euch Verbesserung Vorschläge zu bringen. Wir haben auch klar Ideen wie zb. mit 2 Sternen aber was würdet ihr machen? Macht Vorschläge!

  • Vielleicht wäre es besser, wenn Kriminelle sich nur untereinander gefangen nehmen dürfen oder eben nur Cops. Warum müssen bei dem Ungleichgewicht immer die neuen Spieler oder die Zivilisten dran glauben?

    Wer sich für Crime oder für Polizei entscheidet, der findet da doch mit Sicherheit auch Möglichkeiten. Es scheint so, als wären die Zivilisten lediglich das Kanonenfutter für Crimeler, damit sie ihr RP machen können. Dann gibt es da Geiselnahmen mit zig entführten, wo man sich fragt: Hätten es nicht 1-2 Geiseln auch gereicht?

    Wer das schnelle Geld sucht, der würde doch im wahren leben auch nicht einen Bauern auf dem Feld überfallen... Nein, derjenige überfällt eine Bank oder vielleicht nen Laden.

    Wie es scheint, lassen es ja auch die Polizisten zu, wenn die Geschichte gut ist, den Kriminellen zu entkommen.

    Was derzeit auf den Feldern passiert verstößt nur noch gegen Regel Nr.1.

    Und die Gangs brauchen auch keine Zivilisten an Verarbeitern ausrauben. Jeder von denen sollte sich da selber mal mit nem Pounder hinstellen und den komplett voll machen und verarbeiten. Fragt euch nach all der Arbeit mal selber, wie ihr euch fühlen würdet, wenn jemand kommt und euch das wegnimmt.

    Auch wenn jetzt einige sagen werden: Das gehört aber in dass Crime-Gebiet. Im wahren Leben werdet ihr aber nunmal nicht 10 mal am Tag überfallen, da in eurer Stadt 65% aller Bewohner einer kriminellen Organisation angehören.

    Bekämpft euch lieber untereinander und nicht immer nur das schnelle Geld der unwissenden Zivilisten.


    Ich würde es ja auch verstehen, wenn Zivilisten auf den Feldern um einiges weniger Geld verdienen. Nicht jeder muss da 10 Sportwagen und ne dicke Villa haben.

    Es ist in Ordnung, wenn man fleißig sein muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und sich dann irgendwann auch ein schöneres Auto zu kaufen.


    Wer mehr will, der kann sich ja woanders zu arbeiten bewerben, auch wenn da die Optionen sehr begrenzt sind.


    Auf anderen Servern erhält man einmal am Tag Stütze und wenn man das kassieren will, darf man nicht nebenbei auf Feldern arbeiten. Da muss man sich halt entscheiden, was man den Tag machen will.



    Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes:

    - Schützt die Zivilisten mehr

    - Damit bei denen dann aber nicht der Wohlstand ausbricht, überhäuft diese nicht mit Geld

    - Kriminelle sollten sich untereinander oder mit der Polizei bekämpfen

    - Ab 20 Uhr und 5 Sternen sollte dann wieder alles erlaubt sein. (Wer Nachts noch im Steinbruch oder dem Erdbeerfeld steht, der muss dann selber auf sich achten, dass würde man im dunkeln sowieso nicht machen)

    But it's not who you are underneath, it's what you do that defines you.

  • Teil 1:

    Salut,


    kurze Information zu meinem Char. Ich bespiele seit Beginn von Rage einen Sheriff mit kanadisch-französischen Wurzeln. Ich kümmer mich um Personal und Ausbildungen innerhalb des Departments und bekomme viel von Kollegen mit. Durch meinen zweiten Char erhalte ich sehr oft Einblicke in die Ziv aber auch Crime-RP Ebene.


    Ich möchte mit meinem Beitrag mein Empfinden, Einblicke und Vorschläge unterbreiten. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Wir sind ja eine Community.


    Mit dem Wechsel von FiveM zu RageMP hat sich vieles getan. Zum einen wuchs die Community immer weiter und auch neue Features wurden eingeführt. Klar fehlen immernoch gewisse Sachen (Social Media, SMS, etc.) aber die Grundstruktur steht.


    Aus Sicht des Copchars stelle ich eine immer weiter steigende Aggression gegenüber der Polizeifraktion fest. Bei kleinstem Kontakt mit uns wird meistens aggressiv oder ablehnend reagiert.

    Als Beispiel kann hier folgendes genommen werden.

    Wir stellen fest, dass ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Highway unterwegs ist. Wir fahren mit einem Streifenwagen hinterher und geben per Sirene das Signal zum anhalten.

    Das Fahrzeug versucht zu flüchten und es beginnt eine Verfolgungsjagt. Während solchen Verfolgungsfahrten ist es schon mehrfach vorgekommen, dass zusätzliche Fahrzeuge sich einmischen, uns abdrängen oder rammen. Zusätzlich kam es schon des öfteren vor, dass auf uns geschossen wird damit wir ablassen.

    Nehmen wir aber einmal an, dass dies nicht passiert ist und die Streifenwagen das flüchtige Fahrzeug aufholen konnten und das berüchtigte PIT-Manöver anwenden.

    Dazu sei gesagt, dass durch den fehlerhaften RageSync die Manöver je nach Sichtweise sehr rabiat aussehen und sich die Fahrzeuge nicht physikalisch korrekt verhalten. Dies sollte von beiden Parteien beachtet werden. Ich möchte auch erwähnen, dass es zu sehr fragwürdigen Stoppversuchen kommt. Sobald dies aber IC von Verantwortlichen festgestellt wurde, wird dies IC geahndet. Sofern ein Regelverstoß besteht kann/wird dieser auch gemeldet.

    Meine Bitte an die Personen die durch PIT gestoppt werden. Versucht nach mehreren Versuchen nicht weiterzufahren sondern haltet mal an. Klar kann man noch weiterfahren und manchmal klappt so ein PIT auch nicht. Zusätzlich bitte ich Emotionen über solche Situationen in einem Maß zu halten. Denkt ein wenig darüber nach wie sich der Char nach dem Manöver fühlt und lasst den Frust über die verlorende Jagt nicht zu doll aus. In gewissen Zügen gerne und auch ist ja auch verständlich.

    Dazu auch eine Bitte an meine Cop Kollegen. Überdenkt wie man ein Fahrzeug stoppen kann. Ein frontales Stoppen ist nicht zielführend. Man kann frontal zufahren aber dann Querstellen und so eine Blockade bauen.


    Ein anderes Thema ist die Fahrzeugwahl der CrimeRP spieler. Für illegale Sachen, wie Geiselnahmen, Drogenhandel oder Shopräube werden so oft Jugulars verwendet. Ja sie sehen vielleicht toll aus, aber das ist bekannter Maßen Geschmacksache. Ich denke eher, dass es an der Tatsache liegt, dass es das schnellste Fahrzeug mit dem besten Handling auf dem Server ist. Nur macht es wenig Freude wenn wir hinterherfahren und nahezu keine Chance haben. Für uns ist es schade, da wir keine Chance haben mit euch RP zu machen und für euch muss es doch auch iwi langweilig sein, jedesmal entkommen zu können. Auch die Kennzeichen sind meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Normalerweise werden von der Zulassungsstelle solche Kennzeichen gar nicht zugelassen. Selbst in einer Verfolgungsfahrt ist es durch den Sync aber auch Distanz kaum möglich das Kennzeichen zu lesen. Kennzeichen mit Buchstaben und Zahlen (6FGR999) sind auch nicht so leicht zu lesen.


    Zum Thema Fahrzeugortung. Fraktionen haben die Möglichkeit Kennzeichen zu Orten. Dies ist eine starke Fähigkeit. Als Konter können schnelle Fahrzeugwechsel oder ständiges Bewegen helfen.

    Meine Idee hierzu wäre, dass die Funktion entfernt wird und stattdessen an gewissen Parkhäusern, öffentlichen Plätzen oder markannten Punkten sogenanntes CCTV eingefügt wird. Das bedeutet, dass nur an bestimmten Stellen die Kennzeichen erfasst werden können. Sobald ein begründeter Verdacht besteht, kann der/die berechtigte Beamte/-in das Kennzeichen eingeben und erhält eine Nachricht sobald das Fahrzeug einen überwachten Punkt befahren hat. Die Dichte und Orte sollten nicht sichtbar sein. Auch ist ein Implementieren in ein CAD (Computer Assisted Dispatch) System möglich, sodass alle Beamte das geortete Fahrzeug dann sehen. Ich denke somit würde in diesem Bereich ein besseres Balancing entstehen und die Verwendung von o0o0o0o0 Kennzeichen entfallen. Über die Umsetzung lässt sich streiten.


    Was ich über die Zeit bemerkt habe ist, dass sich Crime und Cop Seite immer mehr trennt. Zu Beginn gab es Gruppierungen mit denen man normal Reden, Einkaufen oder durch die Hood fahren konnte ohne seinen sofortigen Tod zu erwarten. Leider sind diese Gruppierungen im Rückgang oder nicht so Präsent. Momentan hört man immer die gleichen Gruppierungen, welche nahezu täglich eine starke Aggressivität gegenüber Cops, Zivs oder anderen Gruppierungen aufweisen.

    Ich habe noch nie CrimeRP gespielt, aber wenn ich in die Richtung gehen würde, würde ich mir erst überlegen in welche Richtung ich gehe. Ob Straßenkriminalität, Mafia oder Einzelkämpfer oder oder. Anschließend versuche ich mich in diesem Milieu zu halten.

    Was ich aber mitbekomme, dass sehr frische Gruppierungen mit großer Anzahl oder mit Unterstützung massiv gegen bestehende Gruppierungen vorgehen und so schnell wie möglich eine gewisse Relevanz auf dem Server erhalten möchten. Durch meine Tätigkeit als Supporter habe ich oft sehr unschöne Szenen gehört und gesehen. Oft wurden obstruse Begründungen verwendet.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Gruppierungen so schnell wie möglich und in hoher Anzahl an Equipment, Geld, Fahrzeuge oder Gebäude ran will. Ich frage mich was nach all dem dann noch kommen soll.

    Zusätzlich erfährt man sehr fragwürdige Methoden um nicht erwischt zu werden. Es begann mit den sogenannten Bergziegen und schnellen Fahrzeugen und geht über massive Präsenz über in sinnlose Schießereien, PowerRp und Bugusing. Ich möchte keine Gruppierung oder Spieler unter Generalverdacht stellen und ich weiß das auch von Copseiten Fehler passieren die einem das RP- Erlebnis vermiesen können. Dazu aber später mehr.

    Es fallen sehr oft die gleichen Namen an Gruppierungen. Ich appelliere an diese aber auch allgemein an alle, dass sich jeder Gedanken machen sollte ob nach einer RP Situation nicht einfach gut ist. Soll nicht heißen, dass man alles hinnehmen soll. Aber nach einer verlorenden Verfolgungsjagt beleidigend zu werden oder alles erdenkliche in Bewegung zu setzen um keine IC Konsequenzen zu erhalten muss einfach nicht sein.


    Abschließend möchte ich ein paar weitere Punkte anmerken.

    In der letzten Besprechnung von CM, Gruppierungen und Fraktionen war meiner Meinung nach deutlich zu erkennen, dass massiv von Gruppierungen über den Chat Provokation, Unverständnis und Ignoranz gezeigt wurde.

    Leider bin ich ab und zu der Wahrnehmung, dass gerade Streamer die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben in einer Art RP Blase leben. So verhalten sich die Charaktere in deren Umfeld völlig anders als normalerweise. Zudem wird oft nach Action gesucht oder welche erschaffen um das Publikum zu unterhalten. Ich bin der Meinung, das Roleplay kein dauerhaftes Genre für kommerzielle Streamer ist, da Roleplay nicht immer Action bedeutet. Somit kommt das Gefühl bei Spielern auf, dass RP Handlungen zum Vorteil der Streamer entstehen die schwer nachvollziehbar sind.

  • Teil 2:

    Meine Ideen um das RP-Erlebnis zu steigern sind folgende:


    - Jeder Spieler sollte sein Handeln und die Wirkung auf sein Gegenüber überdenken. Zusätzlich ist ein gewisses Verständnis der Gegenseite für ein tolles RP von Vorteil.

    - Wenn man sich eine RP Situation nicht ganz erklären kann, kann man ja mal mit dem Spieler außerhalb des RP's reden, um auch seine Sichtweise zu kennen. Ich stehe gerne für eine

    Unterhaltung bereit, sofern sie freundlich und konstruktiv ist. Dies wurde schon öfters von Seiten der Fraktionen angeboten

    - Um RP spielen zu können, braucht man keine teuren Fahrzeuge, viel Geld auf Tasche oder die Kontrolle über alle Drogenrouten (Extrem). Es reicht auch eine kleine Blechbüchse als fahrbarer

    Untersatz.

    - Wenn von Seiten der Communityleitung (Support, CM oder PL) anhand von Regelbrüchen oder begründetes Feedback Spieler oder Gruppierungen negativ auffallen, wäre eine tiefgründige

    Auseinandersetzung meiner Meinung nach von Vorteil. Es sollte aber gründlich behandelt werden um Supportkriege oder Einzelfälle von Mobbing IC als auch OOC zu verhindern.

    - Eine offenere Kommunikation über Entwicklungen, Gedankengänge oder Entscheidungen von Seiten der Projektleitung würde ich mir ebenso wünschen. Eine Begründung zu Regeländerungen,

    Veröffentlichung von Ideen und Entwicklungen (reicht ja schon einfach eine Info das an dem und dem gearbeitet wird).

    - Ich habe keine Einsicht in wie weit Statistiken über die Wirtschaft bestehen. Mir ist nur bekannt, dass in der Polizeifraktion keinerlei Kriminalitätsstatistiken oder Unfallstatistiken der

    Dienstfahrzeuge vorliegen. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dies stark empfehlen um ein besseres Verständnis über die Entwicklung des Servers zu erhalten.

    - Den Ausbau von privaten Häusern stoppen, da diese wenig RP Möglichkeiten für den gesamten Server bieten. Ein Fokus auf öffentliche Gebäude würde dem Vorurteil vorgreifen, dass gewisse

    Spieler bevorzugt werden.

    - Ich weiß dass das Devteam klein und fein ist und Umsetzungen dadurch seine Zeit brauchen. Ein Fokus auf ein Tablet oder ähnlichem, indem SocialMedia und quasi WWW herrscht wäre schön.

    Somit könnten Events, Neuerungen oder Unterhaltungen IC verpackt und vermittelt werden. Als Übergang hatte ich bereits im DC angesprochen einen Thread oder Webseite zu erstellen,

    indem WeazelNews Mitarbeiter die monatlichen die News veröffentlicht werden. Durch die C Ebene oder einem zugewiesenen Supporter, können die Veröffentlichungen geprüft werden ehe

    sie eingestellt werden. Somit könnten auch Changelogs quasi IC verwendbar verpackt werden.

    -

    EDIT: Eine Überarbeitung der Shopraubfunktion halte ich für sehr dringend. Es kann nicht sein, wenn wir als Beamte in der Stadt bei einem Großeinsatz sind und Rings um die Läden ausgeraubt werden. Dazu bemerke ich in Streams, dass diese Funktion als reines Farming betrieben wird. Eine Person steigt aus, der Fahrer bleib im Jugular sitzen und der Beifahrer hat das Telefon schon in der Hand um evtl. Unterstützung anzurufen. Mit dem Heck des Jugulars rückwärts an den Laden ran und los geht die Farmtour.


    Ich weiß, dass es eine Wall of Text geworden ist und ich bitte über orthografische Fehler hinwegzusehen. Ich würde es Begrüßen, wenn sich die mittlerweile verfeindeten Fraktionen wieder mehr zusammentun und über RP Situaitionen reden oder sogar lachen. Wir sind eine Community und da ist meiner Meinung nach Grüppchenbildung fehl am Platz.

    Ich wünsche euch allen nachträglich einen bestmöglichen Start in das neue Jahr. Auf das man sich bald wieder auf großen Events in den Armen liegen kann und feiert.


    Gruß

    Limette

  • Glash1982 genau meine Meinung!

    Ich mache Zivi-RP weil ich Zivi-RP machen möchte, wenn ich dann mal zufällig in eine Schiesserei gerate ist das, dass eine Ding. Wenn ich aber dreimal am Tag das Telefon abgenommen bekomme ist das ein andres Ding.


    Mal ne Frage an die Crimler die rumziehen und Zivis auf den Feldern ausrauben: Was erbeutet ihr da? 50 Telefone, 3 Pistolen und wieviel Bargeld ungefähr? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß: Ihr hinterlasst kein RP, sondern abgefuckte Mitspieler!


    Mein Apell an euch Crimler: Legt euch mit anderen Gangs an!

    Wenn ich sehe da werden Geiseln genommen und einer von 5 wird stehen gelassen weil er einer Gang angehört und man ja keinen Ärger mit seiner Gang bekommen möchte dann ist das einfach nur Arm. Wenn ihr euch gezielt ne andere Gang schnappt habt ihr sicherlich auch nach der Geiselnahme noch RP, weil die Gang im gegensatz zu Zivilisten das sicher nicht auf sich sitzen lassen wird. Oder klaut einfach mal nen Pounder voll Drogen, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt fährt kriegt man mit wo die rumstehen ...


    xKingSebo du hast nach einem Vorschlag gefragt, ich finde wie Glash oben schrieb sollte das ausrauben von Zivilisten wirklich nur zur Primetime erlaubt sein. Ich würde ja nichtmal unbedingt auf 5 Sterne gehen, aber 4 solltens schon sein.

  • Zitat

    Neulich hab ich auch beim PD angerufen und gefragt, ob da mal wer zum gucken vorbeikommen kann.

    Da wurde ich gleich wüst beschimpft, dass das PD kein Sicherheitsdienst ist und das ist kein Notruf.

    Manchmal würde ich so gerne manche Cops kündigen. Leider wird sowas nie IC an uns herangetragen. Bitte meldet sowas IC an uns ! Ihr müsst dafür nicht Washington oder Fischer anrufen. Wir haben genug hochrangige die dahinter her sind.


    Zitat

    Macht Vorschläge!

    Ich fand die Idee der DP Missionen (Pakte / Pizza liefern etc.) ganz gut. Die gab es auf Lakeside auch und waren eine nette Abwechslung zum Geld verdienen.


    Ich würde es begrüßen wenn "Gangs" (Gruppierungen) härter vom Support kontrolliert werden. Lassen sich als Gang eintragen agieren aber wie Clans oder eine Mafia. In meinen Augen Fail Rp.

    Es wird immer gesagt wir sind kein Hardcore RP Server als Entschuldigung aber wie sich manche IC benehemen, da weiß ich manchmal garnicht mehr, wie ich noch agieren soll . Es ist teilweise so dermaßen fern von Menschenverstand bzw. Realitätsverhalten, dass ich am liebsten lieber RP Flucht machen würde und dafür mir ein BANN abhole, bevor ich mich mit dem Mist weiter auseinandersetzen muss. Fängt damit an , wenn eine Gang vorm Chiefbüro steht und rumheult SWAT agiert zu hart und Endet mit ich töte jetzt alles Cops weil ich ein Ticket fürs Falschparken bezahlen muss. Da frag ich mich wo sind wir hier gelandet?

  • Meine Idee hierzu wäre, dass die Funktion (Fahrzeugortung) entfernt wird und stattdessen an gewissen Parkhäusern, öffentlichen Plätzen oder markannten Punkten sogenanntes CCTV eingefügt wird. Das bedeutet, dass nur an bestimmten Stellen die Kennzeichen erfasst werden können.

    Finde ich grundsätzlich Super, nur finde ich sollten Beamte dann zumindest die Möglichkeit bekommen die Kennzeichen voraus fahrender Fahrzeuge lesen zu können, keine Ahnung ob das technisch umsetzbar ist.

    Den Ausbau von privaten Häusern stoppen, da diese wenig RP Möglichkeiten für den gesamten Server bieten.

    Dazu kommen dann noch die technischen Limitationen die es bei Rage wohl gibt ... man kann halt nicht die "ganze Insel" ausbauen, von den Kapazitäten der "Architekten" mal abgesehen, sollten die sich auf Dinge konzentrieren die der Öffentlichkeit zu gute kommen.

  • Was in meinen Augen auch der ganzen Problematik entgegenwirken kann ist das Einhaltgebieten der Inflation. Es kann nicht sein, dass immer alle Preise weiter nach oben geschraubt werden. Die letzte Entscheidung mit den teureren Waffen kann ich gut verstehen, aber wenn ich z.B manche Lebensmittel im Verhältnis zu Fahrzeugen sehe und diese Preise auch letztens angepasst wurden habe ich schon Fragezeichen über dem Kopf. Ich kann in dem Zusammenhang auch mit der weiter oben genannten Lösung der Kürzungen Ziv-Verdienstmöglichkeiten leben. Wenn der Preisspirale aber nicht Einhalt geboten wird dreht die sich immer weiter und ist schwer aufzuhalten. Die Kürzungen der Verdienstmöglichkeiten würde auch das Interesse an Überfällen auf arbeitende Zivs senken wenn nicht gerade der Fokus auf Waffen oder Handys liegt.

  • Wie wäre es wenn man eine Regel für Neulinge einführt, dass sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt/Level oder Stufe je nachdem, einen Schutz haben d.h. das sie erst gar nicht ausgeraubt werden dürfen. Vorallem für Neulinge ist das ja noch nerviger wenn sie auf ner legalen Route sich was erarbeiten und dann am Abend darauf abgefuckt werden. Das ist ja kein super Start, das ist super Abfuck.

    ODER Leute erst bei 1 oder 2 Sterne hops nehmen...