Power RP und Hilfe vom Support

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Mahlzeit, ich muss jetzt leider mal meinen Unmut los lassen.


    Am 17.10. war ich Opfer von Power RP, als mir beim Autokauf mein Fahrzeug samt Fahrzeugschein abgenommen wurde. Daraufhin war ich im Support, wo mir erst gesagt wurde, dass ich es IC regeln soll... Da dies aber doch ein Supportfall war, wurde ich IC darauf hin gewiesen, dass ich in den Support sollte... Dort war ich und irgendwann wurde mir gesagt, dass die Personen über mein erstelltes Ticket gefunden wurden und eine Strafe bekommen haben. Genauso wurde gesagt, dass es gescriptet wird, dass ich meinen Fahrzeugschein wieder bekommen solle, da mein Auto in der Polizeiverwahrstelle steht.

    Nach dieser Aussage hab ich natürlich gewartet und mir verschiedene Szenarien vorgestellt, wie die es wohl IC ausspielen könnten. Es passierte allerdings nichts!


    Nun war ich vor ca 2-3 Wochen nochmal im Support und hab nach dem Stand der Dinge gefragt, worauf ich die Antwort bekam: Es wird sich drum gekümmert. Dachte ich wieder gut, warte ich noch etwas.


    Heute war ich nun nochmal im Support um nach zu fragen und da wurde mir gesagt: die Täter sind vor ca 5 Wochen ausgereist und die Supporter können nichts machen.

    Da mich das, hoffentlich verständlicherweise, etwas erbost hat, sollte ein C dazu befragt werden. Dieser meinte gibt nichts zurück.


    Auf private Nachfrage über TS Chat hieß es von diesem C, dass er zum ersten mal davon hört.


    Nun wundere ich mich:

    1. hatte ich IC einem P und einem C schon den Call gegeben, dass mir Fahrzeug samt Fahrzeugschein abgenommen wurde.

    2. hatte ich alle, mir IC bekannten, Gruppierungen bescheid gegeben, dass sie sich nach den Tätern auch umschauen sollen.

    3. besagter C ist in einer dieser Gruppierungen mit einem Char und meinte, dass er nichts davon weiß.

    4. was kann ich nun machen, um evtl. doch an mein Fahrzeug zu kommen, bzw. was kann ich machen, um zumindest das Geld für das Kfz wieder zu bekommen?

    5. interessiert es die Serverleitung überhaupt, ob solche Fälle korrekt abgearbeitet werden?

    6. ist man da als Zivi generell der gelackmeierte?

    7. was ist Eure Meinung dazu?

  • Was ich nicht verstehe, was das Ausreisen der Täter mit dem Umschreiben des Fahrzeugscheins hat. IMHO sind die Fahrzeugscheine über eine Datenbank dem Besitzer zugeordnet. Anders sähe es natürlich aus, wenn die Täter bei der Ausreise ihre Chars haben löschen lassen / gelöscht wurden und somit alle Datenbankeinträge entfernt wurden.

  • Was ich nicht verstehe, was das Ausreisen der Täter mit dem Umschreiben des Fahrzeugscheins hat. IMHO sind die Fahrzeugscheine über eine Datenbank dem Besitzer zugeordnet. Anders sähe es natürlich aus, wenn die Täter bei der Ausreise ihre Chars haben löschen lassen / gelöscht wurden und somit alle Datenbankeinträge entfernt wurden.

    Dazu hab ich leider keine genaue Aussage bekommen... Dachte mir eigentlich auch, dass sie es sonst über die Datenbank machen können müssten...

  • Bei solchen speziellen Fällen immer an die Community Manager weiterleiten lassen.

    Dort kannst du sicher mehr klären, als hier in diesem Post und vielleicht sogar eine Lösung finden.


    D.h. nicht privat anschreiben sondern > Support | Warteraum und dann leiten wir dich direkt weiter. :thumbsup:

  • Bei solchen speziellen Fällen immer an die Community Manager weiterleiten lassen.

    Dort kannst du sicher mehr klären, als hier in diesem Post und vielleicht sogar eine Lösung finden.


    D.h. nicht privat anschreiben sondern > Support | Warteraum und dann leiten wir dich direkt weiter. :thumbsup:

    Bringt nur nichts, wenn die dann sagen, wir kommen nicht mehr an die Daten ran und können deshalb nichts machen.