Wettergötter ?

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Ich weiß nicht, ob und wie diese Wettereinstellungen gewollt sind, aber ich finde sie offen gesagt etwas schwierig für irgend eine Art von RP.


    https://bit.ly/36SzdPS

    967u7ghk_png.htm


    https://bit.ly/2L7QP1E

    a8tcg3rm_png.htm


    Zum anderen ist es sehr schwer IC zu vermitteln, wenn unterschiedliche Spieler verschiedene Dinge sehen / wahrnehmen.

    Vielleicht sollten die Wettergötter es mal ohne GTA-Modifikationen testen und selbst bewerten...


    Was denkt ihr darüber?

  • Das ist nen Schneesturm der bleibt ja nicht dauerhaft nach paar Minuten ist der wieder vorbei

    Ich finde das super realistisch und ne gute Sache, muss man halt mal abwarten und nicht mit vollspeed heizen

  • Die Info mit dem gesyncten Wetter hatte ich auch, bzw. immer gedacht das es so sei, aber in LA sind es derzeit 16 Grad - da ist Schnee schon schwer zu verstehen. ;)

  • Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen.


    Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

    Es geht nicht um den Schnee.


    Es geht um den Schneesturm.


    Dieses Wetterphänomen tritt temporär und/oder lokal begrenzt auf.

    Dies war in den letzten Tagen schon mehrmals der Fall.

    Gestern saß mein Char weit mehr als eine halbe Stunde in diesem Schneesturm fest; nicht nur ein paar Minuten.


    Mit Modifikationen wie z.B redux bekommt man vom Schneesturm und der extremen(!) Sichtbegrenzung ja gar nichts mit.


    Wie will / soll man das ausspielen? Ist diese spezielle Wettereinstellung Schneesturm sinnvoll?

    (Falls es Schnee in GTA nicht ohne Scheesturm geben sollte, dann vielleicht als Hinweis an Spieler mit Modifikationen, dass es für einige Mitspieler so ausschaut.)


    P.S. Ich habe mal beide Versionen nebeneinander "nachgestellt" und bildlich hier direkt hochgeladen.

  • Negativ, leider syncronisiert mit Los Santos in Kolumbien^^ Warum auch immer X/

    Salut,


    wie vielleicht schon aus dem Post von Sebo zu entnehmen, ist das dynamische Wetter für das Winterevent deaktiviert worden. Warum nu manchmal die Hölle auf Insel ist keine Ahnung. Sorgt aber auch für Abwechslung wenn man mal wieder von Norden nach Süden muss oder anders rum.


    Was nur doof ist, dass es möglich ist mit Hilfe von Grafikmods sich einen Spielvorteil aufgrund der Sichtweite zu erlangen. Vielleicht wird das bei der manuellen Bearbeitung des Wetters bedacht.


    Gruß

    Limette