Probleme mit Salty Chat und Interface

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallu!

    Seit 3 Tagen spiele ich jetzt auf dem Server, habe auch das ein oder andere geschafft und Leute kennengelernt. Heißt: Ich konnte spielen.

    Ich habe aber auch immer wieder mal das Problem, heute auch GANZ massiv, dass die Technik bei mir streikt. Oftmals funktioniert Salty zu Beginn einer Session, bis Voice im Spiel dann auf einmal gar nicht mehr reagiert. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Heute Abend hat das dazu geführt, dass Salty selbst nach Neustarts von Spiel und TS keine Verbindung mehr bekam und ich gar nicht erst zu spielen beginnen konnte. Dabei war ich dann bereits von 1 oder 2 Spielern umgeben die sicherlich versuchten, mit mir zu sprechen. Ich hingegen konnte mich aber nicht mal aus dieser Login-Situation heraus bewegen, da immer noch die Anzeige auf dem Schirm war, dass Salty noch nicht verbunden hatte.

    Auch kommt es vor, dass das komplette Spiel einfach gar nicht auf Eingaben reagiert. Die Tastatur ist dann im Spiel wie ausgefallen, keine Kommandos funktionieren mehr. Wenn ich dabei irgendwie im Menü gelandet bin, funktionieren teils nicht mal Mausklicks.

    Woran diese Probleme liegen... ich habe wirklich gar keine Ahnung. Manchmal geht das Spiel problemlos. Und dann, so wie heute Abend, ist es ein Totalausfall. TS3 habe ich nochmal frisch installiert und die Versiuon von Salty dann wirklich bei 2.0.1 belassen, statt bei 2.1.0 (welche aber bei den meisten im TS angezeigt wird und scheinbar auch funktionieren sollte).

    Hat jemand eine Idee?:(

  • Hallo inb4close ,


    finde dich zu diesem Problem am Besten im Warteraum Support auf unserem TeamSpeak3 ein. Hier können dir die Supporter gerne weiterhelfen.

    Im Zweifel wirst du an einen technischen Support verwiesen.


    Wir werden dein Problem sicherlich lösen können.


    Wir freue uns auf dich!


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team