Charaktername

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Servus, ich hätte da mal eine Frage zu: § 3.4 Der Charaktername darf prominenten Namen nicht gleichen, egal ob fiktiver oder natürlichen Personen.

    Jetzt bin ich seit 20 Jahren als "Joop" (real name: Joop van B.....) also mit meinem Vornamen (einem in den Niederlanden sehr gängigen Vornamen) im Netz unterwegs. Dürfte ich diesen Charakternamen bei UL nicht benutzen?

    Beste Grüße

    Joop

  • xKingSebo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Salut Joop,


    der Vorname an sich kann verwendet werden. Bitte achte jedoch darauf, dass der vollständige Name (Vor- und Nachname) nicht der einer bekannten Person ist.

    Um das zu prüfen, kannst du selbst den vollständigen Namen deines selbst erstellten Charaktert googlen und die ersten zwei Suchergebnisseiten abchecken. Sollte da keine Person des öffentlichen Lebens zu finden sein, ist alles fine und du kannst ihn benutzen. Sollten wir dennoch Bedenken bei der Namensgebung haben, erklären wir dir das gerne im mündlichen Part vom Whitelistverfahren und du erhälst dort noch einmal die Chance den Namen zu ändern.


    Für weitere Fragen, stehen wir dir gerne hier im Forum Rede und Antwort oder auf unserem Teamspeakserver im Support.


    MfG

    Limette

  • Danke für die Antwort Limette.

    Jetzt habe ich am verg. Freitag eine Bewerbung per Whitelistantrag gesendet. Leider is da bis jetzt kein Feedback gekommen. Was ist schief gelaufen?

    Beste Grüße

    Joop

  • Huhu Joop,


    es kann ab und zu vorkommen, dass die Bearbeitung der schriftlichen Whitelistanträge mehr als 72h dauert. Solltest du keine E-Mail erhalten haben die dir weitere Informationen bereitstellt, dann gedulde dich noch ein wenig oder komm gerne in den Support. Dort können wir genau nachschauen, wie der Stand des Antrages ist.


    MfG

    Limette

  • Hallo Joop  


    Dein Antrag sollte zwischenzeitlich bereits bearbeitet geworden sein. Bitte prüfe dein E-Mail Postfach. Solltest du keine E-Mail erhalten habe, finde dich bitte im TeamSpeak 3 Warteraum Support (unregistriert) ein. Wir werden dir dann weiterhelfen.


    Wir wünschen dir für deine Whitelist viel Erfolg!


    Liebe Grüße,

    Carsten und das Support-Team