Preise Innenarchitekt / Häuserausbau

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo,

    ich habe gehört, dass die Preisspanne für den Ausbau der Häuser / Gestaltung des Gartens 1.000.000 $ - 20.000.000 $ kosten soll.

    Habt Ihr einmal die Datenbank zur Rate gezogen und Euch die Kontostände / Autobesitz der User auf dem Server angeschaut?

    Ich kenne einen sehr fleißigen Farmer der seit März (also 6 Monate) auf dem Server spielt und Konto+Neuwert der Wagen über 3,5 Millionen verfügt.

    Wer soll sich das denn leisten können?

    Natürlich kann man den Preis auch dazu nutzen, die Entwicklung auf dem Server zu steuern. Vielleicht ist das ganze also so beabsichtigt.

    Das ganze hier soll also keine Kritik sondern eher ein Denkanstoß sein.


    Weiterhin viel Spaß und Dank und Erfolg bei der Arbeit am Server.

    Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Sycx () aus folgendem Grund: Einen Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Moin diese Preise kommen zusammen wegen A: den Rage Reglementierungen und B: das sowas einfach EndGame Content ist. Wir haben uns das ganze angeschaut und auch durch kalkuliert und da selbst sind diese Preise nicht wirklich hoch für das was man bekommt. Bedenkt auch einfach das des ein Spieler macht in seiner Freizeit und sitzt dann teils mehrere Stunden an dem ganzen. Ich geb mal nen Zitat von dem Architekten selber aus dem Discord wo die Frage auch mal aufkam:

    Zitat

    SLB2k1109/19/2020

    ich habe mir extra die mühe gemacht und die texte durchgelesen, eigentlich dachte ich auch, besser ist es nichts dazu zu schreiben, aber wenn ich lese architekten für garage 800 k .. fehlen mir echt die worte... das macht jemand in seiner freizeit, die programme und Lizenzen sind mega teuer .. respektiert doch einfach mal die arbeit die die leute in dieses projekt stecken, damit spieler wie ihr spaß haben könnt im rp, das ihr support bekommt und und und... ich schaue mir streams an und sehe nur farming simulator.. ist das rp?? jeder sollte eher mal über sein rp nachdenken, wo bleibt die kreativität?? rp steht nicht für: ich habe kohle, 15 fahrzeuge und parke das alles an einer dicken fetten villa!!!

    ZockerQueeni ach weißt doch, das kein ding kann die Zeit auch anders investieren, dann brauch ich nicht jeden Abend GTA und die 3D Programme offen haben Sondern kann auch mal effektiv spielen das is alles Zeit die ich da rein investiere die ich eigentlich gar nicht habe sondern mit anderen auf eins lege, wie gestern abend da konnte man mal sehen was bei mir ein GTA "Spiele" Abend ist (könnt ja VOD gucken falls es wen mal interessiert)... Dazu kommt noch das wir nichtmal die Preise machen sondern die bekommen wir vorgegeben daher wenn jemand da probelme mit hat, geht in support und beschwert euch dann dort über den ic preis für ca 30-100h oder mehr Reallife arbeit, hab ich keine Bauchschmerzen mit

    Gerne kannst dir das ganze auch mal durchlesen dort wurde viel mehr noch geschrieben wäre aber zu viel gewesen das alles hier rein zu packen. Wenn du einen besseren Vorschlag hast immer her zu uns!

  • Hey,


    Aktuell ist es so, daß die Leute die hinter dem Architektenbüro stehen, das alles aus Spaß machen und weil es geil ist die Leute zu sehen wie sie sich freuen über die interiors.. Man kann aber auch den Leuten so das ganze Madig machen... Egal welchen Denkanstoß man geben möchte, vllt sollte man sich auch erstmal überlegen und Gründe erfragen warum die Preise eigentlich so hoch sind.. Ich kann dir auch noch einen Tipp geben, beim hören sagen kann man sehr viel falsch weitergeben.. ich hoffe das du diese Informationen aus erste Hand von den Architekten hast..

  • ZockerQueeni :

    Wie gesagt, wollte nur sicher gehen, dass das ganze Thema gründlich durchdacht worden ist.

    Ich selber kenne diverse Gründe, Auswirkungen, Konsequenzen etc.pp. und akzeptiere auch, dass das so sein soll.

    Und auch von mir einen Tipp an Dich: Da bei rein schriftlicher Kommunikation ~90% der eigentlichen Information flöten gehen kann man vieles fehlinterpretieren.

  • Ahoi

    ich gehe mal davon aus das du noch kein einziges Wort IC mit uns gewechselt hast ansonsten würde da mehr Inhalt drin sein. Aber ok ich kann das mal von meiner Seite aus dalegen:

    1. Mir is das sowas von egal was die dinger kosten, wir bekommen eine Preisspanne vorgegeben in der wir uns bei dem Jeweilgen Object halten sollen und wenn die Leute fähig sind ordenliches RP auf die Beine zu stellen , dann gibts sogar den Miniumwert. Dazu kommt , dass RageMP eine Interior Begrenzung hat dh Irgendwann kann nichts mehr rein, und die Dudes hier vom Server sind so "nett" und geben euch trotzdem die Möglichkeit sowas zu bekommen, halt als Endgame Content WEIL durch die Begrenzung NICHT jeder so etwas haben kann. Also wäre eher freuen richtig anstatt wegen den Preisen rumzuweinen :thumbsup:

    2. " Habt Ihr einmal die Datenbank zur Rate gezogen und Euch die Kontostände / Autobesitz der User auf dem Server angeschaut? "
    Kannich nicht und will ich auch garnicht bin Random Pleb Spieler wie alle anderen ABER , wenn die leute ankommen vor ihrem Haus 20 Karren stehen haben wo jede ca 150-300k kostet und dann sich beschweren das nen Innenausbau ka 3-4 Mille kostet , sry dann geht euch verbuddeln ganz einfach.

    3. Vllt sollte dir auch mal bewusst sein das es andere Modder gibt die einfach mal bis zu 500 fucking Dollar oder soagr noch mehr nehmen für so nen Ausbau und ihr hier "nur" Ingame Geld braucht... Meine Abende wenn ich zb am "spielen" bin sehen halt einfach mal so aus um das ganze hier für euch zu realisieren

    07e508c4228c8e4d2dc7353de7c2ff87.png

    https://gyazo.com/07e508c4228c8e4d2dc7353de7c2ff87

  • Dass es mir scheint, als wenn Ihr das als Angriff auffasst.

    Was es ja nicht sein sollte.


    Ein einfaches "Haben wir gründlich durchdacht. Passt." hätte mir als Antwort auf den ersten Post und damit zur Beendigung der Diskussion vollkommen genügt. :D

  • Dass es mir scheint, als wenn Ihr das als Angriff auffasst.

    Was es ja nicht sein sollte.


    Ein einfaches "Haben wir gründlich durchdacht. Passt." hätte mir als Antwort auf den ersten Post und damit zur Beendigung der Diskussion vollkommen genügt. :D

    Dein Text alleine Nicht nein nur die Antwort danach bzw den Satz fande ich ziemlich unpassend dort. Das die Herren sich von dem Architekten Büro auch melden wollen ist Ihr gutes recht.

  • Wenn ich das richtig verstehe, hat RageMP eine Begrenzung der ausgebauten Häuser? Woran macht sich diese Grenze fest? Ist das ein Max-Wert an Objekten in der Map?


    Wäre es technisch möglich beim Betreten der Häuser auf eine andere Map zu porten um so die Grenze auszudehnen?

  • Also ähnlich des Problems wenn zu viele Autos in einem Bereich sind? Ist natürlich Mist wenn Rage da keinen Support liefert bzw. noch komplizierter für euch

  • Wenn ich das richtig verstehe, hat RageMP eine Begrenzung der ausgebauten Häuser? Woran macht sich diese Grenze fest? Ist das ein Max-Wert an Objekten in der Map?


    Wäre es technisch möglich beim Betreten der Häuser auf eine andere Map zu porten um so die Grenze auszudehnen?

    das ist eine Hardcoded max Ytyp limitation