Gang Fails? Oder bin ich zu empfindlich?

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Also, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

    Als erstes sei gesagt, das ich noch nicht sehr lange bei euch auf dem Server spiele.

    Ich habe um ehrlich zu sein vieles OOC mitbekommen und war auch etwas schockiert als ich IC etwas mitbekommen habe. Ich äußere hier jetzt mal meine ganz persönliche Meinung und möchte niemanden angreifen oder sonst irgendwas.

    Ich finde, das hier scheinbar sehr viel über Geld geregelt wird. Es ist ja so, das man wenn man die möglichkeit hat, dann kommt man schnell an viel Geld. Gangs zum Beispiel machen Ihre illegalen sachen wie Drogen und bekommen glaube ich sehr viel schnelles Geld. Oder sehe ich das falsch?

    Ich habe keine ahnung, was man bekommt, aber ich denke es ist lukrativer als Holz Getreide, Erdbeeren oder sonst etwas zu farmen.


    Als Beispiel:

    Gehen wir mal davon aus, ich farme mit der Gang den halben abend Koks, Gras oder sonstwas und mache das im großen Stil, dann bekomme ich ordentlich Geld dafür. Ich habe keine ahnung, wieviel das bringt, aber gehen wir mal davon aus das man so auf 100000 Dollar kommt. das ganze macht man 5 Tage und hat am ende 500000 Dollar in der Gang Kasse.

    Jetzt baut man bisschen Mist, entführt jemanden und man wird von den Cops gepackt. Dann bekommt man eine Strafe von 100000 Dollar wegen Entführung und ein bisschen Knast von (keine Ahnung) 4 Stunden....?


    Ich würde in dem Moment über die Geldstrafe lachen, da das ja schon ziemliche Peanuts sind. Meiner meinung sollte man die Haftstrafen deutlich erhöhen. Und dann je nach schwere der Straftat auch mal über Tage (also Reallife Tage) entscheiden. Ich denke nur so machen sich manche wirklich Gedanken darüber, ob sie nun Kacke bauen oder nicht. Wenn man weiß das man jetzt 24, oder 10 Stunden oder oder oder, in der Zelle hockt und nicht in der Stadt mit seinen Leuten rumlaufen kann, dann überlege ich mir das zweimal ob ich die aktion jetzt durchziehe oder nicht.


    Das was ich erlebt habe, war bei einer Schießerei. Nachdem es Verletzte gab, um die sich bis zum eintreffen der Polizei gekümmert wurden ist, gab es kurze Zeit später leider eine sehr aggresive Grundstimmung.

    Es wurde eine Frage von den Cops gestellt, und die Antwort wurde scheinbar nicht verstanden. Daraufhin wurde die Frage nochmal gestellt und dann wurde leider sofort verbal gegen die Cops "geschossen". Das hat mich doch schon etwas schockiert wie aggressiv es auf einmal war.


    Das sie eigentlich da waren um die Verletzten bis zum eintreffen der Sanis zu versorgen, wurde dann "Nebensache", da sie dann natürlich erstmal die Schaulustinge in schacht halten mussten. Es ist ja immernoch ein RP Game, und wir wollen doch alle zusammen Spaß haben. Warum muss man nur weil es ein Spiel ist, so heftig beleidigen? Und so aggro sein? Sicherlich ist es ein Character den man spielt, aber es waren so viele Civs von jetzt auf gleich so aggro den Cops gegenüber, das habe ich wirklich nicht verstanden.
    Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch, wenn ja, dann korrigiert mich. Man kann das ganze doch auch mal etwas lockerer sehen und muss nicht immer gleich auf das übelste gehen.

  • Ein RP lebt vom selber Gewinnen und andere Gewinnen lassen - Das war schon immer so! Es muss für ein positives Spielerlebnis beiden Parteien Spaß machen.
    Ich spiele seit ca. 2015 auf RP Servern und würde daher sagen das ich in den Bereich schon einiges an Erfahrung habe (Auch wenn mein Char gerne mal etwas trottelig ist ;) ). Solche Situation das es Gruppierungen gab die über die Strenge geschlagen sind und nicht verlieren konnten gab es früher auch mal, allerdings nicht so in der krassen Form wie aktuell.


    Als Cop wirst du vorwiegend angefeindet - Kann ich verstehen und auch mit umgehen, viele sind aber auch super freundlich zu uns!

    Leider ist es in den letzten Wochen auf den Server eher zu einen "Cophunting" ausgeartet vorwiegend Seitens der Gangs und das stellenweise mit einen Grotten schlechten RP. Ein "ich will deine Ausrüstung!!!!!!" ist für mich persönlich kein Grund und stellt für mich persönlich ein absolutes FailRP dar. Wenn ihr schon Cophunting betreiben müsst, überlegt euch doch bitte eine gute Story und macht ein gutes RP raus! Ihr werdet sehen, da könnten eventuell sogar alle Parteien ggf. Spaß dran haben.

    Auch wenn wir zu der Situation "Schießerei zwischen zwei Gangs" dazu kommen und gefühlt alle Gangs am Boden liegen und wir Erstversorgung leisten kommt es zu krassen FailRP. Wenn einer nach einer Schießerei für 10 Minuten bewusstlos auf den Boden liegt ohne ein Wort zu sagen, die Cops ihn versorgen und ein RP Anfangen mit "Oh, eine Schusswunde an der Schulter... [...]" und dann die Person auf einmal aufsteht mit "Mir gehts gut! Nur eine kleine Schürfwunde! Verpisst euch!" platzt mir da fast die Hutschnur.


    Und es ist doch klar, wird verstärkt Cophunting betrieben das die Cop-Leitung irgendwann auch mal seine Mitarbeiter mehr schützt (Damit auch das Leben der anderen Mitbürger!) und hier ein erweitertes Arsenal an Waffen etc. zur Verfügung stellt. Und nur weil es den Gangs nun schwerer gemacht wird mit den Cophunting, meckern einige Gangs wegen "Overpowered"? Uff Jungs, sorry das auch wir Spaß am RP haben wollen und auch mal unseren normalen Dienst nachgehen möchten statt dauerhaft die viel zu overpowered Jugular zu verfolgen wo Kollegen drin sind...

    Was ist hier mit der Wertschätzung des eigenen Lebens? Ja, ein GangRP lebt von Crime und Schießen aber würdet ihr im echten Gang Leben auch so handeln? Ist euch euer Leben so wenig Wert?

    Und wenn ihr schon schießen müsst, dann lebt auch mit den Konsequenzen hier raus. Egal ob nach euren Taten ein MD Besuch ist, eine hohe Strafe oder sogar ein längerer Gerichtsprozess - Das gehört alles zum RP dazu und manches kann langweilig sein, aber das sind halt die Folgen aus eurem handeln. Im echten Leben kommt ihr nach einer Schießerei auch nicht nach 5 Minuten aus den MD und zahlt nur 10.000€ und fertig ist...


    Ich persönlich habe stellenweise schon wenig lust auf Cop RP dadurch gehabt, werde aber nun Konsequent alles leider permanent mit aufzeichnen und ggf. Regelverstöße melden. Und an die Bürger die bei einer Verkehrskontrolle oder anderen Situationen "meckern" "Könnt Ihr mal den Tazer / Shotgun / etc. wegpacken?" - Nein, aus Eigenschutz geht es nicht und es dieser Schutz kann euch ja auch ggf. dienlich sein.


    Wer hier nur auf das schnelle schießen ohne Folgen im "RP" aus ist mal ein Besuchstipp, Kavala soll sehr schön sein ;)

    Und alle die Spaß hier haben wollen, überdenkt stellenweise das Gang RP, überlegt euch eine Story und macht verdammt nochmal RP und kein "Ich habe dicke Eier und baller dich um!".

    RP soll beiden Seiten Spaß machen und das bedeutet auch, dass man mal eine Situation "Verlieren" muss oder freundlicher formuliert das auch mal "die anderen Gewinnen". Wir Cops lassen schon sehr häufig die anderen Gewinnen - Auch wenn das schon die 10te Alarm-Anlage Überprüfung beim gleichen Shop ist (Gut, eine neue Idee wäre dennoch mal vom Vorteil ;) )


    Meine Worte zu den Thema...

  • Guten Abend,


    vorweg sei gesagt, ich möchte keinen User angreifen oder über RP Urteilen, da dies uns nicht zusteht, da wir meistens nicht alle Fakten oder Infos haben warum etwas wie läuft. Kurz vorweg Ich spiele schon seit 2004 RP (SAMP) selber war Ich mehrere OOC Jahre in der Leitung des FIBs tätig allerdings auch Crime.


    Aktuell läuft hier auf dem Server einiges aus dem Ruder, jedoch möchte Ich anmerken das immer 2 Seiten dazu gehören. Wobei gesagt werden muss, dass seitens des Pds viel Provoziert wird. Fangen wir aber erstmals vorne an, die Offroad Fahrzeuge wie BF oder Buggi werden oft als unfair oder Fail angesehen, auch gene als Bergziege bezeichnet. Stellen wir uns doch aber die Frage warum werden diese Fahrzeuge benutzt? Nun die Antwort liegt auf der Hand Overwatch massive Überzahl und leider auch viele Streifenwagen die Offroad unterwegs sind. Ich meine es werden sich wenigstens Fahrzeuge gekauft, die gegenseite Fährt ja bequem mit Ihren normalen Fahrzeugen im Gelände um die Täter zu fangen. Bemängeln aber auf der anderen Seite Leute die dies machen, etwas Paradox oder nicht? Klar es gibt extrem Fälle und Spieler die FailRP betreiben, jedoch sollte man dies nicht auf alle beziehen sondern diese User melden weil so etwas dem Server schadet. Genauso wie man nicht allen Cops einen Vorwurf machen sollte. Jedoch wiegesagt Fahrzeug Thema gilt für beide Seiten. Da Crime IC viel mehr zu verlieren haben gehen die IC auch mehr Risiko. Ein Cop möchte Gesund nach Hause kommen. Auch das Frontale Pitten oder fahren auf der falschen Highway seite ist da eher als schwierig anzusehen. Da sollte jeder Cop oder Spieler für sich selber überlegen ist so etwas mit “Schütze dein Leben” zu vereinbaren?


    Kommen wir nun zu der Thematik Drogen Routen, als erstes möchte Ich anmerken das Drogen Routen Systeme ziemlich fail sind und Ich hoffe das in Zukunft von diesen Routen abstand genommen wird. Alleine Tische oder Spots die dauerhaft da sind obwohl es Illegal ist und eigentlich einfach weggeräumt oder ausgerupft werden könnten ist ein Thema für sich.

    Jedoch mit dem Wissen das diese Routen existieren und nur dort Drogen hergestellt werden können ist Fail. Oder die Aussagen “lass mal die verarbeiter abfahren” Ist einfach ein stück auch unfair. Ja es ist die IC aufgabe Drogen zu bekämpfen aber das kann man auch anders machen und nicht durch stupides Camping an den Spots. Dann zu sagen “die haben schiss” oder “jetzt sind die nicht so mutig” natürlich weil die Chars keine lust haben Verhaftet oder gar angeschossen zu werden. Hier halten die Leute sich einfach an “Schütze dein Leben”


    Da würde Ich mir einfach mehr Rücksicht aufeinander wünschen und der Fair Play Aspekt sollte da etwas im Vordergrund stehen.


    Weitere Thematik Waffen oder schießereien


    dies ist denke Ich ein mit abstand wesentliches Thema der Wochen, hier muss man aber klar sagen, die Gangs haben sich da sehr sehr zurückgehalten. Irgendwann gibt es aber IC keine andere Wahl mehr wenn man einen Authentischen Char spielt. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo Schrotflinten standard sind? Ich wiederhole Schrotflinten? EIn Schuss von einer Flinte und dein Arm ist weg, solche Waffen zu nutzen ist Generell im RP sehr sehr Heikel und sollte gut durchdacht werden. Jeder der von so einer Waffe IC getroffen wird muss wenn er konsequentes RP Spielt massive Schäden ausspielen oder gar den Verlust von Gliedmaßen. Ja ich weiß, dass ist jetzt extrem ausgedrückt aber verdeutlicht gut was diese Waffen eigentlich sind und damit wird um sich geschmissen. Die gegenseite hat in der Regel Handfeuerwaffen oder teils auch andere dinge aber dies ist nicht die Regel. Demnach ist eigentlich klar das Gangs oder Crime nahezu immer den kürzeren ziehen. Was eigentlich Realistisch jedoch in einem Spiel schwierig ist weil die Motivation irgendwann weg ist.

    Auch hier Rp sollte beiden Seiten spaß machen und es gibt kein gewinnen oder Verlieren wenn beide am ende Spaß hatten. Problem für Crime ist der Spaß ziemlich schwierig zu finden wenn man 3 Stunden eine Wand anschaut oder gar mehrere Tage.


    Was ist nun die logische Konsequenz, wenn man Leute IC in die Enge treibt? Richtig irgendwann gibt es keinen Auswege mehr und es kommt zu knall. Das bedeutet es werden versucht Cops hoch zunehmen und es entwickelt sich in einen Gang War Server. Die Haftzeiten die eher ein Timeban sind als RP tragen da Ihren Teil zu bei.


    Also was kann man man also machen? Das ist eine Gute Frage auf die es keine Pauschale Antwort gibt. Da ist jeder User hier selber gefragt, da jeder zum RP auf dem Server beiträgt.

    Ich denke das PD sollte da den ersten schritt gehen, weil Sie weniger zu verlieren haben. Im worst Case landet man im Krankenhaus oder verliert eine Verfolgung. Für Crime Spieler endet es in einem endlosen anstarren einer Wand ohne das man etwas machen kann, außer Ausloggen und was anderes spielen. Ist es aber Ziel des Servers oder der Cops Leute OOC vom Server zu treiben? macht es nicht spaß auf einem Vollen Server zu spielen?


    Nun Ich denke Ich habe genug gesagt oder geschrieben, wer bis hier durchgehalten hat und nicht entnervt aufgeben hat zu lesen dem danke Ich vielmals und bitte beachtet Ich möchte keinen User angreifen oder eine Seite. Ich denke Es ist aber wichtig sich auszutauschen um einander auch verstehen zu können.


    Gerne stehe Ich auch im TS oder per PM für Gespräche oder dergleichen zur Verfügung.

    In diesem Sinne einen schönen Tag noch.


    PS Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur algemeinen Belustigung, da es vom Laptop geschrieben wurde.

  • Ich möchte hier nochmal kurz auf 2 von deinen Punkten eingehen:

    Warum fährt das PD mit "ungeeigneten Fahrzeugen" Bergziegen hinterher:
    Weil das leider sehr viele machen und dann würden die Cops noch mehr Situationen verlieren. Die von dir angesprochenen Fahrzeuge der verfolgten sind ebenso auch scheinbar unzerstörtbar da die auch sehr gerne einfach wild mit den Fahrzeug rumspringen über Stock und Stein oder sich auch 20x überschlagen und dennoch weiterfahren - Darin siehst du also keinen Fail seitens des verfolgten? Eine Aktion (Och, ich fahre mal mit meiner BF wieder Berge hoch wo keine Wege sind damit ich hier bloß die Situation gewinne) führt zu einer Reaktion (Die machen schon wieder die Bergziege...Kein bock mehr, ich verfolge den nun weiter).

    Und zum Thema Pitten, frontal sollte das nicht passieren und wird auch so beigebracht das man dies nicht so tun soll - Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.

    Zitat

    Ich denke das PD sollte da den ersten schritt gehen, weil Sie weniger zu verlieren haben. Im worst Case landet man im Krankenhaus oder verliert eine Verfolgung.

    Ich schrieb oben schon, die Cops lassen schon viele RP-Situation zu Gunsten der Bürger / Verfolgten ausgehen und die Cops würden ja failen wenn nun Gefühlt alles von den Bürgern gewonnen wird und Cops verlieren - Das schrieb Mila ja auch schon. Und dein Worst Case gibt es sogar schon, wir verlieren häufig eine Verfolgung und sind oft genug im Krankenhaus und werden dann stellenweise (Je nach Verletzung) für bis zu 3 Tage Dienst-Untauglich geschrieben. 3 ganze Real-Life Tage, in dieser Zeit in die Person die uns über den haufen geschossen hat schon 5 mal wieder frei - Mehr Worst Case geht hier gar nicht...

  • Salut,


    ich hab mir den Beitrag von Pighban angeschaut und will dazu mal meinen Mostrich geben. ^^ Kleine Info: NICHT IN SCHWARZ SCHREIBEN Danke <3

    Aktuell läuft hier auf dem Server einiges aus dem Ruder, jedoch möchte Ich anmerken das immer 2 Seiten dazu gehören. Wobei gesagt werden muss, dass seitens des Pds viel Provoziert wird. Fangen wir aber erstmals vorne an, die Offroad Fahrzeuge wie BF oder Buggi werden oft als unfair oder Fail angesehen, auch gene als Bergziege bezeichnet. Stellen wir uns doch aber die Frage warum werden diese Fahrzeuge benutzt? Nun die Antwort liegt auf der Hand Overwatch massive Überzahl und leider auch viele Streifenwagen die Offroad unterwegs sind. Ich meine es werden sich wenigstens Fahrzeuge gekauft, die gegenseite Fährt ja bequem mit Ihren normalen Fahrzeugen im Gelände um die Täter zu fangen. Bemängeln aber auf der anderen Seite Leute die dies machen, etwas Paradox oder nicht? Klar es gibt extrem Fälle und Spieler die FailRP betreiben, jedoch sollte man dies nicht auf alle beziehen sondern diese User melden weil so etwas dem Server schadet. Genauso wie man nicht allen Cops einen Vorwurf machen sollte. Jedoch wiegesagt Fahrzeug Thema gilt für beide Seiten. Da Crime IC viel mehr zu verlieren haben gehen die IC auch mehr Risiko. Ein Cop möchte Gesund nach Hause kommen. Auch das Frontale Pitten oder fahren auf der falschen Highway seite ist da eher als schwierig anzusehen. Da sollte jeder Cop oder Spieler für sich selber überlegen ist so etwas mit “Schütze dein Leben” zu vereinbaren?

    In diesem Punkt gebe ich dir recht. Leider kommt es dazu, dass bei beidenn Seiten FailRP betrieben wird. Hier kann ich leider nur an den gesunden Menschenverstand appelieren und bitte solche Aktivitäten zu melden, damit den Spielern die Situation erklärt werden kann und daraufhin sensibiliert wird.


    Kommen wir nun zu der Thematik Drogen Routen, als erstes möchte Ich anmerken das Drogen Routen Systeme ziemlich fail sind und Ich hoffe das in Zukunft von diesen Routen abstand genommen wird. Alleine Tische oder Spots die dauerhaft da sind obwohl es Illegal ist und eigentlich einfach weggeräumt oder ausgerupft werden könnten ist ein Thema für sich.

    Jedoch mit dem Wissen das diese Routen existieren und nur dort Drogen hergestellt werden können ist Fail. Oder die Aussagen “lass mal die verarbeiter abfahren” Ist einfach ein stück auch unfair. Ja es ist die IC aufgabe Drogen zu bekämpfen aber das kann man auch anders machen und nicht durch stupides Camping an den Spots. Dann zu sagen “die haben schiss” oder “jetzt sind die nicht so mutig” natürlich weil die Chars keine lust haben Verhaftet oder gar angeschossen zu werden. Hier halten die Leute sich einfach an “Schütze dein Leben”

    Diesbezüglich wurde das Thema auffgegriffen und auch darauf reagiert. Von welcher Seite und in welchem Maße gebe ich gut begründet nicht bekannt.


    dies ist denke Ich ein mit abstand wesentliches Thema der Wochen, hier muss man aber klar sagen, die Gangs haben sich da sehr sehr zurückgehalten. Irgendwann gibt es aber IC keine andere Wahl mehr wenn man einen Authentischen Char spielt. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo Schrotflinten standard sind? Ich wiederhole Schrotflinten? EIn Schuss von einer Flinte und dein Arm ist weg, solche Waffen zu nutzen ist Generell im RP sehr sehr Heikel und sollte gut durchdacht werden. Jeder der von so einer Waffe IC getroffen wird muss wenn er konsequentes RP Spielt massive Schäden ausspielen oder gar den Verlust von Gliedmaßen. Ja ich weiß, dass ist jetzt extrem ausgedrückt aber verdeutlicht gut was diese Waffen eigentlich sind und damit wird um sich geschmissen. Die gegenseite hat in der Regel Handfeuerwaffen oder teils auch andere dinge aber dies ist nicht die Regel. Demnach ist eigentlich klar das Gangs oder Crime nahezu immer den kürzeren ziehen. Was eigentlich Realistisch jedoch in einem Spiel schwierig ist weil die Motivation irgendwann weg ist.

    Auch hier Rp sollte beiden Seiten spaß machen und es gibt kein gewinnen oder Verlieren wenn beide am ende Spaß hatten. Problem für Crime ist der Spaß ziemlich schwierig zu finden wenn man 3 Stunden eine Wand anschaut oder gar mehrere Tage.

    Das sich die Gangs zurückgehalten haben und auf die Reaktion der Polizei reagieren kann ich persönlich nicht bestätigen. Das Mitführen der Schrotflinten ist eine Reaktion auf vermehrte Übergriffe auf Polizisten ohne triftigen RP-Hintergrund. Zudem sollen diese als Abschreckung dienen.


    Das der Schusswaffengebrauch von beiden Seiten viel zu schnell genutzt wird, kann ich absolut nachvollziehen. Hier kann ich ebenfalls an den gesungen Menschenverstand appelieren.


    Auch ich biete an, dass man sich einmal gemütlich unterhält. Ich höre mir auch gerne die andere Seite an. Dafür mich aber BITTE nur in TS anschreiben, wenn ich in den Gaming- oder Takchanneln sitze. Merci


    Gruß
    Limette

  • Ich weiß aber auch nciht woher das kommt das die Cops Drogenspots "becampen". Klar die sind an einen Ort gebunden, aber wenn in der Realität an einem Ort andauernd Straftaten begangen werden, dann wird der Ort auch häufiger bestreift. Das die Crimler und die Cops halt wissen wo diese Orte sind macht die Bestreifung einfacher. Und wir schauen da ab und zu vorbei. Da wird nichts becampt. Schonmal dran gedacht nen Scout aufzustellen? Wir gehen mit der Kontrolle von gefählichen oder berüchtigten Gebieten nur unserer Arbeit nach. Aber das geht wieder in die Köpfe nicht rein. Die Cops wollen ja nur die Crimler abfu..en. Mit ihren großen Waffen flexen und so weiter. Aber wir machen nur unseren Job. Und wenn wir die Waffen zu unserer Sicherheit brauchen nehmen wir sie auch mit. Und wenn den Ganglern die Eskalationsstufe auf den Sack geht kontrolliert und wirkt doch mal dem Cophunting entgegen. Wenn das nicht so häufig vorkäme, wäre die Eskalationsstufe nicht nötig.

    Aber es muss halt verstanden werden, dass das meiste was wir machen nciht dazu da ist Zivs oder Ganglern an die Karre zu fahren. Wir haben die Schrotflinten nicht weil wir gewinnen wollen. Nichtmal weil wir nicht verlieren wollen, sondern einfach um zu verhindern das uns geschadet wird. Das sind ganz normale und reale Situationen.

    Zum Thema Verfolgung mit ungeeigneten Fahrzeugen. Was ist den die Alternative? Alle immer davonkommen lassen? Auf ein Police-Dirt-Bike steigen nur damit man dann wieder beschossen wird? Ich möchte hier nur wieder darauf hinweisen das gefühlt jeder perfekt mit einer schweren Tasche im Gelände fahren kann. Mit den Skills könnte man ein Gewerbe anmelden und unterrichten.

  • Als Medic kann ich nur zustimmen das in letzter Zeit sehr viel mehr Polizisten ins MD kommen als Gangmitglieder, was teilweise schon komisch ist wenn man liest wie sehr doch der Finger immer am Abzug ist. In den letzten Tagen war es fast täglich das eine Gruppe an Cops verletzt ins MD kommen, so wie gestern Abend wo 8 Cops mit Schussverletzungen ankamen. Selbst wenn eine Schießerei zwischen 2 Gangs ist und die Polizei dazukommt ist die Hälfte der verletzten von der Polizei. Das man als Crime Char nicht sofort ins MD kommt solange da ein Großaufgebot steht ist klar, aber solche Verletzungen werden halt überhaupt nicht weiter ausgespielt, was bei Schusswunden eigentlich nicht sein darf.

  • Über was reden wir hier eigentlich?.

    Drogen: Keine Drogen Routen mehr dadurch mehr RP für beide seiten.
    Autos: Sieht man einen Jugular oder ein Cop Auto nen Berg hochfahren ab in den Support.
    Schusswunden: Zwingen das sie ausgespielt werden. Heißt du kannst die lauf animation nicht ändern bis du behandelt wurdest, am besten noch ne Ansicht für den Medic damit er sieht was wirklich war.
    Gangs: Es sollte begrenzt werden wie viele Gangs bzw Crime Gruppen es gibt.

    Sterne Regelung: Muss dringend weg. Es erzeugt eine Art "Rechtsfreien raum" zb zwischen 8-12 sind meist keine Sterne da heißt für viele Drogen lets go. Wird das abgeschafft sieht man es nicht mehr. Dafür ist Cops hochnehmen zb nur noch zu bestimmten Uhrzeiten erlaubt (zb 18-24).
    Shops: Sind viele Cops da bringt es mehr Geld.


    Das wars von mir.

  • Schusswunden: Zwingen das sie ausgespielt werden. Heißt du kannst die lauf animation nicht ändern bis du behandelt wurdest, am besten noch ne Ansicht für den Medic damit er sieht was wirklich war.

    Das fände ich echt nice, wenn sich das umsetzen lassen würde: Art der Verletzung bei dem Verletzungsvorgang in die ServerDB schreiben und die Medics haben über den Char bei der Behandlung Zugriff auf die Verletzung: Stichwunde, stumpfe Gewalteinwirkung, Schusswunde, Fallschaden,...

    Gangs: Es sollte begrenzt werden wie viele Gangs bzw Crime Gruppen es gibt.

    Den Ansatz finde ich nicht schlecht.

  • Zum Vorwurf mit dem "Campen" möchte ich mal etwas anmerken. Ich hab IC etwas besseres zu tun als mit dem Campingstuhl vor dem Jointdreher etc. zu stehen.


    Gründe:

    A) Die Gefahr dass Leute voreilig Schießen ist da größer. Höheres Risiko von unnötigen Verletzungen.

    B) Wenn mich niemand vorher gedroht hat mit "ich soll gefälligst dieses Streifengebiet vermeiden", ignoriere ich diese Gebiete auch.

    Wenn die Drohung raus ist, dann zeigen wir natürlich gern mal Präsenz, um zu zeigen dass man solche Ansagen unterlassen sollte.

    C) Ich steh eher an Stopschilder, weil es ein deutlich lustigeres RP ist, Oft sind viele Zivs aber auch schon da von uns abgefuckt. An die STVO halten geht ja garnicht.


    Allgemein kriegen wir oft Anrufe und Tipps aus der Bevölkerung, weshalb wir dann natürlich darauf reagieren müssen. Manchmal kriegen wir aber auch von der obersten Ebene explizite Ansagen, wie "Es ist zu viel Drogengeld in der Stadt, unterbindet das", dementsprechend sind wir dannhäufiger auf gewissen Routen unterwegs.


    Genauso wie wir flexibel reagieren müssen, müssen dann halt auch die Gangs agieren. Entweder sie nehmen das erhöhte Risiko erwischt zu werden in Kauf, oder sie verlagern Ihre Geschäfte in anderen Bereiche um, auch wenn diese weniger Geld bringen. Alles einer Frage ihrer Ideale.


    Fakt ist auch mit 40 Cops im Dienst haben wir nicht genug Kapazitäten ganz Los Santos und Blaine Country abzudecken. Da heißt es kreativ werden und Lücken nutzen oder wie auch Mila schon schrieb, da habt ihr halt mal eine Ladung Waschmittel dabei inkl. Dokumente.


    Zu meinen Crime Zeiten habe ich explizit gefarmt, nur um das Geld bei den Cops wieder rauszuhauen. Wir haben den ganzen Tag, nichts anderes gemacht als uns Gedanken zu machen mit welchen lustigen Aktionen wir mit der Polizei agieren können. Und nicht jeder Cop ist darauf eingegangen, aber das war uns egal. Wichtig war das wir einen guten Ruf bei den Cops hatten als respektierbare Kriminelle. Die haben uns damals ernst genommen und sind gerne Rp Situationen angefahren.


    Das fehlt hier leider völlig, hier ist es eher ein digitaler Eiervergleich, wer hat die dicksten, dieses geistreiche RP von früher wird leider immer weniger.

    Und damit ich jetzt nicht alle über einen Kamm schere, ja auch trotz der aktuellen Lage, gibt es Gruppieurngen wo man gerne mal Anfährt um mit diesen rumzublöden, weil man genau weiß, die wissen wann Grenzenüberschritten werden und mit dennen man einfach nur Spaß hat! Da lässt man gern auch mal die Handschellen etwas lockerer ohne Korrupt zu sein.

  • Ich würde in dem Moment über die Geldstrafe lachen, da das ja schon ziemliche Peanuts sind. Meiner meinung sollte man die Haftstrafen deutlich erhöhen. Und dann je nach schwere der Straftat auch mal über Tage (also Reallife Tage) entscheiden. Ich denke nur so machen sich manche wirklich Gedanken darüber, ob sie nun Kacke bauen oder nicht. Wenn man weiß das man jetzt 24, oder 10 Stunden oder oder oder, in der Zelle hockt und nicht in der Stadt mit seinen Leuten rumlaufen kann, dann überlege ich mir das zweimal ob ich die aktion jetzt durchziehe oder nicht.

    Schlicht und ergreifend nein. Du kannst keinen Kriminellen nur weil er seinen "JOB" macht für Tage einen Soft-Bann aussprechen. Und das sage ich, dessen Char noch nie in der Crime Szene war. Man darf den schmalen Grat zwischen Spiel und angemessener Handlung IC nicht vernachlässigen. Strafen gehören dazu, Strafen müssen auch wehtun, keine Frage. Aber jemanden gar Tage wegsperren ist ein absolutes No Go.


    Noch dazu kommt und ich finde es schade das ich es so oft erwähnen muss, immer und immer wieder. Die Strafen etc. sind ein nötiges Übel aber in erster Linie kommt noch immer auf ein gutes Tennisspiel an. Egal ob Geld, Strafen oder Belohnungen. Wer viel Geld möchte, kann einen Simulator spielen, wer harte Strafen möchte, doch bitte ein reines PVP Spiel wo man gebannt wird wenn man rage quittet und und und. Hier aber geht es um's RP und genau das scheinen manchmal viele zu vergessen.


    Ich habe bisher immer Cop gespielt, ich war mit meinem Char nie gegen das Gesetz und als Spieler habe ich einen Grundsatz. Wer mir gutes RP liefert und mir was gibt, der bekommt es auch zurück. Warum sollte ich jemandem das volle Strafmaß aufbrummen wenn ich einen tollen Abend hatte mit spannendem und gutem RP? Wie ich schon sagte, einen Mittelweg finden! Natürlich sollte das im Umkehrschluss auch passieren. Es gibt genug Möglichkeiten um Knast RP interessant zu machen. Als kleine Lektüre wie man ein bisschen Spielraum auf beiden Seiten hätte, wäre der Film "Lock up - überleben ist alles" (Derzeit auf Netflix)


    Hinterfragt einfach selbst mal öfter eure Handlungen. Und merkt Euch immer im Hinterkopf: RP ist ein geben und nehmen. Mit einer Egoschiene kommt nämlich am Ende niemand weiter. Denn dafür ist RP nicht ausgelegt. Grüßli

  • ... Hier aber geht es um's RP und genau das scheinen manchmal viele zu vergessen.

    ...

    Wer mir gutes RP liefert und mir was gibt, der bekommt es auch zurück. Warum sollte ich jemandem das volle Strafmaß aufbrummen wenn ich einen tollen Abend hatte mit spannendem und gutem RP? Wie ich schon sagte, einen Mittelweg finden! Natürlich sollte das im Umkehrschluss auch passieren. Es gibt genug Möglichkeiten um Knast RP interessant zu machen. ...


    Hinterfragt einfach selbst mal öfter eure Handlungen. Und merkt Euch immer im Hinterkopf: RP ist ein geben und nehmen. Mit einer Egoschiene kommt nämlich am Ende niemand weiter. Denn dafür ist RP nicht ausgelegt. Grüßli

    That's it!