Bitte an alle GTA Spieler (Diskussions Runde)

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Infos zu meiner Person: Ich bin Müller und langjähriger Medic im EMS.


    Zu meinem Anliegen:

    Wir haben derzeitig im EMS wie bestimmt schon viele mitbekommen haben ein Problem mit zu vielen Verletzten am Abend, dazu kommt noch das wir gleichzeitig versuchen neue Mitarbeiter Anzuwerben und auszubilden. Daher ein pa Infos für euch. Wir haben am Abend durchschnittlich in der Stunde bis zu 30 Patienten und am Tag über 100 insgesamt. Es kann doch nicht sein das sich am Tag und vor allem am Abend so viele Leute verletzen. Wir bekommen am Abend regelmäßig bis zu drei Schießereien rein klinkt nicht viel aber da kommen pro Schießerei knapp 15 Verletzte nochmal Trauf. Es ist aus meiner sich das Problem dass das eigene Leben / Gesundheit von manschen Spielern nicht wirklich geachtet würd. Warum muss man sich immer wieder aus Spaß boxen? Warum muss man ständisch immer nur rumschießen? Warum muss man immer nur Blödsinn machen? Es kann doch nicht sein das man immer ins Krankenhaus kommen muss nur weil man ein kleinen wenig schaden bekommen hat, wir Medics laufen fast den ganzen Tag mit nur Halben Leben rum da wir regelmäßig die Wand für andere Spieler küssen müssen und wir fangen auch nicht an direkt rum zu heulen und wegen einem Kühlpack ins Krankenhaus zu kommen. PS: RP technisch gibt es bestimmt in der Apotheke auch Kühlpacks. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt:" dann mach doch erstmals deine Arbeit und heul nicht rum " eine Info für denjenigen. Komm doch einfach mal ins Krankenhaus und frag nach einem Tagespraktikum, so kannst du auch mal mitbekommen was da so läuft und mit was wir uns ständisch rumschlagen müssen. Und eine weitere Info: Ich spreche hier nicht für alle Medics lediglich ist dieser Beitrag meine Meinung.


    Zum Schluss noch eine Bitte:

    Bitte denkt über etwas nach bevor ihr etwas dummes macht und denkt vor allem über den vorzeitigen Schusswaffen gebrauch nach da sowas im Echten leben auch Tödlich ausgehen kann. Und kommt bitte nicht immer direkt ins Krankenhaus um nur ein Kühlpack zu bekommen, damit könnt Ihr uns Medics echt schon weiter helfen.


    Ich hoffe ich konnte euch die Situation etwas Erleutern. Ich würde mich über euer Feedback freuen.:thumbsup::uLife

  • Ich kann es halt auch absolut nicht nachvollziehen das sich so viele Leute verletzen. Ich war, seitdem ich auf dem Server bin, was so glaube 4 Monate sind, grade mal 2x im Krankenhaus. 1x weil ich die Medics ein wenig kennenlernen wollte und mir eine Impfung geholt habe und einmal weil ich nach dem einsteigen ins Auto, ohne Grund unter 50% war. Da hab ich mir allerdings auch etwas einfallen lassen und nicht nur "brauch ein Kühlpack" oder "hab ne Schürfwunde". Ko. gegangen bin ich auch nur 1x weil mir jemand mit der Taschenlampe ausversehen beim shoppen eine gelangt hat und ich dadurch 1hit war xD

    Alles im allen will ich damit sagen das es nicht schwer ist mal ein wenig vorsichtig zu sein. Weniger rasen, nicht ständig umkloppen weil man bock auf "PrügelRP" hat. Was ich im übrigen auch als Fail sehe wenn sich Leute permanent umkloppen weil sie bock haben und sich mit Bandagen hochheilen. Habt ihr schon mal Boxer gesehen die sich nach dem Kampf ne Bandage aufs Auge legen?

    Zum Thema Schießerein.. ich kann es verstehen das bei der großen Anzahl an Gangs immer irgendwo Streit ist, aber muss es denn immer im Kugelhagel enden? Einige Leute haben sicher schon 10-20 Kugeln aus sich rausholen lassen.. find ich kritisch.


    Je weniger Leute sich sinnlos verletzen, desto besseres MedicRP bekommen die Leute die sich wirklich mal verletzen, da die Medics viel mehr Zeit reinstecken können, das macht ihnen mehr Spaß und euch wird auch was geboten. Wenn aber 100 Leute am Abend reinkommen und die Medics Fliesbandarbeit leisten müssen, haben sie auch wenig lust darauf jeden Tag für 10h in den Dienst zu kommen.

    Vielleicht sollten einige Leute nochmal die Regeln lesen. z.B. § 1.0, § 3.1, § 5.4, § 5.5

  • Was ich im übrigen auch als Fail sehe wenn sich Leute permanent umkloppen weil sie bock haben und sich mit Bandagen hochheilen. Habt ihr schon mal Boxer gesehen die sich nach dem Kampf ne Bandage aufs Auge legen?

    Also Fail ist es auf keinsten. Du musst ja Bandagen nicht als Bandagen ausspielen, sondern kannst ja sagen du hast ein Kühlakku oder so. Es ist nunmal ein Item was den Lebensbalken wieder füllt. Auch Boxer kühlen sich das Gesicht oder nehmen auch mal ne Schmerztablette, damit sie nicht ständig Schmerzen haben.


    Aber was Müller schon sagt, ich find es auch schwachsinnig ständig ins Krankenhaus zu gehen weil man nur halbes Leben hat und sich nicht selber höher heilen kann. Nach ner Schießerei oder prügel etc. Ist man danach nicht 100% fit und daher paar Tage auch mal schneller down.


    Ich denke bei vielen wird aber dieses "ich will nicht im Nachteil sein wenn es zur Schießerei kommt"-Denken präsent sein. Davon muss sich halt gelöst werden und anständiges RP gespielt.


    Sollte jemand also nach nem Kühlakku fragen würde ich ihn weg schicken, sollte jemand aber mit RP wirklich ankommen, den dementsprechend auch behandeln. Dass es evtl mal dann stressiger wird ist normal. Aber jeden Abend ist eindeutig zu viel.

  • Am besten wäre es glaube ich wenn man den dummen lebensbalken einfach komplett aus macht damit keiner sieht wieviel Leben man noch hat sondern nur der Arzt durch ne Untersuchung

    das feststellen kann.


    Da könnt ihr Euch dann auch mal überlegen wie oft ihr im RL zum Arzt geht und euch durchchecken lasst.


    Grüße


  • Wenn das umsetzbar ist bitte sofort. Gute Idee!

  • Am besten wäre es glaube ich wenn man den dummen lebensbalken einfach komplett aus macht damit keiner sieht wieviel Leben man noch hat sondern nur der Arzt durch ne Untersuchung

    das feststellen kann.

    Der Grundgedanke an sich ist gut, aber dann kommen die Leute permanent zum allgemeinen Gesundheitscheck um zu wissen ob sie noch genug "Leben" haben für die nächsten Aktionen.
    Die Spielweise einiger Bürger muss sich ändern und nicht das Script.

  • Der Grundgedanke an sich ist gut, aber dann kommen die Leute permanent zum allgemeinen Gesundheitscheck um zu wissen ob sie noch genug "Leben" haben für die nächsten Aktionen.
    Die Spielweise einiger Bürger muss sich ändern und nicht das Script.

    Nö Gesundheihtscheck nur mit Termin und ist ja kein Notfall in dem Moment ;) und dann eben eine Zeitgrenze wann man wieder nen Termin zum Gesundheistcheck machen kann!

  • Ihr braucht einfach ein NPC der euch entlastet, zu dem ihr die leute schicken könnt und die sich keine ahnung lass es 10 oder 20 minuten hinlegen müssen um behandelt zu werden bis ihr wieder stark genug aufgestellt seid. Um es nicht abusen zu können vllt nen NPC der erst behandelt wenn eine mindestanzahl an Medics unterschritten ist oder so. Viele von euch stecken nicht in den ganzen RP Strängen drin die es aktuell gibt und, dass es am Tag bei so vielen Gruppierungen und teils über 400 Spielern zu schießereien kommt ist relativ normal. Viele verletzen sich auch unnötig aber ich sehe das problem aktuelle mehr bei den zu wenigen ärzten statt bei den zu vielen Patienten.


    Einfach ein NPC oder so hinstellen der euch entlastet.


    Man kann zwar sagen braucht man nicht weil ihr habt doch die Apotheke. Richtig aber wenn nach ner Schießerei 20 Leute zur Apotheke rennen habt ihr die zwar nicht im Krankenhaus aber dafür am nächsten Tag. Das schiebt das Problem nur auf.

  • Einfach ein NPC oder so hinstellen der euch entlastet.

    Tolles RP ... kann man gleich GTA Online Spielen ...

    VIelleicht sollte der ein oder andere mal eher eine Serverregel nochmal genauer betrachten.

    § 3.1 Bringe das Leben deines Charakters nicht in Gefahr, es ist dein höchstes Gut. Bedenke deine Handlungen und Äußerungen im RP - du willst ihn ja nicht verlieren.


    oder würdet ihr euch im echten Leben tag täglich niederschießen?

    Wenn ihr das wollt geht Gangwars Spielen, aber Spielt kein RP ...

  • Also ich spiele jetzt seit Mai auf dem Server und war bisher noch nicht ernsthaft verletzt. Daher evtl. die dumme Frage: Wo soll dieser Lebensbalken sein, außer die Hunger- und Durstanzeige?


    Was mir in dem Zuge noch einfällt: Behandlungen gibt es nur im EMS oder? Quasi niedergelassende Ärzte mit Sprechstunden wäre doch auch evtl. ein Ansatz um die Medics zu entlasten. Das würde auch wieder Raum für RP und Berufe schaffen.

  • Also ich spiele jetzt seit Mai auf dem Server und war bisher noch nicht ernsthaft verletzt. Daher evtl. die dumme Frage: Wo soll dieser Lebensbalken sein, außer die Hunger- und Durstanzeige

    Den Lebensbalken sieht man unten links wenn man im Auto sitztunterhalb der Minimap.


    Was mir in dem Zuge noch einfällt: Behandlungen gibt es nur im EMS oder? Quasi niedergelassende Ärzte mit Sprechstunden wäre doch auch evtl. ein Ansatz um die Medics zu entlasten. Das würde auch wieder Raum für RP und Berufe schaffen.

    Wäre ne idee klar. Aber es muss auch etwas an der Einstellung der Spieler passieren. Wenn es zu viele Gangs gibt die sich jetzt bekriegen, ist es eine gute Chance, dass endlich mal ausgedünnt wird. Aber dafür muss es bei außeinandersetzungen auch mal die Partei geben, die dann klein bei gibt. Aber da ist oft der Gedanke, dass die ja "Verloren" hätten im Weg. Nur jeden Abend sich ne Kugel zu fangen und das über Monate hinweg überlebt ist schon etwas Fail.

  • ...

    Zum Thema Schießerein.. ich kann es verstehen das bei der großen Anzahl an Gangs immer irgendwo Streit ist, aber muss es denn immer im Kugelhagel enden? Einige Leute haben sicher schon 10-20 Kugeln aus sich rausholen lassen.. find ich kritisch.


    ...

    Vielleicht sollten einige Leute nochmal die Regeln lesen. z.B. § 1.0, § 3.1, § 5.4, § 5.5

    So weit ich weiß dürfen Ärzte ja Charaktere sterben lassen (wenn sie eine ausreichende gute Begründung haben). Eine Kugel macht in der Regel ziemlich viel Schaden, selbst, wenn es nur eine Fleischwunde ist. Jeder, der im echten Leben irgendwo eine Narbe hat kennt das, dass die manchmal aus irgendeinem unerklärlichen Grunde sich komisch anfühlt und man herum schwächelt. Nach einer Verletzung (die mehr als ein Hautkratzer ist) heilt man nie wirklich wie früher. Vorallem, wenn die Kindheit vorbei ist.

    Was wäre, wenn man wirklich eine Regel einführt im Sinne: Wenn man x Kugeln im Laufe seines Lebens abbekommen hat ist man tot. Also der Charakter.

    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Kugeln man sich gleichzeitig "einfangen" kann um/wenn man im EMS landet. Aber ein Char der 20 mal mit ner Schußwunde im Krankenhaus landet lebt definitiv so gefährlich, dass es auch wahrscheinlich ist, dass er eines unnatürlichen Todes sterben wird.

  • Ich wäre ja damit eigentlich ein gutes Beispiel den Lebensbalkrn abzuschaffen. Ich weiß (oder wusste bisher nicht) wie man das nachschaut und wie fit mein Char ist - dementsprechend passe ich auch auf - und sei es nur beim Autofahren.

  • Am besten wäre es glaube ich wenn man den dummen lebensbalken einfach komplett aus macht damit keiner sieht wieviel Leben man noch hat sondern nur der Arzt durch ne Untersuchung

    das feststellen kann.


    Da könnt ihr Euch dann auch mal überlegen wie oft ihr im RL zum Arzt geht und euch durchchecken lasst.


    Grüße


    wie wäre es zu versuchen den Lebensbalken durch eine zustandsbeschreibung ersetzen,
    ein "Ich fühl mich überhaupt nicht wohl", "Ich leide unter starken Schmerzen" oder ein "Fuck ich bin am Arsch" sollte ein Signal sein doch mal sich Hilfe zu ersuchen.

    aber auch Stufenweise zu versuchen Zustandsbeschreibungen zu finden, ich hatte oben eher Extremfälle genannt, halt was harmloseres wie "ich hab nen Splitter im Finger".

    weiß nicht ob die Idee bisschen was taugt, wenn einen unwohl ist merkt man das im RL auch irgendwie.

  • wie wäre es zu versuchen den Lebensbalken durch eine zustandsbeschreibung ersetzen,
    ...

    Glaube, das würde das Problem auch nicht ändern. Weil die Spieler, um die es jetzt vermehrt geht, dann auch damit immer und sofort zum Arzt laufen würden, weil sie JEDE Verletzung weg haben wollen.

    Für die Leute, die richtig RP betreiben wollen wäre eine Zustandsbeschreibung aber praktisch. Quasi eine Orientierungshilfe. Eine weitere Entwicklung wäre dann, dass man den Status an die Prognose der Medics anpassen würde. Das wäre aber programmtechnisch sicherlich ziemlich schwer.

  • Tolles RP ... kann man gleich GTA Online Spielen ...

    es geht in erster linie darum, dass alle spieler spaß haben und ich glaube nicht, dass die medics bei dem andrang lange spaß haben. Ein NPC kann auch als RP Partner ausgespielt werden wenn man es eben KANN und hat nix mit GTA Online zu tun. Das ganze wird auch auf anderen Hardcore Projekten gut eingebunden und funktioniert. Wir sollten eine Lösung finden die den Spaß aller gewährleistet und nichts anderes.

    § 3.1 Bringe das Leben deines Charakters nicht in Gefahr, es ist dein höchstes Gut. Bedenke deine Handlungen und Äußerungen im RP - du willst ihn ja nicht verlieren.


    oder würdet ihr euch im echten Leben tag täglich niederschießen?

    Dazu folgendes: Manchmal kannst du es einfach nicht verhindern, dass auf dich geschossen wird und du kannst auch vllt eine schießerei alle 2 wochen haben und trotzdem gibt es noch genug Gruppierungen, dass jeden Abend eine ist. Mit Serverregeln um sich schmeißen ist hier der falsche Ansatz. ZUSAMMEN spielen ist die devise und nicht fehler bei anderen suchen!

  • es geht in erster linie darum, dass alle spieler spaß haben

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler Spaß daran haben permanent bewusstlos geballert zu werden und jeden Abend im Krankenhaus zu sitzen.

    Mit Serverregeln um sich schmeißen ist hier der falsche Ansatz. ZUSAMMEN spielen ist die devise und nicht fehler bei anderen suchen!

    Es ist genau der richtige Ansatz mit Serverregeln um sich zu schmeißen. Wie der Name sagt sind es Regeln, keine Richtlinien auf die man sich bei bedarf belangt.
    Niemand hat hier den Fehler bei anderen gesucht, es wurde lediglich die derzeitige Situation erläutert. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, wird ja nicht ganz unschuldig sein an der Situation.

  • Wenn ich mal gucke (Situation war gestern/vorgestern) es waren 5 medic teams im Einsatz Lobby schon voll bis zum geht nicht mehr jeder fragt nach Behandlung da es davor 2? Schießereien gab + VUs jeder der im KH selbst war wusste davon (von außen konnte man es erahnen durch rundmeldungen) und was passiert? Die leute die die ganze zeit auf eine Behandlung warten fangen vor dem EMS eine Schießerei an...


    Das ist dann der moment wo ich mich wirklich gefragt hab... Drück ich jetzt F7 denn... diese Person hat schon schussverletzung wartet eine Ewigkeiten auf eine behandlung und ballert dann nochmals rum?! Das ist halt hochgradiges Fail rp in meinen augen.


    Oder lasse ich diese leute so lang warten bis die gesammte lobby leer ist. (Was ich dank des Eid aber auch nicht machen kann/darf, da ich sonnst die Neutralität verletze).


    Dies ist aber mal das Paradebeispiel, wie teils der server tickt und da sollte/muss sich was ändern.


    Und bevor nochmals sich wer über nen "soft ban" aufregt... soviel ich weiss dürfen wir nach schweren ops die leute bis zu 24h? zumindest sicher aufjedenfall bis zu 12h in künstlichen Koma/schlaf versetzen. Also wenn ihr scheiße baut kann es vorkommen, dass ihr quasi für nen paar Stunden eine Koma pause habt. Sollte dies der fall sein akzeptiert es einfach und beschwert euch nicht, sondern hinterfragt einfach wie es zu der Verletzung kommen konnte und ob man es nicht hätte verhindern können.

  • In meinen Augen liegt das Problemen an anderer Stelle - viele Spieler schließen sich einer Gruppierung an, da es sehr wenig Civ RP Möglichkeiten gibt derzeit.
    Als normaler Zivilist gibt es kaum einen Job, außer du stehst auf den Balkensimulator auf den legalen Routen. Viele würden gerne irgendwo als Angestellte arbeiten oder ein eigenes Gewerbe eröffnen.
    Da es aber kaum entsprechende Möglichkeiten gibt derzeit, suchen viele sich eine Gruppierung oder Gründen eine - und wenn es langweilig wird, wird halt auch schonmal die Waffe ausgepackt. Aktuell hab ich den Eindruck, das es sich sehr auf Gangs vs Gangs vs Polizei fokussiert wird, und Zivilisten untergehen und vergessen werden.


    Persönlich vertrete ich die Meinung, das jedes Problem oder Situation ohne Waffen geregelt werden kann, trotzdem ist es mir jetzt auch schon mehrfach passiert, das ich als Unbeteiligter niedergeschossen wurde. Um genau zu sein habe ich selber noch nie jemand anderen ins Krankenhaus gebracht, da Waffengewalt in meinen Augen nicht notwendig ist. Trotzdem ist mein Char einer von vielen, der bereits Smileys mit Einschussnarben auf dem Oberkörper hat.
    Es gibt viel zu viele, die viel zu schnell schießen...aber die Gründe seh ich hier bei zwei Faktoren: Den Spieleranstieg seit dem Apotheken Update und die Langeweile von Civs. Viele Medics machen eine sehr gute und harte Arbeit - aber bei der Fabrikabarbeitung geht halt vieles an RP flöten...viele Leute spiele ihre Verletzungen nach dem Minimal Prinzip aus, um weniger im Krankenhaus zu sein. Es macht aktuell für alle Parteien keinen Spaß.

    Bei den Verletzungen muss man leider auch erwähnen, das sehr viel auch einfach nur "Pflaster" sind, weil man nen Bild irgendwo aufhängen musste. Wenn ich zum Beispiel jemanden im EMS besuche, stehe ich dort teilweise 3 Stunden rum. In diesen 3 Stunden muss ich teilweise 5 mal nen Bild richten, weil mich die Leute nicht sehen.