Gewerbeamt im Forum

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • N'abend zusammen!


    Wollte einmal noch kurz das Thema Gewerbeamt anschneiden. (Vorab möchte ich aber erwähnen, dass Ich nicht genau weiß, wie der Ablauf so aktuell ist.)

    Dieses ist ja leider recht selten anzutreffen auf dem Server (und das ist an dieser Stelle absolut kein Vorwurf). Um das RP allerdings zu erweitern bzw. Aufrechzuerhalten finde ich persönlich wichtig, dass es neue Unternehmen gibt.

    Daher wäre die Idee, ein Gewerbeamt-Thread zu machen. Dort schreiben die Leute dann ihre Ideen rein (gerne auch aus IC Sicht quasi). Dort kann dann auch z.B. Bildmaterial als Veranschaulichung gezeigt werden, etc.

    Die können dann bearbeitet werden, ähnlich wie die Streamer-Bewerbungen. So könnte man vielleicht relativ zeitnah neue Inhalte und Ideen in das RP bringen.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich momentan auch bei mir merke dass mir langsam die Ideen mit den aktuell verfügbaren Mitteln ausgehen. Für die Zukunft habe ich mir hingegen schon sehr viele Gedanken gemacht, welches Unternehmen ich gerne gründen würde.


    LG

    Sven

  • Würde ich ebenfalls bevorzugen, wenn das mit dem Gewerbeamt anders geregelt wird. Derzeit häufen sich IC die berichte, das verschiedene Anträge eingereicht worden sind, jedoch diese angeblich nicht hinterlegt sind.
    In so einem Antrag steckt schon einiges an Arbeit...und es ist sehr frustrierend zu sehen, wenn diese Geschichten dann so behandelt werden.
    Ich kann verstehen, das die Bearbeitung etwas dauert, da ja natürlich auch von Teamseite Arbeit in ein Gewerbe gesteckt werden muss - aber es wäre denke ich für alle gut zu wissen, wenn etwas abgegeben ist, das es auch evaluiert/bearbeitet wird.

  • Ich glaube, das Problem ist hier eher, dass es zu wenig "echte Menschen" gibt, die die Anträge abarbeiten können.


    Also, es muss ja erstmal geprüft werden, ob das Formular in Ordnung ist.

    Es muss geprüft werden, ob das Geschäft zum Server passt oder das Balancing völlig durcheinander bringt.

    Falls Räumlichkeiten gebraucht werden müssten diese modelliert werden.

    Die Produkte müssen in die Metro eingefügt und freigeschaltet werden. etc.


    Natürlich wäre ein Briefkasten im Forum für die Anträge schon recht praktisch.

  • Hey ich melde mich auch mal. So wie das Sycx richtig gesagt hat es ist nicht das IC wo uns dort Probleme macht sondern die OOC arbeit welche wir leider nicht von außenstehende machen lassen können. Wenn wir luft haben dann gehen wir auch IC und nehmen Anträge und co an aber dann haben wir selber uns die Zeit gegeben die wir brauchen. Klar können wir auch was im Forum machen aber ich sag euch grad dadurch wird es wahrscheinlich nur Langsamer ablaufen anstatt schneller. Dies ist mal mein Meinung dazu.


    Mfg Sebo

  • N'abend zusammen,

    erstmal danke für eure Beiträge.


    Verstehe natürlich absolut, dass die Arbeit vom Gewerbeamt nicht einfahc nur mal eben aus Anträgen Annehmen oder Ablehnen besteht.

    Was wäre, wenn es Leute gibt, die die Anträge grob vorsortieren, schon mal vereinzelt Gespräche führen mit den Antragstellern und den entsprechenden Thread im Forum "administrieren" um die Arbeit vom eigentlichen Gewerbeamt etwas zu entlasten.

    So können hoffentlich bald schon neue Unternehmen mit neuen, geilem RP an den Start gehen :)


    Wenn dort Interesse besteht, würde ich mich gerne anbieten, das Gewerbeamt etwas zu entlasten, einfach mich anschreiben :)


    Liebe Grüße

    Sven