Massives Medic Fail RP von normalen bürgern.

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo es geht um folgenden. Und zwar ist mir eine sache aufgefallen, die so nicht klar geht, bzw. Nicht sein darf.


    Es war grad ( um die 0 uhr) im Ems (gesehen im stream) abgesehen davon, dass einfach Cops ohne medic erfahrungen im OP eine op durchführen. Werden auch von Bürgern OPs im gang ohne geräte bestek usw. durch geführt. Am besten war da ja auch die Lungen op im gang ohne geräte (hätte man bestimmt Überlebt).


    Alao sry. Ich versteh das die MD Situation nicht grad die Beste ist aber eigenständige OPs. Lungen OPs im gang ohne geräte usw. Sind einfach Maximales Fail RP und das kann nicht sein.

    Würd man es ernst meinen, dann wären die jetzt tot. Die leute haben weder material/geräte noch wissen um all das durch zu führen und im zweifel sollte man es soweit ausspielen wie es noch realistisch ist. Aber das alles hat mit realistisch nix mehr zu tun, sondern ist eher nur noch lächerlich.


    Vorallem wie ist das dann jetzt mit den ganzen fehlbehandlungen? Wie sollen wir die bitte ausspielen? Erstmal müssten wir IC davon wissen aber ich kann jetzt schon sagen, die leute spielen es aus als wäre alles gut gewesen und wie sollen wir damit umgehen wenn da so viel scheiße war, dass die Person eig. Tot ein müsste, da die Verletzung mit dem weiteren leben nicht vereinbar ist?


    Wie gesagt ich versteh die schwäre mit dem MD aber die ganzen OPs sind maximalst Fail RP und dürfen einfach nicht sein.

  • Ich persönlich kann einen Teil deiner Kritik verstehen, aber es ist immer noch ein Spiel. Wie du bereits richtig erkannt hast, ist die medizinische Versorgung derzeit und seit Wochen quasi nicht gegeben oder nicht so wie man es sich im RP wünschen würde. Man kann aufgrund dessen aber auch nicht das ganze Spiel, den Server und die Spieler leiden lassen. Das funktioniert ebenso wenig wie OP's auf dem Gang zu "spielen". Dann muss man bei Verletzungen zusehen, dass man sie minimal ausspielt, auch wenn das dezentes Power RP ist, aber es geht nunmal nicht anders. Wenn jeder die Verletzungen komplett ausspielen würde, obwohl vielleicht 2 oder gar keine Medics im Dienst sind, dann liegt der gesamte Server mit hunderten Spielern komplett brach.


    Ganz abgesehen davon, kannst du kein realistisches medizinisches und ärztliches RP erwarten, niemals. Denn die Leute hier spielen das zum Spaß und sind keine ausgebildeten Fachkräfte oder Ärzte. Ich selbst bin Notfallsanitäter und wenn ich es realistisch sehen würde, macht hier quasi jeder Medic deiner Meinung nach dann Fail RP, weil sie einfach nicht das notwendige medizinische Wissen haben und schädigen damit den Patienten oder lassen viele Dinge aus. Und man kann die Spieler dahingehend auch nicht realistisch ausbilden. Wie gesagt es ist ein Spiel, aber auch ich sehe, dass es einige Medics gibt, welche kreativ sind und sich etwas einfallen lassen und dem Spielprinzip anpassen und das ist das worum es letztendlich geht.


    Grüße Taker

  • Hinzu kommt auch das der Realismus gar keine Rolle spielen kann und darf. Bei manchen Verletzungen, grad kritische Schusswunden, wäre man Wochen ausser Gefecht und danach an Reha und so gebunden. Auch OPs die von einem bis 2 Ärzten gemacht werden sind natürlich nicht realistisch. Da bräuchte man ganze OP Teams und Notfallteams. Das ist einfach nicht umsetzbar. Und wenn man keine OPs mehr machen dürfte dann würden die Todeszahlen jeden Tag zweistellig. Es ist halt kein Hardcore RP oder Simulator. Es muss immernoch Spass machen. Und es gibt ja auch Fälle bei denen Kopfschüsse überlebt werden oder 3-4 Kugeln in den Leuten stecken. Oder Leute die mit schweren inneren Verletzungen erstmal 2 Stunden auf die OP warten.... Das ist halt einfach so und wird so gut wie möglich ausgespielt. Wenn du realistisches RP im Medic Bereich haben willst brauchst du sehr viele Spieler mit medizinischen Kenntnissen. Pflegepersonal und weiteres. In der Realität kommt es auch nie vor das ein Krankenhaus nicht arbeitsfähig besetzt ist. Ist hier aber nicht möglich.

  • Hinzu kommt auch das der Realismus gar keine Rolle spielen kann und darf. Bei manchen Verletzungen, grad kritische Schusswunden, wäre man Wochen ausser Gefecht und danach an Reha und so gebunden. Auch OPs die von einem bis 2 Ärzten gemacht werden sind natürlich nicht realistisch. Da bräuchte man ganze OP Teams und Notfallteams. Das ist einfach nicht umsetzbar. Und wenn man keine OPs mehr machen dürfte dann würden die Todeszahlen jeden Tag zweistellig. Es ist halt kein Hardcore RP oder Simulator. Es muss immernoch Spass machen. Und es gibt ja auch Fälle bei denen Kopfschüsse überlebt werden oder 3-4 Kugeln in den Leuten stecken. Oder Leute die mit schweren inneren Verletzungen erstmal 2 Stunden auf die OP warten.... Das ist halt einfach so und wird so gut wie möglich ausgespielt. Wenn du realistisches RP im Medic Bereich haben willst brauchst du sehr viele Spieler mit medizinischen Kenntnissen. Pflegepersonal und weiteres. In der Realität kommt es auch nie vor das ein Krankenhaus nicht arbeitsfähig besetzt ist. Ist hier aber nicht möglich.

    Es wurde eher darauf Angesprochen das Rp Spieler die nichts mit dem EMS zu tuen haben oder sonstige IC Ärzte Erfahrung haben sich gefälligst nicht in einem unsterielen Bereich an einer Lungen Not OP versuchen!


    Jetzt mal Klartext! Was zum teufel ist so schwer dran wenn man IC auf die Fresse bekommen hat und kein Arzt da ist sich ins KH zu legen und für den Tag einfach mal ne pause zu machen? Sry aber meiner Meinung nach gehört dies ebenso zum RP wie alles andere, ich finde es viel schlimmer das die Personen nach einer massiven Schießerei sofort wieder das KH verlassen wollen dies ist eigentlich schon Fail RP! Fangt mal an die Verletzungen ernst zu nehmen und behandelt die Ärzte nicht als dumme Aufhebe *****!


    Die Medics wollen auch RP und täglich wird es ihnen verwährt, denkt mal darüber nach wenn ihr des nächstemal im KH seid.


    Grüße


    Sano


    PS: Fangt an die Medics gut zu behandeln dann sehr ihr was sich ändern wird! Ja ich rede aus Erfahrung war 5 jahre im Medic RP Dienst!

  • Moin auch von meiner Seite,


    ich höre solche Situationen zum ersten Mal. Meiner Meinung nach ist ein solches RP (z.B. irgendwelche OP's irgendwo) absolutes FailRP.


    Was mir seit einiger Zeit bitter auf den Magen schlägt, ist die Kurzsichtigkeit innerhalb einer Roleplaysituation. Wenn man zum Bleistift sich in eine Schießerei begibt muss man damit rechnen, dass man verletzt wird. Dementsprechen muss man, gerade in der derzeitigen Situation, damit rechnen, dass es zu längeren Wartezeiten innerhalb des Gesundheitsapparates kommt.

    Insgesamt bedeutet dies, dass man seine Aktionen überdenkt und überlegt handelt.


    Generell ist mir auch aufgefallen, dass Waffengewalt viel zu schnell eingesetzt wird. Auf der anderen Seite zeigen sich die Opfer auch immer mal wieder von einer Waffe unbeeindruckt. Somit verstoßen beide Seiten, Aggressor als auch Opfer, gegen Regeln (§ 3.1 & § 11.3)


    Mit diesem Post richte ich mich an alle Parteien/Fraktionen/Gruppierungen.


    MfG

    Limette

  • Eben. Dass nicht 100% RL ist sollte klar sein aber bei OPs ist definitiv schluss und dass sollte eig. Jedem klar sein.


    Ich sehe es auch so wie Sano, wenn man was hat wartet man einfach mal nen paar stunden oder kommt am nächsten tag erst wieder ic (nutzt die zeit mit nen 2. Char oder genießt das wetter draußen oder oder oder)


    Ich könnt auch damit leben, dass man sagt, wenn man am nächsten tag es nochmal versucht und wieder keiner da ist, dass man dann von Olga (fiktive Ärztin oder so) behandelz/Operiert wurde und sich nachträglich sobald wer da ist checken lässt. (Geht auch nur solang gut, solang es nicht ausgenutzt wird)


    Aber so wie oben beschrieben kanns halt echt nicht sein.

  • Hallo, ich denke eine kleine technische Erweiterung könnte helfen, um die aktuelle Situation zu überbrücken.

    Ich nenne es mal "Notfall-Team" und das könnte sowohl die schnell eingesetzte Waffengewalt, als auch die aktuelle Medic - Flaute lösen.


    Die Spieler die am Boden liegen, haben 20 Minuten (variabel) Zeit, um vom Medic aufgehoben zu werden.

    Geschieht dies nicht, so werden Sie vom "Notfall-Team" abgeholt. - Bedeutet: Gesund an einem Krankenhauseingang (variabel) wieder spawnen, verlieren jedoch ihr gesamtes Inventar.


    1. Man wird wieder gesund, auch wenn kein Medic da ist. *Lösung: Medic-Flaute

    2. Sollte man sich gut überlegen überschnell Waffengewalt einzusetzen bzw. auf Dächer zu klettern oder Sonstiges *Lösung: Waffen werden zu schnell eingesetzt


    Diese Art von Lösung könnte generell oder auf Zeit eingesetzt werden.


    PS: Mount Chilliad Springer und Wassereinsätze könnten so auch gelöst werden.


    LG <3


  • Ich kenne kein Krankenhaus in dem man nicht 3 std wartet je nach verletzung. Wir bemühen uns alle sehr im RP Rahmen nicht zu lange zu brauchen. aber Fakt ist einmal das ab 19 uhr ingame Vollmond zu seien scheint und die Triagekarte nur noch Rot anzeigt. dann sind 2 oder 3 medics im Dienst die sich im wahrsten sinne das wortes den hintern abrackern mit op´s die betten alle voll sind und sich dann noch anmaulen lassen müssen weil sie nach 10 STD Medic Rp ausser Dienst gehen weil sie ja vielleicht auch noch nen reallife job haben oder Familie. Man braucht nen dickes Fell auch Rp technisch wenn man um 23 uhr ausm Dienst gehen will weil man morgen Arbeiten muss und von nem Cop gesagt bekommt das gibt ne Anzeige. erklährt mal nen Richter das Ihr wegen IRL ausm Dienst geht. Mir ist das zum Glück noch nicht Passiert aber ich mag den Beruf und bin Bereit mich den hürden zu stellen um den Bürgern Los Santos stehts gern zu Diensten zu sein. in diesem Sinne "dont shot. Think"

    Ps. denkt mal darüber nach das nen medic ca 50 tage a 8 std im Dienst sein muss um sich ne karre zu kaufen die um die million kostet

  • Da das was du da beschreibst sehr gut auf das Medic-One aus den FiveM Zeiten passt. kann ich dir dazu schon sagen das wir sehr oft dann angemeckert werden weil wir nicht schnell genug da wahren und die Leute dann Ihre Sachen verloren haben. Es gebe da aber noch eine andere Idee.


    Man könnte es auch so machen das man nach 10 min. Bewusstlosigkeit gefragt würd ob man aufgeben möchte oder ob man lieber weiter warten möchte.


    Aufgeben: Wenn man auf aufgeben drückt dann passiert das was du bei Punkt 1 beschreibst.


    Warten: Wenn man auf diesen Knopf drückt bleibt man weiterhin bewusstlos und kann bis zu 30 min. länger liegen bleiben. Dazu gibt es noch die Möglichkeit jederzeit aufzugeben, falls der Medic sagt das das Notfall Team das übernehmen muss. Wenn dann die Zeit trotzdem abgelaufen ist dann passiert genau das gleiche wie beim Aufgeben.


    Jetzt stellt sich für einige die Frage warum sollte man über 30 min. warten wollen? Die Antwort ist ganz einfach, viele Spieler regen sich wie oben schon beschrieben darüber sehr auf wenn Ihre Kompleten Sachen weck sind. Dazu sollte natürlich klar sein das die Medics nicht so schnell immer bei einen Einsatz sind da durchschnittlich am Abend innerhalb von einer Stunde bis zu 10 Einsätze rein kommen + das ganze Krankenhaus mit kleineren Verletzungen voll ist. So würde es dann noch die Möglichkeit geben Medic RP zu machen und die Sachen zu behalten.


    Und alle sind Glücklich :)


    "dont shot. Think"

  • Sicherlich lässt sich vieles diskutieren, aber einen Verlust aller Items finde ich etwas drakonisch.


    Das würde voraussetzen, dass man sich dazu entscheiden könnte, sich IC in Gefahr zu begeben oder nicht, aber Bugs, Desyncs und Fail RP verhindern das.

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das spielen außerhalb der Primetime für viele unmöglich macht, weil nur wenn man nicht IC ist, nichts passieren kann.


    Ich persönlich würde mir ein Buff / Debuff System wünschen:


    Nach einem Unfall, und der 10 Minuten Wartezeit hat man einen Debuff z.b. "Schwer Verletzt nach Unfall"

    * Solange dieser Debuff aktiv ist (Kein Medic / Arzt hat ihn entfernt) kann man verschiedene Sachen nicht, z.b. Arbeiten, Motorrad fahren etc.

    * Diesen Debuff kann man kurzzeitig mildern, z.b. mit Dingen aus der Apotheke , aber entfernen kann ihn nur ein Medic im RP.


    So hat der/die/die Verletzte(n) sein RP (Aua, lass mal was in der Apotheke holen, ich geh dann nachher zum Arzt) und natürlich unsere Medics, die diese dann behandeln können.

  • Ich grätsche kurz rein wenn ich darf, ich bin immer noch für die Idee einer Down Phase nach den 10 min kann man einfach nur krabbeln weil die schweren Verletzungen ja nicht einfach verschwinden!


    Dann würde keiner sein Equip verliehren, man ist aber dennoch gestraft und hat keine andere möglichkeit als es Auszuspielen.


    Grüße


    Sano

  • NPC zum heilen ? definitiv nein .... Und zum Thema Items bei tot verlieren . Kenne es selbst von nem Projekt auf dem ich mal war. Ja die leute hat es genervt. Aber Sie haben gelernt. Sind nicht mit 20 Waffen rumgelaufen. Haben nicht immer den dicken riskiert gegen eine größere Gruppe. Jeder Unfall war angst. Die Leute wurden vorsichtiger . Schützte dein Leben ... das hatte man verstanden nach dem ersten verlust... Allerdings habe wir da das Problem mit den Schlüssel. Das diese verloren gehen. Könnte man diese behalten wäre halb so tragisch.

  • Wenn ich teilweise so was lese wie NPC Heilung sieht man halt schon wieder wie die meisten absolut kein bock auf RP haben, auch wenn es für einen selbst negativ/langweilig wirkt... aber da wären wir halt wieder beim FailRP. Ich sehe so viele die werden um geschossen oder haben einen Auto Unfall und spazieren danach fröhlich weiter und unterhalten sich noch gemütlich. Wo ist das gute RP hin? Klar es sind auch viele Neulinge dabei, mich mit eingeschlossen, aber versuche trotzdem dazu zu lernen um besser im RP zu werden, die Intention sollten aber meiner Ansicht nach noch mehr Leute haben und nicht in einem RDM enden.