Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • ICh muss ja jetzt mal sagen, für mich ist es unbegreiflich, dass es ERLAUBT ist, dass aus einem Fahrzeug eines EMS angestellten wissentlich EMS schlüssel von allen Fahrzeugen geklaut werden dürfen, man die sogar verticken darf die RTWs usw. im zweifel klauen darf und somit die Medizinische versorgung nicht gewärleistet sein wird. Aber zeitgleich ist das selbe beim PD verboten... Sry. Aber die Neutralität hat ein Medic da nicht verlassen und die Neutralität/unantastbarkeit sollte auch auf die Medizinischen ausrüstung gelten... Aber ist klar.. der Ganze server schnauzt rum, es sind kaum medics im dienst und und und aber klaut deren ausrüstung... Echt ey... Da solltet ihr DIRNGENST mal nacharbeiten ansonsten spielen wir es auch so aus und können niemanden mehr Helfen, da ja alles geklaut wird (Niemanden Helfen= im zweifel Zwangs Tote) . Hautsache, dass PD hat alle waffen sicher.


    Als ergänzung... Dazu noch kleidung verkaufen wollen oder nutzen ist für mich unter aller sau

  • Moin MasterofDennis ,


    ich frage mich ehr warum man Fahrzeugschlüssel in ein Fahrzeug legt wenn man einen Schlüsselkasten hat. Daher sehe ich auch keinen Grund dies zu ändern da Ihr eine andere möglichkeit habt diese zu sichern. Wenn Ihr dies jedoch nicht verwendet warum sollten wir was ändern?


    Mfg Sebo


    Ergänzung: Durch die Regel "§ 7.1 Korruption ohne aussagekräftigen Roleplay Hintergrund, sowie mit dem Hintergedanken, sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen, ist für alle Charaktere einer Fraktion verboten." seit ihr mit der Kleidung abgesichert wenn aber das niemand meldet können wir nichts machen.

  • Warum die Person die sachen da lagert kp. Und ans fahrzeug kam man nur weil man mal im vertrauen die person hat fahren lassen und diese einfach nen schlüssel nach gemacht hat. Ob sowas unter Korruption fällt glaub ich eher nicht.


    Des weiteren wurd im stream ja gesagt, was man vor hat/machen könnte dazu die kleidung an gangs zu verkaufen was ich wie gesagt auch dezent kritisch sehe.


    Aber wenn es okay ist, dass man dann die sachen aus den RTWs und Krankenhäusern klauen darf hab ich damit auch kein Problem. Dann können wir medics ausspielen nur wird es öfter dann stunden dauern bis neues Material kommt oder neue fahrzeuge. In der zeit Haben/können wir halt nicht normal Helfen sonnst wäre es ja Fail RP. Dementsprechend müssen wir dan zwangsläufig Schwerst verletzte liegen und sterben lassen, da wir sie nicht behandeln können. Also kommen wir in dem falle nicht um zwangs Tote rüber (bei den schwer verletzten). Werden sich die spieler bestimmt freuen ihre chars zu verlieren, da es da dann keine Alternative gibt.


    Andererseits könnt ihr mir gerne verraten, wie wir ohne material Leben retten können. Nur mit als langjähriger Sani fällt in sehr vielen täglichen Situationen aufm server keine methode ein leute da ohne not op oder ohne sicheren Transport das Leben retten zu können.

  • Du weisst schon das sich das wie eine bestechung liest???


    Was hälst du mal davon das die Medics einfach mal ihre möglichkeiten dazu nutzen damit eben genau solche geschichten nicht passieren können!? Sorry aber ich als Medic hätte niemals einen aussenstehenden den wagen fahren lassen, da es ein Dienstfahrzeug ist. Wie schon gesagt sollte man auch für alle anderen Schlüssel die sichereren (schlüsselkasten) nutzen.


    Klar kann man ohne Material nichts machen aber das hier von dir liest sich eher wie eine androhung das wenn sich das Dev-Team sich nichts einfallen lässt du leute sterben lassen willst!? Finde ich ehrlich gesagt genauso grenzwertig!!!


    Das ganze soll nicht heissen das ich so eine Aktion mit den schlüsseln und so gut finde aber es ist jetzt nunmal so also seht RP-Technisch zu wie man das regeln kann. Es gibt da auf jedenfall die ein oder andere möglichkeit.


    rechtschreib- und grammatikfehler können gern behalten werden

  • Es ging eher darum das es ein Privat Fahrzeug war, und es eben keine Spinte gibt die Privat sind daher sind die Medics gezwungen ihre sachen Privat mitzunehmen!

  • Es ging eher darum das es ein Privat Fahrzeug war, und es eben keine Spinte gibt die Privat sind daher sind die Medics gezwungen ihre sachen Privat mitzunehmen!

    Aber doch nicht die schlüssel für RTW´s oder allgemein Dienstfahrzeuge. Ich persönlich habe immer nur die schlüssel bei mir die ich brauche. Wenn man jemanden mit seinem Fahrzeug fahren lässt sollte man sich im klaren darüber sein das die Person an alles kommt was in dem Fahrzeug ist also sollte man ein Fahrzeug mit bedacht ausleihen oder es vorher leer räumen egal wieviel vertrauen dort vorhanden ist.

  • Aber doch nicht die schlüssel für RTW´s oder allgemein Dienstfahrzeuge. Ich persönlich habe immer nur die schlüssel bei mir die ich brauche. Wenn man jemanden mit seinem Fahrzeug fahren lässt sollte man sich im klaren darüber sein das die Person an alles kommt was in dem Fahrzeug ist also sollte man ein Fahrzeug mit bedacht ausleihen oder es vorher leer räumen egal wieviel vertrauen dort vorhanden ist.

    du verstehst die ganze Situation Falsch, dass Fahrzeug wurde an Tag X ausgeliehen dort war es leer der Fahrer hat die Keys nachgemacht, nun kommt Tag Y im Wagen liegen sachen die sich der Fahrer von Tag X einfach rausnimmt.


    Gewisse Positionen im EMS haben keine andere möglichkeit als alles mitzunehmen weil sie es nicht im EMS lagern können ohne das alle Mitarbeiter darauf zugriff haben welche keinen haben sollten.

  • du verstehst die ganze Situation Falsch, dass Fahrzeug wurde an Tag X ausgeliehen dort war es leer der Fahrer hat die Keys nachgemacht, nun kommt Tag Y im Wagen liegen sachen die sich der Fahrer von Tag X einfach rausnimmt.


    Gewisse Positionen im EMS haben keine andere möglichkeit als alles mitzunehmen weil sie es nicht im EMS lagern können ohne das alle Mitarbeiter darauf zugriff haben welche keinen haben sollten.

    Mag alles sein und dennoch hat man ja anscheinend der Person von Tag x die möglichkeit gegeben sich einen schlüssel nachmachen zu lassen, nun muss man eben mit den daraus resultierenden situationen leben.


    Dann hätte man vielleicht die sachen einem übergeben können der sie hätte für alle lagern können oder sich eventuell was anderes einfallen lassen können ausser es in einem Privatem Fahrzeug zu lagern.

  • Mag alles sein und dennoch hat man ja anscheinend der Person von Tag x die möglichkeit gegeben sich einen schlüssel nachmachen zu lassen, nun muss man eben mit den daraus resultierenden situationen leben.


    Dann hätte man vielleicht die sachen einem übergeben können der sie hätte für alle lagern können oder sich eventuell was anderes einfallen lassen können ausser es in einem Privatem Fahrzeug zu lagern.

    Sry ich steig hier aus da du es offensichtlich nicht verstehen möchtest.

  • Mag alles sein und dennoch hat man ja anscheinend der Person von Tag x die möglichkeit gegeben sich einen schlüssel nachmachen zu lassen, nun muss man eben mit den daraus resultierenden situationen leben.


    Dann hätte man vielleicht die sachen einem übergeben können der sie hätte für alle lagern können oder sich eventuell was anderes einfallen lassen können ausser es in einem Privatem Fahrzeug zu lagern.

    nur mal so als info... Wir können z.b. auch Privat überfallen werden und so kann man theoretisch auch ohne vorher den schlüssel zu haben an die ganzen schlüssel kommen. Sprich: Ist es offiziell erlaubt Fahrzeuge zu stehlen und deren ausrüstung ebnet es den weg für ALLEN quasi Medics die Aus dem dienst gehen zu überfallen und an die sachen/fahrzeuge zu gelangen. Dies ist der Moment wo wir kein Material haben und wir es auch ausspielen müssten samt konsequenzen. Eine Immunität der Medics im Aktiven dienst ist schön und gut... bringt aber nix wenn die Materialien und Fahrzeuge Vogelfrei sind. (RTWs/und rüstung kann man nun leider nicht einfach so kaufen, im gegensatz zu waffen fürs PD)


    desweiteren frage ich mich wo du da eine androhung siehst? Es ist halt nun mal die sache in der situation... Kein Material... keine not ops... keine not ops.... kein überleben... (sollte logisch sein auch wenns quasi Power rp ist) die alternative wäre also Fail rp, da sie das nicht überleben könnten.


    sprich um das ganze aus dem Weg zu gehen, müsste jeder Mitarbeiter übers Staatskonto (EMS Konto?) sachen kaufen können.... Dann können aber die gangs einfach leute rein schleusen und dann hätte man den salat.

  • Guten Morgen zusammen,


    grundsätzlich stellt sich diese Problematik bei allen Fraktionen, sogar bei allen Personen dar. Dadurch dass es kaum spielinterne Lagermöglichkeiten gibt, führt dies natürlich dazu, dass man sich welche gestalten muss. So haben ja auch bei anderen Fraktion Personen entweder ihre Dienst-Utensilien irgendwo gelagert oder diese bei sich. Hierfür gibt es IC verschiedene Möglichkeiten, welche gleichzeitig aber auch für Probleme sorgen.


    Doch selbst wenn es IC Lagerzugänge gibt, kann ich dir erfahrungsgemäß sagen, dass auch kurz- bis mittelfristig hierfür der Zugang ermöglicht wird oder Sachen abhanden kommen, denn selbst wenn man Spinte oder andere Lager macht, müssen diese auch für Dritte "öffenbar" sein, da es sonst im RP ja keinen Sinn macht, dass es sonst quasi Safezone-Lager geben würde.


    Insgesamt ist das eine schwierige Sache. Natürlich stellt es den EMS - wie auch andere Fraktionen - vor Probleme, aber grundsätzlich stellt sich ja immer auch die Frage, weshalb die Sachen denn abhanden kommen. Klar bei einem Überfall ist es die eine Sache, aber wenn ich jemand bewussten Zugang gebe, dann muss ich im Zweifel damit rechnen, dass der auch mal was stiehlt. Diebe und Betrüger gibt es nun mal auch unter "Freunden".


    Bezüglich der Aussage, dass dies IC dazu führen würde, dass keine Operationen etc. mehr durchgeführt werden können sehe ich falsch, denn der Mitarbeiter nimmt ja nicht die Krankenhausausstattung mit, sondern "lediglich" seine Dienstkleidung und ggfs. Schlüssel. Damit steht außer dem Problem dass man die Türen nicht selbst öffnen kann, sofern alle verschlossen sind, eigentlich für die Behandlung primär keine Problematik. Wenngleich man auch hier anders herum argumentieren könnte und sich mal hinterfragt, in welchem Krankenhaus wirklich wichtige Zugänge generell verschlossen sind.


    Das Thema ist also zwiespältig. Ich kann den Frust und den Ärger verstehen, aber wenn solche "Lagerfahrzeuge" ausgeräumt werden, dass ist das für jeden gleich ärgerlich, egal ob Zivilist oder Fraktion.


    Das Kriminelle natürlich mit dem Diebesgut agieren, ist für mich eigentlich eine logische und plausible Reaktion. Hier ist es dann natürlich wieder so, dass dieser "Schwarzmarkt" ja auch für die Ermittlungsbehörden wieder die Möglichkeiten schafft, hier entsprechend zu agieren und dadurch eventuell den Täter zu ermitteln.

    Dies führt ja im Normalfall auch dazu, dass Täter oder Mittelsmänner ergriffen werden.


    Bezüglich der Thematik mit der Polizei. Wenn diese Sachen in privaten Fahrzeugen lagern, diese privat mitführen oder anderen Zugang zu Utensilien ermöglichen, so können diese auch bestohlen werden. Hier gibt es nur im Gegenzug zum EMS die Möglichkeit, dass wenn genug Polizisten im Dienst sind (Sterneregelung) hier auch die im Dienst befindlichen proaktiv ausgeraubt werden dürfen. Daher hat der EMS mit der Neutralitätsregel eigentlich sogar den "höheren" Schutz.


    Gruß,

    Carsten

  • Also wenn ich dass richtig gelesen habe, haben die Medics einen Schlüsselkasten? Dann versteh ich die Diskussion sowieso nicht. Wer außerhalb vom Dienst die Schlüssel der Dienstfahrzeuge/des Arbeitsplatztes mitnimmt, ist selber Schuld. Da sind Medics nicht ausgenommen. Das betrifft halt alle. Medics, Cops, Werkstätten, Diskotheken.
    Entweder ich lager die besagten Schlüssel im Schlüsselkasten, oder ich muss damit rechnen dass mir die privat im Zivildienst abgenommen werden können.


    Jegliche Diskussion über das Thema ist komplett überzogen und nicht vorranbringend. Das einzige was die besagten Probleme lösen könnte wären Lagerplätze. Und die dann eh für alle Spieler am besten.

  • Also wenn ich dass richtig gelesen habe, haben die Medics einen Schlüsselkasten? Dann versteh ich die Diskussion sowieso nicht. Wer außerhalb vom Dienst die Schlüssel der Dienstfahrzeuge/des Arbeitsplatztes mitnimmt, ist selber Schuld. Da sind Medics nicht ausgenommen. Das betrifft halt alle. Medics, Cops, Werkstätten, Diskotheken.
    Entweder ich lager die besagten Schlüssel im Schlüsselkasten, oder ich muss damit rechnen dass mir die privat im Zivildienst abgenommen werden können.


    Jegliche Diskussion über das Thema ist komplett überzogen und nicht vorranbringend. Das einzige was die besagten Probleme lösen könnte wären Lagerplätze. Und die dann eh für alle Spieler am besten.


    Stimme dir zu, aber glaube es ging im Kern um diese Aussage:


    Zitat


    Aber zeitgleich ist das selbe beim PD verboten


    Würde ich persönlich auch überdenken. Entweder bei allen erlauben, oder bei allen verbieten.

  • Was soll im PD verboten sein? Die packen ihre Dienstfahrzeugschlüssel auch in Schlüsselkasten.


    Edit: Okay, verstehe Grundsätzlich das Problem. Wegen Lagern usw. Aber still. : Existiert nicht wenn man seine Dienstschlüssel so wie es auch VORGESCHRIEBEN ist, in den Schlüsselkasten packt. Dann kommen keine Schlüssel abhanden. Fazit. Keine Fahrzeuge werden geklaut.



    Prinzipiell geb ich aber Recht. Ein Lagerplatz für die Medics wäre trotzdem sinnvoll! :D


  • Zitat


    ICh muss ja jetzt mal sagen, für mich ist es unbegreiflich, dass es ERLAUBT ist, dass aus einem Fahrzeug eines EMS angestellten wissentlich EMS schlüssel von allen Fahrzeugen geklaut werden dürfen, man die sogar verticken darf die RTWs usw. im zweifel klauen darf und somit die Medizinische versorgung nicht gewärleistet sein wird. Aber zeitgleich ist das selbe beim PD verboten...


    Ich hab ihn lediglich zitiert :D

  • türlich gibt es ein Schlüsselkasten^^ aber da kommt Jeder der beim EMS ist ran^^ es bräuchte halt nen eigenen für die Leitung, wo durch sie schlüssel lagern könnten, wo die anderen nicht dran sollen^^ dann bräuchten sie die schlüssel ja auch nicht Privat mitnehmen^^ würden halt Alle schlüssel da drin sein könnte man einfach eine Person einschläusen und zack... alles weg^^