Whitelist

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallo zusammen,


    die offiziellen Whitelistzeiten sind folgende:


    Mo 14 - 19:30 Uhr
    Di - Do 14 - 20 Uhr

    Fr - Sa 14 - 21 Uhr
    So 12 - 20 Uhr


    An mehreren Tagen war es nun so, dass an einem kompletten Tag (5,5 - 7 Stunden) zwischen 1-3 Leute in einem Whitelist-Gespräch waren. Im Whitelist-Channel ist folgende Information zu finden:


    Durch den aktuellen Andrang kann es zu einer längeren Wartezeit bei der Whitelist kommen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck, bitten daher um Nachsicht und in aller Deutlichkeit davon abzusehen, Teammitglieder privat anzuschreiben, um euren Bearbeitungsstatus abzufragen. Bedenkt auch das alle Teammitglieder hier in ihrer Freizeit arbeiten.


    Man sieht einige Supporter bzw. Mitglieder des Projekts im AFK, Talk, Keller oder sonstigen Channeln auf dem TS-Server. Die meiste Zeit ist niemand in einem Support-Channel zu finden. Wenn dort supportet wird, dann werden lediglich Leute gezogen, die frisch in den "Warteraum | Support" gekommen sind, also bereits Spielende. Wenn man also tagelang wartet, es geht keinen Schritt vorwärts, führt dies zu immer größerem Frust.


    Hat einfach nur niemand Lust ein Whitelist-Gespräch zu führen?

    Sollen gerade keine neuen Leute auf den Server?

    Oder was ist denn der Grund?


    Es wäre echt gut, wenn das kommuniziert werden würde. Denn was gerade los ist, ist extrem frustrierend und ich bin da auch nicht der einzige :(

  • Hm,

    Ich selber habe um ca 15-16 uhr die 72h gewartet und werde dann auch auf den TS gehen und werde dann auch deine/eure Erfahrung machen. Das ding ist, mir ist das Bewusst.

    Auf Unity-Life streamen viele Streamer auch große Streamer, nur logisch das sich mega viele Leute bewerben. Es wurde auch schon öfter geschrieben das die Supporter auch nur Menschen sind, klar du kannst jez sagen ABER es sind Supporter, die sollten ja sowas nach gehen das der Channel im Support leer wird etc. aber ne, sollten sie nicht. Wenn die Supporter sagen hey ich will jez afk sein oder ins RP gehen, dann ist das so. Damit muss man Leben. Du kannst nicht von den Supportern erwarten das die täglich 100 Gespräche führen, darauf hättest du bestimmt auch keine Lust und vergiss nicht, die Supporter machen das in ihrer Freizeit, also nach der Arbeit, Schule o.Ä

    Und wenn dort sogar steht: "Durch den aktuellen Andrang kann es zu einer längeren Wartezeit bei der Whitelist kommen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck, bitten daher um Nachsicht und in aller Deutlichkeit davon abzusehen, Teammitglieder privat anzuschreiben, um euren Bearbeitungsstatus abzufragen. Bedenkt auch das alle Teammitglieder hier in ihrer Freizeit arbeiten."

    Warum in frage stellen das die Supporter afk/talk oder in sonstigen channel sitzen?

    Ich verstehe nicht warum manche so viel "rum heulen" (sry ich nenn das aber mal so, mir kommt das nämlich so vor)

  • Vollkommen richtig Tazajin! Bei dem momentanen Andrang ist das kein wunder. Ich glaub der support ist momentan schlicht übelst am rotieren. Ich mach ihnen da keinen Vorwurf.

  • Guten Abend!


    Wie schon richtig erwähnt wurde, wir opfern unsere Freizeit für den Support bzw. die Whitelistgespräche.

    Natürlich versuchen wir möglichst viele Whitelistanträge an einem Tag zu bearbeiten, jedoch haben die aktuellen

    Supportanfragen von bereits gewhitelisteten Spielern vorrang um einen Reibungslosen Ablauf auf unserem Gameserver zu gewährleisten, wir bitten um Verständnis.


    Ebenfalls sind natürlich nicht alle Supporter dauerhaft im Whitelistgespräch. Wir sind auch nur Menschen und möchten neben dem RP und dem Supporten auch noch unser Privatleben genießen.

    Nichts desto trotz verstehe ich dich absolut, ich habe damals auch ca. 1 1/2 Wochen gewartet und war täglich für mehrere Stunden im Teamspeak und habe gewartet.

    Leider haben wir eben keine Kapazitäten um dauerhaft den Support voll zu besetzen.


    Ich hoffe du verstehst unsere Situation und bringt ein gewisses Verständnis dafür auf.


    Liebe Grüße


    Kaido

  • Hallo ich bin etwas Frustriert. Ich habe wohl die Whitelist fragen richtig aber meine Charakter Beschreibung ist nicht genau genug gewesen.obwohl ich wie vorgegeben meinen Charakter in min.5 Sätzen beschrieben habe.nun soll ich halt 1 Woche warten dann alles nochmal machen.Mein Mann ist schon lange auf euer Server und hat mir extra vor 3 tagen ein Pc gekauft plus das spiel damit wir endlich zusammen spielen können. Jetzt hoffe ich das ich es in einer Woche auch auf dem Server schaffe da sonst der pc kauf Sinn frei war.möchte nur Gta sonst nix spielen.


    GANZ LIEBE GRÜSSE :(

  • Hallo Elli-Escobar,


    solltest du Fragen bezüglich deines Whitelistantrages besitzen, kannst du dich gerne in den Warteraum Support / Warteraum Unregistriert begeben und die Talkpower "Frage WL-Antrag" anfordern. Nach einer gewissen Wartezeit wird dir gerne der Supporter noch einmal genauer erläutern können, woran es gelegen hat.


    Zur generellen Information. In der Charakterbeschreibung möchten wir Informationen zur Hintergrundgeschichte, den Charaktereigenschaften und den Grund zur Einreise wissen. Zusätzliche Informationen sind immer von Vorteil, unter anderem was der Charakter vielleicht so vor hat.

    Zwar kann man dies in 5 gut und ausführlich formulierten Sätzen darstellen, jedoch ist es kein Problem auch ein paar Sätze mehr zu schreiben. Über eine anschauliche Rechtschreibung und Grammatik haben wir auch nichts, ist aber nicht Grundvoraussetzung.


    Sollten noch generelle Fragen bezüglich des Whitelistverfahrens, des Regelwerkes oder der Technik bestehen, dann kann man sich gerne in die oben benannten Warteräume begeben und die entsprechende Talkpower anfordern.


    Gruß

    Limette

  • Hallo, ist es möglich auch Termin für ein Whitelist Gespräch zu bekommen. Mfg Falko

    Hallo Falko3052 ,


    wir bieten keine festen Termine für das Whitelist-Gespräch an. Du kannst dich hier einfach in den Wartebereich für die Whitelist setzen. Dort arbeiten wir die Anträge der Reihe nach ab.

    Auch außerhalb der Whitelist-Zeiten werden immer wieder Gespräche geführt, als im Zweifel auch einfach mal außerhalb der Zeiten rein sitzen, kann aber dann sein dass nichts mehr passiert.


    Gruß,

    Carsten