Vorschläge für Server

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Moinsen :D,


    So ich als Frischling habe derzeit noch nicht viel zu meckern :D Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, das mir persönlich eine kleine Einleitung fehlt. Man reist einfach ein und ja dann ist man nun da. Man könnte vielleicht in sowas wie einem Prospekt oder in Form eines FAQ Eintrages erklären wie die Anfänge gehen. Ich zum Beispiel wusste nicht wo ich Autos zu erschwinglichen Preisen kaufen kann oder weiß immer noch nicht wo man einen Rucksack herbekommt oder wie man Geld verdient. Sowas fände ich noch gut.


    Wünsche sonst allen Viel Erfolg und Freude im RP :D

  • Moinsen :D,


    So ich als Frischling habe derzeit noch nicht viel zu meckern :D Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, das mir persönlich eine kleine Einleitung fehlt. Man reist einfach ein und ja dann ist man nun da. Man könnte vielleicht in sowas wie einem Prospekt oder in Form eines FAQ Eintrages erklären wie die Anfänge gehen. Ich zum Beispiel wusste nicht wo ich Autos zu erschwinglichen Preisen kaufen kann oder weiß immer noch nicht wo man einen Rucksack herbekommt oder wie man Geld verdient. Sowas fände ich noch gut.


    Wünsche sonst allen Viel Erfolg und Freude im RP :D

    Dafür gibt es die eigene Stimme mit der man sich unterhalten und IC (=in Caracter) nachfragen kann. Der Rest ergibt sich dann aus dem RP heraus.

  • hi zusammen.

    was ich wichtiger finde als autos oder so sind tatsächlich wohnungen und häuser das die endlich gekauft und genutzt werden können... ist mann spontan mal 3 tage nicht im staat und hat pech wurden die autos eingezogen und ein anderer hat sich das haus gebunkert... kla kann man das im RP haben aber ich hatte die situation schon 2 mal und das interessiert die leute nicht die sagen einfach ist nicht mein problem.


    mit den gebäuden geht mehr RP einher als man vill denkt.

    _________________________________________________________________________________________________



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

  • hi zusammen.

    was ich wichtiger finde als autos oder so sind tatsächlich wohnungen und häuser das die endlich gekauft und genutzt werden können... ist mann spontan mal 3 tage nicht im staat und hat pech wurden die autos eingezogen und ein anderer hat sich das haus gebunkert... kla kann man das im RP haben aber ich hatte die situation schon 2 mal und das interessiert die leute nicht die sagen einfach ist nicht mein problem.


    mit den gebäuden geht mehr RP einher als man vill denkt.

    :uLifeSoon:uLife

  • Und jetzt von mir noch ein Vorschlag ...


    Wie wäre es mit illegalen Rezepten?


    Ich meine es gibt ja schon so ein, zwei illegale Produkte ... aber warum nicht personalisierte illegale Produkte?


    Das heißt Produkte die nur eine bestimmte illegale Gruppierung herstellen kann (eventuell auch mit einem zusätzlichem Grundstoff), der deren Markenzeichen ist und somit mehr Vielfalt herrscht.


    Ich habe an folgendes Gedacht:


    Man nehme z.B. Weed (Ich habe keine Ahnung davon daher ist das ein rein Fiktives Beispiel:


    1. Die 187ers haben als Markenzeichen Weed das nach Blaubeere schmecken/riechen soll.

    2. Sie gehen wie immer Gras besorgen und zusätzlich noch Blaubeeren vom Feld/Wald.

    3. Sie drehen mit den Zutaten zusammen Joints (und dadurch das das System erkennt, dass Sie 187ers sind) wird daraus automatisch nen Blueberry Joint.

    4. Diesen Joint kann man nun entweder (zum normalen Preis) an Dealer verkaufen ODER zu einem individuellen RP-Preis an Spieler.

    5. ???

    6. Profit!


    Wenn das alles nicht zu schwer zu implementieren wäre, fände ich das cool um auch Illegalen Gruppierungen einbisschen indiviuelle Produkte anstatt Firmen anzubieten.


    MfG


    Bloody

  • :uLifeSoon:uLife

  • Guten Tag ich reis mal ein Thema an was mir persönlich fehlt wen man am Anfang noch neu ist und keinen kennt ist der Anfang relativ schwer empfand ich zu mindestens des wegen würde ich mich über eine Infotafel im Rathaus freuen wo die Verkaufspreise der einzelnen Materialien drauf sind Meine Benzin Wein Gold usw. (Mehr habe ich bis lang noch nicht rausgefunden ) und vielleicht noch irgend wo ein Ratgeber für die routen das man die Basics auch solo rausbekommt

  • Guten Tag ich reis mal ein Thema an was mir persönlich fehlt wen man am Anfang noch neu ist und keinen kennt ist der Anfang relativ schwer empfand ich zu mindestens des wegen würde ich mich über eine Infotafel im Rathaus freuen wo die Verkaufspreise der einzelnen Materialien drauf sind Meine Benzin Wein Gold usw. (Mehr habe ich bis lang noch nicht rausgefunden ) und vielleicht noch irgend wo ein Ratgeber für die routen das man die Basics auch solo rausbekommt

    Du befindest dich auf einem RP Server. Nicht Farming Simulator. Du hast ein Mund und 2 Ohren. Kleiner Tipp. Mit andern Spielern REDEN !

    Ne Infotafel für die Farmzombies... Ja super. Dann reden die ja zukünftig gar nicht mehr :S Am besten gleich mit den Preisen und Spots für die Illegalen RoutenLULLULLUL

  • Moin zusammen,


    spiele nun seit einigen Tagen auf Unity Life, und habe mir schon einiges angesehen. Daher ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich ein paar Vorschläge mache, um das ganze für Neueinsteiger etwas einfacher zu gestalten. Ich trenne bewusst Informationen die ich IC und OC habe sehr bewusst voneinander, um im RP selber auch den einen oder anderen Fehler zu machen um interessante Handlungsstränge zu erzeugen. Beispielsweise wenn ich OOC weiß, das es dieses und jenes gibt, verwende ich es IC nicht - da ich nicht davon gehört habe mit meinem Char.

    Vorschlag 1: Abwechslung bei den Farmingrouten/Geldincome.
    Aktuell funktionieren fast alle Farmingrouten (Egal ob Legal oder Illegal) so, das man einen Balkensimulator zuschaut, und am Ende den Inhalt seiner Tasche anders ist. Ich würde mir hier noch andere Methoden wünschen, wie z.b. das Herumfahren/Ausliefern von Sachen. Beispielsweise könnte die Bäckerei einen Lieferfahrer gebrauchen, der die Backwaren zu den 24/7 Stores bringt. Oder man führt soetwas wie einen NPC Pizzadienst, Zeitungsauslieferer oder ähnliches ein, wo die Waren zu verschiedenen Orten ausgetragen werden sollen. Quasi einfach eine Abwechslung von dem "Man steht irgendwo herum", sondern man macht aktiv etwas für das Geld verdienen.
    Gleichzeitig wäre es eventuell auch sinnvoll, wenn man mehrere Punkte an gewissen Hotspots hat - Beispielsweise sei hier die Getreidemühle genannt, wo zur Primetime 10 - 30 Menschen sich um einen kleinen Punkt drängen teilweise.



    Vorschlag 2: Einführung von neuen Chars in die Stadt
    Aktuell ist es so, das man an einer zufälligen U-Bahn Station spawnt. Jenachdem welche Leute du triffst, kriegst du entweder nützliche Hilfe, wie z.b. eine Erklärung wie das mit Autos/Immobilien & Arbeit funktioniert, oder eben nicht. Einige meiner Freunde haben beispielsweise direkt von einem anderen Char ein Auto geschenkt bekommen und wurden direkt aufgenommen in ihre Wunschgruppierung durch den Kontakt. Ich selber hab beispielsweise nur jemanden getroffen, der mir einige Sachen IC erklärt hat.
    Es ist also seeehr zufällig, wie ein Char eingeführt wird. Einige, wenige, haben Glück. Andere müssen sich abmühen und haben Tage/Wochen nur sehr wenig Interessante Storylines. Vielleicht kann man hier ja soetwas wie eine Staatliche Einreisebehörde aufbauen, die quasi für einen einheitlichen Start IC sorgt und ein wenig Grundwissen vermittelt? So könnte man hier auch Beispielsweise Neuankömmlinge untereinander bekannt machen oder entsprechende Informationsseminare (mit Zertifikaten für bestimmte Stellen?) anbieten. Oder Quasi eine Art Stadthalle, wo Unternehmung/Betriebe ihre Flyer auslegen können?
    Ich vermute, das durchaus auch Frust auftreten kann, wenn man nicht die "richtigen" Leute trifft oder kennen lernt (so könnte ich mir z.B. den neulichen Hackervorfall erklären). Auch mein Char ist Tagelang ohne Idee rumgeirrt, von Gruppierung zu Gruppierung...und man ist wirklich einer kompletten Willkür ausgesetzt entsprechend unterzukommen derzeit. Viele Gruppierungen sind einfach überfüllt, oder haben viel zu viele Anfragen. Hoffentlich wird dies demnächst etwas anders, wenn es mehr neue Gewerbe gibt :)



    Vorschlag 3: Für bestimmte Produkte braucht man spezialisierte Fahrzeuge
    Wenn man das Wirtschaftssystem umbaut, wäre es vielleicht Realitätsnäher, wenn man z.B. für Öl einen Tankwagen benötigt, und Benzin nicht in seiner Jeanshose lagern kann. So könnten einige Routen nur mit bestimmten Fahrzeugen machbar sein. So könnte man beim Stein/Beton beispielsweise Bulldozer oder solche Lader hier (https://wiki.rage.mp/index.php?title=File:Dump.png) nutzen.



    Vorschlag 4: Klamotten & Sonderpreise

    Aktuell haben ja alle Klamotten einen ähnlichen Preis - bzw. alle Klamotten kann man in jedem Laden kaufen. Vielleicht wäre es hier sinnvoll, das ähnlich wie bei den Autos aufzuteilen, sodass je nach Style nur bestimmte Sachen in bestimmten Läden zu bekommen sind? Auch würde ich es feiern, wenn es Sonderangebote geben würde...nun bei Kleidung Preislich aktuell wohl nicht relevant, Aber bei Autos könnte man doch eventuell je nach Woche nen unterschiedliches Modell reduziert anbieten?


    Und zu guter Letzt, ein paar Kleinigkeiten die ich gerne IC hätte:
    Items die man den Chars in die Hand geben kann. Nicht nur Waffen...sondern mehr Arbeitswerkzeuge. Für nen Kellner z.B. ein Tablett, oder ein Burgerwender für jemanden am Burgerstand. Für meinen eigenen Char würde ich mir hier soetwas wie eine Handkamera/DSLR wünschen.

  • ich würde mich z.b. freuen wenn im klamottenladen die sachen noch etwas besser in unterkategorien gelegt werden können zb.
    Oberteile -> T-shirt

    Oberteile -> Anzug

    oder so das geht bei allem zb.

    Hose -> Kurze Hose

    -> Arbeitshose

    usw denke alle wissen was ich meine...


    ich hab es gestern nach langer zeit mal wieder gesehen als ich auf der suche nach nem oberteil war mich erstmal gefühlt durch 100 seiten zu suchen


    vill wäre es ja auch zusätzlich möglich sich via pfeiltasten durch zu "klicken" anstelle der maus ^^


    ein weiterer vorschlag der mir spontan in den sinn kommt wäre autos beim kauf zu sehen... es nervt manchmal wenn man ein auto nicht kennt und erstmal googeln muss was wenn mann es genau nimmt auch "meta" ist ^^


    Auserdem wäre es nice wenn mann bewustlos ist (10 min timer) dann auch bewusstlos zu sein... nicht reden oder so... habe es schon oft mitbekommen das die leute das RP nicht ausspielen und zb. vom bike fallen (volle fahrt highway) dann "bewusstlos" aufm boden liegen und trotzdem lachen und mit ihren kumpels blödsinn reden...

    desweiteren würde ich es gut finden wenn eine person nach den 10 min vom automatischen notfall team abgeholt wird da einige leute in einigen fällen nichmal die EMS anrufen weil sie auf MedicRP keine lust haben... um vor ort das sterben zu verhindern könnte man zb. erstehilfe maßnahmen ergreifen wie HLW bis der EMS eintrifft




    Edit: ps es wäre schön nicht in jedem 3 kommentar SOON zu lesen vill einfach mal ne stellungnahme dazu... ja bei 200 kommentaren etwas nervig aber denke jeder würde sich über ein paar nettere worte freuen^^


    danke fürs lesen ^^

    _________________________________________________________________________________________________



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick Jungles ()

  • Vorschlag 1: Abwechslung bei den Farmingrouten/Geldincome.
    Aktuell funktionieren fast alle Farmingrouten (Egal ob Legal oder Illegal) so, das man einen Balkensimulator zuschaut, und am Ende den Inhalt seiner Tasche anders ist. Ich würde mir hier noch andere Methoden wünschen, wie z.b. das Herumfahren/Ausliefern von Sachen. Beispielsweise könnte die Bäckerei einen Lieferfahrer gebrauchen, der die Backwaren zu den 24/7 Stores bringt. Oder man führt soetwas wie einen NPC Pizzadienst, Zeitungsauslieferer oder ähnliches ein, wo die Waren zu verschiedenen Orten ausgetragen werden sollen. Quasi einfach eine Abwechslung von dem "Man steht irgendwo herum", sondern man macht aktiv etwas für das Geld verdienen.
    Gleichzeitig wäre es eventuell auch sinnvoll, wenn man mehrere Punkte an gewissen Hotspots hat - Beispielsweise sei hier die Getreidemühle genannt, wo zur Primetime 10 - 30 Menschen sich um einen kleinen Punkt drängen teilweise.

    Hierzu soviel schonmal :uLifeSOON:uLife .


    Geplant ist das schon von Anfang an. Nur leider Aufgrund der geringen DEV Besetzung bisher leider etwas kurz gekommen. Denke aber das wird noch kommen.




    Zitat

    Vorschlag 4: Klamotten & Sonderpreise

    Aktuell haben ja alle Klamotten einen ähnlichen Preis - bzw. alle Klamotten kann man in jedem Laden kaufen. Vielleicht wäre es hier sinnvoll, das ähnlich wie bei den Autos aufzuteilen, sodass je nach Style nur bestimmte Sachen in bestimmten Läden zu bekommen sind? Auch würde ich es feiern, wenn es Sonderangebote geben würde...nun bei Kleidung Preislich aktuell wohl nicht relevant, Aber bei Autos könnte man doch eventuell je nach Woche nen unterschiedliches Modell reduziert anbieten?

    Auch hier :uLifeSOON:uLife

    Sollte eigentlich von Anfang an so sein. Ist nur irgendwie dann erstmal Beiseite gelegt worden. Denke aber wenn da mal irgendwann sich die Zeit nimmt die Datenbank dementsprechend anzupassen sieht dass dann auch anders aus...
    Der Klamottenladen muss so oder so mal überarbeitet werden.. :rolleyes:


    Und Werkzeuge Gegenstände fest in die Hände zu nehmen ist nicht ganz so einfach. Klar vieles gibts als Animationen, aber dass sind alles keine Festen Gegenstände die "Benutzbar" sind^^




    Zitat

    Auserdem wäre es nice wenn mann bewustlos ist (10 min timer) dann auch bewusstlos zu sein... nicht reden oder so... habe es schon oft mitbekommen das die leute das RP nicht ausspielen und zb. vom bike fallen (volle fahrt highway) dann "bewusstlos" aufm boden liegen und trotzdem lachen und mit ihren kumpels blödsinn reden...

    desweiteren würde ich es gut finden wenn eine person nach den 10 min vom automatischen notfall team abgeholt wird da einige leute in einigen fällen nichmal die EMS anrufen weil sie auf MedicRP keine lust haben... um vor ort das sterben zu verhindern könnte man zb. erstehilfe maßnahmen ergreifen wie HLW bis der EMS eintrifft

    Wird definitiv nicht passieren. Ein Respawn System ist absolut nicht erwünscht und wird, laut Aussagen der letzten Communitybesprechung, auch definitiv nicht geändert.
    Wenn Leute ihre extremen Unfälle nicht ausspielen. kleiner Tipp: entweder drauf ansprechen dass die Verletzungen ja schlimm aussehen. Und wenn dass nicht hilft: Support.

  • Moin, ich hätte auch ein paar Ideen.


    1. Prepaid Handy´s mit welchen es möglich Anonyme Anrufe durchzuführen
      *als Abuse Prevention sollte man allerdings die Notfallnummern blockieren
    2. Schlüsselbund - Für Fahrzeugschlüssel / Türschlüssel
    3. Handy Funktion: Ausschalten / Nicht Stören Modus
    4. Funkgeräte für Zivilisten mit ggf. bestimmter Reichweite?
    5. Notizblock IC als ITEM welcher auch beschrieben werden kann


    MFG
    DJ

  • Hey Jungs und Mädels,


    Ohne das Böse zu meinen hat aber überhaupt 90% von euch geschrieben was ich gelesen was ich geschrieben habe? Das soll kein "Macht dies, macht das" oder "Wünsche die, Wünsch das" sondern ein "Ey das Item/Fahrzeug fehlt mir". Nochmals ich bin kein Dev der Programmiert. Solltet ihr das hier weiterhin dafür nutzen solche Vorschläge zu bringen werden ich den Thread hier schließen.


    Mfg Sebo

  • Hey Jungs und Mädels,


    Ohne das Böse zu meinen hat aber überhaupt 90% von euch geschrieben was ich gelesen was ich geschrieben habe? Das soll kein "Macht dies, macht das" oder "Wünsche die, Wünsch das" sondern ein "Ey das Item/Fahrzeug fehlt mir". Nochmals ich bin kein Dev der Programmiert. Solltet ihr das hier weiterhin dafür nutzen solche Vorschläge zu bringen werden ich den Thread hier schließen.


    Mfg Sebo

    Diamant / Rubin als ITEM zb das man das Zufaellig beim Eisenerz Abbau bekommen aber sehr selten sein sollte

  • Bedenk bitte das der Server noch in der Beta Phase ist .... und Rom wurde auch nicht an ein Tag Erbaut !