Verbesserung und Erweiterungsvorschläge!

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Guten Abend liebe Unity-Life Community.

    Ich spiele jetzt etwa 1-2 Wochen auf eurem Projekt und muss sagen, momentan der einzige Server auf dem ich Potenzial sehe.
    So weit so gut alles was bis jetzt da ist macht einen guten und stabilen Eindruck, dennoch möchte ich ein paar Anregungen preisgeben.


    Was fehlt mir bei dem Projekt? :

    - Eine Schadens anzeige beim Fahrzeug die Leute machen kein RP Unfall = Weiterfahren. Ich stell es mir so vor umso mehr das KFZ beschädigt ist umso langsamer wird es, sprich man wird gezwungen es irgendwann zu reparieren außer man will mit 30 durch die City fahren. Dazu kommt noch umso höher der Schaden beim Auto umso länger dauert die Reparatur ich würde sagen bis zu maximal 20min.


    - Die Autos sollten angezeigt werden im Autohaus damit man sieht was man kauft (Nicht so wichtig aber wäre nice)

    - Häuser kauf wäre nice!

    - Tuning wäre nice!

    Was ich mir anders wünschen würde! :

    - Wenn man ,,bewusstlos`` ist finde ich es schwierig das man nach 10min einfach wieder aufwacht. Ich würde mir wünschen das man beim MD aufwacht und sich an die letzten 2h nicht mehr erinnern kann wenn man nicht gerettet wird. (Notfallteam) wie man es auch von anderen Projekten kennt. Dazu finde ich ganz wichtig das man alles verliert was in seinem Inventar ist, sprich Waffen und Geld.
    Kleider die man trägt und Schlüssel sollten natürlich im Inventar bleiben.
    Ich denke das dies zu einem viel besseren RP beitragen würde da die Leute dann sich 2x überlegen ob Sie jetzt wirklich den Kaputtschlagen warten bis er aufwacht und wieder kaputtschlagen das ist kein RP, und das ist mir jetzt schon 2x passiert.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    LG Link

  • Zitat

    Ich denke das dies zu einem viel besseren RP beitragen würde da die Leute dann sich 2x überlegen ob Sie jetzt wirklich den Kaputtschlagen warten bis er aufwacht und wieder kaputtschlagen das ist kein RP, und das ist mir jetzt schon 2x passiert.

    Dazu fällt mir spontan ein....



    Dann:

    Zitat

    - Wenn man ,,bewusstlos`` ist finde ich es schwierig das man nach 10min einfach wieder aufwacht. Ich würde mir wünschen das man beim MD aufwacht und sich an die letzten 2h nicht mehr erinnern kann wenn man nicht gerettet wird.


    Das man am nächsten Krankenhaus aufwacht fänd ich auch gut. Aber 2h RP Verlusst ist ein bisschen schwierig.

    Grad für Casual Gamer wie mich, ich hab am abend mit glück 1-2 Stunden RP.... würde ja bedeuten, das ich tatsächlich nen ganzen Spielabend vergessen müsste, wenn mir mal sowas passiert (bislang aber noch nich ein mal Wasted gegangen auf diesem Server).



    Zitat

    Unfall = Weiterfahren.

    Auch da sehe ich wieder FailRP, bzw kommt es da auf die Situation, wird nur irgendwo anvorbei geschrammt bedeutet das nicht gleich, das man nicht mit dem Auto weiter fahren kann...
    Knall ich aber volle Möhre jemanden ins Auto = beide Fahrzeuge schrott, bzw kaputt man kann / sollte nicht weiter fahren und nen Apschleppdienst/Werkstatt anrufen....
    Je nach Schwere auch noch die Medics und ggf. auch noch die Cops....
    Dazu nochmal ein Schlagwort.... Voleyball-System..... Wir wollen hier Rollenspiel machen, Geschichten erleben und dazu gehört nun mal auch das man unangenehme dinge tut.... wie zb als Krimineller mit Cops zu quatschen weil man in einem Unfall verwickelt ist...

    Das sind aber bis hier hin alles dinge, auf die das Team keinen primären einfluss hat, sondern die Spieler selber. Also sollte jeder nochmal ein bisschen in sich kehren und überlegen, ob es wirklich sinn macht stumpf weiter zu fahren oder ob man den Ball annimmt (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt der Ball zugespielt wurde ist doch egal) und schaut wo es einen hinbringt.



    Zitat


    Dazu finde ich ganz wichtig das man alles verliert was in seinem Inventar ist [...]

    Find ich auch wieder ein bisschen schwierig, zumal mir bislang der RP-Hintergrund nicht bekannt dafür ist, das einem das Inventar gelöscht wird.

    Bzw es dreht sich ja immer nur um Geld und Waffen.... Lebensmittel, schlüssel, Taschen und Kleidung bleiben ja.
    Waffen kann ich noch Nachvollziehen, Das Notfallteam duldet keine Waffen im Krankenhaus und deswegen werden diese eingezogen und der Polizei übergeben, die die Waffen zu vernichten haben.... (Als reiner RP Hintergrund um es rechtfertigen zu können)
    Aber warum sollten Notfallmediziner bitte das Portemonaie durchwühlen und dem Patienten alles Geld heraus nehmen? Welchen RP Hintergrund hat das?
    OOC betrachtet einfach nur als Strafe dafür, das man Wasted gegangen ist?
    Jo dann frag ich nochmal nach, wenn du schon 2x auf diesem Server einfach so umgeboxt wurdest, was perse ja schon eine Strafe ist, warum solltest du nochmal bestraft werden das man dir dein Geld klaut? Was vielleicht noch sinn macht wäre, wenn du mehr als Summe X im Portemoneaie hast, wird dir Y% abgezogen als "Notfallmediziner-Rechnung"....
    Hast weniger als X bei dir, behälst du alles...

    Beispiel: du hast 100.000$ mit, wird dir 30% weggenommen hast also nur noch 70.000$
    Beispiel: du hast 1.000$ mit, wird dir wieder 30% weggenommen hast also nur noch 700$
    Beispiel: du hast 500$ mit, wird dir nix abgezogen weil du "ein armer schlucker bist".....

    Ist jetzt nur meine Meinung dazu, schlussendlich muss die Projektleitung das ja entscheiden.

    Thema Autos und Houseing.... Da stimme ich dir voll und ganz zu. Vorallem mit den Autos.
    Die Ragewiki kann man nicht unbedingt immer als Refferenz zu rate ziehen, weil man oftmals verschiedene Modelle eines Fahrzeugtyps hat, die InGame alle eine eigene zusatzbezeichnung bekommen haben. Beispiel: tornado, tornado2, tornado3, tornado4, tornado5, tornado6 .... mit den Server Internenen Zusatzbezeichnungen ist es für den spieler fast nicht möglich zu sehen ist das jetzt das Cabrio, oder ein Restauriter? oder die "normale Schrottkarre". Im zweifel hat man mal eben 4.000$ für den arsch ausgegeben und muss sich dann entscheiden... scheiß drauf ich leb damit oder... fuck off karre im meer versenken und ne andere kaufen.....

    Und allgemein sollten ein paar Spieler ihr RP überdenken. Bei einigen scheint es nur darum zu gehen.... Ballern, Leute verprügeln, saufen, kiffen, pöbeln und mit 250 durch die Stadt heitzen.
    Man kann auch RP machen, ohne das man Sichbare Items von einem Inventar zum nächsten zu schieben....
    Man kann auch RP machen ohne das wirklich was kaputt ist, aber trotzdem so tun als wenn als ob.....
    Hab neulich ausgespielt, das mein Auto nicht anspringt, und da ich tüddelich bin und kein plan von nix habe, sind andere drauf eingegangen und meinten, ach komm her, kaufen wir ne neue Batterie dann hoffen wir mal das die karre wieder anspringt... wenn dann nicht müssen wir ne Werkstatt anrufen....
    Insgesamt ist das RP zwar nicht so gelaufen wie ich es geplant hatte, aber die leute sind drauf angesprungen.....
    Sind zum Baumarkt gefahren.... dann zum auto... haben am auto noch 20minuten RP gehabt... und fertig...

    Aber wie gesagt.. sind jetzt nur meine Gedanken dazu.....

    Gruß
    Gala