GTA 5 von Rockstar Games auf Steam wechseln

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Servus liebe Community!


    Ich habe da mal ein Anliegen. Ich spiele derzeit GTA 5 über den Rockstar Games Launcher, da ich es mir dort damals bei Release gekauft habe. Sämtliche Mods wie zum Beispiel die Postal Codes oder Redux laufen soweit ich weiß allerdings nur mit der Version von Steam. Nun würde ich mir dafür auch die Steamversion kaufen und installieren.

    Jetzt ist nur die Frage: kann ich mich dann trotz der Steamversion mit meinem Rockstar Account einloggen und kann weiterhin mit meinem Charakter auf dem Unity Server spielen, oder ist dann alles gänzlich neu und muss neu freigeschaltet werden vom Support?


    Vielen Dank bereits im Voraus!



    Grüße Taker

  • Also einfach mit Steam verbinden bzw. über Steam starten lassen bringt nichts um Postal Codes zu nutzen?

    Möchte keine 30€ für ein Spiel ausgeben das ich schon habe nur für Postal Codes FeelsBadMan

    Nein das bringt dir nichts. Du musst es dort gekauft haben.

    Es gibt die Postal Code Map alternativ aber auch als Bild. Hat sich ein User vom Server hier die Mühe gemacht: https://drive.google.com/file/…nfZzO-dway1aO6R_aw19/view

  • Auf Steam ist GTA 5 bis zum 20.08. mit 50 % Rabatt im Angebot statt 29,99 € nur 14,99 €

    Für diejenigen die von Rockstar Launcher auf Steam umsteigen wollen zwecks Redux etc.. Ich werde es mir holen habe GTA 5 auch direkt bei Release gekauft und somit leider auch die Rockstar Version.

  • Redux ist ein Grafik Mod. Beim Rockstar Launcher muss dieser im Mod oderdner Installiert werden anstatt im GTA Ordner da der Rockstar Launcher sonst denkt die Spieledateien sind defekt allerdings Startet dann Rage den Mod beim Start von GTA nicht mit. Dass geht nur bei der Steam Version mann kann zwar Reshade verwenden und die Redux filter aber dass ist einfach nicht das selbe.

  • Reshade ist in der Reduxmodifikation mit enthalten. Diese Mod ersetzt die eigentlichen Texturen mit deutlich hochauflösenderen Grafiken. Zudem kann man sich Filter über das Spiel legen. Dafür braucht man kein Modordner. Wenn man die Datein aus dem GoogleDoc nimmt, muss man nur die Dateien in den Spielordner packen. Dies funktioniert leider nur für die Steamversion nicht für die Rockstar Version. Ein Modordner wird nur benötigt wenn man sich für den Singleplayer modded Cars, andere Sirenen, Trainer oder Spawntools installieren möchte. Sobald man Rage startet, wird das ganz normale GTA 5 gestartet und der Modordner bleibt unberührt. Möchte man andere Sirenen im Spiel haben, muss man diese so verpacken, dass GTA 5 nicht bemerkt das die originalen Spiedateien verändert wurden. Dazu kann man ebenfalls in das GoogleDoc im FAQ Bereich reinschauen. Dort gibt es einige Dateien zum runterladen.


    Ich hoffe, dadruch konnten sich einige Fragen klären.


    Wenn noch Fragen bezüglich des Moddings von GTA5 sind, kann man mich gerne über die bekannten Kanäle (Forum, DC, TS) anschreiben oder auch anquatschen ^^


    MfG

    Limette