Vorschläge für mehr Gleichgewicht auf dem Server

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Ich würde erst mal sagen, lasst die "NPC´s" weg und schon ergeben sich viele Bereiche die auch bespielt werden ;)

    Zu dem Gleichgewicht würde ich auch vorschlagen, dass man als Polizist eindeutig zu wenig verdient. Auf Rang 1 650 sind in der Stunde 2600$. Zum Vergleich, mit Beton macht man locker das 4-fache in der Stunde. Der bittere Beigeschmack ist eigentlich nur, dass man teilweise Leute (Gegenpartei) hat, die einen das "Spiel" vermiesen und man sich fragt für was man das überhaupt noch macht. Das drückt die Stimmung und sorgt dafür das Leute Fraktionen wieder verlassen etc. Mein Vorschlag wäre es den Lohn direkt zu verdoppeln, damit Gleichgewicht herrscht. Wie das bei den Medic und DOJ aussieht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist.

    Um diese Fraktionen auch attraktiver zu machen würde ich es begrüßen, wenn mehr Zeit in die Ausbildung investiert wird.
    Für die Cops bspw. eine Police Academy die über 2 Wochen geht mit Fallbeispielen und Prüfung usw. So ist man direkt im RP, baut sich eine "Story" auf und wird langsam am "Cop-Leben" gewöhnt. Ich muss nämlich ehrlich sein, so wie es jetzt ist, wird man als "Neuling" erschlagen an Infos und muss dann quasi "ins kalte Wasser springen" und darf sich dann Kritik anhören.
    Versteht mich nicht falsch, Kritik ist gut und ich kann damit umgehen und weiß diese einzuordnen. Aber leider gibt es Leute die nach ein wenig "Pfeffer" keine Lust mehr haben und hinschmeißen. Vor allem, wenn man die Personen noch nicht kennt.

    Fakto: Ihr müsst es einfach schaffen, dass staatliche Berufe attraktiver werden. Der erste Weg wäre meiner Meinung nach die Bezahlung. Ein Aufbau, wie ich es vorschlage mit Ausbildung etc würde sich daraus ja ergeben, weil die Nachfrage wächst. Sicherlich wächst dann auch die Motivation bei Vielen ;)

    Viele Grüße


  • Da ich noch nicht auf dem Server spiele (hoffentlich bald), kann ich zu Punkt 1 und 2 nichts sagen ... Punkt 3 jedoch finde ich persönlich auch sehr wichtig ...


    Ich weiß von einem anderen Server das dieser diese Akademie hat und das diese auch (ohne direkt dabei gewesen zu sein oder Polizist gewesen zu sein) gut angenommen wurde ... außerdem verstehe ich die Bedenken des "erschlagen werdens" sehr gut ... wie gesagt ich habe noch nicht selber Polizei RP bespielt, weiß aber wie viele Codes/Regeln/Gesetze man alle einhalten/aufschreiben/sich merken muss und kann mir gut vorstellen, dass jemand der sich nicht mit Cop RP auskennt, sich nicht trauen wird Cop RP zu machen, wenn es keine ordentliche Einweisung in den Beruf gibt ... natürlich weiß ich nicht wie dies hier gehandhabt wird, jedoch denke ich das es einen Grund für diese Aussage gibt und die Ausbildung wohl etwas zu "lasch" durchgeführt wird ...


    Außerdem ist dies nicht nur etwas gutes um Spieler in den "Beruf" einzugewöhnen, sondern auch gut um Leute die dieses RP nicht gut rüberbringen bzw. einfach nicht dafür gemacht sind, besser und schneller auszusortieren bzw. so hinzubiegen, dass aus diesen Spielern gute Cops werden und somit auch das RP für alle die RP mit diesen Cops haben wollen/müssen stark verbessert wird.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe der Tread ist nicht in Vergessenheit geraten. Ich hätte für das Spielgeschehen auch einen Vorschlag um vielleicht das Spielgeschehen etwas aufzubessern. Diesmal betrifft es die Vorangehensweise und Abhandlung nach einer Straftat, denn ja auch für uns macht das keinen Spaß "Charaktere" Stunden lang in eine Zelle zu sperren und ständig den wütenden Mob im Warteraum zu haben, die ständig nerven mit "Wann dürfen die raus?"


    Aktuell läuft die Handhabung folgendermaßen ab. Person begeht Straftat -> Person wird gestellt -> Person wird von der Situation weggebracht zur Aktenführung und Fallaufnahme ins Department -> Je nach Strafbestand wird das DOJ (Staatsanwalt & Pflichtverteidiger) informiert -> Urteil wird sofort gesprochen oder ein Gerichtstermin wird seitens dem DOJ ausgesprochen -> Person wird verurteilt/freigesprochen


    So Ansich spricht nichts gegen diese Handhabung, wären da nicht einige Umstände, die den ganzen Prozess stören oder sehr stark in die Länge ziehen. Ein kleines Vergehen kann sich nämlich dadurch bis zu 6 Stunden hinziehen, mit Kopfschmerzen sogar 8 Stunden ( Alles schon erlebt ). Kurz angemerkt der Tatverdächtige sitzt solange in der Zelle, während der Polizist ebenfalls in den Zellenräumen eingebunden ist.


    Welche Umstände führen zu dieser extremen Verzögerung?

    - Wir müssen Akten schreiben, Personalien aufnehmen sowie Aussagen etc.

    Das läuft in der Regel recht unkompliziert und schnell. Jediglich kommt es zur Verzögerung wenn der Tatverdächtige Wiederstand leistet oder Versuche der Gefangenenbefreiung vorgenommen werden. Wir nutzen häufig dafür die Zwischenzeit, in der wir auf die Justiz warten, um Akten zu schreiben. In dieser Zeit wird wenig bis manchmal garnicht mehr mit den Gefangenen interagiert da die Aktenführung viel Aufwand bedeutet. (Geschätzte Zeit 15min bis 1,5 Stunden, bei Störungen bis zu 24 Stunden) 24 Stunden = Wer um 3 Uhr Nachts eine Straftat begeht, kann nicht erwarten, dass wir da noch Akten schreiben...In der Regel wird die Akte dann zeitnah nachgeholt.

    - Wir müssen DOJ (Staatsanwalt und Pflichtverteiger) erreichen

    Hier verzögert es sich am Meisten, da oft folgende Fälle eintreffen (Wahrscheinlichkeit in Prozent) a) Niemand ist da 50% b) Staatsanwalt ist nicht da 90% c) Pflichtverteidiger/ privater Anwalt ist nicht da 10% d) Richter ist nicht da 90% e) Alle Parteien (Anwalt, Richter etc.) sind zur selben Zeit nicht da, die für einen Prozess benötigt werden (99%)

    Und jetzt fühlt sich bitte niemand angegriffen, ich weiß das sich da viel Mühe gegeben wird und Aktivität vorhanden ist. Ich berichte jedoch von unserem täglichen Alltag-Spielerlebnis mit unseren Copchars.

    (Geschätzte Zeit 1 Stunde bis 24 Stunden) 24 Stunden= Untersuchungshaft wird beantragt bis Prozess stattfinden kann ( Das kann manchmal sich über Tage ziehen Stichtwort Softbanns - Personen werden dann häufig ins State gebracht...)


    Mein Vorschlag wäre daher folgender um das Spielgeschehen deutlich angenehmer zu gestalten:


    Person begeht Straftat -> Person wird gestellt -> Person wird von der Situatuion weggebracht zur Aktenführung und Fallaufnahme ins Department -> Person wird angeboten Rechtberatung zu beziehen (beim Vehör und Schilderung der Sicht aus der Gegenseite) - Sollte kein Anwalt/Pflichtverteidiger erreichbar sein muss die Person sich selbstvertretten oder vom Recht des Schweigens gebrauch machen -> Nach Abschluss der Fallaunahme wird Person in einer Gerichtsterminliste eingetragen (Je nach Strafbestand) -> Person wird freigelassen -> Person kann an Gerichtstermin teilnehmen oder nicht. -> Person wird verurteilt oder nicht.


    Ich muss da leider noch etwas mehr ins Detail gehen, daher folgende Anmerkungen zum oben geführten Ablauf:


    Person wird angeboten Rechtsberatung zu beziehen (beim Vehör und Schilderung der Sicht aus der Gegenseite) - Sollte kein Anwalt/Pflichtverteidiger erreichbar sein muss die Person sich selbstvertreten oder vom Recht des Schweigens gebrauch machen

    Es ist nichts anderes als das was wir in der Miranda-Warnung mitteilen. "Sie haben das Recht zu Schweigen und Sie haben das Recht auf einen Anwalt" Gerne kann während der Abhandlung (Durchsuchung/ Aufnahme der Aussagen etc.) ein Anwalt dabei sein, der unsere Arbeit "überprüft". Sollte dieser nicht erreichbar sein oder in einem angebrachten Zeitfenster (15min) nicht eintreffen, dann ist es persönliches Pech.


    Nach Abschluss der Fallaunahme wird Person in einer Gerichtsterminliste eingetragen


    Hiermit ist Gedacht, dass die Justiz uns feste Termine vorgibt, an dennen alle benötigte Personen da sind. So können wir einfach einen Tatverdächtiger dort eintragen, Justiz hat genug Zeit sich darauf vorzubereiten und wir bis zum Termin die Akten vorzulegen. Zudem wird dem Gefangenem dann auch den Termin direkt mitgeteilt.


    Person wird freigelassen


    Falls die Person nicht mehr benötigt wird kann diese gehen. Es muss nicht sein das die Person warten muss, bis wir das DOJ erreichen und die gesamte Akte dokumentiert wurde. Bei gefährlichen Tatbeständen bsp. Hinrichtungsversuche / Stürmung des PD´s / Geiselnahme kann die Person ins State gebracht werden, damit diese dort Sitzen kann bis der Prozess stattfindet. Ob die Person im State dann auf Kaution freigelassen wird, das kann der Haftrichter nochmal seperat vorort entscheiden, je nachdem wie lange es dauert bis ein Prozess stattfinden kann.


    Person kann an Gerichtstermin teilnehmen oder nicht -> Person wird verurteilt oder nicht.


    Sollte die Person freigelassen werden, sei es weil sie eine Kaution hinterlegt hat oder aufgrund geringer Fluchtgefahr entlassen wurde, muss diese zum mitgeteilten Gerichtstermin erscheinen. Erscheint diese dort nicht, wird sie automatisch für Schuldig gesprochen und bekommt die Höchststrafe (Haftbefehl wird ausgesprochen). Sie hätte ja die Möglichkeit haben können, sich der Tat zu stellen/ rausreden zu können. Sie verliert damit auch automatisch sämtliche Rechte. Dh bei einer erneuten Festnahme keine Miranda-Warnung, kein Anwalt, Durchsuchung Person & Eigentum, sofortige Überführung ins State etc. Die erneute Festnahme kann dann durch Polizei, Marshalls als auch "Kopfgeldjäger" erfolgen.


    Lass es euch mal durch den Kopf gehen. Bitte berücksichtigt dass es nur eine grobe Konzeptidee ist. Je nach Einzelfall müssen natürlich noch andere Umstände berücksichtigt werden.















  • Zitat

    Erscheint diese dort nicht, wird sie automatisch für Schuldig gesprochen und bekommt die Höchststrafe (Haftbefehl wird ausgesprochen).

    Sorry aber da bin ich strikt gegen mit der Höchststrafe eben wegen Real-life da kann vieles dazwischen kommen und schon wird man In-game dafür Bestraft das geht einfach nicht!


    Jeder hat das Recht auf eine faire Verhandlung, ( Das Verfahren wird an besagten Termin vollzogen und der Richter spricht ein Urteil ) sollten Zeugen ect. nicht auftauchen ist das wie Du schon sagst persönliches Pech. ( Klar kann es zu Schnellverfahren kommen ,weil eben nur der Staatsanwaltschaft und ein Richter da ist, aber man sollte sich um seine Verteidigung kümmern. Hier gebe es noch die Möglichkeit das der Staat Pflichtverteidiger einstellt die in jedem Fall anwesend sind aber eben auch nur soweit Verteidigen können was die Akte hergibt [das heißt auf Form oder Verfahrensfehler hinweisen] )

    Desweiteren wenn die Strafe ausgesprochen wurde und der Beschuldigte nicht da ist sollte, darf jeder Anwalt die Strafe nachfragen und diese an den Beschuldigten weiterreichen, so hat dieser die Möglichkeit sich zu stellen und nicht. Sollte er sich nicht stellen legt eine Sonder-Strafe ( feste Zeit) fest die auf ausgesprochene Strafe dazu kommt.

  • Sry ich versteh einfach nicht wieso bei Euch alles immer sofort geregelt sein muss? Euch rennt keiner davon, lasst euch doch einfach mal auf ein etwas längeres RP ein, oder wollt ihr einfach immer Gewinnen? Sry für die Frage aber so kommt der Text gerade bei mir rüber.

  • Sry ich versteh einfach nicht wieso bei Euch alles immer sofort geregelt sein muss? Euch rennt keiner davon, lasst euch doch einfach mal auf ein etwas längeres RP ein, oder wollt ihr einfach immer Gewinnen? Sry für die Frage aber so kommt der Text gerade bei mir rüber.

    Das hat rein gar nix mit immer Gewinnen zu tun, wir versuchen hier lediglich die Zeit die ALLE in einer Zelle, (weil niemand zur Abhandlung da ist oder was auch immer), verbringen zu reduzieren.

  • Ich glaube der ein oder andere hat mein Text nicht so ganz verstanden.


    Zitat


    Bitte berücksichtigt dass es nur eine grobe Konzeptidee ist. Je nach Einzelfall müssen natürlich noch andere Umstände berücksichtigt werden

    Es ist eine Idee wie so etwas ablaufen könnte, um wie Green schon sagt für alle die Zeit in den Zellen verkürzen zu können. Uns macht das rumstehen in der Zelle genauso wenig Spaß wie die Gegenseite.


    Zitat

    Sorry aber da bin ich strikt gegen mit der Höchststrafe eben wegen Real-life da kann vieles dazwischen kommen und schon wird man In-game dafür Bestraft das geht einfach nicht!

    Es gibt Mittel und Wege soetwas leicht zu Regeln. Wie immer gilt: RL-geht vor, man muss es nur vernünftig und ordentlich mitteilen. Da gibt es genug Möglichkeiten. Gerichtstermine können auch verschoben werden. Die Höchststrafe bezieht sich im übrigen auf unser Bußgeldkatalog. Bei einem Vergehen haben wir Cops, die möglichkeit eine Minimal Strafe oder Maximal Strafe auszustellen. Oft richten wir uns an die Minimalstrafe, ist eine Person häufiger Auffällig und begeht wiederholt immer die selben Vergehen oder handelt es sich dabei um ein Besonderes schweren Vorfall (zum Beispiel Bewusst und mit voller Absicht / Trolls etc. ) , kommt von uns oft die Höchststrafe. Gegen dieses Bußgeld kann man im Nachhinein immer in Berufung gehen, allerdings ist man dann auch in der Beweispflicht.


    Zitat

    Sry ich versteh einfach nicht wieso bei Euch alles immer sofort geregelt sein muss? Euch rennt keiner davon, lasst euch doch einfach mal auf ein etwas längeres RP ein, oder wollt ihr einfach immer Gewinnen? Sry für die Frage aber so kommt der Text gerade bei mir rüber.


    Um deine Frage zu beantworten. Nein, bei uns muss nicht immer alles sofort geregelt werden. Daher beschreibe ich in der Konzeptidee auch den Vorschlag, das je nach Tat, die Person sofort gehen dürfen. Der aktuelle Prozessablauf verhindert jedoch genau dieses. Wir dürfen eine Person nicht einfach freilassen, wenn diese eine Straftat begannen hat wofür ein Staatsanwalt benötigt wird. Bei Straftaten die ohne DOJ abgehandelt werden dürfen, ist es jetzt schon Gang und gebe die Personen gehen zu lassen für zum Beispiel eine Kaution oder eine Verwarnung.


    Und Nein, wir wollen eben nicht einfach immer Gewinnen. Die Konzeptidee räumt nämlich noch mehr Möglichkeiten ein für die Gegenseite, da diese damit eher auf freien Fuß kommt als es bisher Möglicht ist bzw. umgesetzt werden kann. Aktuell sitzen die Leute nämlich in Untersuchungshaft ihre Zeit ab, bis sie dann einfach ohne fairen Prozess wieder freigelassen werden, da es einfach nicht möglich war, das DOJ ranzubekommen und sie im Grunde die eigentliche Haftzeit sowieso schon abgesetzt haben. Manche sitzen sogar freiwillig länger als diese müssten weil diejenigen auf ein Anwalt bestehen. Dieser benötigt häufig Stunden bis er bei uns im Department eintrifft.


    Title 12 Dauer der Freiheitsentziehung

    1. Die festgehaltene Person ist zu entlassen,

    1. sobald der Grund für die Maßnahme der Polizei weggefallen ist,
    2. wenn die Fortdauer der Freiheitsentziehung durch richterliche Entscheidung für unzulässig erklärt wird.
  • Garnicht mal so schlecht die idee

  • Tadaaaa da bin ich mal wieder :P Sry hab mir das in ner ruhigen Minute nochmalig durchgelesen und Ja es tut mir aufrichtig leid ich habe da wohl die ein oder andere Sache missverstanden ;) hört sich soweit eigentlich gar nicht so verwerflich an.

  • Hallo zusammen,


    vorab ggf relevante Informationen: Erst seit ca 3 Wochen auf dem Server, ca 1 Woche beim DoJ, jahrelange RP Erfahrung allgemein (nicht in GTA, sondern PnP in privaten Runden). Daher bitte alle Äußerungen in diesem Kontext sehen.


    im Prinzip bin ich der Meinung, dass das Balancing ausgehend von meinen bisherigen Erfahrungen im Grunde ok ist. Natürlich ist es immer eine Einschätzung aus unterschiedlichen subjektiven Perspektiven, welche Einfluss auf die wahrgenommene Zufriedenheit hat.


    Wer Gerechtigkeit im Machtgefüge der Gruppierungen priorisiert, wird primär Vorschläge zu Beschränkungen in dieser Hinsicht machen und wer Gerechtigkeit im Sinne Aufwand -> Nutzen (egal ob monetär oder offizielle "Statuserlangung") herstellen möchte, wird eher Vorschläge zum Balancing der erhaltenen Gelder für Angestellte bzw die Entlohnung von Feldarbeit oder die Dauer bzw den Aufwand einer Ausbildung anbringen.


    Allgemein finde ich gut, dass dies der entsprechenden Gruppierung sowohl technisch als auch im RP freigestellt ist. Wenn also eine Gang ein Aufnahmeritual spielt, was sich über 4 Wochen hinzieht, ist das mMn ein legitimes Vorgehen, genauso ist die spontane Aufnahme von Mitgliedern innerhalb eines Tages verständlich, wenn es zur "Schnelllebigkeit" der Gruppe passt.


    Allgemein finde ich es unangebracht, hier dargestellte Punkte als einseitig zu kritisieren. Wenn jemand das Verhältnis erhaltener Gelder als ungerecht einstuft, kann das genauso gut eine Kritik sein, dass dadurch FailRP entsteht oder RP dadurch behindert wird. Ich würde das nicht als "gewinnen wollen" oder selbstsüchtig bezeichnen. Es hängt eben alles zusammen und eine gut funktionierende und gut abgebildete Wirtschaft sorgt eben dafür, dass ein realistisches RP gespielt werden kann.


    Da zu Beginn des Threads darauf hingewiesen wurde, dass die Vorschläge nicht diskutiert werden sollen, ich aber trotzdem ein großes Interesse an der Diskussion zu einem besseren Ablauf mit Berücksichtigung der spielerischen Möglichkeiten in Bezug auf Festnahmen und den darauf folgenden Prozessen habe, würde ich darum bitten, dies ausgelagert als eigenes Thema zu besprechen. Oder vielleicht sogar IC mit Vertretern der unterschiedlichen beteiligten Gruppen als "Arbeitsgruppe", um ein besseres Spiel für alle zu ermöglichen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, diese Community gefunden zu haben und darin aufgenommen worden zu sein.


    Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße

    Ben / KvB

  • Ausrauben der Feelancer sollte schwieriger werden.

    Mit gezogener Waffe um die Ecke kommen und den Leuten den Tagesverdienst abziehen und nach 2 min wieder verwunden sein, ist für mich kein RP

    - Ähnlich wie bei den Shops

    - das Ausrauben sollte eine Aktion sein z.B. im Fahrzeuginaraktionsmenü, der Räuber erhält keinen direkten Zugriff auf den Kofferraum

    - Das Durchsuchen von Personen sollte nur den Inhalt des Inventars zeigen und keine direkten Zugriff darauf gewähren

    - Räuber können den Inhalt sehen aber das Rauben benötigt Zeit (z.B. Warenwert von 1000$/5min)

    - Die Rauben Interaktion kann nicht parallel von mehreren Räubern auf ein Fahrzeug/Spieler angewendet werden

    - sollte der Täter gefasst werden, sollten empfindliche Geldsrafen (das 5fache des geklauten Wertes) eingeführt werden die dann dem Überfallenen als Schmerzensgeld zugute kommen

    - Das Geld der Endhändler sollte überwiesen werden

    - Cops oder ggf. auch Gruppierungen die sich für den Schutz der Route eintragen, werden alarmiert (Automatisch, Notrufknopf am Handy o.ä.)

    - Fahrzeuge/Autoschlüssel dürfen/können nicht mehr geklaut werden

    (Es ist nicht jeder darauf aus nur die dicke Kohle zu machen, ich kenne viele auf den Farmrouten, die Anträge auf ein Gewerbe laufen haben und nur versuchen das notwendige Grundkapital zusammen zu bekommen)



    Schwarzes Brett/Infoblätter oder auch eine zentrale Arbeitsamt für verfügbare Stellen in Los Santos

    - Genaue Angaben zu "Ausbildung", ich kenne mehrere Mitspieler die für gewisse Ausbildungen die Aussage über eine Prüfung von mehreren Stunden abgeschreckt hat.

    - ggf. entstehenden Kosten

    - Angaben über Ansprechpartner und wo diese zu finden sind ggf. Telefonnummer


    Ein Amtsblatt über das Neuerungen/Informationen veröffentlicht werden.

    - Anforderungen oder Ansprechpartner IC die wissen was genau z.B. für einen Gewerbeantrag notwendig ist

    - hier sollten auch Aktionen wie z.B. das Vorkaufsrecht für Häuser vorab kommuniziert werden und Anlaufstellen oder Ansprechpartner genannt werden

  • - Das Geld der Endhändler sollte überwiesen werden

    Ich würde den Teil leicht abändern.
    - Das Geld der Endhändler kann auch direkt überwiesen werden, hier wird aber eine Gebühr von x% (z. B. 10%) fällig.

    Sprich beim Verkaufen bekommt man ein kleines Pop-Up und kann entscheiden ob Bar oder per Überweisung. Evtl. kann man auch auf dem Handy eine "Handel App" hinzufügen, in der man für jeden Händler einstellen kann (als Standardeinstellung) ob Bar oder Überweisung.


    Aber finde deine Vorschläge super!

  • - Wir müssen Akten schreiben, Personalien aufnehmen sowie Aussagen etc.

    Das läuft in der Regel recht unkompliziert und schnell. Jediglich kommt es zur Verzögerung wenn der Tatverdächtige Wiederstand leistet oder Versuche der Gefangenenbefreiung vorgenommen werden. Wir nutzen häufig dafür die Zwischenzeit, in der wir auf die Justiz warten, um Akten zu schreiben. In dieser Zeit wird wenig bis manchmal garnicht mehr mit den Gefangenen interagiert da die Aktenführung viel Aufwand bedeutet. (Geschätzte Zeit 15min bis 1,5 Stunden, bei Störungen bis zu 24 Stunden) 24 Stunden = Wer um 3 Uhr Nachts eine Straftat begeht, kann nicht erwarten, dass wir da noch Akten schreiben...In der Regel wird die Akte dann zeitnah nachgeholt.

    Zitat: "Wer um 3 Uhr Nachts eine Straftat begeht, kann nicht erwarten, dass wir da noch Akten schreiben...", ihr habt euch den Job selber ausgesucht IC und müsst damit zurecht kommen. Selbst wir Marshals schreiben um 4 Uhr morgens noch Insassenakten, wenn ihr uns welche vorbeischickt, obwohl wir "keinen Bock" haben. Selbst wenn ihr das DoJ als korrupt abstempelt bzw beschwert, dann haut doch mal Namen oder Tatsachen raus, anstatt ständig nur diese scheiße vor unserer Haustür abzuziehen. Nebenbei will ich noch anmerken, dass ihr eure Akten total unordentlich verfasst, da sind zigtausend Rechtschreibfehler drin und achtet auch mal, dass IHR Akten schließt, bevor ihr Personen 2x für denselben Mist bei uns einliefert.

  • Zitat: "Wer um 3 Uhr Nachts eine Straftat begeht, kann nicht erwarten, dass wir da noch Akten schreiben...", ihr habt euch den Job selber ausgesucht IC und müsst damit zurecht kommen. Selbst wir Marshals schreiben um 4 Uhr morgens noch Insassenakten, wenn ihr uns welche vorbeischickt, obwohl wir "keinen Bock" haben. Selbst wenn ihr das DoJ als korrupt abstempelt bzw beschwert, dann haut doch mal Namen oder Tatsachen raus, anstatt ständig nur diese scheiße vor unserer Haustür abzuziehen. Nebenbei will ich noch anmerken, dass ihr eure Akten total unordentlich verfasst, da sind zigtausend Rechtschreibfehler drin und achtet auch mal, dass IHR Akten schließt, bevor ihr Personen 2x für denselben Mist bei uns einliefert.

    Vielen Dank für deine teilweise konstruktive Kritik. Momentan bemüht sich das Ausbildungsteam des Police Departments um die Auffrischung der Schreibkompetenzen einiger Kollegen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass wir immernoch in einem Roleplay sind und auch das komplett aus freien Stücken gelebt wird. Da es auch ein Leben außerhalb der Insel gibt ist es verständlich, dass ab einer bestimmten Zeit auch einmal Schluss mit RP für den einen oder anderen ist.

    Sollten Anschuldigungen gegenüber des DOJ's an Sie gerichtet werden ohne einen erkennbaren Grund oder Beweis, dann scheuen Sie sich nicht, dies der Leitungsebene des jeweiligen Departments mitzuteilen.

    Ich bezweifle stark, dass Beamte des Police Departments den Aufwand betreiben um Fäkalien vor den Toren des States zu verteilen. Sollte auch dies geschehen sein, dann melden Sie es bitte an die Leitung des zugehörigen Departments.

    Ich hoffe in naher Zukunft auf eine bessere Zusammenarbeit zwischen Police und DOJ, sowie ein gewisses gegenseitiges Verständnis für die Aufgabenbereiche der jeweiligen Fraktionen.


    Vielen Dank und einen angegnehmen Tag.

    Limette

  • Ich würde den Teil leicht abändern.
    - Das Geld der Endhändler kann auch direkt überwiesen werden, hier wird aber eine Gebühr von x% (z. B. 10%) fällig.

    Sprich beim Verkaufen bekommt man ein kleines Pop-Up und kann entscheiden ob Bar oder per Überweisung. Evtl. kann man auch auf dem Handy eine "Handel App" hinzufügen, in der man für jeden Händler einstellen kann (als Standardeinstellung) ob Bar oder Überweisung.


    Aber finde deine Vorschläge super!

    Moin,


    also mal im ernst, ein Raub geht halt schnell! Ja ich gebe zu manchmal ist bei dem sogenannten Freelancer Raub echt wenig RP vorhanden aber wieso macht ihr denn dann beim Arbeiten keine Farmgruppen? Fangt dosch schon beim Farmen mit dem RP an anstatt euch stundenlang Anzuschweigen! Bildet Gruppen und gebt zusammen ab!


    Es werden keine 3 Leute 5 leute beim Endhändler überfallen.


    Grüße


    Sano

  • Es geht doch um Gleichgewicht auf dem Server, ich finde es ausgeglichen wenn, Spielern X Dollar zu rauben genauso lange dauert wie einen Shop um X Dollar zu erleichtern. Ein versteckter Notruf beim PD mit Positionsübermittlung wäre noch ein netter Bonus.

  • Also "Raub" am Endhändler kann gerne so bleiben, es machen nur kleine Gruppen(wenn überhaupt).

    Da RP technisch nen Schutz hinzubekommen ist SEHR SEHR Simpel , also ich hätte da gerade so 4 Ideen die nicht allzu schwer zu realisieren sind. IC versteht sich..keine Regelung durch Regierung.

  • Es geht doch um Gleichgewicht auf dem Server, ich finde es ausgeglichen wenn, Spielern X Dollar zu rauben genauso lange dauert wie einen Shop um X Dollar zu erleichtern. Ein versteckter Notruf beim PD mit Positionsübermittlung wäre noch ein netter Bonus.

    Aber wieso? ich halte dir eine Knarre ins Gesicht und du gibst mir des Geldbündel welches du vom Händler gerade erst bekommen hast, im Laden muss er den Tresor öffnen die Kasse öffnen alles einpacken usw usw. zumal du im Shop leider keine gegenwehr hast und daher halt die längere Zeit!

  • Unbeachtet des RPs ist die Frage des Gleichgewichtes aber gegeben:


    Ein einzelner Zivilist braucht kurzfristig Geld und hat auf dem Server gute Möglichkeiten über die Farmingrouten an Geld zu kommen. Das hierbei oft das RP zu kurz kommt sehe ich auch so.


    Wenn ich als einzelner Crimechar nicht auf eine Route will und kurzfristig Geld brauche kann ich einen Shopraub machen mit den damit verbundenen Risiken erwischt zu werden oder einen Bürger beim Händler überfallen und muss so kaum etwas befürchten. Das ist dann doch eher einseitig zugunsten der Crimechars.

  • Aber wieso? ich halte dir eine Knarre ins Gesicht und du gibst mir des Geldbündel welches du vom Händler gerade erst bekommen hast, im Laden muss er den Tresor öffnen die Kasse öffnen alles einpacken usw usw. zumal du im Shop leider keine gegenwehr hast und daher halt die längere Zeit!

    Dann sollte man aber generell das Gehalt auch in Bar auszahlen, damit sind dann nicht nur die Freelancer im Visier der Crime Chars, dann kann man auch mal nen Arzt Polizist oder Anwalt nach Dienstschluss überfallen und ihm seinen Tagesverdienst abnehmen.