Brighter Lights (hellere Lichter)

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Euch sind die Lichter der Sondersignalanlage zu dunkel? Ihr wollt dafür aber keine Grafikmod installieren?

    Dann hab ich hier die Lösung.


    Als erstes Klickt ihr auf den vollgenden Link Grafikdatei. Ihr downloaded die Zip-datei (RADIANCE_V_v1.8.zip) herunter.

    In der Zip befindet sich der Ordner (VISUALSETTINGS). In diesem Ordner wiederum befinden sich zwei Presets in zwei Ordnern.


    ACHTUNG! Very Bright ist auch wirklich sehr hell.


    In den jeweiligen Ordnern befinden sich ein Ordner und eine Datei:

    Eine Datei, welche nur die Blaulichter heller macht.

    oder

    Ein Ordner, welcher die Blaulichter und Parklichter heller macht. (noch nicht getestet)


    Nun öffnet ihr die Datei (visualsettings.dat) mit z.B. dem Editor von Windows. Mit Strg + F öffnet sich das Suchfeld.

    Dort gebt ihr (car.defaultlight.day.emissive.on) ein.


    Es müsste folgendes geschreiben sein: (Beispiel: Bright -> visualsettings.dat)

    car.defaultlight.day.emissive.on 1700.00

    car.defaultlight.night.emissive.on 1100.00

    Die Werte können nach Belieben angepasst werden. Je höher die Werte, desto heller.

    Hierbei sollte beachtet werden, dass der untere Wert immer kleiner als der obere sein sollte, denn dieser gibt die Helligkeit in der Nacht an.

    Nach eurer Veränderung unbedingt die Datei speichern.


    Im Anschluss sucht ihr die Installationsdateien von FiveM. Dort folgt ihr dem Pfad:

    FiveM Application Data -> citizen -> common -> data

    Nun könnt ihr die visualsettings.dat in diesen Ordner einfügen.


    Das letzte was ihr noch machen müsst, ist in die Einstellung von GTA/FiveM Ingame zu gehen und die PostFx mindestens auf High zu stellen.


    Nun solltet ihr die Sondersignalanlagen schon von Weitem sehen. Sollte die Helligkeit eurer Meinung nach zu hell oder zu dunkel sein, könnt ihr dies einfach in der Datei ändern. Ein Neustart des Spiels wird von Nöten sein.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen. Sollten Fragen auftauchen, könnt ihr diese gerne stellen.

    (Bilder folgen noch.)