Protokoll: Community Besprechung vom 23.05.2019

  • :uLifeCommunity Besprechung vom 23.05.2019:uLife


    1.Thema: Stand des GTA 5 Servers


    Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir noch nicht so weit sind, wie wir es eigentlich sein wollten. Wir hatten, und haben immer noch, einen Mangel an Entwicklern, da wir keine Codes kopieren wollen, sondern alles selber schreiben und entwickeln. Wir haben zwar wunderbare Unterstützung, trotzdem befinden wir uns immer noch im „Grundgerüst“ und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben.
    Da wir immer noch Entwickler suchen, könnt ihr, falls ihr Leute kennt, die sich mit GTA Frontend oder Backend auskennen, diese gerne auf unsere Stellenanzeige im Forum verweisen:
    Stellenangebote GTA5 Development

    Natürlich können Interessenten auch jederzeit mit unserem Dev-Team im TeamSpeak treffen.


    Fragen und Antworen:

    Frage: Müssen Arma Spieler sich für die Beta neu bewerben oder werden diese automatisch dazu genommen?

    Antwort: Das wissen wir noch nicht konkret, wird aber zum gegeben Zeitpunkt gesagt.


    Frage: Wer darf in der Closed Alpha spielen?

    Antwort: Nur die Team-Mitglieder.


    Frage: Muss man sich neu bewerben als Arma Spieler?

    Antwort: Ja. Spieler, die bis zum 25.11.2019 bereits auf unserem Arma Server gewhitelistet sind, erhalten aber eine vereinfachte Whitelist.

    Frage: Wird es exklusive/einzigartige Fahrzeuge geben?
    Antwort: Zum derzeitigen Standpunkt nicht.


    Frage: Wie wird die Waffenauswahl?

    Antwort: Es wird mehrere Waffen geben. Welche das sein werden, wissen wir noch nicht.


    Frage: Denkt Ihr, dass es 2019 noch was wird oder eher 2020?

    Antwort: Wir hoffen stark, dass es 2019 wird! Aber man kann nie wissen was passiert.






    2. Thema: Entwicklung der Multigaming-Community in Arma etc.


    Da wir eine Multigaming-Community sind, entwickeln wir nicht nur für GTA 5 und Arma 3 RP, sondern auch in Spielen wie Minecraft, Squad, Arma 3 MilSim und Ark können wir Erfolge verzeichnen. Jedem Communitymitglied ist es möglich, einen Beitrag im Forum zu erstellen, um Mitspieler für individuelle Spiele zu suchen.

    Dank der Entwicklung eines neuen Support Backends, ist es unseren Supportern nun möglich die Anfragen schneller und effizienter zu verarbeiten.



    3. Thema: Fragen aus der Community



    Frage: Sind Mapanpassungen auf dem Arma 3 RP Server in Planung?

    Antwort: Ja, es wird ein paar geben.


    Frage: Gibt es einen Grund für die Spielerstagnation?

    Antwort: Weil viele für sich selber Introvertiert sind. Vor allem das schießen geht zurzeit viel zu schnell. Gerade für Neulinge ist es schwer, Fuß zu fassen, wenn sie in zwei Tagen teilweise bis zu sechs Mal überfallen werden.
    Auch Gang-RP gegen die Polizei eskaliert zu schnell. Beide Parteien sollten lernen zu verlieren und wann Schluss ist.




    Ende der Communitybesprechung vom 23.05.2019





    CommunityRedaktion
    /sf