Unstimmigkeiten in der Community

  • Liebe Atlas Community,


    In den letzten Wochen sind einige Unstimmigkeiten in der Community aufgekommen. Zur kurzen Übersicht einige Punkte die euch stören:


    - Public Server

    - Regelbrüche

    - Zu lange Wartezeiten im Support



    Public Server


    Warum haben wir das Passwort vom Server genommen? Der Grund ist die Spieleranzahl! Auf einen 800 Slot Server sind um die 100 Spieler zu wenig. Aus diesem Grund, mussten wir den Server auf Public stellen. Zusätzlich hatten viel Spieler ein Problem, das sie mit einem Passwort nicht auf den Server joinen konnten. Der Fehler lag nicht bei uns, sondern an Atlas selbst.


    Regelbrüche


    Laut einigen Spielern soll es nach dem Passwort entfernen zu mehreren Regelbrüchen gekommen sein. Dazu kann ich sagen jaein. Natürlich kamen dadurch mehr Spieler auf den Server und dementsprechend fiel auch mehr an Support an. Doch meistens kommen die Spieler mit ihren Problemen nicht in den Support, sondern -haben ihren Unmut im Forum oder Discord kund getan. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn andere Spieler Regeln brechen. Doch diesen Regelbruch müsst ihr uns auch beweisen. Wie sagt man so schön? ''Im Zweifel für den Angeklagten''.


    Des öfteren wurde auch angesprochen, dass die Spieler die Ausrede benutzen, sie hätten nicht gewusst, dass es Regeln gäbe. Das ist totaler Bullshit! Auf jeden Server gibt es Regeln und wenn Leute Bugs bei Offline geschützte Gebieten ausnutzen, werden diese auch zur Rechenschaft gezogen. Da gibt es dann auch keine Ausreden wie: "Mir hat keiner was von Regeln erzählt" Aus welchen Grund steht da wohl ''offline damage prevented'' an jeder Struktur?


    Damit es zu keinen Missverständnissen kommt werde ich eine automatisierte Nachricht an den Server schreiben.


    Wartezeiten im Support


    Leider kann es manchmal etwas Länger im Support dauern. Doch vergesst nicht, dass auch meist Nachts Supporter für euch ein offenes Ohr haben, was nicht selbstverständlich ist! Sollte es mal länger dauern, wie schon am Anfang erwähnt, hat dies meist Gründe. Ich kann euch versichern, dass im Regelfall keiner länger als 30 min warten muss. Aber auch das kann manchmal passieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Unity-Life Team