Atlas Server-Wipe

  • Eure Meinung zum Wipe ? 113

    1. Ja, ich bin dafür! (57) 50%
    2. Nein, ich bin dagegen! (56) 50%

    Hallo ihr Landratten,


    ich spiele schon einige Zeit auf dem Atlas Server von Unity-Life.

    Mir ist aufgefallen, dass der Server sich von Tag zu Tag leert, falls ihr dies nicht empfindet schreibt es mir gerne.


    Zurück zum Thema:


    Heute wurden wir ausgeraubt... alles halb so schlimm....

    Trotzdem ist mir klar geworden, dass auf diesem Server (meiner Meinung nach) sehr viele jüngere Personen vertreten sind, die hauptsächlich RDM betreiben.

    Zudem habe ich das Gefühl, dass einige Inseln, die bereits bebaut sind , nicht mehr von den Gründern benutzt werden.

    Da das Spiel sich auch geändert hat und der Server mir nach wie vor gefällt, würde ich gerne mal wissen was die Community von einem Wipe hält?

    Zusätzlich sollte das Regelwerk zum Atlas Server definierter verfasst werden, damit Streitigkeiten im PVP-Kampf besser bearbeitet werden können.


    Die Leitung und das Team von Unity-Life finde ich selbst sehr kompetent. Daher würde ich mich auf ein Statement von dem Team und gerne auch der Leitung freuen.

  • Das Spiel ist gerade mal 2 Wochen draußen und Du willst nen Whipe? Zumindest unsere Gruppe und sicher manch andere kleinere Company haben noch lange nicht alles gebaut, getestet etc. Wozu dann wieder zurück auf Null? Was wäre der Vorteil aus Deiner Sicht?


    Außerdem wird von Dir nicht genannt was ein Whipe bringen würde zu Deinen Punkten. Regeln können auch so angepasst werden. Server Erweiterung wäre auch ohne Whipe möglich laut Scriptoase.


    Und das evtl weniger Leute spielen mag vielleicht an manchen Gruppen liegen die sehr exessiv PVP betreiben ohne Rücksicht auf die Gegnergröße. Aber sicherlich auch daran, dass für viele Berufstätige der Weihnachtsurlaub vorbei ist und die Arbeit (oder Schule/Studium etc.) wieder ruft.


    Regelanpassungen bzw. Überarbeitungen halte ich auch für sinnvoll (siehe die anderen Posts im Forum zu Claims etc.) aber das begründet keinen Whipe.

  • RDM? Wir sind auf einem PVP Server, hier musst du damit rechnen das du immer und überall gekillt werden kannst und es spielt keine Rolle wie alt die Personen sind die das tun. und zum Thema Wipe kann ich dir sagen das es im aktuell Status Sinnlos ist zu Wipen das Spiel ist nicht mal 2 Wochen Draußen.. warte mal 3-4 Monate dann kann man über sowas nachdenken und zum Thema Regelwerk finde ich das man fast alle wieder weg machen kann das ist ein PVP Server hier brauchst du keine Regel was den Fight angeht.. evtl könnte man sagen das man sagt Beginner Insel und Offline Schutz alles andere finde ich Ehrlich gesagt Sinnlos. und wer ankommt und meint "aber als einzel Person habe ich keine Chance gegen 4-5 Leute" dazu kann ich nur sagen das Spiel ist nicht für Solo Spieler ausgelegt Sucht euch eine Große Gruppe es gibt genug Möglichkeiten das zu tun. Das Problem ist eher Aktuell das man nur "mimimi" Hört von allen Seiten und Ecken Spielt euer Spiel und Schaut nicht auf andere.


    Ps: Denkt an die Regel "Sei kein idiot!" Wer um Zieht Sollte seine Flagge auch wieder Abreißen

  • wir persönlich haben ne menge zeit und arbeit rein gesteckt uns auf zu bauen wen das jetzt auf einmal wieder weg ist wer es schon ziemlicher mist des weiteren kanst du alle gebiete ja einfach in dem du eine flagge aufstellst für dich beanspruchen


    und das einige wieder weg sind liegt zum einen wie schon gesagt an gewissen Leuten die einfach alles und jeden plat machen und zum anderen auch daran das das Game noch neu ist einige sind damit unzufrieden andere wollen es nur mall antesten und kommen wieder wen mehr Inhalt da ist


    mich zb stört es derzeit das ich nicht alle nötigen Rohstoffe finden kann und nicht alle tiere aber das kommt wohl noch


    jetzt wo die Geister Bote wieder da sind macht das segeln auch wieder mehr bock ^^

  • Ich denke auch das ein wipe nach gerade mal 2 Wochen absolut überflüssig wäre!

    Ich würde sogar soweit gehen, und sagen das ein wipe den Server killen würde!

    Der Hype um Atlas ist vorbei! Alle die jetzt noch da sind, sind die die man irgendwann mal Stammzocker nennt!

    Klar werden neue Leute dazu kommen, aber der Hype... das die Neuankömmlinge wie aus dem Erdboden sprießen, die ist vorbei! Ein wipe würde die kleinen Companys (4-6 Leute) die sich in den letzten Wochen ordentlich was erwirtschaftet haben, vertreiben!

    Und am Ende ist der Server nicht nur größer.... sondern auch leerer!

  • In dem Zuge würde mich mal interessieren, was sich die Leute von einem Whipe versprechen (abgesehen von der Option die Karte komplett neu zu gestalten)?


    Denn bisher äußerten sich nur die Leute, die dagegen sind weil sie noch im Aufbau sind oder sich gerade aufgebaut haben und nicht nochmal von Vorne anfangen wollen.

  • Wipe absolut überflüssig und völlig Banane sowas jetzt schon zu machen. Hauptsache man hat mit 15-20 Leuten 2 Wochen lang jeder über 160 std investiert, damit jetzt "inseln neu geordnet werden können". Wir sind beim wipe zumindest alle raus.

  • Ich bin auch gegen den Wipe, da wir jetzt grade mal fertig sind mit unserer Base und so langsam anfangen, unsere Flotte auszubauen. (Transportschiffe + Begleitung etc.) Da steckt verdammt viel Arbeit drin...wenn ich alleine daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich alle Ziplines perfekt getroffen/gesetzt habe :D . Meiner Meinung nach werden Leute nicht mehr zurück kommen, wenn ihr "Spielstand" der letzten 2-3 Wochen einfach weg ist. Ich Hoffe, es kommt nicht zum Wipe.

  • Meine Meinung ist stark gegen einen Wipe!

    Klar kann mann Positive aspekte sehen wie die ganzen Offline Spieler sind weg!

    Und mann kann nen Editor benutzen um eigene Inseln zu Kreieren.


    Aber ich bin Vollberufstätig und habe daher wirklich nur eingeschränkt zeit unter der woche!

    Und wenn jetzt die Zeit auch noch genommen wird dann ist's mies! Denkt auch an diese Art von Mensch mit reallife -

    welche nicht 24std am tag damit verbringen können und froh sind jetzt erstmal nach wochen ihre Tiere gezähmt zuhaben

    und anfangen Spass zuhaben und das Spiel richtig kennenlernen.


    Wenn ein Wipe nach 3Wochen kommt, werd ich wohl darauf gefasst sein müssen das in weiteren 3 Wochen wieder nen Wipe kommt.

    Und ich meine Hart erspielte Zeit einfach unnötig verbraucht habe!


    Im gegensatz kann ich die Administrative Seite verstehen - es ermöglicht eben viele möglichkeiten zu edieren!


    Fazit: Der Wipe wird kommen - davon geh ich aus ganz egal wie die Abstimmung ausfällt.

    Denn es hies wenn eine Cluster Erweiterung kommt wird es nicht zu einem Wipe kommen!

    Wieso also dann diese Umfrage noch? Administrative seite steht dann also schon klar Fest :)

    Gesund wird es aber mit Sicherheit nicht sein für den Server.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cosmo : bin ich völlig deiner Meinung

    @Sweetdreams : In etwa das selbe versuch ich hier in meinem Post auch zu vermitteln

  • Uns von der Administrative des Atlas Projektes, ist es auch in den vergangen Tagen aufgefallen, dass der Server von Tag zu Tag Spieler verliert. Natürlich haben wir uns aus diesen Gründen zusammengesetzt und über evtl Veränderungen gesprochen. Wir haben auch nach kurzer Laufzeit bemerkt, dass einige Biome fehlen. Da die Gebiete fehlen, fehlen logischerweise auch die da lebenden Kreaturen und Pflanzen. Natürlich können wir ohne Problem den Cluster-Server auf 16 Server vergrößern und die fehlenden Biome einfügen, doch wir können nur Server dazufügen und nicht bestehende Server Editieren. Das bedeutet das verlassene Bauplätze und Claim-Gebiete nicht mehr bebaut werden können. Von diesen Gebieten gibt es unzählige auf unseren Server. Des weitern wollen wir auch das Passwort vom Server nehmen. Sollten wir den Server Wipen, können wir auch die Karte selbst gestallten und Inseln nach belieben einfügen.


    Wir von der Atlas-Administrative empfehle den Wipe, weil die Positiven Aspekte deutlich mehr sind als bei einen nicht Wipe. Doch das heißt nicht das unsere Entscheidung endgültig ist. Das Momentane Wahl Ergebnis, ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen und wir müssen zuerst die Mulitaccounts aussortieren, um ein Eindeutiges Ergebnis zu bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rocky Basil

  • Zum Thema verwaiste Claims. Da muss sich halt mal ein Admin drum kümmern. Werdet ja wohl in den Logs sehen können wann wer das letzte mal online war und dann entfernen. Denkt man wirklich mit einem Wipe würde sich das ändern? Lol. Nach 7 Tagen steht man wieder vor dem gleichen Prob.

    Mir ist das aktuell noch relativ egal ob wipe oder nicht. Sind gestern eh den ganzen Tag durch die Base gerannt und haben versucht unsere Tames auf möglichst kreative Art zu killen und unsere Schiffe zu versenken. Ist also eh kaum noch was da. Mich stören primär 2 Dinge. Zum einen, die Kommunikation. Wenn Wipe, wann wird der durchgeführt? Habe ich schon mehrfach im Discord nach gefragt und auch andere nachfragen sehen. Des weiteren, nach knapp 13k Stunden Ark Offi PvP, habe ich im September auf unofficial gewechselt und in der Regel haben sich diese Server ständig prostituiert. Spielerzahlen sinken = sofort wipe oder Regeländerungen etc. Da habe ich echt keine Lust mehr zu. Wer garantiert einem denn, daß es in 4 wochen nicht wieder so passiert? Vor allem da das ganze hier so ein wenig unprofessionell gehandhabt wurde. 20 Leute unserer Crew sind jetzt schon wieder auf Offi oä gewechselt und werden nicht wieder kommen, denke ich.