ATLAS - Allianzen-System aktivieren oder bestehende Allianzen löschen.

  • Ums mal aus dem Discord in eine permanente Plattform zu bringen:


    Kann bei Gelegenheit bitte geprüft werden, ob Allianzen doch wieder eingefügt werden können? Aktuell haben einige Gruppen alte Allianzen die weiterhin bestehen. Neue Gruppen können aber keine erstellen und sind somit im Nachteil.
    Mir ist bewusst, das die Offline-Protection das Allianz-System blockiert und das erstellen neuer Allianzen verhindert. Die Offline-Protection ist auch gut und notwendig und soll hier nicht in Frage gestellt werden.


    Aber bitte konsequenterweise alle bestehenden Allianzen löschen, bis es wieder für alle die Möglichkeit gibt welche zu erstellen.



    Das ist mir grad aufgefallen, weil ich die Streams von Hornisse86 angeguckt hab.
    Sie haben nach wie vor ihre 30 Mann Company + 30 Mann Allianz und damit enorme Vorteile gegenüber einzelnen Companys die diese Spielfunktion nicht nutzen können




    Die Hauptgründe warum eine Gleichbehandlung für alle Spieler existieren sollte:

    A) Gleiches Recht für alle

    B) Tiere und NPCs einstellen können, wen sie angreifen sollen (ohne Allianzsystem gibts keine Unterscheidung). Wichtig für Base-Verteidigung etc.

    C) Allianzmitglieder gleich an der Farbe erkennen können auf Entfernung bevor man die Namen lesen kann (Allianz wird türkis dargestellt).

    D) Auf hoher See gilt die Raid-Regel mit 10 Mann nicht. Ne Allianz mit 60 Leuten hat da nen Vorteil gegen einzelne Companies die sich nicht erkennen/unterscheiden können wer Freund und Feind ist, während die Allianzen die Farbmarkierung haben.

    E) Gleiches Recht für alle



    In dem Zug bietet es sich evtl. auch an, dass Regelwerk zu aktualisieren, wenn derzeit Allianzen nicht möglich sind.

    Ich möchte dies hier zur Diskussion stellen und als Vorschlag an die Admins. Bitte bleibt sachlich in der Diskussion.

  • Cosmo ich kann der sagen sie sind zwar blau und werden als alians angezeigt aber da es nicht geht ballern unsere Kanonen auch auf die automatisch also bis auf das sie blau sind haben wir keine vorteile


    und wen man die Farben sieht kann man auch Lessen welsche Gruppe das ist

  • Die Farbe bleibt trotzdem ein Geschwindigkeitsvorteil im PVP, da dort nicht immer Zeit ist Namen zu lesen. (Ich kann die Namen auch nicht lesen sobald sie auftauchen, aber das mag an meinem PC liegen. Sprich ich seh die Farbe bevor der Name lesbar wird).


    Und das mit den NPCs wird sicherlich auch noch weiter gefixed werden in den kommenden Patches.


    So oder so ist es ein Vorteil für die Gruppen die bereits eine Allianz haben, der anderen Gruppen vorenthalten bleibt. Ich persönlich denke es sollte gleiches Recht für alle gelten, und wenn es so wenig Vorteile bietet wie Du meinst sollte es ja auch kein Problem sein die alten Allianzen aufzulösen bzw. zu löschen.