GTA performance probleme :-/

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie ja schon bekannt ist, stehe ich und mein Rechner inkl. der darauf befindlichen Spiele regelmäßig auf Kriegsfuß :-/


    Auch bei GTA soll das nicht anders sein, ich habe im Spiel 6-8 Fps und leider keine Ahnung warum das so ist.

    Meine Versuche bisher waren natürlich das herabsetzen von div. Grafikdetails, ohne Wirkung
    Ein Treiberupdate habe ich auch schon vorgenommen, bitte nicht lachen aber das musste ich bei Rust erst lernen :-)

    Zu meinen Rechner folgende Infos:

    Schwarz mit lustig roten Lampen + ein Fenster zum reinschauen, der Knopf zum Anschalten ist auch da ^^

    Nein Spass bei Seite:


    Prozessor: Intel i7 7700 Cpu

    Arbeitsspeicher 16 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, weil so macht das keinen Spass :-(


    Liebe Grüße Lilli / Katrin

  • Was fürn Betriebs System hastn? Windows geupdatet?


    Versuch mal dein Grafiktreiber zu Aktualisieren UND !Neuzuinstallieren!


    Wenn du das Spiel offen hast: Behalte mal die Temperaturen des CPUs und GPUs im Auge, n Screenshot von den Task Manager im Leistungsreiter wäre auch noch nice.

    Hast du evtl. eine 2. Grafikkarte?

  • Was fürn Betriebs System hastn? Windows geupdatet? ---> Ich glaube Win 10 ^^


    Versuch mal dein Grafiktreiber zu Aktualisieren UND !Neuzuinstallieren! ---> ja ist aktuell, so gott will


    Wenn du das Spiel offen hast: Behalte mal die Temperaturen des CPUs und GPUs im Auge, n Screenshot von den Task Manager im Leistungsreiter wäre auch noch nice. --- > den würde ich nachreichen :-)

    Hast du evtl. eine 2. Grafikkarte ---> ich habe da irgendwas gelesen das eine Intel irgendwas noch verbaut ist.


    Vielleicht magst du mit mir das im TS mal durchgehen

  • Tja.... ich würde behaupten, das ich mal wieder einen Meilenstein in Sachen Technik geschafft habe...


    Wer baut bitte schön einen Rechner für Frauen, der mehrere Möglichkeiten zum anschließen von Monitoren hat.....

    Ich habe nun diesen Rechner seit über einen Jahr... und fluche vor mich her... .


    Nun gehe ich wieder in eine Ecke und Weine

  • Tröste dich Lilli, ich hab auch schon solche kleinigkeiten gehabt xD

    Hab n großes Case, aber nur n Midi-Mainboard, also kann ich 3 Lüfter nich am Mainboard anschließen, da das midi mainboard nur 2 anschlüsse hat!
    aber hab mich dann mal gewundert wieso eig weder der vordere noch der hintere lüfter an sind... jaja... hab ich doch tatsächlich den lüfterauf der rückseite mit dem lüfter auf der vorderseite angeschlossen(und das fällt mir erst nach fast 2 jahren auf!!!)... und dann wunder ich mich das die keinen strom kriegen :D:D:D

  • Ich habe nachdem ich das alles geschrieben habe erst das Datum gesehen (2018) :rolleyes: sollte dennoch jemand Probleme mit seinem GTA V haben so kann er diese Schritte gerne ausprobieren :)


    Versuch mal alle Programme die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden zu beenden.

    Sind Mods installiert?! wenn ja dann deaktiviere die mal.

    Versuch mal deine Grafikeinstellungen zu ändern! HIER kannst du dir mal meine Settings anschauen und bei dir einfügen.

    Versuch mal das Spiel auf Fehler zu überprüfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Zmileey - Nick