Teamspeak Tipps gesucht: Push-To-Talk

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallöchen liebe Community,


    ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der gelegentlich mal eine oder mehrere Personen beim Zocken um sich herumwuseln hat. :-)
    Demzufolge ist mir Gestern bewusst geworden (Erster Spieltag), dass die auf Unity-Life genutzte Funktionsweise von Teamspeak eine kleine Problematik für mich mit sich bringen könnte.


    Standardmäßig kommuniziert man in Arma 3 ja über die Caps-Lock Taste, was durch das Teamspeak Addon entfällt. Nun könnte ich natürlich einfach Push-To-Talk einrichten und ebenfalls Caps-Lock zum Reden einrichten.
    Allerdings gibt es sicherlich IG weiterhin eine gewisse Funktionalität für Caps-Lock..oder kann ich die ohne Bedenken einfach stilllegen?


    Habe einige Zeit damit verbracht eine geeignete Taste zu finden, bin aber bei den massig vielen Keybindings hart gescheitert. xD


    Wie habt ihr das für euch geregelt, dass ihr nicht aus Versehen RL Geräusche (Lebenspartner, Kinder, offenes Fenster usw.) ins Spiel bringt durch Dauersenden oder Sprachaktivierung?


    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Erfahrungsberichte und Tipps. =)

  • Moin ich hab die Sprachaktivierung aktiviert und mir eine Mikrofon Stummschalttaste als Hotekey gesetzt von Teamspeak.
    Somit muss ich diese nicht drücken wenn ich rede doch wenn Störgeräusche auftauchen habe ich immernoch eine schnelle Möglichkeit das man nichts mehr hört. Wenn die Störgeräusche weg sind drücke ich einfach wieder diese Taste und kann Problemlos weiter reden.

  • Moin ich hab die Sprachaktivierung aktiviert und mir eine Mikrofon Stummschalttaste als Hotekey gesetzt von Teamspeak.
    Somit muss ich diese nicht drücken wenn ich rede doch wenn Störgeräusche auftauchen habe ich immernoch eine schnelle Möglichkeit das man nichts mehr hört. Wenn die Störgeräusche weg sind drücke ich einfach wieder diese Taste und kann Problemlos weiter reden.

    Na du,


    das ist auf jeden Fall schonmal ne gute Idee.


    Darf ich fragen welche Taste du dafür eingerichtet hast?
    Wird ja denke ich eine sein, die du recht schnell erreichen kannst. Hab auch schon überlegt eine meiner seitlichen Maustasten für sowas zu nehmen.


    Muss aber noch probieren ob die von TS vernünftig erkannt werden.


    Danke dir. :-)