Editiert: Diverse Fragen (neu ab 8. Kommentar)

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Hallöchen zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach dem Serverhintergrund, da ich Heute vor hatte mich hier anzumelden, um mal reinzuschnuppern.
    Sich nen RP Charakter zusammen zu knüppeln ohne einen RP Hintergrund der Spielwelt gestaltet sich für mich allerdings etwas schwierig. ^^


    Möchte damit allerdings nicht ausschließen, dass ich einfach gerade zu blöde bin den entsprechenden Eintrag im Forum zu finden. Daher wäre eine Verlinkung, falls vorhanden, super nett. ^^


    Lieben Dank im Voraus.

  • soweit mir bekannt ist gibt es kein hintergrund! jeder spieler hat seinen ganz eigenen persönlichen characterhintergrund und aus der summe all dessen ergibt sich ein staat in dem man zusammen lebt!


    das einzige was ich jetzt als "hintergrund" sehen würde ist, das Jackson County ein Staat in den Vereinigten Staaten ist und das dort immer mehr deutsche und mexikaner hin auswandern xD

  • das einzige was ich jetzt als "hintergrund" sehen würde ist, das Jackson County ein Staat in den Vereinigten Staaten ist und das dort immer mehr deutsche und mexikaner hin auswandern xD

    Hey Volker,


    ach, nicht so schlimm. Hab nur früher Ultima Online über Jahre gespielt und das hatte zur Folge, dass ich da etwas zu genau werde um in keine Fettnäpfchen zu treten. :-D


    Aber diese Info reicht mir erstmal vollkommen. Damit kann ich was anfangen. ^^


    Hab vielen Dank!

  • Moin zusammen,


    ich mal wieder. Sorry. *g*


    Habe den Beitrag mal recycled, da ich noch ein, zwei Fragen hätte die ich mir leider nicht selbst erklären kann.


    1. Wie schaut das aus, wenn man am Abend entführt wird und die Geschichte etwas länger dauert als geplant? Irgendwann muss man ja auch mal ins Bett um seinen Job nicht zu vernachlässigen. Gibt es da eine Art Codewort das sich eingebürgert hat oder so, dass man langsam mal offline müsste? Wie handled man hier sowas?


    2. Es gibt soweit ich weiß sowas wie ein Medic-Fenster, wo man von sich selbst oder einem Anderen die Körperteile sieht und diese verarzten kann. Laut Settings soll das Menü über "H" auf gehen. Da tut sich aber bei mir nichts. Habe bis jetzt nur die Option über das Eigen(?)-Interaktionsmenü gefunden, wo man auch die Animationen usw. ausführt. Drück ich die falschen Tasten oder "sollte" das mit "H" klappen?


    3. Ich habe immer mal wieder, wenn ich einlogge die Meldung, ich möchte doch schauen, dass mein TS Addon installiert und Teamspeak gestartet ist. Das mache ich allerdings immer vor dem Spielstart. Kann es sein, dass das ab und zu etwas rumzickt, sollte man TS nicht im Adminmodus ausführen? Oder muss das Problem woanders liegen?


    Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Rückmeldungen. =)

  • 1. entweder mit rp oder sag ganz direkt raus du müsstest ma kurz mit einem der entführer unter vier augen reden! dann kannst du ihm auch sagen du musst solangsam ins bett weil du ja offen reden darfst (ist dann allerdings die entscheidung vom entführer ob er es zulässt... aber eigentlich machen das alle weil rl geht IMMER vor)


    2. ist ein bisschen blöd zu finden: Konfiguration -> Option -> unten auf "Mod Optionen" -> oben in der Liste suchst du dir "ACE Sanitäter" raus und dann musste n stück scrollen bis du "Verwende SanitätsMenü" hast dort auf aktivieren ein haken rein!


    3. welche TaskForceRadio und TS version nutzt du denn dafür?


    So, hoffe ich konnte dir erstmal helfen


    Grüße
    Volker

  • Meine Güte Volker,


    ich sollte mir zu dir eine Standleitung aufbauen. *g* Hab vielen Dank. Jap, die Antworten waren eindeutig genug. ;-)


    Zu Frage 3:
    Kann ich dir gerade gar nicht beantworten. TS auf jeden Fall gerade erst neu heruntergeladen also Version 3.2.2.
    Beim TaskForceRadio habe ich das Addon aus dem @Unity-Life Verzeichnis genommen. Aktiviert isses auch immer im TS und es tut eig. so als würde es laufen. ^^

  • Hallo Volker... xD


    Jetzt wirst du direkt angesprochen, wobei ich natürlich auch Antworten von Anderen gerne annehme. *g*


    Gibt es irgendwo eine geografische Darstellung der Map?
    Ich lese mich immer mal wieder durch Beiträge und ständig werden andere Namen für die Ortschaften verwendet.
    Jetzt mag der Eine oder Andere mit den Augen rollen aber mich interessieren solche Kleinigkeiten. ^^


    Die einen nennen die bespielbare Welt Lakeside und definieren das als den Staat, andererseits bin ich der Meinung der Staat heißt Jackson County.
    Dann gibts die unterschiedlichen Benennungen von Lakeside, Lakeside City und Lakeside Valley.


    Das verwirrt mich alles, wenn jeder was Anderes sagt. xD


    Was ist nun korrekt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • moin floye,


    ich hab schon drauf gewartet xD


    also eine karte haste ja ingame mit "M"-Taste dort sind auch buchten und städte benannt! Lakeside ist quasi die "Hauptstadt" des Staates JacksonCounty aber viele sagen zum staat auch lakeside... warum.. keine ahnung :D
    eine auflistung der postleitzahlen zb findest du hier:
    Postleitzahlen Jackson County


    ansonsten lerne es im rp kennen ;)
    frag mal die leute wie die es nennen und warum..


    lg
    Volker