Themen aus der Community für die Communitybesprechung am 29.07.2018

  • Bald ist es soweit, die nächste Community Besprechung von Unity-Life.de steht kurz bevor.


    Ihr habt Themen, die ihr gerne besprochen haben wollt?
    Wir versuchen natürlich soviele Fragen wie möglich zu beantworten - Manche Themen lassen sich nicht spontan beantworten, da hilft es uns auf Themen vorbereitet zu sein um hier verlässliche Aussagen zu treffen.


    Wenn ihr also schon jetzt wisst, welches Thema euch besonders am Herzen liegt und ihr dieses gerne in einer Community Besprechung ansprechen wollt könnt ihr eure Themen auch jetzt schon vorweg "ankündigen" ! (Achtung: Bei einer Community von knapp 4200 Usern wird es uns natürlich nicht möglich sein in Rahmen der Sitzung auf ALLE Fragen und Themen einzugehen, wir wollen trotzdem soviele wie möglich beantworten.)


    Ihr habt ein Thema schon jetzt?
    Schreibt es unter diesen Thread oder schickt mir eure Themen als Foren-Konversation (Betreff: Community Besprechung).


    Mit freundlichen Grüßen
    Josef Bernstein, Administration

  • Moin zusammen,


    mir zum Beispiel würde da eine Roadmap einfallen. Für Verbesserungsvorschläge die von der Community gekommen sind oder von Ankündigungen der Dev's. Glaube das wäre ganz gut zu sehn wie weit was is. Grade auch damit mann nicht ständig die Community vertrösten muss. So sieht jeder den Fortschritt und keiner muss mehr nachfragen wie weit was ist. Bringt glaub ich auch eine Nervenschohnung für die Dev's mit sich.

  • - Alle Fraktionen gleich behandeln (Justiz hat diverse Sachen seit knapp 2 Monaten(!) beantragt welche nicht drin sind, Cops bekommen es gefühlt am nächsten Patch-Tag)


    - Intensiver die Updates auf Fehler prüfen, damit Hotfixes und Zeit vernichtende Nacharbeiten vermieden werden können. (Zeitersparnis)
    Aktuelles Beispiel Cops bekommen neue Autos/Lackierung, die von der Justiz haben DEV Lackierung bzw. Schriftzug ist auf den Unterboden + Dach (Hier könnte man evt. den Rang "QA Tester" einführen, der vor den Update einfach mal testet)

    Einmal editiert, zuletzt von Günther Hansen ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    viele meiner Vorredner wünschen sich Mods und Erweiterungen für die Insel, da ich aber der Meinung bin, dass solche Wünsche in das Forum und dem dazu gehörenden Bereich “Verbesserungsvorschläge” gehören, würde ich mich freuen wenn in der Sitzung darüber gesprochen wird, wie man mit dem Forum umgeht.
    Wichtig ist mir hierbei ob es Möglichkeiten gibt, Rückmeldungen zu Vorschlägen zu erhalten. Ich meine was bringen viele Vorschläge, wenn man nicht sich nicht sicher ist ob das von der Leitung gewollt ist.
    Auch wenn diverse Vorschläge nicht übernommen werden können, sei es weil es technisch zu aufwendig oder nicht der Philosophie des Servers entsprechen.
    Ein ehrliches “Nein, weil… “, bringt mir persönlich mehr als ein schweigen.
    Auch ein “wir müssen die Umsetzbarkeit prüfen”, würde die Ungewissheit vorerst erträglich machen.
    Zudem wünsche ich mir bei der Besprechung ggf einen Leitfaden, welcher Bereich des Teams für was genau zuständig ist, insbesondere wer die jeweiligen Ansprechpartner sind.


    Liebe Grüße Katrin aka Lilli Albrecht

  • Mein 2 Vorschlag. Fleisch lukrativer machen Jagdlizens einführen. Tierfleisch mit Jagdlizens Legal! Tierhäute abziehen plus verarbeitung Illegal.


    Pilzfarm... wieder hat man die Wahl! Steinpilze pflücken=Legal...Magic Mushrooms=Illegal..sowas in der Art.
    Es würde definitiv nicht schaden etwas anderes Illegales ausser Drogen hier auf dem Server zuhaben.

  • da ich auch bei der Besprechung teilnehmen kann nun, kann ich hier auch mein Thema mit dazu machen und zwar möchte ich eine kleine Sortierung im Forum ansprechen die mit Hilfe eines Strawpolls dann auch schnell erledigt ist ob dies gewünscht ist des weiteren hätte ich noch eine kleine Idee fürs Forum wo ich eure Meinung dazu brauche und wenn man dem zustimmt, da kommt auch der Strawpoll zur Hilfe, noch die Hilfe von Designern (dann ist endlich Walter aufgeklärt was ich von ihm damals mal wollte aber er und ich hatten keine Zeit daher kam noch nicht das Gespräch zu stande)

  • da ich auch bei der Besprechung teilnehmen kann nun, kann ich hier auch mein Thema mit dazu machen und zwar möchte ich eine kleine Sortierung im Forum ansprechen die mit Hilfe eines Strawpolls dann auch schnell erledigt ist ob dies gewünscht ist des weiteren hätte ich noch eine kleine Idee fürs Forum wo ich eure Meinung dazu brauche und wenn man dem zustimmt, da kommt auch der Strawpoll zur Hilfe, noch die Hilfe von Designern (dann ist endlich Walter aufgeklärt was ich von ihm damals mal wollte aber er und ich hatten keine Zeit daher kam noch nicht das Gespräch zu stande)

    also nach den Beitrag ist mir immer noch unbekannt was du vorschlagen willst :D