Zehn Dinge, die Dir passieren werden, wenn Du zur Feuerwehr gehst.

Aktuelle Changelogs findet Ihr im Discord (https://discord.unity-life.de/) oder auf dem Server im Loginscreen.
Damit du in unserem Discord immer alle Neuigkeiten erhälst und auf alle relevanten Channel Zugriff hast, Verknüpfe das Forum mit Discord hier: *klick* (Zweiter Abschnitt von unten)
  • Zehn Dinge, die Dir passieren werden, wenn Du zur Feuerwehr gehst.



    1.
    Jemand wird Dir erklären, wie man in ein Fahrzeug einsteigt.


    2.
    Jemand wird Dir erklären, wie man aus einem Fahrzeug aussteigt.


    3.
    Jemand wird DIr erklären, wovon Du erst einmal die Finger lassen sollst.
    Von fast allem nämlich.


    4.
    Du wirst staunen, für was es alles Abkürzungen gibt.


    5.
    Du wirst einen unglaublich blöden Spitznamen bekommen.


    6.
    Du wirst loslaufen und die Rettungskette oder das Frequenzwasser suchen.


    7.
    Deine Jogginghose wird ab sofort immer griffbereit neben Deinem Bett liegen.
    Nach der ersten Blase:
    Socken auch.


    8.
    Du wirst lernen, dass man jemanden jahrzehntelang wegen einer Kleinigkeit aufziehen kann.


    9.
    Du wirst lernen, dass dicke, hilfsbedürftige Menschen grundsätzlich oben wohnen.
    GANZ OBEN.


    10.
    Irgendwann wirst Du jemandem das Leben retten.
    Dann weißt Du, warum Punkt 1-9 so wichtig waren.


    Drauß vom Walde kam er her, mit seinem blöden Sturmgewehr, und machte uns das Leben schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica Daly ()

  • Wenn ihr bei der Feuerwehr seid, oder wart, was ist euer Spitzname und warum habt ihr ihn bekommen?


    Meiner ist Knitterfrei gewesen.


    Warum?
    Wir waren Privat mit einem Teil der Wehr auf einem Faschingsumzug. Aber nicht als Besucher, sondern als Teil des Umzugs. Da unser Kreis ein anderer war als der in dem der Umzug stattfand, waren wir nicht als Freiwillige Feuerwehr dort.
    Einige von uns waren Reiter, und so nahmen diejenigen unter uns verkleidet auf dem Pferde teil.
    Mein Kostüm? Soldat, mit Kevlarhelm, schwerer Kampfweste, Sturmhaube und Springerstiefel auf einem schweren Kaltblut. Mein Kommandat sieht mich ein und meint nur spitzbübisch: "Also du bist die einzige, bei der ich bei einem Sturz keine Bedenken habe."
    :D

    Drauß vom Walde kam er her, mit seinem blöden Sturmgewehr, und machte uns das Leben schwer.